Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 18.08.2020

Traumhaft schön

Mit "Dream Again" erschien der letzte Einzelband der fünfteiligen Again-Reihe von Mona Kasten.

Was Euch erwarten wird:

Was Euch erwarten wird:

Mit einem zerplatzten Traum kommt Jude Livingston in Woodshill an. Ihre Wohnung hat sie verloren und pleite ist sie auch noch. Das Schauspielerdasein in LA hatte sie sich auf jeden Fall nicht so vorgestellt. Als Jude zu ihrem Bruder nach Woodshill zieht und dort für eine Weile unterkommen möchte, trifft sie auf ihren Ex Blake Andrews. Von dem einst glücklichen und humorvollen Jungen fehlt jedoch jede Spur. Stattdessen lernt sie den "neuen" Blake kennen: Distanziert und gefühlskalt. Dieser hat ihr die Trennung nie verziehen und es scheint so, als läge noch ein weiter Weg vor den beiden. Doch können sie ihre immer noch präsenten Gefühle füreinander verdrängen oder gibt es vielleicht noch eine zweite Chance für sie?

Zu den Protagonisten:

Unsere Protagonistin Jude ist zu Beginn so ziemlich am Boden. Sie geht ohne jegliche Hoffnung durch den Tag und lässt sich von ihren Schuldgefühlen plagen. Sie sieht sich selbst als eine totale Versagerin und vergisst dabei ihren eigenen Wert. Jude kommt mit ihrer aktuellen Lebenssituation kein Strück klar und versucht mit ihrem großen Traum abschließen zu können. Ihre Leidenschaft ist die Schauspielerei, sowie es auch ihr eigener Traum ist, in LA Karriere zu machen. Sie selbst ist einfach der Meinung, dass sie keine Chancen mehr verdienen würde. Trotzdem lässt sie sich nicht gehen. Sie kämpft um Jobs und arbeitet wie eine wilde, sobald sie einen ergattert hat. Sie ist eine Kämpferin und eine sehr starke Frau. Jude sieht die Dinge eben so wie sie sind, sie sieht nicht die Glitzerstadt LA, sondern das harte Leben dort.

Eigentlich sitzt Blake in demselben Boot wie Jude. Auch er denkt, dass sein großer Traum, aufgrund seiner Sportverletzung, komplett in Luft aufgegangen ist. Wie Jude versucht er zunächst die eigenen Erwartungen niedrig zu halten, damit er sich selbst vor einer großen Enttäuschung schützen kann. Doch auch er ist komplett unglücklich. Er distanziert sich von allem und jeden und scheint sich seine persönliche Maske der Gefühlslosigkeit antrainiert zu haben. Durch Judes Auftreten steht seine Welt erst einmal Kopf. Er versucht sie zu hassen, obwohl er sie liebt und er versucht, sie von sich wegzustoßen, obwohl sie diejenige ist, die er in seinem Leben braucht. Blake ist ein stolzer Mann mit einem großen Herz. Er ist ein Kämpfer und hasst seine persönlichen Schwachstellen. Oft hatte ich das Gefühl, dass er Angst hat; Angst davor etwas ähnliches mit Jude, wie vor zwei Jahren, wieder durchmachen zu müssen. Deshalb hat mich seine abwesende Einstellung von wegen "Du und ich, nie wieder!" nicht wirklich gewundert. Glücklicherweise konnte er über seinen eigenen Schatten springen und der Liebe, aber auch seinem sportlichen Traum eine zweite Chance geben.

Zur Geschichte:

Es gibt genau zwei Möglichkeiten, wie ich das Ganze für Euch beschreiben könnte. Entweder verfasse ich einen ellenlangen Text, den sich mit großer Wahrscheinlichkeit keiner durchlesen wird oder ich verwende dieses eine Wort: Perfekt.
Genauso ist diese Geschichte für mich gewesen.
Es gab genug Dramatik und Emotionen und es wurde wirklich nie langweilig.
Die Liebesgeschichte unserer Protagonisten wurde mit so viel Detail; Tiefe und Liebe erzählt.
Zusätzlich gab es tolle Nebenhandlungen, auch mit Scott (mein persönlicher Liebling), die mich hervorragend unterhalten konnten.
An einigen Stellen wurde es humorvoll, während es anderen sehr angespannt und traurig geworden ist.
Ich habe bis zum Epilog mitgefiebert und ich bin mehr als nur begeistert.

