Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 23.02.2021

Zurück in Woodshill!

Selten sind mir die Charaktere so schnell ans Herz gewachsen wie in "Dream Again" von Mona Kasten. Ich habe mich schnell in Woodshill verliebt und habe jetzt einen noch größeren Anreiz, die weiteren Bücher der Reihe zu lesen. Alle Teile der Again-Reihe kann man unabhängig voneinander lesen. Bisher kannte ich nur den dritten Teil "Feel Again". Erneut hat es Mona Kasten geschafft, mich mit ihrem Schreibstil und ihren abwechslungsreichen Ideen zu verzaubern.

Die Geschichte von Protagonistin Jude beginnt langsam und deprimierend, da sie alles verloren hat, was ihr wichtig war. Verzweifelt zieht sie zu ihrem Bruder, und somit in eine chaotische Jungs-WG. In dieser lebt auch ihr Ex-Freund Blake, über den sie nicht ganz hinweg ist. Konflikte sind garantiert. Die Charaktere mochte ich schnell. Jude ist mir persönlich sehr ähnlich. Deswegen konnte ich mich meist gut in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Blake ist ein Grummelbär, aber trotzdem ziemlich sympathisch. Er war mir jedoch lange ein Rätsel. Viele Probleme entstanden, da die Charaktere nicht "normal" miteinander kommunizierten.

Was Mona Kasten dennoch umsetzen konnte, ist die Entwicklung. Ich habe oft das Gefühl gehabt, dass in der Handlung Dinge zu richtigen Zeit geschehen sind. Aus diesem Grund ist "Dream Again" ein eher ruhiges Buch, in dem nicht all zu viel passiert. Es befasst sich hauptsächlich mit dem Leben von Jude und dem langsamen versöhnen mit Blake, ihrer Familie und dem Kennenlernen der anderen Charaktere der Again-Reihe. Die Handlung ist deswegen unspektakulär und perfekt als "Zwischendurch-Lektüre".

Das Cover von diesem Teil gefällt mir am besten von der Reihe! Obwohl die anderen Cover der Again-Reihe ebenfalls schön sind, hat es mir das von "Dream Again" am meisten angetan.

Es war toll, die Charaktere aus den vorherigen Teilen wiederzusehen und deswegen dient "Dream Again" hauptsächlich als Abschluss der Reihe. Beim Beenden des Buches war ich ein kleines bisschen wehmütig, aber bin froh, dass ich noch das Vergnügen habe, "Begin Again", "Trust Again" und "Hope Again" lesen zu können. Von mir gibt's definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.02.2021

Sportler Story

Das Cover ist im Hintergrund flieder-farben. Im Vordergrund sind 3 Streifen, die etwas angerissen sind. Die 3 Streifen ergeben 1 Bild mit einem Mann und einer Frau. Sie hat blonde lange Haare und er hat braune Haare und ein Dreitagebart.

Der Schreibstil ist wie immer schön. Ich finde die Entwicklung der Personen immer so schön. Der ist einfach so schön. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive.

Die Hauptprotagonisten sind Jude und Blake. Judes traum ist geplatzt und sie ist am Boden zerstört. Sie zieht zu ihrem Bruder, dort wo auch ihr Exfreund wohnt. Sie merkt das er sich ganz schön geändert hat. Er ist reifer als früher.

Ich finde es interessant, das er zugestimmt hat mit ihrem Projekt ihm zum Badboy zu machen. Sie merkt in dieser Zeit wie sehr er sich entwickelt hat dabei. Sie sieht eine andere Seite an ihm.

Ich finde es super das die Protagonisten aus den anderen Teilen immer miteinander befreundet sind, so lernt man die Charaktere schon vorher etwas kennen.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Wunderschöner Abschluss einer meiner absoluten Lieblingsreihen

Inhalt: Im Buch "dream again" von Mona Kasten geht es Jude und Blake. Die beiden waren mal ein Paar, bis Jude sich von Blake getrennt hat, was er ihr nie verziehen hat. Doch als Judes Schauspielkarriere plötzlich endet und sie in die WG ihres Bruders zieht, leben die beiden aufeinmal zusammen und alte Gefühle kommen wieder hoch... ob das gut gehen kann?
Wie auch die vorigen Bände spielt auch der 5. Band der again-Reihe in Woodshill.

Cover: Das Cover ist diesmal in einem leicht gräulichen Blauton gehalten. Ich finde es sehr schön, da es recht schlicht und einheitlich zu den vorigen Bänden ist. Trotz der Schlichtheit ist es nicht langweilig und ich persönlich finde es wunderschön.

