Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX

Veröffentlicht am 07.06.2022

Große Leseempfehlung

Klappentext:

Klappentext:
Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …

Ich habe mich schon riesig auf die Geschichte von Jude und Blake gefreut und wurde nicht enttäuscht. Es war so schön wieder in Woodshill zu sein und auch die Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen.

Monas Schreibstil war wieder großartig und man ist nur so durch die Seiten geflogen.

Blake ist zu Beginn der Geschichte ziemlich mürrisch und verschlossen. Er frisst seinen Kummer in sich hinein und zeigt sich gegenüber von Jude nicht gerade freundlich.
Jude war mir ab der ersten Seite sympathisch. Sie ist eine richtig tolle Protagonistin, die sehr an ihren Traum festhält. Obwohl sie während dem Buch einige Tiefschläge erfährt, gibt sie nicht auf.

Das Buch konnte mich an einigen Stellen sehr überraschen und mit manchen Dingen habe ich überhaupt nicht gerechnet, was ich richtig toll fand. Ich habe jede einzelne Seite genossen und habe es wundervoll gefunden, wie die beiden sich während dem Buch weiterentwickelt haben.

Dieser Band ist so wunderschön und zählt definitiv zu meinen Lieblingen der Reihe.

Fazit:
Ein wunderbarer fünfter Teil, der mich absolut berühren konnte. Ich kann ihn auf jeden Fall allen Again-Fans weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Rezension zu „Dream Again“ von Mona Kasten

•Rezension•
Dream Again: Roman (Again-Reihe, Band 5) von Mona Kasten

Handlung:

Jude Livingston ist am Boden ...

•Rezension•
Dream Again: Roman (Again-Reihe, Band 5) von Mona Kasten

Handlung:

Ich habe mich sehr gefreut aber war auch etwas traurig, ein letztes Mal nach Woodshill zurückzukehren. Der Schreibstil war wie immer top und ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen. Judes aber auch Blakes Persönlichkeiten mochte ich von Anfang an unglaublich gerne und habe durchgängig mit ihnen mitgefiebert. Der Spannungsbogen wurde genau richtig aufgebaut und es gab wenig langatmige Kapitel. Gegen Ende hätte man sich jedoch mit einigen Dingen etwas mehr Zeit lassen können, denn auftretende Problematiken der beiden wurden für mich zu schnell abgehandelt. Ansonsten wieder mal ein gelungener Band der Reihe.☺️

4/5⭐️

Veröffentlicht am 17.03.2022

Ein toller Abschlussband!

Ich mag Mona Kastens Schreibstil furchtbar gerne, konnte alle Bücher der Reihe richtig gut durchlesen und habe mich in Woodshill und der Clique wirklich wohl gefühlt. An den anderen Bänden hatte ich aber leider immer ein paar Kritikpunkte. Keines konnte mich so richtig vom Hocker hauen, entweder bin ich mit den Charakteren nicht warm geworden oder ich mochte die vermittelten Rollenbilder nicht.

Bei diesem Buch habe ich die Stimmung, die Dynamik zwischen den Protagonist:innen geliebt! Es war eine Friends-to-Lover-Geschichte verpackt in eine Enemy-to-Lover-Story und ich fands großartig! Ich konnte mich so gut in Jude und Blake hineinversetzen und habe mit ihnen gelitten, geweint und ganz besonders gehofft. Auch wenn ich sowohl mit Jude als auch mit Blakes Zukunftswünschen nicht viel anfangen konnte, fand ich die beiden unglaublich sympathisch. Mona es geschafft, die Charaktere sehr lebendig werden zu lassen.

Wieder begegnet man den Charakteren aus vorherigen Bänden und es fühlt sich an, wie alte Bekannte zu treffen. Die Gefühle und Verbundenheit der beiden und dennoch ihre Reibereien konnte ich so gut nachvollziehen. Als ob meine eigenen Emotionen zum ersten Mal richtig in Worte gefasst wurden. Ich habe mich selbst hundertprozentig wiedergefunden: Mona Kasten hat mir aus der Seele gesprochen!

Auch fand ich es toll, dass Scott endlich etwas mehr Raum bekommen hat, da ich ihn von Anfang an ins Herz geschlossen hatte. Wie schade, dass seine Geschichte keinen eigenen Band erhalten hat, ein paar queere Charaktere hätten der gesamten Reihe gut getan.

Insgesamt ein toller Abschluss der Reihe, die sich als richtige Wohlfühl-Bücher herausgestellt haben.

Veröffentlicht am 16.03.2022

„Dream Again“ die letzte Reise nach Woodshill

Mit „Dream again“, dem fünften Teil der Again-Reihe, endet diese auch. In den letzten Teil geht es um die Protagonisten Jude, die man zuvor nur von einer Erzählung bisher kannte, und um Blake, den man bereits schon im zweiten Teil einmal kennen lernen durfte und im vierten Teil in mehreren Szenen vorkommt.