Zur Authentizität der Charaktere:

Mona Kasten ist eine DER Autorinnen, die ihre Charaktere auch dramatisch darstellen können, ohne dass es gekünstelt wirkt. Sie stellt ihre Charaktere als verwundbar und als leidend dar. Mona Kasten verleiht ihren fiktiven Charakteren eine unglaublich menschliche Echtheit. Damit begeistert sie mich jedes Mal aufs Neue.

Zum Thema und dessen Umsetzung:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen.
Wie oft scheitert man in seinem Leben?
In der Liebe oder im Erreichen seiner Träume?
Man scheiter oft, aber dabei darf man nicht am eigenen Scheitern scheitern.
Klar, es tut verdammt weh eine Absage zu erhalten, es tut auch verdammt weh enttäuscht zu werden oder verletzt zu werden oder einfach nicht gut genug zu sein. Aber tut es nicht eigentlich am meisten weh, wenn man aufgibt; wenn man aufhört zu kämpfen und sich einfach nur in Selbstmitleid ertrinken lässt. Wenn man sich allen voraus selbst aufgibt und dann auch noch darunter leidet.
Mona Kasten weist genau darauf hin. Mithilfe von Judes und Blakes Geschichte zeigt sie den Leidensweg.
Sie ermutigt uns alle zu kämpfen und zu träumen. Man muss nur selbst dafür bereit sein.
Demnach gelang ihr die Umsetzung in "Dream Again" außerordentlich gut.

Schreibstil und Cover:

Der Schreibstil ist einfach nur genial: Flüssig; gut lesbar; unterhaltsam; emotional und bewegend. Bei Mona Kastens Büchern fühlt es sich genauso an, als würde man endlich nach langer Zeit Zuhause ankommen.
Das Cover passt natürlich perfekt zu der Reihe und es ist sehr schön anzusehen.

Die Umsetzung des Themas sticht hier besonders in den Vordergrund. Mona Kasten konnte mich mit diesem Buch erreichen; berühren und gefangen halten.
Ein MUSS für alle NA-/YA-Bookies!

Veröffentlicht am 15.08.2020

Zum Täumen schön

Jude und Blake waren mal ein paar und beide hatten große Träume: Sie wollte groß als Schauspielerin rauskommen und bekam als ersten Schritt eine Hauptrolle in einer in L.A. produzierten Serie; Er wollte Basketballstar werden und war gefeierter Nachwuchsstar der Uni-Mannschaft in Woodshill. Doch als sich Jude von Blake trennte, weil ihnen die Entfernung weder in der Beziehung noch in der Erfüllung ihrer Karriereträume gut tut, beginnen beide Träume nach und nach zu bröckeln. Blake verletzt sich in einem Spiel sehr und als ein Kreuzbandriss diagnostiziert wird ist fraglich, ob seine Karriere schon zu Ende ist, bevor sie wirklich begonnen hat.
Doch auch Judes Zukunft scheint nicht wirklich von Glück gekrönt, da ihre Serie nach nur einer einzigen Staffel abgesetzt wird, sie anschließend keine einzige Rolle mehr bekommt und schlussendlich aufgrund großer Geldsorgen zu ihrem Bruder nach Woodshill ziehen muss.
Dort treffen die beiden wieder aufeinander, denn Blake ist der Mitbewohner von Judes Bruder. Zu Beginn scheint es nicht möglich, dass beide friedlich unter einem Dach leben können - zu viele unausgesprochene Gefühle stehen zwischen den Beiden.

Doch als sich Jude nach ein paar Wochen in Woodshill langsam einlebt und neue Kontakte knüpft, die auch Freunde von Blake sind, scheinen sich die beiden wieder zwangsweise aufeinander zuzubewegen. Und was beide nicht bedacht haben, ist, dass urplötzlich die alt bekannte Leidenschaft wieder aufflammt.

