Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX

Veröffentlicht am 15.04.2020

Back to Woodshill

Wie war's?

Wie war's?

Ein weiteres Buch der Again-Reihe zu lesen ist einfach, als würde man nach Hause kommen. In Woodshill, der fiktiven Stadt samt fiktivem College, an dem die Geschichten dieser Reihe spielen, fühlt man sich einfach wohl.

Dieses Mal geht es um Jude und Blake. Blake haben wir bereits im Vorgänger Hope Again kennengelernt und ich wollte ehrlich gesagt schon damals, dass Everly Nolan für ihn sitzen lässt. Denn seien wir ehrlich: Blake ist der absolute Wahnsinn. Ich liebe seinen Humor, seine lockere Art und sein unkompliziertes Wesen.

Jude, seine Exfreundin (die nun plötzlich mit in Blakes WG zieht) konnte mich leider nicht so sehr für sich einnehmen. Ich fand sie an vielen Stellen etwas zu....Mimimi. Ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen. Ja, ihr ist etwas Schlimmes passiert (dazu komme ich gleich noch, natürlich spoilerfrei!), aber etwas mehr Selbstwertgefühl und Positivität wäre angenehm gewesen.

Das "große Geheimnis" fand ich passend, wurde aber für meine Begriffe etwas schnell abgetan. Ich denke besonders aufgrund der Aktualität wäre hier etwas mehr Spielraum gewesen.

Gut gelungen fand ich die Beziehung zwischen Jude und Blake. Man spürt die Anziehungskraft durch die Seiten, aber eben auch die Vorgeschichte, die Verletzung, den Ärger, das Unverständnis. Hach. Wie sie wieder zueinander finden war wirklich schön zu sehen. Ich bin, wie eigentlich immer bei Mona Kasten, nur so durch die Seiten geflogen und die gut 500 Seiten waren im Nu vorbei.

Was war besonders?

Ich habe die Dynamik innerhalb der WG sehr gemocht. Die Jungs, die abends kräftig feiern, um am nächsten Morgen zu debattieren, wer heute planmäßig mit dem Ausräumen der Spülmaschine dran ist...herrlich!

Reading Dream Again makes me feel like...

...again and again and again. Dieser Band fügt sich prima in die Reihe ein und gibt uns (trotz einer etwas oft jammernden Protagonistin) wieder dieses Wohlfühlgefühl, was wir an dieser New Adult Reihe so schätzen.

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 15.04.2020

Eine neue Story aus Woodshill

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Jude Livingston hat in L.A. ihren Traum gelebt und dafür ihr vorheriges Leben samt damaligen Freund aufgegeben. Leider hat die Zeit als Schauspielerin ein hartes Ende genommen und so flüchtet sie mit nichts zu ihrem Bruder nach Woodshill. Ausgerechnet ihr Bruder lebt in einer WG unter anderem mit Jude's Exfreund Blake Andrews. Blake ist alles andere als begeistert von der Idee, dass Jude eine Weile bei ihnen leben wird und mach Jude den Einzug zum Spießrutenlauf. Ob dies auf Dauer gut gehen kann... ich glaube nicht.

Dies war für mich erst das zweite Buch was ich von Mona Kasten gelesen habe. Bereits "Hope again" hat mir richtig gut gefallen.
Der Klappentext zu "Dream Again" hat mich direkt angesprochen und deshalb war schnell klar, dass ich dieses Buch lesen muss.

Das Cover ist ein typisches Cover der Again-Reihe. Sehr schön vorne auf dem Cover die Protagonisten abgebildet. Die Farbe dieses Bucheinbandes fand ich extrem schön. Ein leichtes lila-blass-blau ^^
Tolle Farbe.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist toll. Bereits bei "Hope Again" habe ich mich in den Schreibstil verliebt. Die Bücher lassen sich einfach und flüssig lesen.
Auch dieses Buch habe ich innerhalb eines Tages durchgelesen.

