Cover-Bild Feel Again
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Band 3 der Reihe "Again-Reihe"

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Die "Again"-Reihe:

1. Begin Again

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 03.04.2020

Eindeutig mein Lieblingsband!

Auf diesen Band habe ich mich am meisten gefreut – denn Sawyer ist mein absoluter Liebling – und gleichzeitig war ich sehr skeptisch – denn schüchterne Jungs können etwas mühsam sein – ABER ich wurde absolut nicht enttäuscht!

Handlung
Sawyers Leben dreht sich um zwei Dinge: ihre Schwester und ihre Fotografie. Dass seit kurzem auch Dawn, ihre nervig-süße Mitbewohnerin mitmischt ist schon gewöhnungsbedürftig, doch als sie dann auch noch Isaac kennenlernt, ist Sawyer komplett verwirrt. Er ist zu schüchtern, zu unbeholfen und doch fühlt sie sich zunehmend zu ihm hingezogen, was durch ein gemeinsames Fotoprojekt, dass eine ganz andere Seite an Isaac hervorholt, noch verstärkt wird.

Personen
Sawyer
Ist der weibliche Inbegriff des Sprichworts: harte Schale, weicher Kern. Schwarz angezogen, mit Tattoos und starkem Makeup macht sie ordentlich Eindruck und hält sich auch mit ihrer „Leck-mich-doch“-Einstellung nicht zurück. Gleichzeitig ist ihr aber die Meinung einiger weniger enorm wichtig. Sie setzt sich für ihre Freunde ein und hat Angst sie möglicherweise abstoßen zu können, weshalb sie auch ständig mit ihren Emotionen zu kämpfen hat.

Isaac
Als der Nerd schlechthin wird er oft belächelt. Er ist ruhig, schüchtern und ein absoluter Familienmensch, doch nach Sawyers Einmischung, verstärkt sich in ihm der Wunsch sich zu ändern: seine Kleidung, seine ganze Art. Nach und nach kommt seine starke, beschützerische und bestimmende Seite zum Vorschein, die nicht nur seine Freunde überrascht.

Meinung
Wie schon gesagt: ich war sehr skeptisch. Ich mag es, wenn die männlichen Protagonisten stark, die weiblichen etwas sanfter aber nicht schwach sind.

Sawyer hat mich damit von Anfang an überzeugen können. Klar, sie ist familienbezogen, möchte geliebt werden und kann wirklich süß sein, aber sie hat eine Härte und Coolheit, die Allie und Dawn in den vorherigen Bänden gefehlt hat. Am besten war ja, dass wir sie von Band 1 miterleben konnten – gesehen haben, wie sie sich von einer bitchigen Feindin zur grummeligen, aber liebenswerten Mitbewohnerin entwickelt hat und letzten Endes einen so vielschichtigen, von Gefühlen überrannten Charakter offenbart hat, was ihr Verhalten in Begin Again eine logische Begründung gibt.
Und entgegen meiner Befürchtungen, habe ich auch Isaac rasend schnell ins Herz geschlossen. Denn auch wenn er anfangs unsicher ist – eine Schüchternheit die ich mit der Zeit sehr süß fand – steckt in ihm doch so viel mehr und Sawyer schafft es einfach super, alles aus ihm rauszuholen.

Am liebsten mochte ich es, so viel von der Familie der beiden mitzubekommen. In den vorherigen Bänden gab es immer Familienprobleme, doch hier hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass diese Probleme legitim waren. Ich habe die beiden verstanden: Isaacs Bedürfnis seinen Eltern zu Gefallen und gleichzeitig seine Enttäuschung eben das nicht zu schaffen, sowie Sawyers panische Angst auch noch das letzte bisschen Familie zu verlieren, dass ihr geblieben war. Isaacs Familie dabei waren wirklich super, so freundlich, offenherzig und witzig, haben sie Sawyer sofort aufgenommen.

Eine Sache hat mich dann aber doch etwas gestört, nämlich das Verhalten von Sawyers Schwester. Das fand ich sehr unfair und absolut nicht okay, immerhin hat sie gewusst, was sie Sawyer damit antun würde. Darum fand ich Sawyers anfängliche Reaktion auch absolut legitim und habe nicht verstanden, wieso sie schließlich mit dem Entschuldigen dran war und nicht ihre Schwester.

Trotzdem hatte die Geschichte der beiden, meiner Meinung nach, genau das richtige Maß an Drama. Das Projekt, das die beiden ja zusammenbringt, fand ich witzig und habe es gemocht, wie Sawyer sehr auf eine stark äußerliche Veränderung drängt und dann selbst bemerkt, dass das einfach nicht passt.
Die beiden sind sich wieder langsam nähergekommen – was ich immer gerne mag – und es gab auch nicht zu viel hin und her (wie etwa bei Allie und Kaden), selbst wenn es natürlich am Ende zu dem großen, schmerzhaften Zerwürfnis kam.

Fazit
Diesmal hat für mich alles gepasst – die Geschichte, das Drama und die Charaktere – was diesen Band eindeutig zu meinem Liebling in der Again-Reihe macht.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Absolutes Lieblingsbuch

Das ist ein Buch, bei dem man den Ausgang eigentlich schon kennt und sich fragt, ob es sich dann noch lohnt dieses Buch wirklich zu lesen, aber ich muss sagen, dass der Schreibstil sehr gut ist. Für mich gehört sie zurecht zu den Spiegel-Bestseller. Momentan wird ihre Reihe sehr gehyped.

