Cover-Bild Dream Again
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Reihe "Again-Reihe"

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 20.10.2020

Dream again - Mona Kasten

Das Buch hat 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ von mir bekommen.

Der letzte Titel der Again Reihe hat meiner Meinung nach nicht nur das schönste Cover،sondern auch mit die schönste Geschichte.

Jude und Blake sind mir ...

Das Buch hat 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ von mir bekommen.

Jude und Blake sind mir die liebsten Charakteren und diese Story hat mich einfach vom Hocker gehauen, denn ich habe mit Jude und Blake gelitten, besonders mit Jude am Anfang, aber es kamen auch einige Geheimnisse an die Luft, mit denen ich nie gerechnet hätte.

Jude war mir als Charaktere die liebste, da ich mich mit ihr am besten identifizieren und sie so oft nachvollziehen konnte. Ich habe ständig mit ihr gelitten, besonders wenn es um Blake ging. Und irgendwie sind die beiden au h ein Traumpaar. Obwohl ich das von allen Again Charakteren sagen kann.

Irgendwie bin ich ein wenig traurig, dass es nun vorbei ist mit der Clique und Woodshill, aber ich bin irgendwie auch froh, denn mit diesem Band hat die Reihe einen würdigen Abschluss.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Dream Again

Jude Livongton ist am Boden zerstört.
Denn ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin durchzustarten, ist geplatzt.
Ohne Job und ohne Geld, bleibt ihr keine andere Wahl, als von L.A. zu ...

Jude Livongton ist am Boden zerstört.
Ohne Job und ohne Geld, bleibt ihr keine andere Wahl, als von L.A. zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen. Und damit in die WG, in der auch ihr Ex-Freund Blake Andrews wohnt.
Schnell bemerkt sie, dass aus dem humorvollen Blake, ein gebrochener Mann geworden ist.
Doch die Anziehungskraft zwischen den beiden scheint heftiger als je zuvor.
Und schon bald müssen sie sich fragen, on sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren.

Dieser Teil hat mich nach Teil 4, wieder hellauf begeistert. Aber um das klar zu stellen: Teil vier war nicht schlecht, nur eben ein bisschen Schwächer als seine Vorgänger. Vielleicht auch, weil so viele Erwartungen daran hingen, da die ersten drei Teile so super gut waren.
Mir hat die Geschichte zwischen Jude und Black sehr gut gefallen. Auch die Gefühle die sie beide hatten, konnte man super gut nachvollziehen. In dem Sinne ist dieses Buch sehr realistisch und nicht beschönigend.
Der Schreibstil ist locker und man kommt gut mit, ohne sonderlich groß verwirrt zu werden.

Das Cover:
Das Cover passt gut zur kompletten Reihe.

Wieder ein Hammer Buch. Der beste Abschlussband einer Reihe, die ich bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Eine wunderschöne Rückkehr nach Woodshill!

Ich war lange nicht mehr bei einem Buch so sentimental und berührt. Einerseits lag es an der einzigartigen und intensiven Geschichte um Jude und Blake und andererseits lag es an der Tatsache, dass dieser Band sehr wahrscheinlich der letzte Band sein wird. Ich persönlich verbinde mit der Again-Reihe einfach unglaublich viel und von mir aus könnte diese Reihe ewig so weiter gehen! Woodshill ist einfach ein Gefühl von Geborgenheit! Mona Kasten und die Again-Reihe ist für mich die Definition von New-Adult. Wie in allen bisherigen Bänden hat sie es wieder geschafft, dass man von der ersten bis zur letzten Zeile gemeinsam mit den Charakteren Teil des Woodshill Lebens wird. Ich finde mit Dream Again hat sich Mona Kasten wieder zu den Wurzeln von der Again-Reihe begeben. Der Schreibstil ähnelte nicht dem von Hope Again, sondern eher dem Schreibstil aus den ersten Bänden der Reihe. Mit Blake und Jude wurde eine Geschichte geschaffen, die so viel intensiver ist als es die bisherigen Again-Geschichten waren. Ich habe das Knistern und die Funken zwischen den beiden durch jede einzelne Zeile gespürt. Auch die Nebencharaktere habe ich total in mein Herz geschlossen (die, die das Buch gelesen haben, wissen sicherlich, welche Nebencharaktere ich am Ende am liebsten mochte zwinker).

