Cover-Bild Dream Again

• Ersterscheinung: 23.03.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Mona Kasten

Dream Again

Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren - doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen

Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen - und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren ...

"Mona Kastens Bücher geben mir das Gefühl, nach Hause zu kommen. In den Geschichten dieser Autorin steckt all das, was mein Leserherz höherschlagen lässt." WOERTERMAEDCHEN

"Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" ANNA TODD über BEGIN AGAIN

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 19.06.2020

Absolutes Herzensbuch, Jahreshighlight & krönender Abschluss der Again-Reihe! <3

MEINE MEINUNG:
Das Cover ist mein liebstes der gesamten Reihe! Das Pastell-Lila, die Personen auf dem Cover. Liebe pur.
Blake habe ich bereits in „Hope Again“ abgöttisch geliebt. Durch dieses Buch ist diese Liebe nur noch weiter gewachsen. Ich konnte fast alles nachvollziehen, was Blake getan oder eben nicht getan hat. Trotzdem fand ich seinen Umgang mit Jude am Anfang ziemlich gemein, obwohl ich seine Situation verstanden habe. Jude habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Ich hätte sie am liebsten die ganze Zeit geknuddelt. Sie ist Blake gegenüber sehr verständnisvoll gewesen und das, obwohl Blake sie anfangs wie Dreck behandelt hat. Außerdem ist Jude auch erst 19 Jahre alt, natürlich macht sie Fehler. Generell fand ich die ganzen Connections innerhalb dieser mittlerweile großen Gruppe an Charakteren wunderbar.
Besonders gut gefallen haben mir die dosierten Throwbacks. Dadurch, dass es hier um eine Second-Chance-Lovestory geht, mochte ich es sehr, die beiden während ihrer damaligen Liebesbeziehung kennenzulernen. Jude und Blake haben sich damals beide sehr verletzt. Daher fand ich es umso krasser, dass es zwischen den beiden trotzdem so etwas wie bedingungslose Liebe gibt. Ich habe die ganze Zeit gespürt, dass sie ganz tief in ihrem Inneren noch immer eine Verbindung haben.
Auch der Schreibstil ist wieder einmal klasse gewesen. Die Geschichte lief wie ein Film in meinem Kopf ab und ich war total in der Story versunken.

Die Message des Buches finde ich grandios, der Titel könnte nicht passender sein. Man sollte sich nie unterkriegen lassen und immer für seine Träume kämpfen. Genau das haben Jude und Blake getan.

Das Gefühl, welches ich beim Lesen der gesamten Reihe hatte, kann ich nicht in Worte fassen. Es fühlte sich an, wie nach Hause kommen. Ich hatte ständig den Drang, weiterlesen zu müssen. Auch die ein oder andere Träne ist geflossen.
Für mich ist dieses Buch ein wirklich perfekter Abschluss der Reihe gewesen. Wobei ich mir Scotts Geschichte noch so sehr wünschen würde. Ich bin auch unendlich traurig, dass diese Reihe mit diesem Buch zu Ende geht. Dennoch beruhigt es mich ein wenig, dass ich immer und immer wieder in diese wundervolle Welt rund um Woodshill zurückkehren kann.

By the way reichen hier fünf Sterne nicht aus. Das Buch verdient 5+ Sterne!

Für mich enthält „Dream Again“ eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich bisher gelesen habe. Daher zählt dieses Buch nicht nur zu meinen Jahreshighlights 2020, sondern auch zu den Büchern, die ich auf Ewigkeiten in meinem Herzen tragen werde. Danke Mona!

Veröffentlicht am 18.06.2020

Wunderschön geschrieben, ich war bis zum Ende verzaubert...

Eigentlich bin ich kein Fan von Fortsetzungen. Weder bei Filmen, noch bei Büchern und schon gar nicht bei der Liebe.