Eine Außenseiterin, die auf ihren eigenen Beinen steht. Die Protagonistin Sawyer Dixon studiert Fotografie und benötigt für ihr Abschlussprojekt ein gutes Thema und Motiv, denn ihre Dozentin Robyn ist sehr kritisch mit ihren Bildern und möchte sie bestmöglich fördern. Die Bilder, die sie kürzlich gemacht hatte von ihrer "Morgen danach-Reihe". Deshalb war es eine glückliche Fügung, dass Sawyer und Isaac beide bei der Party von Dawn waren, denn Sawyer bekommt zufällig mit, wie abfällig einige Mädchen über Isaac sprachen und sich über seine angebliche Jungfräulichkeit lustig machen, weshalb sie ihn küsst und mit ihm smalltalk anfängt. Durch diesen Kontakt wagt sie auch bei einem technischen Problem ihn, um Hilfe zu fragen und die Idee kommt auf, dass sie ihm hilft Mädchen anzusprechen als Gegenleistung dafür, dass sie seine Entwicklung auf Bildern festhalten darf. Obwohl Isaac absolut nicht Sawyers Typ ist, gibt es doch Dinge an ihm, die sie faszinieren und ihn für sie langsam attraktiv erscheinen lassen. Beispielsweise, weil sie immer mehr Zeit mit ihm verbringt durch die Arbeit, die sie ihm verschafft, gemeinsame Zeit mit Isaacs Familie und seinem Umstyling. Das Buch bleibt vorhersehbar und erfüllt voller Klischees, aber die Umsetzung wirklich gut.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Die Liebesgeschichte von zwei Protagonisten die unterschiedlicher nicht sein können...

“Wir sind nicht das, was sie über uns sagen, Saywer. Lass dir das nicht einreden.”

Im Band drei von Mona Kastens Again-Reihe begleiten wir Sawyer und Isaac. Wer bereits "Begin Again" und "Trust Again" gelesen hat, weiß, dass es sich hierbei um zwei ganz besondere Protagonisten handelt - denn beide können unterschiedlicher nicht sein.

Sawyer ist durch und durch ein Rebell. Angefangen von gewagter Kleidung, über einen schlechten Ruf, bis hin zu zahlreichen Männern in ihrem Bett.
Und Isaac? Isaac ist dieser typische Klischee-Streber: kaum Freunde, gute Noten, eine dicke Brille und noch nie richtigen Kontakt zu einem Mädchen.

Bei dieser Geschichte passt der Spruch "Gegensätze ziehen sich an" wirklich perfekt.
Mit einem gemeinsamen Uni-Projekt angefangen, entwickelt sich langsam eine zarte und schüchterne Liebe.
Der Leser erfährt Sawyer Geschichte, sodass man bemerkt, dass sie gar nicht so cool und gleichgültig ist, wie es nach außen hin scheint. Doch auch hinter Isaac Fassade verbirgt sich ein liebevoller und liebenswürdiger Charakter, der alle Leserherzen höher schlagen lässt.

Auch dieser Teil konnte sehr flüssig gelesen werden, was in Kombination mit der Handlung zu einem echten Lesegenuss wurde.
Diese Geschichte ist durch und durch von ganz besonderer Art und kann aufgrund dieser untypischen Protagonisten garantiert aus der Masse herausstechen.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Mal nicht die Typische Bad Boy Geschichte 😍

Was für eine wunderschöne Geschichte @monakasten hier wieder geschrieben hat 😍😍😍

Da ich die ersten beiden Bücher von dieser Reihe regelrecht verschlungen habe musste ich natürlich auch Band 3 lesen. Obwohl ich anfangs eher skeptisch war ob es mir auch gefällt da mir Sawyer in den ersten Beiden Teilen nicht wirklich sympathisch war 🙈 und Isaac auch eher unscheinbar war. Umsomehr war ich dann doch auf ihre Geschichte gespannt und ich wurde zum positiven überrascht 😍 Man lernt Sawyer endlich besser kennen und lernt so zu verstehen warum sie sich nach außen so gibt wie sie im ersten und zweiten Teil war, es ist toll mitzuerleben wie sie sich durch Isaac von ihrer anderen Seite zeigen kann. Und auch die Entwicklung von Isaac 😍 omg wär hätte gedacht was hinter diesem schüchternen unscheinbaren Nerd steckt 🤤😜 Ein absolut empfehlenswertes Buch wenn man mal etwas anderes lesen will als diese typischen Bad Boy- Good Girl Geschichten 😅

Veröffentlicht am 10.03.2020

Der Sawyer Schock

Ja ok ich bin spät dran und so ziemlich jeder hat Feel Again gelesen und als seinen Lieblingsteil der Again-Reihe deklariert trotzdem gebe ich jetzt meinen Senf dazu. Erstmal zu Sawyer... Sawyer ist Waise und hat nur zwei Leute um die sie sich kümmert. Sawyer ist eine fantastische Protagonistin und ich liebe sie, ich habe mich schnell mit ihrer Verschlossenheit identifizieren können. Grant,Isaac Grant ist toll ich habe mir ihn ein bisschen wie Daniel Sharmen vorgestellt. Dennoch kommt er nicht an Spencer Cosgrove aus Trust Again ran. Insgesamt fand ich das Fotografie Thema und die Vielschichtigkeit der Charaktere grandios. Auch wenn mich der Dramapunkt zur Weißglut gebracht. Ansonsten geniales NA Buch