Meinung: Nachdem mir der 4.Band nicht so gut wie die restlichen Bände gefallen hat und somit der schwächste der Reihe für mich war, konnte mich dieser Band mehr als überzeugen.Direkt von der ersten Seite an war mir Jude sympathisch, da sie mir sehr authentisch vorkam. Blake kannte man ja schon aus den vorigen Bänden, wo er schon bald einer meiner Lieblingscharaktere wurde, mit seinem Humor und lustigen Sprüchen.
Es war wunderschön mitanzusehen, wie sich die beiden näher kommen und sich gegenseitig dazu ermutigen, ihre Träume zu verfolgen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und habe ihren Schmerz gegenüber ihrer gemeinsamen Vergangenheit sehr mitgefühlt. Abgesehen davon mochte ich auch Judes und Erzas Bruder-Schwester-Verhältnis, da sie immer füreinander da sind und sich gegenseitig unterstützen. Jedes mal, wenn die Protagonisten aus den anderen Bänden aufgetaucht sind, hat mich das sehr glücklich gemacht und ich habe mich an ihre Geschichten erinnert, was das Buch für mich sogar noch besser macht. Ich denke über Monas Schreibstil müssen wir auch nicht wirklich reden, da sie meinen unangefochtenen #1 Schreibstil hat und ich ihn jedes Mal aufs Neue liebe. Das Buch ließ sich leicht lesen, hat mich zum lachen, grinsen und sogar fast zu weinen gebracht. Es ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher.

FAZIT: Dieses Buch (naja eigentlich sogar die ganze Reihe^^) hat mich so unfassbar glücklich gemacht. Ich habe mitgefiebert, gefangirlt und viel gelacht. Wirklich alle Charaktere (sowohl Protagonisten als auch Nebencharaktere) sind mir ans Herz gewachsen. Ich hatte eine wunderschöne Zeit in Woodshill und es fühlt sich jedes Mal aufs neue wie nach Hause kommen an. Ich kann dieses Buch, wie auch die komplette Reihe, nur jedem empfehlen, der gerne New Adult Liebesromane liest. Für mich ist es zumindest ein absolutes Wohlfühlbuch und ein perfekter Abschluss der Reihe, auch wenn ich am liebsten noch 20 weitere Bände hätte.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Einfach schön

Endlich geht es um Blake, den man schon aus anderen Teilen kennenlernen durfte. Ein wenig hat mir teils seine Sicht gefehlt.

Neben Spencer und Isaac ist Blake mit einer meiner Lieblingscharaktere. Er hat so eine tolle Art an sich, wenn er locker drauf ist und immer einen Spruch auf den Lippen hat.
Jude ist sympathisch und man versteht einfach nicht warum sie sich von Blake getrennt hat, denn man merkt das sie ihn immer noch sehr mag. Doch Blake macht verständlicherweise dicht. Seine Gefühle kann man da nachvollziehen wenn die Ex auf einmal wieder auftaucht. Grad wenn man dann noch eine schlecht Phase hat.
Stück für Stück erfährt man was bei den beiden passiert ist, wie ihre Beziehung war und warum Jude diese beendet hat.
Man erfährt mehr über Jude als Blake diesmal meiner Meinung nach. Es wirkt diesmal anders als in den anderen teilen. Wahrscheinlich weil im dem Fall beide eine Vergangenheit miteinander teilen und diese der Auslöser ist.
Was mir sehr gut gefallen hat wie es noch für einen anderen liebgewonnen Nebencharaktere hier aus geht. Es kommen alle noch mal drin vor und man mag gar nicht Abschied nehmen.
Mir würden da noch ein paar Charaktere einfallen.
Die Geschichte von Jude und Blake hat eine gewissen Bodenständigkeit. Mein Herz ist auf jeden Fall mehr für Blake als Jude.

Allgemein fand ich es bei der Reihe schön wie nah die Themen am Leben sind. Nur hat mir immer der männliche Part bei sowas gefallen, da schon eine gewisse Tiefe der Geschichten da war. Bei lockeren leichten ist dies mir meist egal. Hier hätte ich es mir gewünscht.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Again eine wunderbare & gefühlvolle Geschichte aus Woodshill

Ich verbinde so viele schöne Momente & Erinnerungen mit der Again-Reihe
von Mona Kasten, dass ich das Lesen dieses fünften und letzten Teils lange gefürchtet habe.
Natürlich völlig unberechtigt.

Die ...

Ich verbinde so viele schöne Momente & Erinnerungen mit der Again-Reihe
Natürlich völlig unberechtigt.

Die Geschichte von Jude & Blake hat zwar einen etwas unschönen Hintergrund,
hält ansonsten aber wieder ein absolut wundervolles Leseerlebnis bereit!
Von Seite zu Seite, zog mich Mona Kasten mit ihrem wirklich wundervollen Schreibstil ins Geschehen hinein, und ließ mich mit Jude & Blake bangen, hoffen, sehnen & träumen.

In Blake hatte ich mich ja bereits in „Hope Again“ verliebt.
Diese unnahbare & beinah schon fiese Art, die er vorübergehend an den Tag legt,
ist gewöhnungsbedürftig ...
Aber er ist auch wirklich an einem Tiefpunkt angekommen,
und was Jude angeht noch immer zutiefst verletzt.
Auch sie versteckt sich hinter einer scheinbar undurchdringlichen Fassade.
Doch auch diese bröckelt zunehmend,
und offenbart den Blick auf eine liebenswürdige, aber erschöpfte junge Frau.

Es war wieder so schön in Woodshill! ♥
Dieser fünfte Band erzählt eine sehr gefühlvolle Geschichte, in der der Titel Programm ist
und geschickt & aussagekräftig eingebaut wurde.
Und mit der feinen, kleinen Lovestory im Hintergrund ist es ein rundum perfekter Abschluss!

5 von 5 Sterne.