Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 01.12.2022

"Ein letztes Mal Woodshill"

Second Chance ist nicht unbedingt mein liebster Trope im NA oder Romantsybereich, da mir immer etwas zu viel in der Vergangenheit „gelebt“ wird, aber hier mache ich gerne eine Ausnahme.

Sicherlich hat ...

Sicherlich hat Mona Karsten auch die ein oder anderen Momente aus der Vergangenheit einbezogen, aber nicht so viel, dass man das Gefühl hat ihren ersten Beziehungsversuch nochmal von vorne mitzuerleben.

Sobald Blake und Jude wieder aufeinander treffen, kommt der tief verborgenen Schmerz der Vergangenheit an die Oberfläche, mit dem beiden nicht ganz umzugehen wissen.
Blake schaltet auf stur und tut alles um Jude loszuwerden und Jude versucht es möglichst harmonisch zu halten, weil sie keine Alternative hat. Beiden kriegen sich schnell ein und merken, dass ihr Verhalten sie nicht vorwärts bringt.
Mit der Zeit bekommen wir mehr Informationen was Jude in L.A passiert ist, dass sie fliehen musste.
Missverständnisse und Drama runden die Geschichte noch ab.

Mit Dream Again hat Mona Kasten einen wunderschönen und emotionalen Abschluss für die Again-Reihe geschaffen.
Ich bin ein bisschen traurig, Woodshill zu verlassen - die Clique mochte ich sehr gern und werde die Charaktere allesamt vermissen.

Veröffentlicht am 27.10.2022

I love!!!

Mein Lieblingsband der Again-Reihe! Glaube ich…

Wie kann man schon seinen Liebling aussuchen? Die ganze Reihe ist grandios, ich habe jedes Buch geliebt!

Mein Lieblingsband der Again-Reihe! Glaube ich…

Veröffentlicht am 09.08.2022

Die Geschichte überzeugt mit gefühlsvoller und authentischer Herangehensweise an die Charaktere, ist aber leider sehr vorhersehbar und die Konflikte wirken zu gewollt

Als Jude mit einem geplatzten Traum einer erfolgreichen Schauspielkarriere zu ihrem Bruder zieht, trifft sie dort auf Blake. Ihren ehemaligen Freund, mit dem es zu Ende ging, als sie entschied, in L.A. durchzustarten. Verziehen hat er ihr nie und auf diese Kälte, die er ausstrahlt, ist sie nicht vorbereitet.

Die Bücher der Reihe haben mich leider nicht umgehauen. Ich fand bisher alle ganz gut zum Zwischendurchlesen – so auch dieses hier.

Meiner Meinung nach hebt sich dieser letzte Teil der Reihe durch die Charaktere ab. Ich hatte nie das Gefühl, den Charakteren wirklich nah zu sein, sie wirklich zu verstehen, weil sie sich teils auch widersprachen oder Dinge taten, die nicht zu ihrer Persönlichkeit passten. Hier nicht. Blake hat sich sowieso schon länger in mein Herz geschlichen, aber auch für Jude empfand ich Verständnis.

Mona Kastens Schreibstil bedacht. Man findet nicht zu viele Metaphern oder Symbole und ist stets gut über den Gefühlszustand der Protagonisten informiert. Auch die Monologe hielten sich in Grenzen – es passiert stets etwas, was auch dazu führt, dass die Spannung hält. Ich jedenfalls konnte das Buch nicht so leicht aus der Hand legen.

Jedoch, und das ist die Kritik, die ich an fast allen NA-Romanen äussere, war die Geschichte äusserst vorhersehbar. Jede Geschichte folgt demselben Schema, wobei es so wirkt, als würden künstlich Probleme kreiert werden, um ebendiesem Muster zu folgen. Zwar reagieren die Charaktere in dieser Geschichte entsprechend ihrer Natur auf das Problem, aber der Zeitpunkt und die damit einhergehende überstürzte Dramatik dieses Problems – das ich hier nicht erklären werde, da es ein Spoiler wäre – ist zu gewollt. Ich glaube, ich habe sogar die Augen während des Lesens verdreht.

Ansonsten konnte mich die Geschichte von Jude und Blake gefangen nehmen und ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelitten. Das war es also mit Woodshill!

Veröffentlicht am 03.08.2022

Finale einer Lieblingsreihe

ude und Blake sind mir total ans Herz gewachsen. Dass die beiden eine gemeinsame emotionale, leidenschaftliche Vorgeschichte haben, hat das Buch sehr unterschieden von den anderen Teilen. Im Laufe des Buches erfährt man, warum die Beziehung der beiden einst gescheitert ist. Für mich war es total nachvollziehbar und berührend. Ich mochte auch, dass in diesem Teil der Fokus auf den Träumen der beiden und ihrer Erfüllung lag.
Natürlich war es auch wieder wunderschön nach Woodshill zu reisen und bekannte Gesichter wieder zu treffen.😍 Ich mochte auch Judes Bruder Ezra so gerne und würde mir wirklich gerne einen 6. Band über ihn wünschen.🥺 Allgemein sollte diese Reihe nie enden.
Woodshill ist für mich immer eine gute Wahl und Jude und Blake haben mir mal wieder bestätigt warum. Ein Buch über Träume, Schmerz, Liebe, Freundschaft und Leidenschaft. Ein unheimlich flüssiger Schreibstil und Charaktere zum Lieben.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Ein Ende zum Träumen

Nachdem Judes Leben in L.A. den Bach runter geht, packt sie all ihre Sachen zusammen und zieht nach Woodshill in die WG ihres Bruders ein - und damit auch bei ihrem Ex dem sie damals das Herz gebrochen hat. Blake ist natürlich nicht sehr begeistert, dass seine Ex Freundin bei ihm einzieht und versucht ihr (und sich) klarzumachen, dass zwischen den beiden nie mehr etwas laufen wird. Oder doch?

Selten habe ich bei einem Buch so sehr mitgelitten wie hier. Nicht nur, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, sondern ich habe auch mit den beiden mitgefiebert. Zwischen Jude und Blake hatte sich so viel unausgesprochenes aus ihrer Vergangenheit aufgestaut, da war es klar dass sie sich nicht von Anfang an wieder problemlos in die Arme fallen. Aber das Leiden war es jede Sekunde wert und ich finde man hat eine ganz wichtige Lektion in dem Buch gelernt: wenn man etwas oder jemanden liebt, sollte man daran festhalten.

Cover und Titel passen so absolut in die Reihe rein und mir gefällt es, dass man, wenn man alle Bücher gelesen hat, einen schönen Gesamtüberblick über die Clique in Woodshill hat. Trotzdem kann man jedes Buch (und so auch dieses hier) unabhängig von den anderen lesen.