Cover-Bild Coldworth City
  • Ersterscheinung: 01.09.2017
  • ISBN: 9783426520413
Mona Kasten

Coldworth City

Bestseller-Autorin Mona Kasten mischt coole Superhelden-Action mit einer großen Lovestory.

Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.

Ein Superhelden-Roman für die riesige Fangemeinde erfolgreicher Serien wie Jessica Jones, Agents of S.H.I.E.L.D., X-Men oder Supernatural.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Mona ist einfach genial

Das Cover von Coldworth City ist für mich einfach unglaublich schön.

Das Cover von Coldworth City ist für mich einfach unglaublich schön.
Die Farbkomposition von dem blau- und ansonsten schwarz-weiß-gehaltenem Motiv, trifft genau meinen Geschmack. Zudem fasziniert es mich wie die Skyline und das Mädchen auf dem Cover miteinander verbunden sind, dadurch dass das Mädchen die Silhuette der Stadt ist. (Dieses Mittel nutze ich beim Editieren selber unglaublich gerne!)
Ich war total gespannt auf dieses Buch, da mich Autorin Mona Kastin zuvor mit einer Trilogie für sich gewinnen konnte, die in eine komplett andere Richtung geht. Deshalb war ich ein wenig kritisch, aber hätte dennoch recht hohe Erwartungen an das Buch!
Der Einzug in das Buch glenang problemlos und ich konnte sofort mitten in das Geschehen eintauchen, obwohl viele Details noch unklar waren.
Wieder einmal schafft es die Autorin mich mit ihrem Schreibstil zu packen. Die Sprache passt soch den Sitationen immer genau richtig an und wirkt total leicht. Obwohl der Schreibstil sehr anders ist als bei der Again-Reihe ist er dennoch wiedererkennbar.
Die Geschichte hat mich ebenfalls von der ersten Seite an überzeugen können.
Der Protagonistin wurde nichts geschenkt und kaum war die eine Schwierigkeit überstanden, war die nächste aufzufinden, was super zu dem Genre passt, aber auch zum wahren Leben.
Raven konnte ich super nachempfinden und sie konnte mich total für sich gewinnen, was ich nicht von jedem Charakter in dem Buch sagen kann.
Total faszinierend fand ich es auch, wie tiefgründig zum Teil die Geschichte von Charakteren ist, die eigentlich nur eine unwesentliche Rolle in der Geschichte spielen.

Fazit:
Und schon wieder konnte mich Mona mit einem ihrer Bücher absolut überzeugen! Ihr neuestes Buch erzählt eine packende Geschichte, für die ich einfach 5 Sterne vergeben muss! ?????

Veröffentlicht am 23.09.2017

Tolle Geschichte

Schon bei ihren anderen Büchern, fand ich den Schreibstil von Mona Kasten toll. Dadurch fiel es mir auch recht leicht, nach nur ein paar Zeilen in die Geschichte und die Erzählweise einzutauchen. Besonders gut hat mir gefallen, dass sich das Setting der Geschichte stark von der Begin-Again Reihe abhebt und mich trotzdem genauso gut fesseln konnte. Da ich ein Fan von Geschichten mit ähnlichem Inhalt bin, hat es mich sehr gefreut, dass die Hauptrollen in dieser Geschichte Mutanten sind.

Die Charaktere mit all ihren Eigenschaften und wie sie miteinander harmonieren, lässt einen gut in die Geschichte und Gedanken eintauchen. Auch waren mir Raven, Knox und Wade sympathisch, was dazu beigetragen hat, dass ich nach jedem Kapitel wissen wollte, wie es mit ihnen weitergeht. Das Buch fesselte mich auf jeden Fall genug, um es beinahe in einem Stück durchzulesen.

Eine tolle Geschichte, die durchaus Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Mutanten zum Verlieben

Cover

Cover
Ich bin ja eigentlich kein Fan davon, wenn man auf dem Cover Gesichter sieht,aber ich finde, dass es hier sehr gut gelungen ist. Auch mit der Skyline, die hervorragend dazu passt. Das Cover ist einfach super.

Zum Buch
Ich liebe Superhelden Geschichten und finde, dass Mona Kasten mit Coldworth City eine wundervolle Geschichte geschaffen hat. Die Story ist super heraus gearbeitet und man findet easy in die Geschichte. Auch die Beziehungen unter einander und die Entwicklung der Charaktere ist toll gelungen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und kann sie absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.09.2017

Rezension: Coldworth City

Da ich die Again-Reihe von Mona Kasten absolut geliebt habe, musste ich dieses Buch natürlich auch auf jeden Fall lesen. Ich war am Anfang sehr gespannt darauf wie es wohl sein wird, da dies ja ein völlig anderes Genre ist. Aber ich wurde nicht enttäuscht, sondern viel mehr positiv überrascht.

Mir ist der Einstieg in das Buch relativ leicht gefallen, auch wenn ich mich in diese ganze Mutanten-Sache erst einmal hineinfinden musste. Was genau Mutanten sind und was es mit ihren Fähigkeiten auf sich hat, das verrate ich euch nicht. Das findet ihr am besten selbst heraus, indem ihr das Buch lest.

