Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 17.03.2021

Emotionales Finale

~"Ich mochte dich selbst, nachdem du mir das Herz gebrochen hast. Selbst, als ich versucht habe dich zu hassen. Und als du wieder in meinem Leben aufgetaucht bist... Da war plötzlich alles wieder da."

In ...

In Dream Again lernen wir Jude kennen, über welche wir schon einiges gehört haben.
Als sie zurück nach Woodshill kommt, spürt man direkt die Kälte zwischen Blake und ihr.
Blake ist völlig fertig und erhält Unterstützung von seinen Mitbewohnern und vorallem von Everly, die uns hier häufiger begegnet. Besonders die Freundschaft der beiden hat mir gut gefallen.
Die anderen, die wir schon aus den Vorgängern kennen, kommen hier leider auch etwas seltener vor.
Die Annäherungsversuche von Jude und Blakes daraus resultierender Zwiespalt war für mich wirklich realistisch und auch die kleinen Einblicke in ihre gemeinsame Vergangenheit haben mir unglaublich gut gefallen.
Was mich auch sehr positiv überrascht hat, war die Beziehung zweier Personen, die man aus den Vorgängern schon etwas besser kennenlernen konnte.
Was mir leider nicht so gut gefallen hat, war der Start des Streits zwischen B&J, da dieser für mich etwas überdramatisiert wirkte. Auch das 'überstürzte' Ende und die Versöhnung wirkte auf mich ein klein wenig zu kitschig, wobei das wahrscheinlich Ansichtssache ist.

Fazit: Für mich ein gelungener 5. Teil, der jedoch nicht ganz an den Vorgänger 'Hope Again' rankam. Das ist aber eigentlich völlig egal, da das Buch ein absolutes Mustread ist und es jedes Mal wieder schön ist, nach Woodshill zurückzukehren.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ein guter Anschluss

Worum geht es?

Worum geht es?

Es ist der fünfte Teil der Again-Reihe. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, da sich jeder Teil auf ein anderes Paar konzentriert.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover fügt sich wunderbar in das Gesamtbild der Reihe ein. Das Blau gibt der Reihe nochmal eine andere Farbrichtung und irgendwie passt es auch zum Inhalt des Buches. Denn gleich zu Beginn wird einem bewusst, dass es im Winter startet. Außerdem verbinde ich blau mit Freiheit und in einer gewissen Art und Weise finde ich es in der Handlung und den Konflikten der Geschichte wieder.
Mona Kasten hat einen flüssigen und leichten Schreibstil, dennoch kommen die Gefühle nicht zu kurz. Sie schafft es, dass man in ihren Büchern versinkt und erst wiederauftaucht, wenn man die letzte Seite umblättert. Bei den emotionalen Szenen sorgt sie dafür, dass man einen Teil des Schmerzes nachempfinden kann.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Jude erzählt, sodass man lediglich einen Einblick in ihren Kopf erhält.

Charaktere

Jude Livingston ist eine gefallene Schauspielerin, die nach Woodshill zu ihrem Bruder geht, um wieder Fuß in ihrem Leben zu fassen. Nachdem sie sich von Blake getrennt hat, hat sie ihn nicht mehr gesehen oder gesprochen, was zu einem wahren Konflikt wird, denn ihr Bruder Ezra und Blake sind beste Freunde und wohnen zusammen. Jude ist umgänglich, sympathisch und nicht auf den Mund gefallen. Aber wenn es um die Ereignisse in Los Angeles geht, macht sie dicht, weil sie niemanden belasten will.

Blake Andrews ist ein Sturkopf. Nachdem er eine Verletzung beim Basketball hatte, darf er nicht mehr aufs Spielfeld, was ihn mehr schmerzt, als die Verletzung an sich. Während seine Freunde und Mitbewohner weiterspielen, muss er zu Hause bleiben. Doch dann taucht seine Ex-Freundin auf. Die Schwester seines besten Freundes und die Liebe seines Lebens. Das bringt alte Gefühle hoch, doch er hat sich geschworen nie wieder dermaßen verletzt zu werden, wie sie es geschafft hat.

Die beiden sind mehr als stur.
Hartnäckig und Verschlossen.
Ich muss zugeben, als verkündet wurde, dass Blake seinen eigenen Band bekommt, habe ich mich gefreut, weil ich ihn bereits im vierten Band sympathisch fand. Everly und Blake sind beste Freunde und ich liebe es die beiden zu beobachten, doch irgendwie finde ich, dass Blake in seinem eigenen Band unnahbar war. Zum Teil konnte ich seine Handlungen nicht nachvollziehen. In einem Moment noch nett, als würde er endlich auftauen und im nächsten wieder distanziert, als hätte er sich in Erinnerung gerufen, dass Jude ihn verlassen hat.
Ein weiterer Punkt, der mich ein wenig stört, ist, dass die ursprüngliche Clique untergeht. Zwar werden Kaden, Allie, Spencer und Co. erwähnt, aber sie spielen keine relevante Rolle mehr. Irgendwie distanziert es sich von den ersten drei Bänden.
Was ich liebe ist das Thema „Träume“. Für Jude steht die Schauspielerei ganz oben und für Blake ist es der Basketball. Sie haben sich eine Zeit lang individuell weiterentwickelt, doch irgendwann mussten ihre Träume pausieren, weil das Leben dazwischenkam. Man sieht wie sich entwickeln, wie sie versuchen wieder nach ihren Träumen zu greifen. Wieder daran zu glauben. Man erfährt, dass Rückschläge nötig sind und man weiterarbeiten und glauben muss. Denn ohne Schweiß kein Preis. So könnte man es ausdrücken.

