Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 15.10.2023

Empfehlenswerter Abschluss der Reihe

Ich habe dieser letzte Band der Again-Reihe sehr genossen. Es war toll ein letztes Mal nach Woodshill zurückzukehren und die anderen Charakteren der vergangenen Bücher wiederzutreffen. Dazu muss ich sagen, dass ich mir noch etwas mehr Momente in der Gruppe gewünscht hätte.
Blake und Jude waren interessante Protagonisten und ich habe es geliebt über die beiden zu lesen. In ihre gemeinsame Vergangenheit und Gegenwart einzutauchen war enorm spannend. Der gebrochene Blake und die verletzte Jude kennenzulernen war super interessant und ich habe jede Seite genossen. Ich empfehle die Again-Reihe an alle New Adult Romance Liebhaber, da gerade der erste Band mich zum Lesen von New Adult gebracht hat.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Echt cooles Buch💜

Wow! Ich liebe dieses Buch.
Ich finde, das es leicht zum lesen ist und sehr nachvollziehbar ist.

Wow! Ich liebe dieses Buch.
Ich finde, das es leicht zum lesen ist und sehr nachvollziehbar ist.
Ich liebe den second chance trope, lese diesen sehr oft und finde, das er in diesem Buch sehr gut beschrieben ist.
Das Cover ist auch wunderschön und ich liebe die Beziehung von Blake und Jude.
Sehr gut fand ich auch die Freundschaft zwischen Everly und Dawn und finde es schade, das die Freundschaft von Nolan und Blake nicht so gut beschrieben wurde.

Alles in allem ein wirklich gutes Buch und absolutes Lesehilight.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Dream again - Mona Kasten

Inhalt
Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren – doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen

Inhalt
Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …

Meinung
Ich habe super lange dieses Hörbuch gehört, leider nicht weil es mir so super gefallen hat. Ich fand die vorherigen Teile sehr sehr schön und es hat mir mega viel Spaß gemacht sie zu hören. Die Charaktere in diesem Buch konnten mich aber wirklich kaum fesseln. Jedes Vorgeschichte und wie sie nach Woodshill kommt fand ich einfach uninteressant und auch wie sie dann zurück zu Blake gefunden hat und das hin und her zwischen den beiden, fand ich eher nervig als spannend. Ab circa 90% konnte es mich dann schon etwas fesseln aber das reichte leider nicht mehr für mehr Sterne.. diese Spannung hätte ich mir früher im Buch gewünscht

Veröffentlicht am 19.07.2023

Definitiv eins meiner liebsten Bücher der Reihe!

Mit “Dream again” ist Mona Kasten wieder ein sehr schöner Band gelungen, der – wie ich hoffe – nicht der Abschluss der Again-Reihe bleibt. Ich liebe diese Reihe, die Verknüpfungen untereinander und den Schreibstil einfach so sehr!

Ich muss ehrlich gestehen, ich war von der Leseprobe zunächst nicht soo angetan, was sich im Laufe des Lesens sehr schnell geändert hat. Blake fand ich bereits in den vorherigen Teilen schon sehr interessant und witzig, was sich auch hierbei wieder bestätigt hat. Trotz seines Unfalls, der seine zukünftige Karriere als Profi-Basketballer gefährdet, ist er noch humorvoll und einfühlsam. Natürlich erlebt man ihn aufgrund dessen aber auch oft schlecht gelaunt und deprimiert. Jude fand ich als Charakter auch sehr interessant und mutig. Auch sie ist “gescheitert” und muss ohne Geld und Perspektive an einem neuen Ort zurechtkommen. Vorteilhaft, dass ihr Bruder Platz in seiner Wohnung hat – blöd nur, dass auch ihr Ex-Freund Blake dort wohnt. Klar, dass die Stimmung anfangs sehr angespannt ist. Es gab noch so viele unausgesprochene Dinge zwischen den beiden. Die Entwicklung der beiden und, dass sie schrittweise wieder zueinander finden, fand ich sehr schön - auch, wenn es teils sehr nervenaufreibend war :D

Das WG-Leben und vor allem die Rückblicke in die Vergangenheit bzw. Kindheit der Protagonisten fand ich besonders schön mitzuerleben. Auch über das Ende und die neuen Chancen für Jude und Blake habe ich mich sehr gefreut. Ich habe auf ihrem Weg dahin richtig mitgefiebert.

