Cover-Bild Feel Again
Band 3 der Reihe "Again-Reihe"
  • Figuren

1. Begin Again

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 16.07.2019

Mona Kasten hat mich mit "Feel Again" mehr als nur überzeugt!

Warum habe ich das Buch gelesen? – Ich hatte eigentlich gar nicht vor die Geschichte um Sawyer und Isaac zu lesen, da sie mir gar nicht so zugesagt hat. Doch als ich in einer Buchhandlung mal die ersten paar Seiten überflogen habe, hat es mich nicht mehr losgelassen!

Dieses Cover gefällt mir aus der ganzen „Again“ Reihe am besten, da die Pose des Pärchens kombiniert mit dem Titel einfach toll aussieht. „Feel Again“ ist mal wieder super ausgewählt, da der Titel das gesamte Buch in zwei Worten zusammenfassen kann.

Nun zu den Charakteren: Sawyer. Die verschlossene, feiernde, gefühlskarge Sawyer. Auch wenn sie in den anderen Büchern nicht allzu sympathisch rübergekommen ist, ist sie das auf so viele Weise doch, man muss sie nur kennenlernen. Wie sagt man so schön:“Es gibt immer zwei Seiten der Medaille“. Ihre Entwicklung durch das Buch gefällt mir super, da man als Leser wirklich merkt, wie ihr Herz langsam auftaut.

Isaac ist überhaupt nicht der typische Bad Boy, den man aus den übrigen Büchern von Mona Kasten kennt. Isaac ist zu Beginn der schüchterne Junge, der bei der kleinsten Bewegung rot wird und dem vieles unangenehm ist. Seine Verwandlung zum heißen Nerd finde ich gut gelöst, weil es nachvollziehbar ist, denn niemand ändert sich innerhalb von 2 Wochen zu einem komplett anderen Menschen. Denn das einzige, dass sich geändert hat, ist dass er seine Schüchternheit abgelegt hat und seine wundervollen Eigenschaften behalten hat!

Und es ist immer wieder schön die alten Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzusehen! Es ist toll, dass Mona Kasten die Geschichten alle miteinander verwebt und doch könnte man sie alle einzeln lesen!

In der „Again“ Reihe wird immer sehr viel Wert auf die Vergangenheit der beiden Hauptpersonen gelegt. Und diese gefällt mir am besten, da sie so normal und natürlich wirken, aber nicht langweilig sind. Außerdem vermutet man die Vorgeschichten von Sawyer und Isaac gar nicht, was das ganze noch spannender macht. Ingesamt wird die Handlung nie langweilig, auch wenn sich die Gefühle langsam entwickeln.

Das Ende finde ich schlichtweg gut. Es wird nicht alles geklärt, was zwischendurch passiert ist, doch das ist auch gar nicht nötig. Es ist auch nicht alles „Friede, Freude, Eierkuchen“ aber das muss es auch gar nicht. Es ist gut so wie es ist.

Mona Kastens Entwicklung durch ihre Bücher erlebt man als Leser selbst mit. Mit jedem Buch steigert sie ihren Schreibstil und ihr Empfindungsvermögen. Sie bekommt die Leser schneller zum lachen, weinen und mitfiebern als noch im ersten Buch. Die Charaktere sind vielschichtiger und sie wirken einfach viel normaler und alltäglich. Ihre Vergangenheiten werden mit jedem Buch realistischer und gefühlvoller.

Es ist schön zu sehen wie Autoren an ihren eigenen Büchern wachsen können und die Leser noch glücklicher machen als nur mit ihrer Geschichte.

Fazit: "Feel Again“ hat mich total gefesselt und ich habe mich vor allem in Sawyer verliebt, denn sie ist eine aufregende Protagonistin. Ich betrachte es als einen tollen Abschluss für eine herzerwärmende Reihe. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Unterschiedlicher kann man kaum sein

Bereits im ersten Teil lernt man als Sawyer kennen, dort wirkte sie auf mich jedoch ein wenig unsympathisch, was sich im zweiten Teil ein wenig gebessert hatte. Dementsprechend hatte ich meine Zweifel, ob mir der Teil genauso gut gefallen wird, wie die vorherigen Bände.

