Cover-Bild Feel Again
Band 3 der Reihe "Again-Reihe"
  • Figuren
  • Lesespaß
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Die "Again"-Reihe:

1. Begin Again

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 14.10.2018

3. Semester am College

Nach dem der erste Band ein totaler Reinfall für mich war, aber der zweite Band meinen Geschmack genau getroffen hatte, war ich wirklich gespannt darauf, wie ich den dritten Teil der Trust Reihe finden werde.
Und ich fand es sehr gut!!!!
Gut, ich gebe es zu: Isaac ist einfach mal richtig süß und auch noch voller Überraschungen. Team Isaac! Ich habe mich schon gefragt, wie Mona die beiden Protagonisten in eine Geschichte verwickeln möchte und ich habe jede Seite geliebt. Gut, ich gebe es zu, manche Seiten habe ich regelrecht nur überflogen, weil ich einfach wissen wollte, wie es nun zu Ende geht.
Auch die Protagonisten Sawyer hat sich in mein Herz geschlichen, gerade weil sie am Anfang so ist, wie sie auch im ersten Band war. Dieses Buch gibt uns Lesern einen besseren Einblick in Sawyers Gefühlen und Gedanken. Ich würde nicht einmal sagen, dass sie sich als Person verändert hat (wie im ersten Teil), sondern eher das Gefühl hat, neben Isaac sie selbst sein zu dürfen.
Die Themen und die Konflikte, die in diesem Buch angesprochen werden, waren gut durchdacht. Vielleicht ist es für manchen Leser an manchen Stellen zu langgestreckt, aber ich finde, dass das Buch sehr empfehlenswert ist!!
Ich habe erfahren, dass es wohl einen vierten Band geben soll und konnte sogar die Protagonisten erraten, aber ich frage mich wirklich, wie ich den nächsten Band finden werde. Auf der einen Seite bin ich ziemlich gewillt das Buch zu lesen, weil die Autorin sich super gut entwickelt hat und es versteht fiktiven Personen reale Konflikte mitzugeben. Auf der anderen Seite, weiß ich auch wer die nächsten Protagonisten sind und ich bin da nicht so der Fan von. Ach, was soll der Geiz, ich werde es mir durchlesen und hoffe, dass Mona Kasten die hohen Ansprüche, die ich von ihr seit dem zweiten Band habe, auch wieder mithalten kann.

Veröffentlicht am 20.08.2018

So schnell gelesen!

Wie erwartet, fand ich den 3 Teil besser als den 2ten. Mir persönlich haben die Charaktere besser gefallen und ich fand die Story an sich spannender! Hab das Buch verschlungen. Es hat sich nicht gezogen oder sonstiges.
Es hat mich an der ein oder anderen stelle sogar so sehr berührt, wie bisher kaum ein Buch, was ich gar nicht so erwartet hätte...
Freu mich auf den 4 Teil....

Veröffentlicht am 06.05.2018

guter Schreibstil, aber ausbaufähig

"Feel Again" ist das dritte Buch der Again-Reihe von Mona Kasten und bildet somit den Abschluss.

Das Buch handelt um Sawyer, die beschlossen hat im Rahmen eines Projekts in ihrem Fotografiestudium den schüchternen Isaac umzustylen und Selbstbewusstsein zu verschaffen. Dabei kommen sich die beiden näher.

Das Cover sieht sehr schön aus und passt sich optisch den Vorgängerteilen an.
Der Schreibstil ist wie bei jedem Buch von Mona Kasten so flüssig, dass man nicht aushören kann weiterzulesen. Unterstützt wird dies von der symathischen Sawyer, die man während des Buches lieb gewinnt, obwohl sie in den Vorgängerteilen eher negativ dargestellt wurde. Meiner Meinung nach wirkt Isaac allerdings ziemlich gestellt und unauthentisch. Somit wirkt auch die entstehende Liebe sehr erzwungen. Dawn ist einem allerdings noch weiter ans Herz gewachsen, als sie zuvor schon war.
Die Grundidee ist an sich auch sehr ausbaufähig und ist sehr an Klischees orientiert. Klar, Sawyer und Isaac haben durch ihre Hintergrundgeschichte eine gewisse Tiefe erhalten und die Klischees sollten während der Handlung widerlegt werden. Nichtsdestotrotz sind sie doch der Ausgangspunkt, wodurch die Geschichte erst ins Rollen kommt und auch ihre Beziehung ist sehr darauf aufgebaut.
Schön ist allerdings noch, dass die Bedeutung von Familie wunderbar aufgezeigt wird und auch, dass es wichtig ist, dass man jemanden hat, auf den man zählen kann und für einen jederzeit da ist.

Zusammenfassend ist die Handlung also nicht das lesenswerte, sondern der wunderbare Schreibstil Mona Kastens.

Veröffentlicht am 07.08.2017

Kurzrezension

Die Again-Reihe von Mona Kasten habe ich zufällig entdeckt. Na ja, fast. Ich hatte viel vom ersten Band gehört – so viel, dass mir der Hype schon wieder auf die Nerven ging und ich erst mal Abstand von diesem Buch genommen habe. Dann bin ich irgendwann in der Buchhandlung meines Vertrauens daran vorbei gelaufen und konnte das Buch nicht stehen lassen. Und schon war es um mich geschehen. Den ersten Band habe ich verschlungen, den zweiten geradezu aufgesogen und jetzt endlich habe ich es auch geschafft, mir Band 3 zuzulegen.