Was ich in Hope Again schon vermutet habe, hat sich in Dream Again bestätigt: Mona Kasten hat mit Blake für mich definitiv einen neuen Lieblingscharakter geschaffen. Sorry Kaden und Spencer. Mal ehrlich: wer wünscht sich denn nicht einen Blake an seiner Seite?🤍 Man hat sofort gemerkt, dass der Charakter Blake für sie eine Herzensangelegenheit war. Seine liebevolle, fürsorgliche und irgendwie ja auch humorvolle Art hat nicht nur Jude in den Bann gezogen, sondern auch mich. Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass trotz allem Blake kein „perfekter“ Charakter ist. Er hat seine Schwächen und Grenzen, an denen er arbeiten und über sich hinaus wachsen muss.

Obwohl Blake und Jude so viele Gemeinsamkeiten haben, könnten sie auch irgendwie unterschiedlicher nicht sein.

Trotz ihrer Liebe zur Schauspielerei flüchtet Jude aus LA und kommt in der WG ihres Bruders in Woodshill unter. In der WG, in der auch ihr Ex-Freund Blake wohnt. Jude lernt das Leben auf einmal aus einer ganz anderen Perspektive kennen: ohne Job und Schulabschluss auf sich alleine gestellt. Ich finde, der Charakter Jude ist eine unglaublich mutige und starke Persönlichkeit. Auch sie kommt an ihre Grenzen und muss über sich hinaus wachsen.

Durch einige eingebaute Rückblenden von Judes und Blakes gemeinsame Vergangenheit hatte man von Anfang an eine ganz andere, besondere Bindung zu den beiden. Als Leser durchlebt man gemeinsam mit Jude und Blake ihre gemeinsame Vergangenheit und spürt umso mehr die Intensität der beiden in der Gegenwart. Die Beziehung ist dennoch ein Kampf von der ersten bis zur letzten Zeile. Ein Kampf, den nur die beiden gemeinsam gewinnen können.

Insgesamt kann ich sagen, dass mir die Darstellung der beiden Hauptcharaktere sehr gut gefallen hat. Sie wurden perfekt in den Vordergrund gestellt und trotzdem hatte man immer wieder dieses typische Woodshill-Feeling, auch wenn es nicht so stark war wie beispielsweise in den ersten drei Bänden. Die Thematik um Sport und Schauspielerei war für Woodshill etwas Neues. Dass die Charaktere beide an ihre Grenzen kommen und darüber hinaus wachsen müssen, war dann aber eben wieder typisch für die Again-Reihe. In Dream Again war kein ewiges Drama vertreten, wie es in vielen anderen New-Adult Büchern oft der Fall ist. Was ich persönlich aber eher als positiv erachte und wahrscheinlich auch nicht zu Judes und Blakes Persönlichkeit gepasst hätte.

Dieses Buch ist ein Muss für jeden Mona Kasten Fan! Als Again-Reihe Liebhaber kommt man sowieso nicht an diesem Buch vorbei, denn es heißt ja wieder: #backtowoodshill! Natürlich empfehle ich Dream Again und allgemein die Again-Reihe auch jedem, der mal ins New-Adult Gerne hinein schnuppern möchte. Diese Reihe ist ein perfekter Einstieg und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: nach Woodshill ist man dem New-Adult Genre verfallen. Wer bei diesem Buch einen typischen College-Roman erwartet, wird hier wahrscheinlich enttäuscht, da die Woodshill University und das Uni-Leben sich nicht so in den Vordergrund drängen wie beispielsweise in den vorherigen Bänden, was nicht heißt, dass es weniger lesenswert ist!