Raven war mir auf Anhieb wirklich sympathisch, gerade auch deshalb, weil sie unglaublich stark ist ( nicht nur auf ihre Fähigkeiten bezogen ) und sich nichts so schnell gefallen lässt. Die Beziehung zwischen ihr und ihrem Bruder Knox fand ich unglaublich schön. Man hat die Verbindung und die Liebe zwischen den beiden deutlich gespürt, was mir wirklich richtig gut gefallen hat.
Auch Wade konnte ich, trotz seiner anfänglichen Verschlossenheit, sehr gut leiden. Ich fand es schön zu lesen, wie er sich Raven nach und nach geöffnet hat und andersrum genauso. Die Liebesgeschichte der beiden steht in diesem Buch zwar nicht im Vordergrund, spielt aber meiner Meinung nach trotz alledem eine wichtige Rolle und war für mich ein guter Ausgleich zu den Spannungsteilen.

Ich hätte gerne etwas mehr über Coldworth City erfahren, um mir ein besseres
Bild von dieser Stadt machen zu können, aber ich konnte mich auch ohne genauere Beschreibung gut zurechtfinden.
Was mir noch besonders gut gefallen hat war, dass dies für mich etwas Neues im Fantasy-Genre war. Über Mutanten habe ich vorher noch nichts gelesen und so konnte mich diese Geschichte wirklich fesseln.

Meiner Meinung nach ist Coldworth City ein wirklich gelungenes und empfehlenswertes Buch, aber wenn ich ehrlich bin, dann habe ich von Mona auch nichts anderes erwartet.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Verlag: Droemer Knaur
Seitenanzahl: 320 Seiten
Preis: 12,99€

Klappentext
Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen ...

Info
Titel: Coldworth City
ISBN: 978-3-426-52041-3
Autorin: Mona Kasten
Verlag: Droemer Knaur
Seitenanzahl: 320 Seiten
Preis: 12,99€

Klappentext

Wie im Klappentext schon verraten wird, ist Raven keine gewöhnliche junge Frau. Sie ist unglaublich mutig, stark und eine Mutantin. Vor wenigen Jahren flüchtete sie gemeinsam mit ihrem Bruder Knox aus einer Forschungsorganisation. Die AID locken Mutanten unter falschen Versprechungen zu ihnen und führen grausame Experimente mit ihnen durch. Als die Organisation auch an Knox herumexperimentieren wollten, zog Raven einen Schlussstrich und täuschte den Tod von ihr und ihrem Bruder vor. Seitdem führen Raven und Knox ein eher enttäuschendes Leben unter falschen Namen, aber alles ist besser, als die AID. Raven möchte ihrem Bruder dennoch ein angenehmes Leben bieten und arbeitet in einer Bar, um die heruntergekommene Wohnung und online Schulkurse für Knox zu bezahlen. Dazu begibt sie sich Tag täglich in Lebensgefahr, indem sie versprechen ausfindig macht und diese durch ihre Fähigkeiten stoppt.
Ravens Leben wird urplötzlich auf den Kopf gestellt, als Wade die Bar betrat, um ihr ein Angebot zu machen. Er schlug ihr ein angenehmes Leben für sie von Knox im Untergrund vor. Er versprach, dass Knox dort seinen Schulabschluss machen könne und es ihnen dort um einiges besser gehen würde. Sofort gingen Ravens Alarmglocken an, denn Wade hatte sie schon länger beobachtet und wusste, was und wie sie war. Raven lehnte das Angebot ab, bis ihr kleiner Bruder von einem Mutanten angegriffen und beinahe getötet wurde. Aber Wade hatte alle beide gerettet. Daraufhin lässt sie sich doch auf das Angebot von Wade ein.
Aber konnte sie ihm wirklich vertrauen oder führte er doch etwas im Schilde?
(Ich möchte auf keinen Fall zu viel verraten oder gar spoilern, weshalb ich mich etwas zurückgehalten habe)

Ach du meine Güte... Mona, was machst du nur mit mir?!
Zu Anfang war ich etwas skeptisch, denn normalerweise kann ich Bücher in der Erzählperspektive überhaupt nicht leiden und dem Thema bin ich zuvor auch immer aus dem Weg gegangen. Aber da Mona Kasten meine Lieblingsautorin ist, wollte ich dem Buch einfach eine Chance geben. Nach wenigen Seiten habe ich meine Skepsis über Bord geworfen und das Buch verschlungen! Der Verlauf war von Anfang bis zum Ende unglaublich spannend und auch die Erzählperspektive habe ich liebgewonnen. (Auch wenn ich die Ich-Perspektive noch immer bevorzuge). Durch diese Perspektive gewann man einen sehr guten Eindruck über die Gefühle von Raven, aber auch von Know und Wade. Somit war nicht nur Raven im Fokus, was mir sehr gut gefallen hat! Besonders Wade, der sehr pulsierend und geheimnisvoll auf mich wirkte, zeigt auch andere Seiten von sich, die ich nicht von ihm erwartet hätte. Was mir sehr stark aufgefallen ist ist, dass ich permanent an das Buch denken musste, als ich keine Zeit zum Lesen hatte und mit anderen Dingen beschäftigt war. Mich störte es überhaupt nicht, dass die Verbindung, die sich zwischen Wade und Raven immer weiter aufbaute, eher im Hintergrund blieb. Zum Ende hin wurde Coldworth City immer spannender, wodurch sich selbst mein Herzschlag erhöhte und ich automatisch immer schneller gelesen habe!
Dieses Buch ist durch und durch nervenaufreibend und meinetwegen hätten da gerne noch ein paar mehr Seiten folgen können!

Fazit
Auch wenn es mal in eine völlig andere Richtung geht, hat mich das Buch mehr als überzeugt. Und es zeigt erneut, wie viel Talent Mona Kasten besitzt.
von mir gibt es 5/5 Sterne!