Cover-Bild Feel Again
Band 3 der Reihe "Again-Reihe"
  • Figuren
  • Lesespaß
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Die "Again"-Reihe:

1. Begin Again

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 10.05.2020

Feel Again

Mit "Feel Again" hat Mona Kasten einen gefühlvollen dritten Roman der Again-Reihe geschaffen.

Das Cover passt wieder hervorragend zu den ersten beiden Teilen und ist somit wunderschön.

Sawyer haben wir ...

Sawyer haben wir schon als Dawns Mitbewohnerin in den ersten beiden Teilen kennengelernt und während sie mir im ersten Teil als Kadens Exfreundin eher unsympathisch war, war ich nach ihrem Auftritten in "Trust Again" sehr gespannt auf Sawyers Geschichte.
Ihre stumpfe, bodenständige und direkte Art ist einfach einzigartig. Zudem ist sie ihren Freunden über, zu denen auch Dawn zählt loyal und kümmert sich um diese.

Irgendwie konnte mich der Teil rund um Sawyer und Isaac nicht wirklich abholen. Mir gefiel zwar die gefühlvolle Geschichte der beiden, jedoch konnte ich mich nicht wirklich damit abfinden, dass Isaac als Projekt von Sawyer zählt. Der Fakt, das sie ihn "cool" machen will hat mich irgendwie gestört.

Mir gefällt zwar die Entwicklung beider Figuren aber die Umstände sind mir nicht so geheuer gewesen beim Lesen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Der letzte Teil der Again-Reihe war gleichzeitig auch der emotionalste...

Mona Kasten hat es wieder geschafft, Charaktere zu erschaffen, die vielfältiger kaum sein könnten. Sawyer ist ein Charakter, hinter deren Fassade man erst blicken muss, um sie ins Herz zu schließen. In "Begin Again", dem ersten Teil, lernt man sie eher als das Miststück der Clique kennen. Aber bereits in "Trust Again", dem zweiten Buch, bröckelt Sawyers Fassade und nun lernt man den Mensch hinter den hohen Mauern, die sie um sich errichtet hat, wahrhaftig kennen. Ich habe persönlich jede Zeile mitgefühlt und mitgelitten. Auch sind sehr viele Tränen dabei geflossen.

Und Isaac war einfach großartig. Erst der schüchterne, rot werdende Nerd und am Ende der beste Bookboyfriend, den man sich nur wünschen kann.

Sawyer und Isaac haben sich super ergänzt und sich gegenseitig verändert. Wer am Ende wessen Uniprojekt war, darüber ließe sich mit Sicherheit streiten.

Ich bin ein bisschen traurig, dass ich mich schon von Woodshill verabschieden muss. Ich hätte gerne noch ein bisschen Zeit mit Sawyer und Isaac, Dawn und Spencer und Ellie und Kaden verbracht. Diese Bücher gehören auf jeden Fall in jedes gut sortierte Bücherregal und ich freue mich schon sehr, mehr von Mona Kasten zu lesen. 2018 geht es mit einer neuen Reihe weiter!

Veröffentlicht am 26.04.2020

Für mich bisher das beste Buch der Reihe!

Inhalt

Inhalt
"Er sollte nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne. Sawyer Dixon ist jung, tough – und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen …" (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
">Was zum Teufel mache ich hier eigentlich?<"

Infos zum Buch
Seitenzahl: 467 Seiten
Verlag: Lyx Verlag
ISBN: 978-3-7363-0445-1
Preis: 12,00 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)
Reihe:
Begin again
Trust again
Feel again
Hope again
Dream again

Infos zur Autorin
"Mona Kasten wurde 1992 geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Hamburg, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Weitere Informationen unter: www.monakasten.de" (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Ich habe bereits die ersten 2 Bände der Reihe gelesen und freue mich jedes Mal wieder über ein Wiedersehen mit den Charakteren aus Woodshill. Da nun demnächst der 5. Band der Reihe erscheint, wollte ich mich unbedingt auf den neuesten Stand bringen...

-> Cover:
Ich liebe die Cover dieser Reihe und das von "Feel again" gefällt mir mindestens genauso gut, wie die anderen. Dennoch hätte ich mir Isaac Grant irgendwie anders vorgestellt, als den Mann auf dem Cover.. Sawyer hingegen passt wie die Faust aufs Auge!

-> Story + Charaktere:
"Feel again" ist der dritte Band der "Again" Reihe. Die Romane können auch unabhängig voneinander gelesen werden, will man allerdings ohnehin alle lesen, dann empfiehlt es sich, mit dem Ersten zu beginnen. Ansonsten könnte es gut sein, dass man sich in mancher Hinsicht selbst spoilert.

Da ich auch die ersten beiden Bände der Reihe kenne - und liebe - war ich sehr gespannt, wie ich den dritten Band wahrnehmen würde. Bereits Kaden aus Band 1 gefiel mir ziemlich gut, Spencer aus Band 2 gefiel mir noch besser... würde mich Isaac noch mehr von den Socken hauen? Na klar, denn sonst wäre es nicht Mona Kastens Roman!