Für mich insgesamt wieder ein sehr emotionales und herzergreifendes Buch, das hoffentlich nicht endgültig den Abschluss der Again-Reihe darstellt.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Toller Abschluss der Reihe

Mit »Dream Again« endet meine Reise nach Woodshill schon und das ist schon echt traurig. Nachdem »Hope Again« nicht ganz so meins war, konnten Jude und Blake mich zum Ende der Reihe hin noch mal voll catchen. Ich liebe ja Second Chance!

Im Gegensatz zu all den anderen Charakteren aus all den vorangegangenen Bänden kennt man Jude noch gar nicht. Sie kommt ganz neu nach Woodshill und versucht nach ihrer gescheiterten Karriere wieder Boden unter den Füßen zu fassen. Ich mochte Jude von Beginn an. An das Woodshill Kleinstadtleben muss sie sich nach L.A. erst ein bisschen gewöhnen, aber sie freundet sich schnell damit an. Und auch wenn ihr großer Traum geplatzt ist, steckt sie nicht den Kopf in den Sand, sondern versucht relativ schnell (und auch gezwungener Maßen wegen Blake) sich ein neues Leben aufzubauen.

Der Umgang mit Blake ist anfangs wirklich nicht leicht und nachdem man ihn in Band 4 als so netten, lieben Kerl kennengelernt hat, würde ich ihm in »Dream Again« am liebsten in den Hintern treten. Ja, seine Karriere ist wahrscheinlich vorbei, ja, Jude hat ihn vor zwei Jahren extrem verletzt, aber das gibt ihm trotzdem nicht das Recht d e r m a ß e n asozial zu Jude zu sein. Und obwohl Blake so gemein ist, versucht Jude sich dennoch mit der Situation zu arrangieren und nimmt krass Rücksicht auf ihn. Trotzdem lässt sie sich nicht alles bieten, was er ihr an den Kopf wirft und das fand ich gut.

Tja, und Blake ist halt Blake. Ich mochte ihn auch in diesem Band und dass er sich das Knie verletzt hat, tat mir unglaublich leid, aber ja, zwischendurch hätte ich ihn am liebsten geschüttelt. Umso schöner war es, zu sehen, wie die beiden nach und nach wieder zueinander finden und das, was mal zwischen ihnen war, wieder aufbauen. Die beiden sind echt Gold zusammen.

Insgesamt hat an dieser Reihe (bis auf Kaden) alles gestimmt. Der Schreibstil, die Atmosphäre, die Charaktere und die verschiedenen Storylines, die Freundschaften und das Zusammengehörigkeitsgefühl. Ich habe es wirklich genossen, in dieser Reihe abzutauchen und kann sie nur jedem ans Herz legen. Mona Kasten schreibt tolle Bücher.

Fazit
Auch »Dream Again« konnte mich mit Jude und Blake wieder voll und ganz von Mona Kasten, ihrem Schreibstil und ihren Ideen überzeugen und ich bin froh, dass ich aktuell noch fünf weitere Bücher von ihr lesen kann. Jude und Blake sind am Anfang echt explosiv zusammen … bei so vielen aufgestauten und unterdrückten Gefühlen, kein Wunder. Es war super schön, den Wandel zwischen den beiden mitzuerleben. Wie sie wieder zueinander finden und gemeinsam ihre alte Stärke zurückgewinnen. Was zu Beginn explosiv und kochend ist, ist am Ende stark, eng zusammengeschweißt und einfach zum Dahinschmelzen. Liebe die Reihe und wenn sie bei dir ungelesen im Regal steht, dann mach sie zu deinem nächsten Current Read.