Mona Kasten konnte mich aufs Neue vom Gegenteil überzeugen. Sie ist für mich die Königin des Young Adult Genres!! Und ich frage mich immer wieder, wie man so viel Kreativität in sich haben kann...
Nach dem "ersten" Teil, "begin again", den ich schon verschlungen habe, dachte ich die nächsten Teile werden nur halb so gut, aber ich habe mich geirrt. Bisher konnten mich alle Teile der Again Reihe überzeugen. Dieses hier ist weltallertollst und hat mir besonders gefallen.
Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 17.06.2020

Zurückkehren nach Woodshill

Jude Livingston hat alles verloren: ihr Erspartes, ihre Würde und ihren Traum, eine erfolgreiche Schauspielerin zu werden. Am Boden zerstört zieht sie zu ihrem Bruder nach Woodshill und trifft dort ausgerechnet auf Blake Andrews. Jude und Blake waren einst ein Paar, bis sie entschied, nach L.A. zu gehen und Blake zurückzulassen - was dieser ihr nie verzeihen konnte. Schnell lernt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist. Und auch wenn die Anziehungskraft zwischen den beiden so heftig ist wie früher, müssen sie sich fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren ...

Mittlerweile dürfte (fast) jeder hier ein Buch von Mona Kasten gelesen haben, oder? Wenn nicht, dann unbedingt nachholen! Wenn doch, dann wisst ihr sicher, was ich meine, wenn ich sage, dass ihr Schreibstil einfach einmalig schön ist. Er holt mich ab, egal, wo ich gerade bin und bringt mich geradewegs nach Woodshill, als wäre das völlig logisch und als könnte ich nirgendwo anders sein. Ich habe jedes Buch der Reihe verschlungen und auch Dream again in wenigen Stunden ausgelesen.
Das Cover ist wunderschön und für mich neben „Feel again“ das schönste der ganzen Reihe.

Die again-Reihe ist tief, ehrlich und echt und genau das war auch Dream again. Ich glaube, es ist das erste Buch, das ich gelesen habe, in dem es um die Reunion eines Expärchens ging und ich fand die ganze Geschichte unheimlich schön zu lesen und konnte die Vertrautheit zwischen den beiden wirklich richtig spüren. Ich habe mich so wohlgefühlt im Buch und ich habe jede einzelne Seiten aufgesaugt und geliebt. Die Message der Geschichte ist unheimlich schön und macht wieder einmal deutlich, dass es sich immer lohnt, für die eigenen Träume, Ziele und natürlich für die Liebe zu kämpfen.

Dream again ist ein Buch zum Mitfühlen, Mitlachen und Mitweinen und eine absolute Empfehlung für jeden, der in eine schöne Liebesgeschichte, einen wunderschönen Ort und eine tolle Clique abtauchen möchte.
Klare 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.06.2020

Nicht der beste Band der Reihe, aber trotzdem überzeugend

Inhalt

Inhalt
Nachdem Judes Schauspielkarriere gescheitert ist, steht sie ohne Job und Geld da. Sie beschließt zu ihrem Bruder Ezra nach Woodshill zu ziehen, damit sie wieder auf die Beine kommen kann. Womit sie aber nicht gerechnet hat, ist, dass ihr Ex-Freund Blake zusammen mit ihrem Bruder in einer WG lebt. Blake scheint die damalige Trennung noch nicht verwundet zu haben und gerät mit Jude aneinander. Dennoch scheint da eine gewisse Anziehungskraft zwischen ihnen noch zu bestehen...

Ich hatte mich schon richtig auf diesen Band gefreut, nachdem mich alle vorherigen Bücher wirklich absolut überzeugen konnten. Direkt einmal vorweg, ich fand den Band überhaupt nicht schlecht, sondern ganz im Gegenteil, er hat mir wirklich gut gefallen, aber im Vergleich zu seinen Vorgängern hat mir hier leider einfach etwas gefehlt.

