Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 24.05.2020

Endlich geht die Reihe weiter

Everly und Nolan kennen wir vor allem aus dem zweiten Teil. Everly besucht zusammen mit Dawn Nolans Schreibwerkstatt in der Uni. Zu dem ist Everlys Mutter mit Dawns Vater zusammen. Dawn ist also in diesem Teil auch sehr präsent, was ich aber gut finde, da ich Dawn sehr mag.

Everly und Nolan wollen sich eigentlich beide nicht in den jeweils anderen verlieben, denn er ist der Lehrer und sie die Schülerin. Jedoch kommt es doch zu vielen Momenten, in den beide sehr auf die Probe gestellt werden.

Dieser Teil schließt nicht nahtlos an die anderen an, sondern spielt größten Teils parallel, sodass man manche Geschichten aus einer anderen Perspektive kennenlernt. Das finde ich sehr schön an diesem Teil, da ich es mag, wenn eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.

Mit dem zweiten Teil Trust again gefällt mir dieser am besten. Es kommen auch Figuren in den Fokus, die man sonst nur als Randfiguren kennt, dennoch sind auch alte Vertraute dabei.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Band 4 der Again Reihe

Band 4 war eins meiner Lieblinge in der gesamten Reihe.

Band 4 war eins meiner Lieblinge in der gesamten Reihe.

Everly ist zwar schon seit 1 Jahr in Woodshill, dennoch kennt sie kaum einer. Dawn führt sie mehr in ihre Clique ein, jedoch kennt keiner ihre Vorgeschichte oder etwas privates nicht. Auch wenn Dawn‘s Vater und Everly‘s Mutter ein Paar sind, kennt privat sie niemand wie ihre Mutter. Ihr fällt es schwer sich zu öffnen und Privates zu erzählen., bis aus die Schreibwerkstatt - dort wo sie ihre „Fantasie“ in den Hausaufgaben niederschreiben kann...
aber sind dies auch wirklich nur Fantasie-Geschichten oder doch Realität???

Nolan ihr Dozent schafft es hinter die Kulissen zu schauen und zu spüren... ein Grund auch warum sich Everly zu ihm hingezogen fühlt, denn ihm kann sie sich nach einer Zeit öffnen... bis die Intensität bei den Gesprächen vertieft und sie ihm von der Vergangenheit erzählt.

Ich liebe dieses Band am meisten von allen 5. es war mitreißend und spannend bis zum Schluss. Träume die doch auf eine andere Art erfüllt werden können und wünsche die wahr werden.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Sehr gutes Buch!

Nachdem ich die ersten drei Teile dieser Reihe gelesen haben, musste ich mir einfach auch den Vierten holen.

Anfangs hatte ich große Angst, dass es eher in die Richtung einer komischen Beziehung zwischen den beiden geht und ich nicht weiterlesen möchte, aber genau das Gegenteil war der Fall, klar hier und da hab ich mir schon gedacht, dass das ganze etwas cringe ist, aber insgesamt war das eher selten der Fall.

Schon im 2. Band, als es um Dawn ging, fand ich, dass Everly still und zurückhaltend gewirkt hat und dabei habe ich mich gefragt was dahinter steckt, denn wie man nun erfahren hat, hatte auch sie keine einfache Kindheit. Teilweise habe ich das Buch kurz pausieren müssen, da mir das sehr unter die Haut ging, vor allem , da ihre Geschichte von vielen Alltag ist.

Auch er, also Nolan, hat eine schwierige Vergangenheit. Ich glaube gerade deswegen verstehen sich die beiden so gut und können auf gleicher Ebene miteinander sprechen, was auch dafür sorgt, dass man nicht das Gefühl bekommt, dass das was die beiden haben falsch sein könnte.

Ich will jetzt aber auch nicht zu viel verraten. Meiner Meinung nach ist dieses Buch sehr lesenswert. Man steckt ab der ersten Seite mitten in der Handlung und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Von Anfang bis Ende: Durchgesuchtet!

Nolan und Everly - zunächst war ich ja echt skeptisch als ich den Klappentext gelesen habe. Bisher waren die beiden in den vorherigen Bänden echte Randfiguren und wer Mona Kasten-Bücher kennt, der wusste: auch hier entsteht ganz sicher eine Liebesgeschichte. Der Dozent, der sich in seine Studentin verliebt? Kann das gut gehen?

Ja, kann es! Denn sprachlich und inhaltlich war dieser Band wirklich schön. Er war mit vielen Tiefen verbunden und hat wieder einmal gesellschaftlich relevante Themen behandelt, die leider in den besten Familien vorkommen. Die Liebesgeschichte war dafür nicht so ganz dramatisch und konstruiert wie die ersten beiden Teile, das mochte ich ebenfalls sehr.

Fazit: Nachdem ich von Band 3 eher enttäuscht war, weil er nicht sooooo gut war wie die anderen Teile, bin ich von Band 4 wieder vollkommen überzeugt. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin, habe ihn jetzt binnen zwei Tagen durchgesuchtet und habe mich an vielen Stellen tatsächlich wiederfinden können. Einfach toll geschrieben. Mona Kasten ist und bleibt eine meiner Lieblingsautorinnen.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Verbotene Liebe

Der 4. Teil der Again Serie von Mona Kasten ist wieder ein Volltreffer.

Der 4. Teil der Again Serie von Mona Kasten ist wieder ein Volltreffer.

Everly hat ihre schwere Kindheit zu verarbeiten und ist gar nicht auf der Suche nach der Liebe, ganz im Gegenteil, sie will sich niemanden öffnen, weder ihren Freunden und schon gar nicht einem Mann.
Doch von Anfang an ist da dieses Kribbeln, und eine tiefe Verbindung zu Nolan. Er überwindet die Mauern, die sie aufgebaut hat und sie verliebt sich haltlos in ihn. Doch er ist ihr Dozent, und damit Tabu. Aus Freundschaft entwickelt sich mehr, aber kann die Liebe halten?

Fazit.
Das Buch ist wundervoll geschrieben, die Charaktere sind absolut überzeugend. Das Gefühlsleben von Everly entspricht der gesamten Bandbreite, von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Man lacht und weint mit ihr, und Stück für Stück kommt man Nolan näher, erfährt seine Geheimisse und Denkweisen.
Durch den Mailverkehr zwischen den Beiden wird das Buch aufgelockert und die Beziehung der beiden intensiver. Die Liebesszenen sind gefühlvoll und romantisch beschrieben, das Buch knistert von der ersten bis zur letzten Seite.

Das tolle an der gesamten Again Reihe ist, die Bücher gehören zusammen, die Figuren greifen ineinander über, jeder hat seine Geschichte, aber alle Charaktere haben Raum. Jede Geschichte für sich ist glaubhaft und kann einzeln gelesen werden. Trotzdem hat man nicht das Gefühl, komisch in Buch 1 hatte ich einen anderen Eindruck von der Person.
Ich freue mich schon auf Band 5.