Cover-Bild Feel Again
Band 3 der Reihe "Again-Reihe"
  • Figuren
  • Lesespaß
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Die "Again"-Reihe:

1. Begin Again

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 28.06.2019

Der bisher beste Teil der Reihe!

Auf das Lesen von Feel Again habe ich mich sehr gefreut, weil man bereits in den ersten beiden Teilen der Again-Reihe merkt, dass Sawyer und Isaac besondere Charaktere sind. Obwohl Sawyer in den anderen Teilen nur wenig sympatisch erscheint, mochte ich sie in Feel Again von Beginn an. Man merkt, dass in dem selbstbewussten Mädchen, das sich auf keinen Jungen festlegen möchte, ein weicher Kern steckt. Sie musste in ihrer Vergangenheit viel erleben, was ihr Verhalten erklärt. Somit konnte ich mich trotz unserer charakterlichen Unterschiede gut in sie hineinversetzen. Besonders gut gefällt mir die Entwicklung, die sie durchläuft, die zudem realistisch geschildert wird.
Isaac wird anfangs als typischer Nerd beschrieben, aber auch bei ihm merkt man, dass mehr in ihm steckt. Er besitzt ein gutes Herz und einen warmherzigen Charakter. Die beiden präsentieren keine typischen Klischees, weshalb ich mich beim Lesen sofort in beide verliebt habe. Mona Kasten beschreibt sie mit so viel Herz und Feingefühl, dass man ein genaues Bild beider erhält und sie einfach lieben muss.
Die Liebesgeschichte beider erhält auch einen ungewöhnlichen Start. Anfangs deutet nichts darauf hin, dass sich etwas zwischen ihnen entwickeln wird. Es entsteht erst eine Freundschaft, aus der dann langsam mehr wird. Sawyers Angst vor der Liebe spielt hierbei eine entscheidende Rolle, was realistisch dargestellt wird. Mona Kasten zeigt bereits in ihren anderen Büchern, dass sie eine Meisterin der Gefühle ist und auch in Feel Again spürt man die intensiven Emotionen beider Charaktere.
Eine weitere Sache, die mir an Feel Again gut gefällt sind die vielen lustigen Szenen. Mich hat das Buch sehr oft zum lachen gebracht und das sorgt für Abwechslung neben den ernsten Passagen.
Während ich die Entwicklung zu Beginn sehr gut und realistisch beschrieben finde, sorgten leider die letzten Seiten dafür, dass ich mich von den Charakteren wieder distanziert habe. Leider passieren dann nämlich Dinge, die ich für überdramatisiert und unrealistisch halte. Auch dass es plötzlich für beide unmöglich scheint zusammen sein zu können, finde ich aufgesetzt dargestellt, weil es eigentlich kein Problem gibt. Genauso wie die Probleme zwischen Isaac und seinen Eltern auf mich aufgesetzt wirken. Meiner Meinung nach hätte man das Drama auch weglassen können und die Geschichte wäre trotzdem gut, wenn nicht sogar noch süßer gewesen. Jedoch ist das nur ein kleiner Punkt und der Grund dafür, weshalb es nicht ganz für fünf Sterne reicht.
Abgesehen davon hat mir Feel Again nämlich sehr gut gefallen und ist meiner Meinung nach der bisher beste Teil der Reihe, weil er im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen weniger Klischees, mehr Individualität und besondere Charaktere liefert.

Fazit: Ein einzigartiger New Adult-Roman mit besonderen Charakteren, einer süßen Liebesgeschichte und tollen Botschaft - der bisher stärkste Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 26.06.2019

Lieblingsreihe

Ich liebe liebe liebe diese Bücher Reihe! Ich habe Mona 2018 entdeckt und mit der Save ME Reihe begonnen - und konnte die schon nicht weg legen.
Als ich dann aber auf die Begin Bücher aufmerksam wurde ...

Als ich dann aber auf die Begin Bücher aufmerksam wurde war ich hin und weg!
Diese drei Bücher zählen zu meinen absoluten LIEBLINGEN! Ich empfele Sie jedem der in diesem Genre was sucht!
Man kann sie nicht weg legen!
Ich freue mich auf die beiden neuen von ihr!
Danke Mona für diese Zeilen!

Veröffentlicht am 18.06.2019

Emotion PUR

Ich habe das Buch schon mal gelesen und ich bin nach wie vor immer noch sehr begeistert von der Reihe. Als ich die Bücher das erste mal gelesen habe, war Begann again mein liebster Teil, aber Feel again kann da mittlerweile echt mit halten. Ich habe sowohl Sawyer als auch Isaac sehr in mein Herz geschlossen.
Die zwei Harmonieren so schön mit einander und ich finde deren Charakter Entwicklung ist mit am stärksten aus dieser Reihe. Umso mehr man über Sawyer und über ihre Vergangenheit erfahren hat, umso mehr hat man sie und ihre Entscheidungen verstanden. Ich habe richtig mit Sawyer mitgefühlt. Ich hatte während des Lesens echt einige male richtig lachen müssen und bei anderen stellen trieb es mir stark die Tränen in die Augen.
Ich finde es toll was Sawyer aus Isaac macht und wie sich die beiden gegenseitig aufbauen.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Eine hinreißende Liebesgeschichte!