Isaac ist ein wahres Sahneschnittchen, auch wenn das Isaac zu Beginn des Buches ganz und gar nicht so bewusst ist. Für ihn ist er nur ein Projekt, von dem beide profitieren... doch recht schnell merkt Sawyer, dass Isaac ein ganz besonderer Mensch ist und nicht erst da war es um mich geschehen. Ich habe ihn als absolut liebevollen und herzlichen Menschen kennengelernt, der nur das Beste für alle will, sich aber trotzdem zu behaupten weiß und sein Leben so lebt, wie er es für richtig hält.

Sawyer hingegen hat mich sehr überrascht, denn in den ersten beiden Bände war sie nicht unbedingt mein liebster Charakter. Dies lag vor allem an ihrer augenscheinlich egoistischen Denkweise, doch je mehr ich sie hier kennengelernt habe, umso besser konnte ich sie verstehen. Und als dann keiner für Sawyer einstand und ihre Emotionen nachempfinden konnte, schlug ich mich erst recht auf ihre Seite....

Die Liebesgeschichte zwischen Isaac und Sawyer ist wunderschön, weil zu Beginn so absolut unschuldig, aber dennoch aus tiefster Seele. Isaac macht innerhalb des Buches eine ziemliche Entwicklung durch, die uns fast deutlicher vorgestellt wird, als Sawyers Leben und Wirken. Trotzdem sind beide ziemlich präsent und gerade die Tatsache, dass man Isaacs Familie so gut kennenlernt und seine Verbindung zu ihnen so bildhaft dargestellt wird, gefiel mir mehr als gut.

-> Schreibstil:
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, fesselnd und sehr bildhaft. Es macht Spaß, die Charaktere zu begleiten und gerade weil man jede Emotion am eigenen Leib spürt, macht das Lesen so großen Spaß.

-> Gesamt:
Bisher das beste Buch der Reihe - tiefgründige und sympathische Charaktere und eine Lovestory, die einem Bauchkribbeln bereitet.

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.04.2020

Der Wahnsinn

Feel Again streitet sich grade heftig mit Trust Again darum, welcher Teil der beste der Reihe ist. Ich glaube allerdings, dass Feel Again dann doch noch die Nasenspitze vorn hat, einfach, weil es mir (mehrfach) Tränen in die Augen getrieben hat.
Man begegnet hier nicht dem klassischen Good Girl trifft auf Bad Boy, was ich ziemlich amüsant finde, weil die Rollen hier schlichtweg vertauscht wurden. Hab ich so auch noch nicht gelesen. Und obwohl dieser Rollentausch eigentlich ziemlich simpel ist, ist die Idee genial und funktioniert super. Während Sawyer also versucht, aus Isaac mehr oder weniger einen anderen Menschen zu machen, bemerkt sie kaum, wie sie sich Stück für Stück selber verändert. Natürlich treffen wir uns alt bekannte Charaktere wieder, lernen aber auch eine ganze Reihe neue Leute kennen, von denen einer liebenswerter als der andere ist.
Ein weiteres grandioses Buch der Begin- Reihe!

Veröffentlicht am 19.04.2020

Absolut in love mit Sawyer & Isaac

„Wir sind nicht das, was sie über uns sagen. Lass dir das nicht einreden.“

„Wir sind nicht das, was sie über uns sagen. Lass dir das nicht einreden.“
Für die junge und toughe Sawyer Dixon sollte es nur ein Projekt sein: Den nerdigen Isaac Grant in einen Bad Boy verwandeln und alles mit der Kamera festhalten. Doch Sawyer, die seit dem Tod ihrer Eltern keinen mehr an sich ranlässt - außer bei One-Night-Stands -, hat nicht damit gerechnet, wie toll Isaac eigentlich ist und wie viele Gefühle sie trotz ihrer Vergangenheit noch für einen Menschen haben kann.
Ich mochte die bisherigen Teile der ‚Again-Reihe‘ schon sehr gerne, aber „Feel Again“ hat mich definitiv am meisten überzeugt.
Sawyer hat mir bereits in „Trust Again“ gut gefallen und ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte von Sawyer und Isaac ist ein bisschen von Allem: lustig, spannend, traurig aber vor allem herzergreifend.
Mona Kasten hat mit Sayer eine Figur erschaffen, die sehr verletzlich ist und der ist schwer fällt zu akzeptieren, dass sie einigen Menschen was bedeutet. Es ist einfach so spannend und aufregend ihrem Wechselbad der Gefühle zu folgen und ich hatte in keinster Weise das Gefühl, es sei aufgesetzt, übertrieben oder nicht nachvollziehbar.
Man kann und will das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Sawyer und Isaac ziehen einen komplett in den Bann. Ich finde oft, dass New Adult Bücher - egal wie gerne ich sie lese - sehr vorhersehbar sind. Bei „Feel Again“ kamen aber doch immer mal wieder tolle Wendungen und Überraschungen, was mir so gut gefallen hat.
Von den ersten drei Teilen der ‚Again-Reihe’ hat mich dieser Band definitiv am meisten gefallen und ich vergebe - anders als bei Teil 1 & 2 - hier die vollen 5 Sterne und freue mich riesig auf „Hope Again“.