Am Anfang des Buches fiel es mir zunächst schwer mich an Sawyers Sichtweise zu gewöhnen und es dauerte seine Zeit bis mich dieser Teil vollends packen konnte. Denn auch Isaac entsprach nicht meiner Vorstellung. Als dann jedoch das Projekt ins Rollen kam, wurde ich von der Fotografie Atmosphäre gefesselt.

Im Laufe der Geschichte wurde mir Sawyer immer sympathischer. Sie hat unendlich viel durchgemacht in ihrer Vergangenheit und ich verstand sie mit jeder Seite mehr. Ich konnte ihre Handlungen nachvollziehen und fieberte mit ihr mit. Die Gefühle, die sich zwischen Isaac und ihr anbahnten waren tief. Ihre Annährung war super schön zu lesen und es war etwas völlig anderes, als die Vorgänger. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Sawyers Studienlehrgang sprach mich sehr an und die Tatsache, dass sich in diesem Teil sehr viel um Fotografie dreht, fand ich super.

Isaacs Veränderung gefiel mir immer mehr. Und er wurde mir schon bald sympathischer und gefiel mir um einiges besser. Seine Vergangenheit fand ich super gestaltet und man bekommt einen tiefen Einblick in sein Familienleben, was mir in diesem Teil besonders gefiel.

In diesem Teil hat mir besonders gut gefallen das man Kadens und Allies, Spencers und Dawns Beziehung aus einem komplett anderen Blickwinkel erlebt und die Charaktere nicht vollends zurückgelassen wurden. Ich fand es super, dass sie weiterhin eine Rolle spielten.

Die Veränderungen von Isaac und Sawyer stehen hier besonders im Vordergrund und neben eine riesige Rolle in der Story Line ein.

Auch wenn mir die Protagonisten anfangs nicht so zusagen, gab es doch sehr viele schöne Momente, die mich aufseufzen und träumen ließen. In diesem Teil fand ich das Ende besonders hervorstechend und schön.

Für mich war das Buch leider kein Highlight, dennoch ist es ein sehr schöner New Adult Roman, den ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Die größte Wandlung in der Again Reihe

Klappentext

Klappentext

Inhalt

(Achtung: Spoiler)

Sawyer hat durch ihre Familiengeschichte eine düstere Ausstrahlung, weswegen sie von vielen missverstanden fühlt. Durch ihre Art, ihre Trauer durch Sex zu ersticken, zumindest für eine kurze Zeit, eckt sie vor Allem bei den Mädchen an. So kommt es, dass sie nur ihre Schwester Riley und ihre Mitbewohnerin Dawn hat. zumindest bis sie Isaac, einen Freund von Dawn in einer Disco trifft und ihm hilft, von dem bösen Getuschel der Mädchen aus seinem Kurs zu entfliehen: Durch einen Kuss. Schon hier merkt Sawyer, dass mit Isaac etwas anders ist, als mit dem Typen, die sie normalerweise küsst. So kommt es, dass sie sich auf einen Deal mit ihm einlässt, während dieses Deals kommen sie sich immer näher, trauen sich jedoch nicht, sich dem anderen zu öffnen. Denn Sawyer hat generell ein Problem, emotionale Nähe zuzulassen, nachdem sie ihre Eltern verloren hat. Als ihre Schwester Riley sie dann auch noch bei wichtigen Entscheidungen außenvorlässt, zerbricht für Sawyer eine Welt. Nur Isaac kann sie in diesem Augenblick auffangen und zeigt ihr ein ganz neues Bild von 'Familie', als er sie mit zu sich nach Hause nimmt, wo die Umstände jedoch auch kompliziert sind.
Eine Geschichte, die zeigt, wie wichtig Familie ist und dass auch Freunde zu Familie werden können. Wie auch in den Teilen davor, wird wieder einmal deutlich, wie wichtig es ist, sich jemanden anzuvertrauen.

