Cover-Bild Dream Again

• Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren - doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen

Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen - und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren ...

"Mona Kastens Bücher geben mir das Gefühl, nach Hause zu kommen. In den Geschichten dieser Autorin steckt all das, was mein Leserherz höherschlagen lässt." WOERTERMAEDCHEN

"Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" ANNA TODD über BEGIN AGAIN

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 29.05.2020

Dream again

Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren – doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen

Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …

Für mich ist Woodshill schon seit Langem ein Zufluchtsort. Es fühlt sich für mich, wie eine reale Welt an. Als würde ich die Charaktere der ganzen Again Reihe kennen und mit ihnen lachen und weinen. Als Dream Again erschien war ich sofort begeistert, denn die Sehsucht nach Woodshill war überwältigend. Blake lernt man schon im vierten Band, in Hope Again, kennen und ich war sofort begeistert von ihm. Umso mehr habe ich mich auf den Band gefreut. Blake ist so ein liebenswerter Mensch, dass ich ihn sofort gemocht habe. Anders konnte ich gar nicht. Jude hingegen lernt man erst in Dream Again kennen und sie war ein wirbelnder Sturm aus Schmerz und der Sehnsucht nach ihren Erinnerungen, nach ihrem alten Leben. Jude konnte ich nur mit einem warmen und traurigen Lächeln in mein Herz schließen. So auch Blake, denn er war auch nicht ganz unversehrt. Jude und Blake sind zwei so tolle Personen, so ein tolles Paar. Mir fehlen nur die Worte. Als ich Dream Again dann angefangen habe zu lesen, hat es sich angefühlt, als wäre ich nach einer Reise, die mal auf und mal ab ging, endlich Zuhause angekommen und es war so ein wohliges und warmes Gefühl, kaum zu beschreiben. Ich liebe Mona Kasten und ich liebe die Again Reihe vom tiefsten Herzen. Das ist die einzige Buchreihe, die niemals langweilig werden würde. Bei der ich mir immer wieder neue Teile wünsche. Für mich sind alle Teile Meisterwerke und mit dem fünften Band, mit Dream Again, hat mich Mona noch einmal richtig durch den Sturm in die Sonne gezogen. Danke dafür!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Das Ende einer Ära

„Wir hatten beide gelernt, wie unglaublich mächtig Träume sein konnten. Manche davon erfüllten sich. Manche veränderten sich. Manche zerbrachen.“

Der letzte Band der Again-Reihe und ich habe ein wenig ...

Der letzte Band der Again-Reihe und ich habe ein wenig Herzschmerz, dass ich nun von den Charakteren Abschied nehmen muss. Ich liebe die Atmosphäre in Woodshill. Das Nach-Hause-kommen-Gefühl und die Wiedersehen mit der Clique. Die ist für mich in den letzten zwei Bänden allerdings etwas zu sehr nach hinten gerückt. Ich mag diese freundschaftlichen Szenen nämlich immer sehr und hab das ein wenig vermisst.

Unsere Protagonistin Jude ist dieses Mal eine völlig unbekannte. Sie ist sehr stolz, freundlich und offen, was ich sehr an ihr schätze. Manchmal fehlt mir bei ihr allerdings der nötige Kampfgeist und sie verschweigt sehr viel. Die Beziehung zwischen ihr und ihrem Bruder hätte für mich gern noch deutlicher sein könne, da die zwei sich eigentlich sehr nahe stehen, was aber nicht immer auf der Gefühlsebene ankommt.

Blake habe ich in Band 4 schon lieben gelernt, wo gerade seine Freundschaft zu Nolan und Everly richtig schön beschrieben war. Allerdings stand er in seinem eigenen Band total neben sich. Ich kann seine Gründe zwar nachvollziehen, fand das aber sehr schade. Mir hat der humorvolle, freche Blake wohl ebenso gefehlt wie er wohl Jude gefehlt hat.

Die Handlung folgt dem typischen Schema. Was ich sehr mag, ist, dass man dieses Mal Figuren begleitet, die eine gemeinsame Vergangenheit haben. Das finde ich nach wie vor sehr spannend, da man mitten in der Geschichte steht und nicht am Anfang. Es gibt einen Konflikt, der für mich gar nicht nötig gewesen wäre. Dadurch ist es für mich fast wieder zu viel und das Buch wäre für mich auch super ohne ausgekommen.

Fazit

Die Again-Reihe ist eine meiner liebsten NA-Reihen und ich habe jede Sekunde in Woodshill genossen. Trotzdem fühlen sich die drei ersten Bände am meisten nach Woodshill an. Da Mona Kasten aber einfach einen unglaublich guten und flüssigen Schreibstil hat, kommt es bei diesen Büchern wohl eher auf die Protagonisten an, welches Buch nun der persönliche Favorit ist.

