Cover-Bild Dream Again
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Reihe "Again-Reihe"

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 02.06.2020

Blake und Jude

Fazit: Solider letzter Teil. Blake habe ich direkt ins Herz geschlossen 💕

Fazit: Solider letzter Teil. Blake habe ich direkt ins Herz geschlossen 💕

Der letzte Teil der Again Reihe war für mich genauso gut wie die Teile davor. Ich fand Blake schon in Hope again super sympathisch und mich hat es sehr interessiert was bei ihm und Jude passiert war. Außerdem wollte ich auch wissen wie es mit ihm nach seinem Unfall weitergeht.

Für mich war es wieder ein typisches Mona Kasten Buch. Es hat nicht lang gedauert und ich war wieder in ihrem Sog drin und musste mich mit Gewalt davon abhalten das Buch innerhalb von wenigen Tagen zu verschlingen. Der Schreibstil ist wie immer locker und leicht und dadurch super schnell zu lesen.

Die Geschichte rund um Blake und Jude habe ich sehr gemocht. Irgendwie war es für mich etwas anders, da beide schon eine gemeinsame Vergangenheit hatten und es mehr um Vertrauen und verzeihen ging.

Jude habe ich als Protagonistin gemocht, sie war ab und an etwas anstrengend, gerade weil sie so verschwiegen war aber am Ende konnte ich es nachvollziehen. Die Geschichte ist etwas langsamer als die vorherigen Teile aber das fand ich hier sehr angemessen und hat der Geschichte Authentizität verliehen.

Alles in allem war es ein solider Abschluss der Reihe obwohl ich es super schade finde das wir nicht noch einen Teil von Scott bekommen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Ein letztes Mal nach Woodshill

Dieses Buch habe ich mit einem lachenden und weinenden Auge gelesen. Ich habe mich so gefreut endlich neues aus Woodshill lesen zu können, gleichzeitig war es aber auch sehr schade weil man wusste es wird das letzte Mal sein.

Jude muss nach dem zerstörten Traum eine Schauspielerin in LA zu werden, zu ihrem Bruder nach Woodshill ziehen. Dort lebt kein anderer als ihr Ex-Freund Blake, mit dem sieh nicht im guten auseinander gegangen ist.

Natürlich bleibt da die erste Konfrontation nicht lange aus und Blake lässt Jude merken, dass er sie nicht da haben möchte.

Aber mit der gemeinsamen Vergangenheit kommen auch wieder die alten Gefühle zum Vorschein und Blake und Jude müssen sich überlegen ob sie diese noch einmal zulassen wollen.

Ein wunderschöner Abschluss der Again-Reihe.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Jetzt ist es leider vorbei - ein gelungener Abschluss!

Ich habe es dann auch mal geschafft, die „Again“- Reihe ist beendet und es macht mich doch ziemlich traurig.

Zum Inhalt möchte ich jetzt nicht allzu viel sagen, den meisten wird die „again“ Reihe von Mona Kasten ein geläufiger Begriff sein - dieses Mal geht es in dem Buch um Jude, der wir in der Form tatsächlich zum ersten Mal in Woodshill begegnen. Mit einem Koffer voll geplatzter Träume reist sie aus Los Angeles an, nachdem ihre Schauspiekarriere scheinbar gescheitert ist. Notgedrungen quartiert sie sich bei ihrem Bruder in seiner WG ein und trifft dort nach einiger Zeit Abstand wieder auf ihren Ex Freund, Blake, dem sie das Herz gebrochen hat. Ab sofort müssen die beiden unter einem Dach wohnen und wie man sich vielleicht schon denken kann, geht das erstmal nicht so optimal aus.

Jude fand ich als Protagonistin super sympathisch, ihre Gedankengänge waren nachvollziehbar und logisch. Sie tat mir an einigen Stellen des Buches echt leid, weil sie wirklich unschöne Erfahrungen gemacht hat und versucht, diese nun zu verarbeiten.
Bei Blake hingegen hatte ich gemischte Gefühle. Gerade zum Schluss hin erschien er mir oft sehr lieb, aber seine ständigen Wutausbrüche sind mir irgendwann ein bisschen auf die Nerven gegangen.

Das Ende war zwar ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem süß geschrieben.

Zu Monas Schreibstil sage ich jetzt generell nichts, - ich liebe ihn und ich glaube, es wird oft genug von ihm geschwärmt - völlig zu Recht!

Ich hätte mir sehr gewünscht, vielleicht noch einmal abschließend auf alle Charaktere der „Again“-Reihe etwas detaillierter zu stoßen, aber gut, ich werde es verkraften.

Ein schöner Abschluss Band, der mich sehr unterhalten hat. Generell würde ich die Reihe nun als Erfolg bezeichnen und sie definitiv weiter empfehlen. Ich würde dem letzten Band 4 Sterne geben.

Veröffentlicht am 11.05.2020

BlAKE IST EINFACH PERFEKT!

Dream again ist wie die meisten wissen, der 5 Band der heißbegehrten Again-Reihe von Mona Kasten und hoffentlich nicht der letzte!

Ich liebe liebe liebe die farbliche Gestaltung des Covers! Das blau ist ...

Ich liebe liebe liebe die farbliche Gestaltung des Covers! Das blau ist wunderschön und bereitet mir allein damit eine Freude.