Charaktere

Sawyer: Im ersten Teil habe ich Sawyer gehasst, denn wie schon gesagt ist ihre Ausstrahlung so wie ihre Art, mit Dingen umzugehen, nicht gerade einladend. In Trust Again hat man dann schon gemerkt, dass Sawyer ganz anders ist, als sie von außen rüberkommt und nun im dritten Teil hatte ich den größten Meinungswechsel, den ich je in einer Buchreihe über einen Charakter hatte. Als ich gemerkt habe, dass dieser Teil von Sawyer handelt, habe ich überlegt, ob ich ihn überhaupt lesen will. Jetzt weiß ich, dass ich es bereut hätte, hätte ich ihn nicht gelesen. Denn auch wenn Sawyers Art Sachen zu verarbeiten, nicht die konventionelle Art ist, die die meisten Anderen wählen würden, ist es bewundernswert, wie sie mit den Rückschlägen, die sie im Leben erfahren musste, umgeht. Sie hat schon so oft Verlust und ein Stück weit auch Verrat erfahren müssen, dass man sie nur bewundern kann. Und auch wenn es auf den ersten Blick nicht so wirkt: Sawyer ist eine wahre Freundin.

Isaac: Isaac zeigt einen aufopferungsvollen Charakter wie kein Zweiter. Er gibt seine Wünsche auf, um anderen gerecht zu werden, er jault nicht rum, wenn man ihn ungerecht behandelt und versucht nebenbei allen immer alles recht zu machen: Er ist mit Abstand der stärkste männliche Charakter, der nebenbei auch durch eine gewisse Schüchternheit glänzt.

Dawn: Beweist auch in diesem Teil wieder, dass sie eine wahre Freundin ist, auf die man sich immer verlassen kann.

Riley: Riley geht mit dem Verlust ihrer Eltern ganz anders um als Sawyer und auch, wenn ich sie nicht sonderlich mag, bewundere ich, dass sie ihr Leben weiter macht. Mit neuem Partner, Haus etc. Jedoch ist sie unfair zu Sawyer und lädt zu einem der wichtigsten Tagen in ihrer beiden Leben den Menschen ein, der Sawyer mit Abstand am unmenschlichsten behandelt hat. Und gerade Riley müsste doch wissen, wie wichtig familiäre Geborgenheit und familiärer Zusammenhalt für Sawyer sein muss.

Schreibstil

Mona Kasten lässt auch hier keinen Platz für inhaltliche Lücken oder unpassende Teile in der Umschreibung der Charaktere. Wie immer lässt sie einen komplett in die Welt der Charaktere eintauchen und lässt einen erst ganz am Ende aus den Tiefen der Geschichte an die Oberfläche gelangen, um Luft zu holen. Es ist schier unmöglich, dieses Buch aus der Hand zu legen.

Fazit

Einer der besten Teile dieser Reihe und wie immer weiterzuempfehlen.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Ein gutes Buch der Reihe

Wie auch die anderen Teile der Again Reihe finde ich das Buch total toll. Mona Kasten ist zu meiner Lieblingsautorin geworden. Sie schreibt so gut und ich kann mich so gut in die Geschichte hineinversetzen. Sawyer fand ich eigentlich total unsympathisch. Eine richtige Bitch eben. So hat man sie im ersten Teil zumindest kennengelernt. Im zweiten Teil war sie mir ein bisschen sympathisch, doch erst im diesen Teil lernt man sie richtig kennen. Isaacs Verwandlung vom schüchternen Jungen bis zum Selbstbewussten fand ich sehr toll. Weis aber nicht, ob es im echten Leben auch so schnell geht ^^ Die Geschichte von Isaac und Sawyer fand ich von den 3 fast am Besten. Obwohl ich immer noch mehr ein Allie und Kaden Fan bin ?
Den einzigen negativen Aspekt, der nicht unbedingt negativ gesehen werden muss, aber erwähnt werden sollte ist, dass die Hintergrundgeschichte fast immer gleich ist. Mädchen hatte eine schwere Vergangenheit und hat Angst vor einer Beziehung, Junge ist Bindungsgestört und hat auch eine harte Vergangenheit hinter sich. Jeder hat zwar seine eigene Geschichte, doch das Prinzip ist gleich. Kann am Ende langweilig sind, finde ich, aber das ist meine Sicht. Ich persönlich stört das nicht, aber es gehört erwähnt