Ich mag es total gerne, wenn in Büchern das Thema Schauspielerei vorkommt. Daher hatte ich mich schon richtig auf June gefreut. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Die Schauspielerei hat hier einen großen Teil eingenommen und man hat spannende und interessante Einblicke bekommen.
Insgesamt fand ich die Handlung auch sehr spannend, weil man nicht wusste, was genau in L.A. vorgefallen war und warum Jude diesen Schritt nach Woodshill gegangen ist. Das hat mich an das Buch gefesselt und neugierig gemacht.
Außerdem war es natürlich spannend zu sehen, wie Jude und Blake miteinander umgehen und wie sich die Beziehung zwischen ihnen entwickelt.
Schön fand ich auch, dass man hier wieder alte Bekannte wieder gesehen hat. Zwar kamen die meisten nur kurz vor, aber vor allem Everly hat ein bisschen mehr Raum bekommen und war auch wichtig für die Geschichte, was mich sehr gefreut hatte.
Was ich ein bisschen Schade fand, war, dass es hier kein richtiges Studentenleben, wie in den Vorgängerbänden gab. Dadurch fehlte mir ebenfalls die wunderbare Woodshill-Atmosphäre. Wenn ich nicht so verwöhnt von den anderen Büchern gewesen wäre, hätte mich das wahrscheinlich nicht gestört, aber leider hat es mir hier einfach gefehlt.

Jude war mir von Anfang an sympathisch und ich mochte sie sehr gerne. Sie war eine etwas andere Figur, als die anderen aus der Again-Reihe, einfach weil sie einen ganz anderen Weg gegangen ist, was ich eben sehr spannend fand. Ich konnte ihre Gefühle und Absichten auch gut nachvollziehen und mich dementsprechend auch gut in sie einfühlen und hineinversetzen. Es gibt allerdings eine Handlungsweise von ihr im Hinblick auf ihre Eltern, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, vor allem, nachdem man ihre Eltern kennen gelernt hatte. Das hatte mich etwas an ihr gestört. Aber es hat zur Spannung beigetragen und die Geschichte hätte auch sonst nicht funktioniert, weswegen ich darüber auch gut hinwegsehen kann.
Blake hingegen hat mich wirklich verrückt gemacht. Seine Art hat mich etwas genervt und ein bisschen in den Wahnsinn getrieben. Ich konnte wirklich nachvollziehen, warum er so reagiert und handelt, wie er es getan hat, aber es ich fand es trotzdem ein bisschen nervig und anstregend. Mit ihm stand ich daher leider etwas auf dem Kriegsfuß, aber es hat etwas beim Lesen mit mir gefühlstechnisch gemacht, sodass ich es jetzt gar nicht mal so schlecht fand, so einen Charakter in dem Buch zu haben.

Der Schreibstil war, wie ich ihn schon aus den anderen Büchern kannte, einfach und flüssig. Gefühle und Emotionen werden hier greifbar, sodass mich die Geschichte berühren und emotional mitreißen konnte.
Leider fehlte es mir hier ein bisschen, wie schon angedeutet, an der wunderbaren Woodshill-Atmosphäre, die ich in den anderen Büchern so geliebt habe. Daher hatte ich leider nicht dieses Gefühl von nach Hause kommen beim Lesen.

Insgesamt ein wirklich fantastisches Buch mit einer tollen Handlung und tollen Protagonisten.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Dream Again

In dem Buch geht es um Blake und Jude. Jude ist eine komplett neue Protagonistin in der Again Reihe, Blake hingegen kennt man schon aus Hope Again. ich fand es etwas blöd, dass es nicht aus der sicht von ihm geschrieben wurde, dennoch fand ich es dann nicht so dramatisch. Jude und Blake waren in ihrer Jugend schon einmal ein Paar, Jude hat aber Schluss gemacht, da sie der meinung war es funktioniert nicht wenn sie in Los Angeles wohnt wegen ihrer Schauspielkarriere und er wohnt in Woodshill. Aus einem bestimmten Grund musste sie dann gezwungermaßen zurück nach Woodshill zu ihrem Bruder Ezra ziehen.(den Grund möchte ich nicht verraten, da es spoilern würde.) Dieser hat eine WG gegründet, in dieser lebt natürlich ihr Ex-Freundin Blake.
Wie auch in den anderen Büchern von Mona Kasten ist der Schreibstil wie immer grandios.. Locker und flüssig zu lesen.
In diesem Buch nimmt man die ein und andere Weisheit mit, unter anderem konnte ich mitnehmen, dass man nemals seine Träume aufgeben sollte, egal wie aussichslos sie auch erscheinen.