Jude hat eine wirklich schwere Zeit hinter sich und zieht deswegen zu ihrem Bruder. Einen anderen Ausweg gibt es für sie nicht, auch wenn sie dort auf ihren Exfreund Blake trifft.
Anfangs ist er wirklich schlecht gelaunt und lässt es an Jude aus. Klar, sie hat ihm das Herz gebrochen und er weiß nicht einmal warum sie das getan hat. Ich wäre an seiner Stelle auch nicht gerade erfreut.

Die ersten 120 Seiten des Buchen haben sich sehr gezogen, sodass ich nicht so motiviert war weiter zu lesen. Von meinem Freunden habe ich allerdings nur positives gehört und sie schwärmten richtig für dieses Buch. Das hat mich angetrieben der Geschichte weiter zu Folgen.

Nach den besagten 120 Seiten, ging es bergauf. An dieser Stelle gab es eine Rückblende von vor 1,5 Jahren, wodurch ich die beiden liebgewonnene habe. Man merkt, wie verliebt die beiden früher einmal waren. Dadurch hat sich auch mir die Frage gestellt: Wie konnte daraus so eine Feindseligkeit entstehen?!

Mit zunehmenden Seiten habe ich Blake richtig lieben gelernt und mitgefiebert. Er ist sehr sensibel, wenn es um seine Gefühle geht. Aber er ist auch lustig, klug und liebevoll. Ein richtiger Schatz!

Die "neuen" Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren authentisch und interessant dargestellt. Ich hoffe es wird weitere Bücher zu ihnen geben!

Schade fand ich nur, dass ausgerechnet Scott Yoga macht. Scott ist schwul, wie man gegen Ende des Buches sicher erfährt und sich seit Anfang an selbst denken kann, da er seinen Exfreund erwähnt.
Es gibt in unserer Welt schon genug Klischees über Schwule, wie: Nur Schwule schminken sich oder eben wenn Männer Yoga machen, sind sie Schwul!
Mona Kasten hat mit ihrem Buch diese Vorurteile verstärkt, was ich wirklich sehr schade finde.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Sehr schöner Abschluss

Klappentext
Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren – doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen

Klappentext
Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …

Ich habe mich sehr darauf gefreut, Dream Again zu lesen, da für mich mit der Again-Reihe meine Begeisterung für das Genre angefangen hat und die Reihe immer noch meine absolute Lieblingsreihe ist. Wie erwartet hat Mona mich nicht enttäuscht und ein absolut großartiges Buch geschrieben, dass für mich ein schöner Abschluss der Again-Reihe bildet. Allerdings bin ich jetzt sehr traurig, dass die Reihe vorbei ist.
Das Cover des Buches ist für mich das schönste der ganzen Reihe, da mir die Farbe sehr gut gefällt und es sehr stimmig erscheint.

Monas Schreibstil ist super zu lesen, da sie sehr flüssig schreibt, was sich sehr gut lesen lässt. Außerdem hat sie mir einen guten Einblick in die Gedanken der Protagonistin Jude geben können, sodass ich sie sehr schnell ins Herz geschlossen habe und auch ihre Beweggründe für ihr Handeln größtenteils nachvollziehen konnte.

Gut gefallen hat mir, dass man den Grund, warum es nicht zwischen Jude und Blake funktioniert hat, erst mit der Zeit erfährt. Allerdings kann man sich dennoch sehr früh denken, welcher Grund das ist. Auch der Grund für Judes Flucht aus Los Angeles ist nicht direkt klar, sodass man die ganze Zeit überlegt, was ihr schlimmes widerfahren ist.

Zu Beginn habe ich mich sehr gefreut, mehr von Blake zu erfahren, da er mir in Hope Again schon gut gefallen hat. Beim Lesen dieses Buches hat man aber auch viele negative Eigenschaften von Blake kennengelernt, die mich nach etwas Zeit ziemlich genervt haben. Er ist teilweise sehr unfair mit seinen Mitmenschen umgegangen und hat sie schlecht behandelt ohne vorher mit ihnen darüber zu sprechen, was eigentlich das Problem ist. Allerdings hat er auch seine Momente gehabt, in denen er echt lieb war und sich um Jude gekümmert hat, als es ihr nicht gut ging, was ich sehr nett fand.

Schön war es auch, dass Charaktere aus den vorherigen Büchern der Reihe einen Platz in der Geschichte gefunden haben. Bei manchen hatte ich aber das Gefühl, dass sie etwas mehr Bedeutung in der Geschichte hätten haben können.

Die Auflösung von Judes Vergangenheit und der Umgang damit anschließend, war sehr dramatisch. Dass es so ein großes Problem wurde, hätte natürlich verhindert werden können, wenn Jude von Anfang an über alles gesprochen hätte. Aber für die Spannung der Geschichte war es gut, dass sie es nicht getan hat.

Das Buch zeigt einem, dass man seine Träume nicht aufgeben sollte und alles erreichen kann, was man möchte solange man nicht aufgibt und sich von Menschen die einem helfen wollen unterstützen lässt und diese nicht wegstößt. Diese Botschaft finde ich sehr wichtig und es ist super, dass Mona diese in ihrem Buch eingebaut hat.

Fazit: Mona hat mit diesem Buch einen tollen Abschluss der Again-Reihe geschaffen und ich bin sehr traurig, dass ich mit dem Ende der Reihe, so viele tolle Charaktere verabschieden muss.