Wenn Dream Again wirklich (und das hofft mein Leserherz natürlich nicht) der letzte Band der Again-Reihe ist kann ich nur sagen: besser hätte ich mir einen Woodshill-Abschied nicht vorstellen können. Die emotionale Geschichte um Jude und Blake war nach Nolan und Everly, Isaac und Sawyer, Spencer und Dawn & Kaden und Allie einfach perfekt gewählt. Ich gebe verliebte 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.09.2020

Fesselnd

Der letzte Teil der Again-Reihe, die Traurigkeit war groß,den man steckte komplett im dieser Clique,diese Reihe gab einem das Gefühl dazuzugehören,.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Eine tolle Fortsetzung

Rezension zu Dream Again

Rezension zu Dream Again

Cover:

Ich liebe einfach die Cover der kompletten Again Reihe. Der Lyx Verlag gibt sich immer viel Mühe, wie nun auch hier. Die Cover der Reihe sind alle in dem selben Schema aufgebaut. Man hat ein Farbiges Cover, welches drei Streifen hat. In diesen Streifen sieht man immer ein Pärchen, welches die Hauptprotagonisten darstellen soll. In den jeweiligen Mitten steht , dann der Titel und Autor. Hier bei Dream Again ist es ein wunderschönes Blau, mit weißem Titel.

Schreibstil:

Mona Kastens Schreibstil ist wirklich einzigartig. Sie schafft es immer wieder so großartige Charaktere und runde Handlungen zu erschaffen. Auch die Nebencharaktere haben in den jeweiligen Geschichten immer genügend Freiraum, sodass man auch sie kennenlernen kann und es sich nicht ausschließlich um die Hauptprotagonisten handelt und sich die anderen Charaktere verlieren würden.
Die Geschichten sind echt und realistisch. Zudem sind die Handlungen nicht unnötig in die Länge gezogen. Man liest die Bücher innerhalb kürzester Zeit die Bücher, da der Schreibstil einfach fesselnd ist und es keine Langeweile aufkommt. Und besonders die Gefühle kann sie sehr gut hervorbringen. Man leidet und freut sich immer mit den Charakteren und hat das Gefühl, man sei Teil der Geschichte.

Handlung:

Es geht um die junge Jude, welche nach ihrer schnell beendeten Schauspielkarriere in Hollywood, nun nach Woodshill zu ihrem Bruder ziehen muss, da sie kein Geld hat um sich eine Unterkunft zu leisten. Nur leider wohnt Ezra, Judes Bruder, zusammen mit Blake, welcher ihr Ex Freund ist. Das erste aufeinander treffen der Beiden ist nicht wirklich gut, immerhin hat Jude in vor 1,5 Jahren einfach so verlassen um sich ihrer Karriere in LA zu widmen. Jude geht nun auch in Woodshill schwere Zeiten entgegen, aber auch dies ändert sich, als sie neue Leute kennenlernt und mehr mit Blake unternimmt.

Charaktere:

Jude ist eine Person, die nicht immer Richtig handelt. An sich ist sie eine sehr liebe und nette Person und will immer nur das gute Tun, aber ihre Umsetzung endet immer eher ins Negative. Ab und an ging sie mir leicht auf den Keks, weil sie so tat, als hätte sie niemanden, der ihr helfen würde, aber auf der anderen Seite hatte ich oft Mitleid mit ihr.

Blake kannte man schon aus Hope Again. Ich fand ihn toll und konnte auch nachvollziehen, wieso er so gehandelt hat, wie er es tat. Zwar waren manche Aktionen nicht immer schön, aber trotzdem irgendwo nachvollziehbar. Aber an sich war er ein netter und liebevoller Charakter.

Ezra kannte man auch aus Hope Again. Auch wenn er ein unfassbar verschlossener Charakter war, mochte ich ihn. Ich hoffe so sehr, das es von ihm noch ein Buch geben wird.

Otis und Cam waren deren Mitbewohner und waren sehr unterhaltsam. Sie hätten ruhig öfter vor kommen können.

Jude und Ezras Eltern sind wundervolle Personen, genauso wie Blakes Mom.

Die Anderen aus den vorherigen Bändern waren auch dabei. Besonders Everly, Nolan und Scott hatten desöfteren Auftritte, aber auch Ally, Kaden, Dawn, Spencer, Sawyer und Isaac.

Fazit:

Ich liebe diese Geschichte und allgemein die Reihe. Ich würde sie immer wieder empfehlen. Es war ein toller "Abschluss", aber dennoch habe ich die Hoffnung, dass es einen Sechsten Teil geben wird.

5 Sterne !