Cover-Bild Dream Again
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Reihe "Again-Reihe"

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ich liebe dieses Buch und Blake lässt mein Herz höher schlagen

Jude wollte in L.A als Schauspielerin groß Karriere machen, allerdings ist dieser Traum geplatzt und sie zieht nach Woodshill zu ihrem Bruder Ezra. Doch Ezra wohnt in einer WG, in welcher auch Judes Ex-Freund Blake wohnt. Natürlich ist Blake alles andere als begeistert das ausgerechnet die Frau einzieht, welche sein Herz gebrochen hat. Anfangs ist die Stimmung zwischen den beiden noch sehr abweisend und kühl, doch es dauert nicht lange bis sie sich wieder annähern und die Funken anfangen zu sprühen. Allerdings steht immer noch vieles zwischen den beiden und sie sind beide noch sehr angeschlagen von der Vergangenheit.

Endlich ist er da, der fünft und somit letzte Band „Dream again“ der Again-Reihe von Mona Kasten. Die ersten drei Bücher der Reihe waren damals so ziemlich mit die ersten dieses Genres, welche ich gelesen hatte. Durch sie habe ich mich in das Genre verliebt. Aber Mona macht es da einen auch sehr leicht sich zu verlieben. Ihr Schreibstil ist wunderbar und sie schafft immer wieder Charaktere, in die man sich einfach nur verlieben kann. So konnte ich auch nicht anders als mich in Jude und Blake zu verlieben. Die beiden zusammen sind einfach so perfekt und Blake hat es doch jetzt tatsächlich geschafft Isaac vom Thron zu schmeißen. (Sorry, Isaac!!)

Ich liebe alle Bücher dieser Reihe, aber „Dream again“ ist für mich auf jeden Fall auf Platz eins, und nein das liegt nicht nur an Blake! Denn natürlich kommen nicht nur er und Jude in dieser Geschichte vor, sondern auch viele andere. Man lernt Ezra etwas besser kennen und auch ihn muss man einfach mögen. Er ist kein Mensch der vielen Worte, aber dennoch ist er sehr einfühlsam und ist für seine Freunde und vor allem auch für seine Schwester da. Otis und Cam, weitere Bewohner der WG und auch Freunde, haben mich oft zum Schmunzeln gebracht und sind auch tolle Charaktere. Am liebsten hätte ich von den beiden und Ezra auch noch jeweils ein komplettes Buch.

Die Story enthält sehr viele Emotionen und von Judes Seite her auch viele Geheimnisse, die nach und nach an die Oberfläche kommen. Man erfährt warum es in L.A. nicht geklappt hat und warum sie ihren Traum aufgegeben hat. Sie behält anfangs alles für sich und versucht alleine damit zurecht zu kommen bis alles über ihr zusammenbricht. Doch sie lernt aus ihren Fehlern und geht gestärkt daraus hervor. Ich habe viel mit ihr mitgelitten. Es hat mich so traurig gemacht und tat mir im Herzen weh was sie alles vor Blake gemacht hat als sie nach Woodshill kam. Sie hat so viel geopfert und hatte solche Angst noch mehr kaputt zu machen. Natürlich hätte sie auch etwas sagen können, aber ich kann ihr Handeln sehr gut nachvollziehen. Blakes handeln hat mich dahingegen oft sehr wütend gemacht, aber er war so festgefahren in seinem Kopf, dass er nicht klardenken konnte und auch das kann ich verstehen. Ich habe wirklich in jeder Situation mit den beiden mitgefühlt. Mona hat es sehr gut geschafft die Emotionen an mich als Leser zu übermitteln.

Durch die Geheimnisse von Jude bleibt im ganzen Buch eine gewisse Spannung. Ich konnte mir zwar schon grob denken was passiert ist, allerdings wollte ich natürlich alles genau wissen. Ich fand es super, dass man immer mal wieder was in Häppchen mitgeteilt bekommen hat. Dadurch war für mich die Spannung im kompletten Buch vorhanden. Daneben gab es natürlich auch noch den Spannungsbogen von Blake und Jude. Hach, über die beiden könnte ich ja jetzt Stunden schwärmen.

Dieses Buch macht einfach nur Spaß zu lesen und ich kann es wirklich wärmsten empfehlen. Es lässt einen dahin schmelzen und ihr solltet auf euer Herz aufpassen, dass kann man nämlich sehr schnell an Blake verlieren.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Einfach nur perfekt!

Oh. Mein. Gott. Ich bin sprachlos - mal wieder.

Oh. Mein. Gott. Ich bin sprachlos - mal wieder.
Ein Buch von Mona Kasten ist immer ein ganz besonders Erlebnis - jedes Mal fühlt es sich wieder an, als würde man nach Hause kommen. Und da bildet "Dream Again" absolut keine Ausnahme!
Es hat einfach wieder alles perfekt gepasst: Das Setting - wundervoll wie immer! Woodshill ist einfach toll. Die Protagonisten - der absolute Hammer! Bisher waren Spencer und Dawn meine absoluten Woodshill-Lieblinge, aber jetzt müssen sie sich diesen Platz teilen. Blake und Jude gehen einfach nur unter die Haut! Sie teilen so viel, da sind so wahnsinnig viele Gefühle zwischen ihnen, dass ich während des Lesens mehrfach eine Gänsehaut bekommen habe. Das zwischen den beiden ist einfach nur echt. Ungeschönt. Von der ersten bis zur letzten Seite an sind sie einfach nur sie selbst und das hat mir wahnsinnig gut gefallen! Das "Drumherum" - wie ich bereits sagte: Es fühlt sich an, als würde man nach Hause kommen, wenn man diese ganzen bekannten Gesichter wieder trifft... Und schlussendlich: Das Thema - Damit hat Mona meiner Meinung nach diesmal wirklich den Vogel abgeschossen! "dream again" - dieses Motto findet sich auf jeder einzelnen Seite wieder und ist so wunderschön umgesetzt, dass man gar nicht genug vor Glück strahlen kann, wenn man beim Epilog angekommen ist <3.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Emotional, packend und wunderschön