Es geht diesmal um Isaac und Sawyer und das Prinzip „Gegensätze ziehen sich an (bzw. aus)“. Sie braucht ein Objekt für ihr Abschlussprojekt des Fotografiestudiums, er hat ein Makeover (ihrer Meinung nach) dringend nötig und nachdem ihre erste Begegnung einen Kuss beinhaltete, der keinem der beiden wieder aus dem Kopf ging, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Währenddessen erscheinen die Paare aus den ersten Bänden ab und zu auf der Bildfläche, wie es für Reihen dieses Genres üblich ist.

Ich bin hin und weg von dieser Reihe, was diesen finalen dritten Band einschließt. Von Mona Kasten hatte ich vorher nichts gelesen, das werde ich jetzt aber vermutlich schleunigst ändern. Der Schreibstil ist großartig, die Anspielungen auf Supernatural und andere Dinge, die ich mag, gut platziert und die Geschichten selbst erfüllen zwar einige Klischees, aber sie sind so gut eingebaut, dass das in diesem Fall vollkommen okay ist.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Absolutes Wohlfühlbuch - wie man es von der Autorin gewohnt ist ;)

Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seitenzahl: 512 Seiten
Genre: New Adult
Reihe: Again-Trilogie, Band 3

“Wir sind nicht das, was sie über uns sagen, Sawyer.
Lass dir das nicht einreden.”
- ...

Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seitenzahl: 512 Seiten
Genre: New Adult
Reihe: Again-Trilogie, Band 3

“Wir sind nicht das, was sie über uns sagen, Sawyer.
Lass dir das nicht einreden.”
- Isaac, S. 30

Inhalt in einem Satz:
Der schüchterne Nerd Isaac passt so gar nicht zum wilden Partygirl Sawyer - doch dann lernen sich die beiden im Rahmen eines Fotoprojekts näher kennen und müssen feststellen, dass der jeweils andere so viel mehr ist als nur sein Ruf.

“Du sagst immer genau die Dinge, die dafür sorgen, dass ich mich besser fühle. Du bist wie mein persönlicher Yoda.”
- Isaac, S. 152

Mona Kasten kann einfach schreiben! Das hat sie uns bereits mit den Vorgängerbänden bewiesen, und auch Feel Again stellt da keine Ausnahme dar. Im Rahmen einer Leserunde durfte ich das Buch gemeinsam mit vielen anderen lesen und mich dabei mit der Autorin austauschen, und es hat super viel Spaß gemacht! Dafür erst einmal ein großes Dankeschön an den Verlag! :)

Feel Again erzählt die Geschichte von Sawyer, die für ein Fotoprojekt im Studium den ruhigen und schüchternen Isaac in einen coolen Bad Boy verwandeln möchte. Auf dem Weg dorthin begreift sie jedoch, dass Isaac eigentlich ein toller Mensch ist - und zwar genau so, wie er ist. Eine sehr süße Idee, wie ich finde, und wieder einmal ist es Mona Kasten gelungen, dem Leser diese Geschichte sehr ansprechend und greifbar zu vermitteln.

Sawyer kennt man ja bereits aus den Vorgängerbänden, wo sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, aber in Feel Again ist es Mona gelungen, sie als sympathische Person mit ihren ganz individuellen Hintergründen darzustellen, die ihr vorheriges Verhalten begreiflich machen. Sowohl Sawyer, als auch Isaac haben viel Charakter und Individualität, und Mona Kasten hat mit ihrem einfühlsamen Schreibstil mal wieder ein richtiges Wohlfühlbuch erschaffen, das es sich für Fans des Genres definitiv zu lesen lohnt.

Wobei ich sagen muss, dass hier nicht nur New Adult-Fans auf ihre Kosten kommen, denn eigentlich handelt es sich hier eher um eine ruhigere Liebesgeschichte, die sich ganz langsam und zart entwickelt. Genau das gefällt mir an den Büchern der Autorin besonders gut. Hier gibt es nicht diese überzogenen, oftmals total obszönen Szenen, die in dem Genre häufig nur um ihrer selbst Willen vorkommen - sondern eine richtig tolle Story steht im Vordergrund.

Besonders gut gefallen hat mir auch, dass durch Bücher wie dieses langsam die klugen, schüchternen Jungs Einzug in die Buchwelt erhalten. Mona Kasten beweist, dass eine solche Story nicht nur mit einem harten Badboy funktioniert, sondern dass auch der nette Typ von nebenan extrem süß sein kann. ;)

Feel Again fühlte sich für mich insgesamt ziemlich stimmig an, ein paar Kleinigkeiten haben mich jedoch gestört. An der einen oder anderen Stelle entstanden Konflikte, für die es eigentlich keinen nachvollziehbaren Grund gab und die meiner Meinung nach nicht unbedingt hätten sein müssen.

Auch hätte ich mir zumindest etwas mehr Knistern zwischen den Protas gewünscht, und ich hatte das Gefühl, dass ein paar der angesprochenen Problematiken später nicht noch einmal aufgegriffen bzw. zwischen den Protagonisten ausgesprochen wurden. All das ist jedoch Jammern auf hohem Niveau, denn insgesamt hat mich Feel Again definitiv von sich überzeugt, und ich kann euch diese Reihe nur wärmstens empfehlen! :)

"Seine Worte klangen schöner als jeder meiner Lieblingssongs."
- S. 247

Ein gefühlvolles Wohlfühlbuch zum Abschalten und Genießen, das sich erfreulicherweise eher als Liebesroman entpuppt hat und ohne überzogene Erotikszenen auskommt. Für mich ein kleines bisschen schwächer als die Vorgängerbände, aber dennoch ein Lesehighlight!

Bewertung: 4/5

Vielen herzlichen Dank an die Lesejury und den LYX-Verlag, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!

Rezension von www.diary-of-a-booklover.tumblr.com

• Figuren