Mich hat Mona Kasten mit diesem Buch wieder erneut zum Träumen gebracht: eine außergewöhnliche, aber trotzdem alltagsnahe Geschichte, sympathische Charaktere mit Ecken und Kanten, eine sich aufbauende Leidenschaft, ein gelungener Spannungsbogen und die zuckersüße Hoffnung auf ein Happy End - Märchenhaft!!!
Ich kann dadurch nur hoffen, dass es nicht der letzte Band der again-Reihe war, sondern wir in einem weiteren Band zukünftig zurückkehren können - ich habe immer noch nicht genug und möchte mehr davon!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Tolles Buch mit wichtiger Message!

Die Geschichte von Jude und Blake war sehr berührend.

Die Geschichte von Jude und Blake war sehr berührend.
Jude, deren großer Traum geplatz ist und Blake, der immer noch der Vergangenheit hinterherhängt, müssen sich nun den Gefühlen füreinander stellen und können nicht mehr einfach davonlaufen. Ich fand es sehr spannend, im Laufe des Buchs zu erfahren, was zwischen den beiden passiert ist und warum Jude sich von ihm getrennt hat. Es war schön zu sehen, wie sich langsam im Laufe des Buchs das Verhältnis der beiden wieder gebessert hat!
Die Message des Buches finde ich toll. Niemals sollte man seine Träume aufgeben und immer weiterkämpfen - egal wie schwer und kraftaufreiben es sein mag!
Auch gut hat es mir auchgefallen, dass Everly einen Platz im Buch erhalten hat, denn diese habe ich nach Hope Again sehr ins Herz geschlossen.
Was mir an dieser Reihe allgemein gut gefällt ist, dass in jedem Buch die Charaktere aus den früheren Büchern wieder zum Leben erweckt werden und man noch ein bisschen mehr von ihrem Liebesleben erfährt! Das ist für mich immer ein kleines Highlight!

Veröffentlicht am 07.08.2020

Unglaublich gut!

Dream Again ist der letzte Teil der sagenhaften Again Reihe von Mona Kasten. Auch hier wurde ich wieder nach Woodshill gelockt und habe es mehr als genossen!

Woodshill ist der perfekte Ort für die Again ...

Woodshill ist der perfekte Ort für die Again Reihe, denn dort finden auch Blake und Jude ihren Platz. Ich finde es besonders gut, dass die vorherigen Charaktere, aus den vorherigen Bänden, wieder einen Platz in diese Geschichte bekommen. Mona Kastens Schreibstil war wie immer flüssig und super toll. Die Seiten flogen nur dahin und ich bin traurig, dass meine Zeit in Woodshill jetzt zu Ende ist. - Aber das macht nichts! Mit diesen Büchern habe ich gelacht und getrauert und das ist meiner Meinung nach, was ein gutes Buch ausmacht.

Blake fand ich schon im vierten Teil sehr interessant und bin glücklich, dass man jetzt in Dream again mehr über ihn erfährt. Und was soll ich sagen? Meiner Meinung nach ist das der BESTE BAND der Again Reihe. Man kann sich nur in die Charaktere verlieben und fühlt sich einfach zu Hause, wenn man Monas Geschichten liest.

Ich bin verliebt!

Veröffentlicht am 01.08.2020

Ein grandioser Abschluss der Again-Reihe von Mona Kasten!

Jude und Blake. Das letzte Buch der Again-Reihe:( Ich hatte das Buch vorbestellt (u.a. wegen der Corona-Situation) und ich war soo aufgeregt, als es endlich ankam. Ich habe das Buch wirklich in einem durchgelesen. Dieses Buch fesselt so sehr. Mona Kasten hat die Again-Reihe grandios abgeschlossen! Die Flashbacks sind wunderbar geworden und auch die Schwierigkeiten zwischen den beiden kann man gut nachvollziehen. Ein absolut gelungener Abschluss für die fünfteilige Reihe!