Die Nebenhandlung, wo es ins Besondere um Ezra geht, fand ich sehr interessant zu verfolgen. Es war mal erfrischend, von dem Drama rund um Blake und Jude etwas anders zu lesen.

Insgesamt gebe ich dem Buch 4/5 Sterne, denn irgendwie hat mich Blakes Impulsivität an manchen Stellen genervt. Außerdem hat mir die alte Clique gefehlt, dennoch hat die Reihe einen hohen Stellenwert für mich, weshalb ich den Abschluss mehr als gelungen finde. Die Atmosphäre hat mich eingehüllt und am liebsten würde ich viel länger Abschiednehmen.
Gute Unterhaltung und ein schöner Abschluss.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Dream again <3-)

Meiner Meinung nach ist Dream again das perfekte Buch für das Ende der Again-Reihe.

Mit diesem Roman hat sich Mona Kasten nooch einmal komplett selbst übertroffen. Die Story ist gefühlsvoll, romantisch, dramatisch und bezaubernd.
Das Buch kann ich nur absolut weiter empfehlen, denn es ist perfekt um von seinem eigenem Leben in dies eines anderen zu flüchten.
Der Schreibstil ist sehr einfach und elegant, was das ganze noch angenehmer macht um es zu lesen.
Auch das Cover ist ein absoluter Hingucker, es sieht wirklich sehr schön aus und lässt sich gut in seinem Regal stehen.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Zurück in Woodshill!

Selten sind mir die Charaktere so schnell ans Herz gewachsen wie in "Dream Again" von Mona Kasten. Ich habe mich schnell in Woodshill verliebt und habe jetzt einen noch größeren Anreiz, die weiteren Bücher der Reihe zu lesen. Alle Teile der Again-Reihe kann man unabhängig voneinander lesen. Bisher kannte ich nur den dritten Teil "Feel Again". Erneut hat es Mona Kasten geschafft, mich mit ihrem Schreibstil und ihren abwechslungsreichen Ideen zu verzaubern.

Die Geschichte von Protagonistin Jude beginnt langsam und deprimierend, da sie alles verloren hat, was ihr wichtig war. Verzweifelt zieht sie zu ihrem Bruder, und somit in eine chaotische Jungs-WG. In dieser lebt auch ihr Ex-Freund Blake, über den sie nicht ganz hinweg ist. Konflikte sind garantiert. Die Charaktere mochte ich schnell. Jude ist mir persönlich sehr ähnlich. Deswegen konnte ich mich meist gut in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Blake ist ein Grummelbär, aber trotzdem ziemlich sympathisch. Er war mir jedoch lange ein Rätsel. Viele Probleme entstanden, da die Charaktere nicht "normal" miteinander kommunizierten.

Was Mona Kasten dennoch umsetzen konnte, ist die Entwicklung. Ich habe oft das Gefühl gehabt, dass in der Handlung Dinge zu richtigen Zeit geschehen sind. Aus diesem Grund ist "Dream Again" ein eher ruhiges Buch, in dem nicht all zu viel passiert. Es befasst sich hauptsächlich mit dem Leben von Jude und dem langsamen versöhnen mit Blake, ihrer Familie und dem Kennenlernen der anderen Charaktere der Again-Reihe. Die Handlung ist deswegen unspektakulär und perfekt als "Zwischendurch-Lektüre".

Das Cover von diesem Teil gefällt mir am besten von der Reihe! Obwohl die anderen Cover der Again-Reihe ebenfalls schön sind, hat es mir das von "Dream Again" am meisten angetan.

Es war toll, die Charaktere aus den vorherigen Teilen wiederzusehen und deswegen dient "Dream Again" hauptsächlich als Abschluss der Reihe. Beim Beenden des Buches war ich ein kleines bisschen wehmütig, aber bin froh, dass ich noch das Vergnügen habe, "Begin Again", "Trust Again" und "Hope Again" lesen zu können. Von mir gibt's definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.02.2021

Sportler Story

Das Cover ist im Hintergrund flieder-farben. Im Vordergrund sind 3 Streifen, die etwas angerissen sind. Die 3 Streifen ergeben 1 Bild mit einem Mann und einer Frau. Sie hat blonde lange Haare und er hat braune Haare und ein Dreitagebart.

Der Schreibstil ist wie immer schön. Ich finde die Entwicklung der Personen immer so schön. Der ist einfach so schön. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive.

Die Hauptprotagonisten sind Jude und Blake. Judes traum ist geplatzt und sie ist am Boden zerstört. Sie zieht zu ihrem Bruder, dort wo auch ihr Exfreund wohnt. Sie merkt das er sich ganz schön geändert hat. Er ist reifer als früher.

Ich finde es interessant, das er zugestimmt hat mit ihrem Projekt ihm zum Badboy zu machen. Sie merkt in dieser Zeit wie sehr er sich entwickelt hat dabei. Sie sieht eine andere Seite an ihm.

Ich finde es super das die Protagonisten aus den anderen Teilen immer miteinander befreundet sind, so lernt man die Charaktere schon vorher etwas kennen.