Ich konnte mich einfach in die Geschichte voll und ganz hineinfallen lassen.
Die Geschichte war einfach spannend und fesselnd und hat mich einfach mitgerissen. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil mich einfach, immer wenn ich doch eine Pause einlegen wollte, irgendwas angefixt hat, dass ich doch erfahren wollte wie es weiter geht.

Jude und Blake, aber auch die anderen Protagonisten fande ich sehr sympatisch. Toll fande ich, dass Jude Everly aus "Hope Again" relativ am Anfang des Buches kennenlernt. Da ich die anderen Bücher der Again-Reihe noch nicht gelesen habe, kannte ich die anderen Charaktere noch nicht so. Deshalb habe ich mich nur über Everly so sehr gefreut. Sie mochte ich bereits aus "ihrem" Buch.
Sowohl Jude als auch Blake waren sehr authentisch. Aber auch Jude's Bruder fande ich hinreisend.

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut und wurde kein bisschen enttäuscht. Es hat mir ehr Lust auf die anderen Bücher aus dieser Buchreihe gemacht.
Ich kann nur eine klare Leseempfehlung aussprechen.
Einfach bezaubernd.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Überwältigender Abschluss der Reihe!

Dieses Buch hat mich schlichtweg einfach nur überwältigt. Nach Hope Again waren meine Erwartungen hoch, weil Blake dort sehr oft vorkam und ich ihn so schon früh in mein Herz schließen konnte. Nach Beenden dieses Buches war ich einfach sprachlos!

Der Schreibstil ist, wie von Mona gewohnt, flüssig zu lesen und wunderbar leicht. Die Ausarbeitung der Charaktere war insgesamt gut, auch wenn eher ein Fokus auf der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten lag. Letztere war das genaue Gegenteil von oberflächlich. Man hat einen tiefen Einblick bekommen und konnte jede einzelne Lage der Beziehung verstehen und sehen. Es hat sich in all ihren Blicken, Gesprächen und Handlungen widergespiegelt. Die Verbindung zwischen Blake und Jude hat eine lange Geschichte, die bittersüß, authentisch und realitätsnah ist.

Die Handlung an sich war meist schlüssig und am Anfang fand ich sie auch realistisch. Zum Ende hin hat sich das jedoch ein wenig gewandelt und es kamen ein paar Aspekte vor, die in diesem Zusammenhang wahrscheinlich so nur in einem Buch vorkommen werden. Aufgrund dessen war das Ende des Buches etwas sehr rosarot. Aber insgesamt fällt das nicht so schwer ins Gewicht.

Als Fazit kann ich sagen, dass jeder dieses Buch lesen sollte. Die tiefgründige Beziehung zwischen Blake und Jude hat etwas tief in mir berührt und es ist nun mein liebster Band der Reihe - tut mir Leid Dawn und Spencer!

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ein tolles, wenn auch wehmütiges Ende einer wundervollen Reihe.

Es war so wundervoll, wieder nach Woodshill zurückzukehren. Ich war so gespannt auf Blake’s und Judes Geschichte. Blake fand ich bereits in „Hope Again“ einfach wundervoll. Er hatte großes Potenzial Spencer als DEN Bookboyfriend vom Thron zu stoßen (wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob er es geschafft hat 🙈).

Cover
Ich liebe die Aufmachung des Covers in der gesamten Reihe. Diese Pastellfarben sind wunderschön und sehen toll aus im Bücherregal! :D

Der Einstieg in die Geschichte ist mir recht schwer gefallen, ich kann auch gar nicht wirklich sagen woran es lag.

Charaktere
Jude als Charakter fand ich anfangs eher flach. Ich hatte irgendwie keine Verbindung zu ihr aufbauen können, und das hat sich leider ewig so weitergezogen. Sie hat sich meinem Geschmack nach zu sehr „untergeordnet“ und hat alles versucht „richtig zu machen“, und hat sich selbst dabei einfach auf der Strecke gelassen. Irgendwann in der letzten Hälfte des Buches konnte ich sie langsam verstehen und mich in sie hineinversetzen und habe ihr dann auch abgekauft, dass sie Blake wirklich liebt, dass sie sich so von den anderen abgeseilt hat, weil sie sehr verletzlich und unsicher war.