Die Story an sich ist nicht schlecht gedacht und insgesamt „versucht“ die Geschichte auch wieder an die vorherigen Woodshill-Storys anzuknüpfen, für mich bleibt es leider jedoch nur bei dem Versuch. Im Gegensatz zu den anderen Teilen der Reihe konnte ich das Buch doch öfter aus Hand legen und hat mich leider nicht in einen „Bann“ gezogen, was natürlich nicht bedeutet, dass das Buch schlecht ist! Jedoch zieht sich relativ nach dem Anfang der komplette Mittelteil der Geschichte, weil ständig die selben Sachen, die nicht besonders spannend sind passieren.
Die letzten 100 Seiten werden dann doch nochmal spannender und es macht wieder mehr Spaß das Buch in die Hand zu nehmen. Das Ende wirkte jedoch auch so plötzlich und irgendwie nicht ganz stimmig.

Das Cover, welches an die Vorgänger erinnert, gefällt mir wieder super, auch von der Farbgestaltung. Auch der Schreibstil von Mona Kasten lässt das Buch sehr leicht und angenehm wirken. Gerade ihre Kunst alles so unglaublich gut beschreiben zu können, hat das Buch ein wenig „gerettet“.

Leider konnte ich persönlich mit dem Charakter von Jude nicht wirklich warm werden. Blake den man zuvor aus anderen Teilen kannte wirkte dort total cool und machte Lust auf die Geschichte. In Dream again ist er mir leider auch eher unsympathisch geworden.

Fazit:

Alles in allem klingt meine Rezension eher schlecht, und ich hoffe, dass sie nicht zu hart klingt, denn ich bin trotzdem froh das Buch gelesen zu haben. Zudem sind meine Rezensionen zu den vorherigen Teilen einfach sehr gut ausgefallen, weswegen die Erwartungen hier wahrscheinlich hoch gewesen sind. Der Schreibstil von Mona Kasten hat hier wirklich viel rausgeholt. Jedoch fühlte es sich nicht so vertraut an und nach einer Rückkehr nach Woodshill wie in den vorherigen Teilen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Toller Abschluss der Buchreihe

Im 5. und letzten Band der Reihe geht es um Jude, deren großer Traum Schauspielerin zu werden geplatzt ist. Daher zieht sie nun ohne Job und Geld nach Woodshill zu ihrem Bruder. Der wohnt allerdings mit ihrem Ex-Freund Blake zusammen. Jude bemerkt schnell, dass der humorvolle Blake von damals einem gebrochenen Mann gewichen ist, der ihr die Trennung nicht verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen den beiden ist noch immer da und so müssen sie sich bald fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren.

Nachdem ich den 4. Band beendet habe, hatte ich etwas Angst, was den 5. Band angeht. Band 1-3 haben mir sehr gut gefallen, der 4. war in meinen Augen allerdings deutlich schwächer und so hatte ich gemischte Gefühle, als ich Dream Again begonnen habe zu lesen. Gott sei Dank war meine Angst vollkommen unbegründet. Von der ersten Seite an war man mitten in der Geschichte und das ganze Buch hindurch gab es eine tolle Handlung, die einen weiterlesen lassen wollte.

War Blake in Band 4 ein cooler Nebencharakter, so war ich zu Beginn dieses Buchs doch überrascht, wie er sich charakterlich verändert hatte. Nichtsdestotrotz konnte ich mich gut in ihn hineinversetzen und seine Handlungen nachvollziehen.
Jude mochte ich von Beginn an. Sie ist ein lebhafter Charakter und es hat Spaß gemacht, ihre Geschichte zu lesen.
Das ganze Zusammensein der WG hat mir gut gefallen, da auch die anderen Charaktere witzig und lebhaft waren und der Story zu ihrem Charme verholfen haben.

In meinen Augen hat die Autorin hier einen tollen Abschluss der Buchreihe geschaffen. Ich wünschte, es würde noch mehr Teile geben, da ich bislang kaum Bücher gelesen habe, die mich mit ihrem Setting und ihren Geschichten so abgeholt haben. Eine absolute Wohlfühlreihe von der Band 1 und Band 5 jedoch meine Lieblinge geworden sind, wenn auch knapp.
Absolut verdient bekommt dieses Buch von mir 5 von 5 Sterne. Wenn ich eine kleine Sache kritisieren müsste, dann, dass mir das Ende ein kleines bisschen zu schnell ging, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Ich bin sicher, ich werde das Buch eines Tages noch einmal lesen.