Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 20.06.2020

Nach Band 1 mein liebster Teil der Reihe

Die Story von Jude und Blake hat mir sehr gut gefallen. Die ganze WG ist einfach zu lustig und generell ist es toll, wieder nach Woodshill zurückzukehren.
Auch wenn ich nicht alle Handlungen von Jude verstehen ...

Auch wenn ich nicht alle Handlungen von Jude verstehen kann, hat mir dieser Band besser gefallen, als die anderen Bände, nur Band 1 hat mir noch besser gefallen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Nicht der beste Band der Reihe, aber trotzdem überzeugend

Inhalt

Inhalt
Nachdem Judes Schauspielkarriere gescheitert ist, steht sie ohne Job und Geld da. Sie beschließt zu ihrem Bruder Ezra nach Woodshill zu ziehen, damit sie wieder auf die Beine kommen kann. Womit sie aber nicht gerechnet hat, ist, dass ihr Ex-Freund Blake zusammen mit ihrem Bruder in einer WG lebt. Blake scheint die damalige Trennung noch nicht verwundet zu haben und gerät mit Jude aneinander. Dennoch scheint da eine gewisse Anziehungskraft zwischen ihnen noch zu bestehen...

Ich hatte mich schon richtig auf diesen Band gefreut, nachdem mich alle vorherigen Bücher wirklich absolut überzeugen konnten. Direkt einmal vorweg, ich fand den Band überhaupt nicht schlecht, sondern ganz im Gegenteil, er hat mir wirklich gut gefallen, aber im Vergleich zu seinen Vorgängern hat mir hier leider einfach etwas gefehlt.

Ich mag es total gerne, wenn in Büchern das Thema Schauspielerei vorkommt. Daher hatte ich mich schon richtig auf June gefreut. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Die Schauspielerei hat hier einen großen Teil eingenommen und man hat spannende und interessante Einblicke bekommen.
Insgesamt fand ich die Handlung auch sehr spannend, weil man nicht wusste, was genau in L.A. vorgefallen war und warum Jude diesen Schritt nach Woodshill gegangen ist. Das hat mich an das Buch gefesselt und neugierig gemacht.
Außerdem war es natürlich spannend zu sehen, wie Jude und Blake miteinander umgehen und wie sich die Beziehung zwischen ihnen entwickelt.
Schön fand ich auch, dass man hier wieder alte Bekannte wieder gesehen hat. Zwar kamen die meisten nur kurz vor, aber vor allem Everly hat ein bisschen mehr Raum bekommen und war auch wichtig für die Geschichte, was mich sehr gefreut hatte.
Was ich ein bisschen Schade fand, war, dass es hier kein richtiges Studentenleben, wie in den Vorgängerbänden gab. Dadurch fehlte mir ebenfalls die wunderbare Woodshill-Atmosphäre. Wenn ich nicht so verwöhnt von den anderen Büchern gewesen wäre, hätte mich das wahrscheinlich nicht gestört, aber leider hat es mir hier einfach gefehlt.

Jude war mir von Anfang an sympathisch und ich mochte sie sehr gerne. Sie war eine etwas andere Figur, als die anderen aus der Again-Reihe, einfach weil sie einen ganz anderen Weg gegangen ist, was ich eben sehr spannend fand. Ich konnte ihre Gefühle und Absichten auch gut nachvollziehen und mich dementsprechend auch gut in sie einfühlen und hineinversetzen. Es gibt allerdings eine Handlungsweise von ihr im Hinblick auf ihre Eltern, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, vor allem, nachdem man ihre Eltern kennen gelernt hatte. Das hatte mich etwas an ihr gestört. Aber es hat zur Spannung beigetragen und die Geschichte hätte auch sonst nicht funktioniert, weswegen ich darüber auch gut hinwegsehen kann.
Blake hingegen hat mich wirklich verrückt gemacht. Seine Art hat mich etwas genervt und ein bisschen in den Wahnsinn getrieben. Ich konnte wirklich nachvollziehen, warum er so reagiert und handelt, wie er es getan hat, aber es ich fand es trotzdem ein bisschen nervig und anstregend. Mit ihm stand ich daher leider etwas auf dem Kriegsfuß, aber es hat etwas beim Lesen mit mir gefühlstechnisch gemacht, sodass ich es jetzt gar nicht mal so schlecht fand, so einen Charakter in dem Buch zu haben.

Der Schreibstil war, wie ich ihn schon aus den anderen Büchern kannte, einfach und flüssig. Gefühle und Emotionen werden hier greifbar, sodass mich die Geschichte berühren und emotional mitreißen konnte.
Leider fehlte es mir hier ein bisschen, wie schon angedeutet, an der wunderbaren Woodshill-Atmosphäre, die ich in den anderen Büchern so geliebt habe. Daher hatte ich leider nicht dieses Gefühl von nach Hause kommen beim Lesen.

Insgesamt ein wirklich fantastisches Buch mit einer tollen Handlung und tollen Protagonisten.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Große Leseempfehlung

Klappentext:

Klappentext:
Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …

Ich habe mich schon riesig auf die Geschichte von Jude und Blake gefreut und wurde nicht enttäuscht. Es war so schön wieder in Woodshill zu sein und auch die Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen.

Monas Schreibstil war wieder großartig und man ist nur so durch die Seiten geflogen.

Blake ist zu Beginn der Geschichte ziemlich mürrisch und verschlossen. Er frisst seinen Kummer in sich hinein und zeigt sich gegenüber von Jude nicht gerade freundlich.
Jude war mir ab der ersten Seite sympathisch. Sie ist eine richtig tolle Protagonistin, die sehr an ihren Traum festhält. Obwohl sie während dem Buch einige Tiefschläge erfährt, gibt sie nicht auf.