Ich liebe die Bücher von Mona Kasten, weshalb ich schon ewig auf Dream Again hingefiebert habe.

Das Cover ist so wunderschön. Ich liebe das helle Blau und die Schrift passt perfekt dazu.

Monas Schreibstil ...

Monas Schreibstil hat mir wie immer verdammt gut gefallen. Flüssig, leicht und unglaublich packend.

Die Story von Blake und Jude fand ich richtig emotional und einfach wunderschön. Ich habe mich gefragt, was damals genau in L.A. vorgefallen ist, dass Jude Schluss gemacht hat.

Blake und Jude sind für mich ein absolutes Traumpaar und ich bin sehr froh, ihre Geschichte zu kennen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch echt gut gefallen hat. Es ist mein liebstes der Again Reihe und ich bin super traurig, Woodshill nach all den schönen Momenten verlassen zu müssen, sodass ich am Ende auch ein paar Tränen verdrücken musste.
Mona Kasten hat hier mal wieder ein Meisterwerk erschaffen.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Zweitbester Teil der Again-Reihe!

Ich liebe die "Again"-Reihe von Mona Kasten und die Geschichte von Blake und Jude hat es sogar auf Platz 2 meiner Lieblingsbände geschafft.

Mona Kasten nimmt den Leser mit in eine Welt, in der man sofort ...

Mona Kasten nimmt den Leser mit in eine Welt, in der man sofort selbst gerne leben möchte. Es ist ein absoluter Wohlfühl-Roman mit Charakteren, die unfassbar sympathisch sind. Es macht Spaß auch die Protagonisten der vorherigen Bände wieder zu treffen und so noch ein bisschen mehr über sie zu lesen.

Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.03.2020

mein Lieblingsbuch aus der again Reihe

Das Buch handelt von Jude und Blake, die beide einen großen Traum haben. Jude möchte als Schauspielerin in L.A. groß rauskommen und scheitert zunächst an ihrem Versuch. Sie zieht in die WG ihres Bruders in Woodshill, wo sie auf ihren Ex-Freund Blake trifft. Zunächst herrscht eine sehr angespannte Stimmung zwischen den Beiden, da Jude Blake das Herz gebrochen hat. Mit der Zeit kommen jedoch die Gefühle und Erinnerungen wieder hoch und es knistert sehr zwischen den Beiden. Haben die Zwei noch eine Chance? und was wird aus ihren Träumen?

Dream again zu lesen und wieder zurück nach Woodshill kehren zu können, fühlte sich an wie nach Hause kommen. Ich liebe die again Reihe und bin sehr beeindruckt von dem Schreibstil von Mona Kasten. Sie schafft es wirklich immer wieder mich in den Bann zu ziehen.
Ich wurde direkt warm mit Jude und Blake.
Jude ist einfach eine so herzliche Person, die ein schweren Schicksalsschlag in L.A. einstecken musste. Ich bewundere Sie für ihren Mut so jung ihren Traum nachgegangen zu sein.
Blake hingegen möchte als Basketballer groß rauskommen. Nach einem Unfall steht dieser Traum leider auf der Kippe und er zweifelt sehr an sich selbst. Ich habe richtig mitgefiebert, wie er versucht hat sich wieder aufzurappeln durch die ganzen Einheiten in der Reha.
Die Geschichte der Beiden ist, finde ich, ganz anders als die anderen Teile der Reihe. Es ist nicht die typische College Geschichte und die beiden Protagonisten kannten sich bereits aus der Kindheit.
Aus diesem Grund waren mir die Beiden auch so sympathisch. Die ganze Zeit die die Beiden bereits miteinander verbracht haben und die Insider, ließen mein Herz richtig mitfiebern. Das Blake jedoch so eine Wut in sich trägt durch die Trennung von Jude, hat mein Herz richtig leiden lassen. Ich dachte mir die ganze Zeit nur "schaut doch, wie perfekt ihr zusammen passt". Die Anziehungskraft der beiden war nämlich deutlich spürbar.
Das Buch hat wirklich mein Herz berührt, es auseinandergerissen, getreten und dann wieder zusammengesetzt. Ein sehr gelungener und würdiger Abschluss der Reihe.
Danke für die Reise nach Woodshill.

Zu dem Cover muss ich ehrlich sagen, dass ich echte Menschen nicht sehr mag. Ich möchte mir einfach gerne, in meiner eigenen Vorstellung, ein Bild von den Protagonisten machen, Trotzdem finde ich die Farbe sehr schön und passend zu den anderen Teilen der Reihe.