“Wir sind nicht das, was sie über uns sagen!”

Es ist ein unglaubliches Buch, das wie ich finde eine wichtige Botschaft enthält.

Das Cover ist wunderschön und besonders die Fabe des Buches ist es was ...

“Wir sind nicht das, was sie über uns sagen!”

Das Cover ist wunderschön und besonders die Fabe des Buches ist es was mich sofort überzeugen konnte.

Zum Inhalt:
Sawyer hat schon eine Menge erlebt in ihrem Leben und das ist auch der Grund warum sie versucht die Menschen auf Abstand zu halten. Doch dann kommt Isaac in ihr Leben. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, denn Isaac ist eher schüchter, während Sawyer sich von niemandem unterkriegen lässt.
Isaac will das nicht mehr und so kommt es zu einem alles verändernden Deal: Isaac hilft Sawyer bei ihrem Fotoprojekt, während sie aus ihm einen waschechten Bad Boy macht. Allerdings hat Sawyer auch nicht damit gerechnet, dass sich Gefühle zwischen ihnen entwickeln.

Fazit:
Für mich ist dieses Buch eigentlich schon der Beste Teil der Reihe. Es hat mich so mitgenommen die Geschichte von Sawyer und Isaac zu lesen, besonders da sie so völlig verschiedene Charaktere sind. Es war wirklich spannend zu lesen, wie bei Sawyer Stück für Stück die Mauer fällt, die sie um sich herum aufgebaut hatte.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Mein liebster Teil der Reihe

Zum Inhalt:

In Feel Again geht es um Sawyer Dixon und Isaac Grant. Sie sind zwei völlig unterschiedliche Menschen. Isaac ist eher ruhig und schüchtern, während Sawyer laut und aufbrausend ist. Eigentlich haben beide gar nichts miteinander zutun, die einzige Gemeinsamkeit, die beide zu haben scheinen ist wohl ihre gemeinsame Freundin Dawn. Als Sawyer allerdings mitbekommt, wie Isaac von einigen Mädchen wegen seines Kleidungsstils ausgelacht wird, lässt sie das nicht auf sich sitzen und hilft ihm.
Sawyer, die eine passionierte Fotografin ist und dies auch studiert, braucht für ihr neues Fotoprojekt ein Model und Isaac würde dafür genau passen.
Und so machen sie einen Deal: Isaac hilft Sawyer bei ihrem Fotoprojekt und dafür hilft sie ihm mehr Selbstbewusstsein zu bekommen, ihn zu einem Bad Boy zu machen und dafür zu sorgen, dass jedes Mädchen gerne mit ihm ausgehen würde.
Sawyer und Isaac beginnen so immer mehr Zeit miteinander zu verbringen und merken dabei, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie sie am Anfang vielleicht gedacht hatten.

Fazit:

Wie oben schon einmal gesagt, habe ich diesen Teil geliebt. Ich fand ihn viel besser als den zweiten, obwohl ich Spencer unglaublich toll fand.
Ich fand einfach diesen Unterschied zwischen Sawyer und Isaac sehr spannend und wollte einfach unbedingt wissen was mit den Beiden passiert.
Sawyer versuchte immer alles alleine hinzubekommen, merkt aber auch schnell das sie an ihre Grenzen kommt. Sie denkt, dass sie alleine ist und bemerkt dabei gar nicht wie viele Menschen sich eigentlich um sie Sorgen und für sie da sein wollen, wie Dawn, Isaac und auch Kaden.
Isaac hat keine einfache Vergangenheit und man kann in vielerlei Hinsicht verstehen wieso er so schüchtern ist. Er ist im Grunde das was jedes Mädchen gerne hätte, einen netten Jungen, der sich um einen kümmert, der einem zuhört, mit dem man reden kann und der doch ab und zu mal den Beschützer raushängen lassen kann.
Auf der Hochzeitsfeier war ich sehr enttäuscht von Riley und konnte ihr Verhalten gar nicht verstehen. Allerdings war ich dort auch von Sawyer enttäuscht und wie sie ihn einfach von sich gestoßen hat.
Und auch wenn sie danach nicht miteinander sprachen, merkte man das sie einander vermissten und als Isaac Sawyer am meisten brauchte, war sie für ihn da, egal was passiert war.

Insgesamt muss ich sagen, habe ich die Geschichte von Sawyer und Isaac einfach nur geliebt. Alle hatten Vorurteile gegen sie, aber niemand sah wirklich wer sie waren, bis sie einander fanden.