Toller Abschluss!!

Ich liebe dieses Buchcover!!
Der Schreibstil von Mona ist wie immer super angenehm und flüssig, wie man es aus den vorherigen Büchern kennt.
In Blake habe ich mich sofort verliebt. Everly ist und bleibt ...

Ich liebe dieses Buchcover!!
In Blake habe ich mich sofort verliebt. Everly ist und bleibt für mich eine der nettesten Personen! Es tat mir unheimlich Leid, wie Jude sich ihr gegenüber verhalten hat und ich an Judes Stelle hätte teilweise anders gehandelt.
Ich konnte mich in alle Charaktere gut hinein versetzen und habe sie alle ins Herz geschlossen.
Mit der Schauspielkarriere von Jude kam ich nicht immer klar aber die Stimmung zwischen Jude und Blake fand ich super. Er war so eiskalt und unnahbar.
Eine meiner Meinung nach tolle Liebesgeschichte, die die Reihe perfekt abrundet! Schön, dass nochmal alle Charaktere aus den vorherigen Büchern vorkamen.
Ich vermisse Woodshill jetzt schon.
4,5/5* und ein Muss für alle Woodshill Liebhaber!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Es konnte mich absolut überzeugen...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Ich bin schon lange ein großer Fan der Again Reihe und generell liebe ich die Bücher von Mona Kasten einfach total!
Dementsprechend war die Freude groß, als ich erfahren habe, dass es einen fünften Band geben wird. Durch diese Bücher bin ich zum Genre New Adult gekommen und habe die Charaktere und den Ort Woodshill daher ganz fest ins Herz geschlossen.
Ich war wirklich schon nach den ersten paar Seiten im Buch drin und war mal wieder gefesselt vom wunderbaren und flüssigen Schreibstil der Autorin. Die schafft es, dass man sich beim lesen ihrer Bücher einfach wohl fühlt.
Jude kannte man nicht aus den vorherigen Bänden aber sie war mir auf Anhieb sympathisch. Sie hat zwar ein paar Entscheidungen in der Vergangenheit getroffen, die ich absolut nicht nachvollziehen kann aber dafür hat sie sich umso besser entwickelt. Sie war eine wirklich tolle und authentische Protagonistin mit Tiefe.
Blake hingegen konnte man schon im vierten Band der Reihe kennenlernen und ich war von Anfang an super gespannt auf seine Geschichte. Ich mochte ihn von Anfang an, denn er ist einfach eine toller bester Freund und eine tolle Persönlichkeit. Leider sieht man das am Anfang des Buches nicht ganz aber dies ändert sich auf jeden Fall.
Die Handlung war, wie gewohnt, super fesselnd und einfach herzergreifend. Ich habe so sehr mit den Charakteren mitgefiebert, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe! Meine Erwartungen konnten auf jeden Fall erfüllt werden.

FAZIT:
Mona Kasten hat mal wieder eine wunderschöne und fesselnde Liebesgeschichte erschaffen, die einen traurig zurücklässt, weil es schon zu Ende ist. Auf jeden Fall ein Muss für alle Fans der Again Reihe.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Again and again and again

Es heißt ja, dass die Vorfreude die schönste Freude von allen ist. Aber das, was danach kommt, ist oft die Traurigkeit, dass etwas vorbei ist. Genau davon war ich immer überzeugt - bis ich Dream Again beendet hatte.

Eigentlich möchte ich gar nicht so viel zu diesem Buch sagen - ich befinde mich immer noch in diesem friedlichen Schwebezustand, wenn man die letzte Seite eines Buches lächelnd zugeklappt hat. Blake ist ein Typ zum Verlieben, ich glaube, da sind wir uns alle einig. Aber Jude und Blake zusammen sind für mich das Sinnbild einer wahren Liebe mit einer Beziehung, die sowohl ihre Höhen als auch ihre Tiefen durchlebt. Auch wenn einem Steine in den Weg gelegt werden, geht man diesen Weg gemeinsam mitsamt den Hürden, die man währenddessen überwinden muss. Wer diese Buch-Reihe bisher noch nicht gelesen hat, bitte, nehmt euch endlich die Zeit, denn das Gefühl der Vorfreude wird euch trotzdem nicht genommen. Es geht immer weiter und weiter 💕

Einer Sache bin ich mir sehr sicher: Diese Buch-Reihe wird die erste sein, die ich nochmals lesen werde und darauf freue ich mich schon jetzt, denn Vorfreude ist wirklich die schönste Freude. Das schöne daran ist, dass sich hier die Geschichte in einem sich schließenden Kreis wiederholt - Again and again and again...
Ein ganz wunderbarerer Abschluss der Reihe. Ein ganz wundervoller Auftakt für etwas Neues!