Das Buch konnte mich an einigen Stellen sehr überraschen und mit manchen Dingen habe ich überhaupt nicht gerechnet, was ich richtig toll fand. Ich habe jede einzelne Seite genossen und habe es wundervoll gefunden, wie die beiden sich während dem Buch weiterentwickelt haben.

Dieser Band ist so wunderschön und zählt definitiv zu meinen Lieblingen der Reihe.

Fazit:
Ein wunderbarer fünfter Teil, der mich absolut berühren konnte. Ich kann ihn auf jeden Fall allen Again-Fans weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Auf Wiedersehen, Woodshill!

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈
Solange habe ich auf dieses Buch hingefiebert und als ich es dann endlich in meinen Händen hatte, musste ich sofort anfangen. Und was soll ich sagen...? Es bricht mir das Herz Woodshill jetzt auf Wiedersehen zu sagen, aber es war ein wirklich wirklich schöner Abschluss der Reihe!

𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Schon seit Begin Again bin ich ein großer Fan von Mona Kastens Schreibstil und liebe ihn sehr. Sie schreibt sehr prägnant, angenehm und mit viel Gefühl, was man vor allem in diesem Teil sehr spüren konnte und womit sie den Leser umso mehr berührt.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Jude war mir ab der ersten Seite sympathisch und konnte mich mit ihrer offenen und ehrlichen Art sofort für sich gewinnen. Obwohl ihr so viel Mist widerfahren war und ihre Träume als Schauspielerin in Trümmern lagen, versuchte sie weiterhin stark zu bleiben und weiterzumachen. Und trotzdem konnte man auch immer wieder ihre emotionale Seite hervorblitzen sehen, was sie für mich einfach zu einem sehr authentischen Charakter machte.

Blake mochte ich schon in Hope Again sehr gerne. Am Anfang der Geschichte war er sehr distanziert, unterkühlt und auch verbittert, was für mich aber sehr nachvollziehbar war. Denn auch er hat mit zerbrochenen Träumen und der damit verbundenen Hoffnungslosigkeit zu kämpfen. Doch im Laufe des Buches wurde er wieder offener und man lernte den richtigen Blake kennen. Der, der immer einen neckischen Spruch auf den Lippen hat, charismatisch, einfühlsam und einfach ein echter Bookboyfriend ist.

Und neben den Protagonisten lernt man noch so viele "neue" Charaktere wie Ezra, Otis und Cam kennen, die einfach allesamt total liebenswürdig sind. Sie sind vielseitig und haben ihre eigene Tiefe und ich liebte das Zusammenspiel in der WG wirklich sehr!

𝑯𝒂𝒏𝒅𝒍𝒖𝒏𝒈
Generell betrachtet hatte die Geschichte keine überraschende Wendungen und keinen großen Spannungsbogen, aber trotzdem ist diese Geschichte sehr lesenswert! Denn diese Geschichte lebt von Tiefgang, Schmerz, Bewältigung, Melancholie und einer zarten, zerbrechlichen Liebesgeschichte.

Ich habe wie in den vorherigen Teilen die Atmosphäre rund um Woodshill absolut genossen und ich habe mich richtig in der WG rund um Jude, Blake, Ezra, Otis und Cam wohlgefühlt. Ich musste an wirklich vielen Stellen immer wieder schmunzeln. Ich mochte auch sehr gerne die Geschwisterliebe zwischen Ezra und Jude, die absolut herzlich zueinander waren und Ezra einfach ein typischer großer Bruder war.

Doch zu dem steht die Beziehung zwischen Blake und Jude im Kontrast, denn ich kann gar nicht aufzählen wie oft ich wegen den beiden Tränen in den Augen hatte. Beide haben zerbrochene Träume und sind innerlich ein wenig angeknackst, wozu die gemeinsame Vergangenheit noch dazu kommt. Die Geschichte von den beiden war einfach absolut herzzerreißend und es war schön zu sehen, wie sie nach und nach sich wieder näher kamen und sie wieder angefangen haben Hoffnung zu schöpfen. Und was soll ich sagen...? Die beiden sind ein absolutes Dream Couple!

Vielleicht hätte die ein oder andere Sache ein wenig kürzer gefasst werden können, um einige kleine Längen zu vermeiden, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

𝑪𝒐𝒗𝒆𝒓
Das Cover passt perfekt zu den Vorgängern der Reihe und ich mag es genauso sehr! Es passt gut zu der Geschichte und ich liebe diese schlichte Eleganz!

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ein sehr herzzerreißendes Finale mit wirklich viel Schmerz, Zerbrechlichkeit und Melancholie, womit es sich deutlich von den anderen Teilen der Reihe abhebt!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Der 5. Band der Reihe

Auch von diesem Teil der Reihe wurde ich nicht enttäuscht.

Auch von diesem Teil der Reihe wurde ich nicht enttäuscht.

Es ist wie die anderen schnell gelesen. Auch die Storys der Beiden finde ich sehr gelungen. Es ist erneut eine ganz andere Sichtweise der Clique jedoch eine sehr schöne. Und man bekommt in diesem Band auch noch einige neue Charaktere und Freundschaftsgruppen vorgestellt.

Blake hatte mich bereits in Hope Again sehr interessiert und ich bin sehr glücklich mit der Geschichte.

Leider muss ich auch hier wieder das Cover bemängeln. Ich mag es einfach nicht, wenn man die Charaktere erkennen kann.

Der Rest ist aber wie erwartet einfach nur toll und schön um abschalten zu können.