Blake. Blake. Blake. Muss ich überhaupt etwas zu Blake sagen, außer dass ich ihn großartig fand?! Ich konnte seine Reaktion auf das Zusammentreffen mit Jude sehr gut nachvollziehen. Auch dass er so stur geblieben ist, fand ich angebracht (schlechte Eigenschaft, die ich mir auch zusprechen kann :D).

Die Geschichte rund um die beiden entwickelte sich langsam, was ich als in Ordnung und angenehm empfunden habe. Auch, wie die zwei sich trotz der Vergangenheit wieder langsam annähern, fand ich sehr realistisch.
Ich fand es schön, wie sie für einander da waren und nicht den gleichen Fehler erneut machen wollten.

Das Ende war einfach wunderschön und so echt, dass ich hätte heulen können. Die Reihe hat einen schönen Abschluss gefunden und ich bin zutiefst traurig, Woodshill zu verlassen. Diese Stadt und ihre Charaktere waren großartig. Man hat sich wirklich wohl gefühlt und das ist es am Ende, was ein gutes Buch/eine gute Buchreihe ausmacht.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Zwei gebrochene Seelen die wieder zueinander finden

Dream Again habe ich im Zuge eines Buddy Reas gelesen. Erstmal muss ich sagen, dass es mir unheimlich viel Spaß gemacht hat. Sich auszutauschen und dann gemeinsam über das Geschene im Buch zu reden, hat den Prozess des Lesens, meiner Meinung nach intensiver werden lesen. Also nochmal vielen Dank dafür💙

Außerdem müsst ihr auch Niall Horans Song Still anhören. Der passt perfekt zu der Geschichte😍🎧

"In Blakes Armen zu liegen, war, wie nach Hause kommen. Als wäre ich genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort."

Nun zum Buch. Ich war einerseits total happy, dass endlich etwas neues von Mona erscheint, andererseits auch total traurig, da die Ära Woodshill nun ein Ende gefunden hat🥺
Jude kehrt von L.A. nach Woodshill zu ihrem Bruder Ezra zurück und wird von ihm und seinen Freunden herzlich aufgenommen. Nur von Blake nicht, denn Beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Jude hat Blake damals sehr verletzt, warum erfährt man im Laufe des Buches.
Jude findet sich immer mehr in Woodshill zurecht und hat noch mit ihrer Vergangenheit und den Auswirkungen zu kämpfen. Blake macht ihr die Sache jedoch nicht gerade einfacher. Irgendwann jedoch, kommt ein Punkt, an dem sich Beide zusammen raufen und man die Nähe und Verbundenheit der Beiden spürt. Welche Wege sie dabei einschlagen müsst ihr dabei schon selbst heraus finden.

Jude ist ein gebrochenes Mädchen und möchte eigentlich mit ihrer Vergangenheit abschließen. Doch diese scheint sie immer wieder einzuholen. Zu Blake fühlt sie sich immer noch hingezogen und erkennt genau, wenn es ihm nicht gut geht. Man findet jedoch schnell heraus, dass Jude und Blake zusammen eine tolle Einheit geben und zusammen durch den anderen stark werden. Das hat man mehr und mehr gegen Ende hin gespürt.
Auch Blake ist verletzt. Nicht nur durch seine Sportverletzung, auch sein Herz hat viele Wunden davon getragen. Und er merkt, wie viel die Liebe und Zuneigung zu einem Menschen ausmacht und bewirken kann.

Egal in welchem Zusammenhang die Worte, "Nie Wieder" aufgetaucht sind, hat es mein Herz brechen und heilen lassen. Der Schreibstil hat mir wieder unheimlich gut gefallen und ich habe mich direkt in Woodshill wieder zu Hause gefühlt.

Das Cover finde ich wunderschön und die Farbe passt perfekt zu den anderen Büchern der Reihe.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5⭐

Ich habe noch ein wunderschönes Zitat von Blake für euch "Sag mir das nächste Mal Bescheid" flüsterte Blake heiser. "Wenn du lieber in einem Film wärst statt in der wirklichen Welt, meine ich."