Veröffentlicht am 30.06.2019

Feel Again (Bd.3) von Mona Kasten

Mein Eindruck:

Mein Eindruck:

Mit „Feel Again“ nimmt Mon Kastens Trilogie um die Studenten von Woodshill ihr Ende. Und obwohl ich durchaus etwas wehmütig bin, habe ich mich doch sehr auf diesen letzten Band gefreut, denn Sawyer und Isaac sind zwei interessante Charaktere, die auf den ersten Blick eigentlich nicht wirklich zusammenpassen. Sawyer lässt niemanden an sich heran. Sie ist rebellisch und nur ihre Schwester Paige vertraut sie blind. Ihr Liebesleben ist von belanglosen Affären geprägt und keiner ihrer Verehrer schafft es, mehr als ein One Night Stand für sie zu sein. Isaac hingegen ist weniger sprunghaft und sehr tiefgründig. Er ist lieb, nett, zuvorkommend, höflich und charmant - Eigenschaften, die Sawyer an einem Mann eigentlich überhaupt nicht schätzt. Und obwohl Isaac so gar nicht in ihr Beuteschema passt, verstehen sich die beiden blendend. Isaacs letzte Beziehung liegt schon eine ganze Weile zurück, was vor allem seiner Schüchternheit im Umgang mit Frauen geschuldet ist.

Durch Isaac und ihr gemeinsames Projekt lernt Sawyer neue Seiten an sich kennen. In seiner Gegenwart taut sie langsam auf und der Panzer um ihr Herz bekommt ein paar zarte Risse. Die Liebesgeschichte der beiden ist schüchtern und entwickelt sich sehr zurückhaltend. Ganz anders als im zweiten Band, als Dawn und Spencer sich so ungestüm ineinander verliebt haben. Leider steht Sawyers Fotoprojekt ihrem eigenen Glück im Weg, denn sie will Isaac zum Bad Boy machen und seine Verwandlung fotografisch festhalten. Dabei soll Isaac auch lernen, auf Frauen zuzugehen, doch ganz besonders dieser Punkt ihres Deals zerreißt Sawyer schlicht und einfach das Herz.

Da sie als Ich-Erzählerin fungiert sind ihre Gedanken und Emotionen ein offenes Buch, wohingegen nicht immer ganz offensichtlich ist, was Isaac denkt. Sawyer ist bei keiner Gelegenheit auf den Mund gefallen und doch ertappt sie sich dabei, wie sie in Isaacs Gegenwart oft befangen und etwas unbeholfen reagiert. Wenn ich alle Bände der Reihe miteinander vergleiche, hat mir die Geschichte von Sawyer und Isaac tatsächlich am besten gefallen. Die kribbelnde Spannung und der kleine Hauch Erotik ergeben genau die richtige Mischung, sodass ich das Buch an einem einzigen Abend gelesen habe. „Feel Again“ bildet für mich also den Höhepunkt der Trilogie. Sawyer und Isaac sind so verschieden und wer hätte gedacht, dass es für den Nerd und die Außenseiterin tatsächlich ein Happy End gibt.

Auch die anderen Paare spielen immer wieder eine Rolle und auch andere Nebencharaktere, wie beispielsweise Isaacs Mitbewohner Gian bereichern die Geschichte. Es gibt wirklich viele herzerwärmend schöne Momente und ich möchte die Lektüre von „Feel Again“ auf keinen Fall missen. Positiv zu erwähnen bleibt natürlich auch der moderne, unbeschwerte Schreibstil, der mich ein weiteres Mal nach Woodshill entführt hat und ein Teil der Clique werden ließ. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung, wer die Bücher also noch nicht kennt und sich für romantische New Adult-Romane begeistern kann, sollte die Trilogie unbedingt noch lesen ;)

Bewertung: 5 von 5 Sternen
Lisa von Prettytigers Bücherregal