Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 10.09.2019

Wundervoll

Ich habe mich seit Trust Again auf dieses Buch gefreut, da ich mich in Everly verliebt habe und ich so an ihrer Story interessiert war. Ich habe das Buch in weniger als einem Tag quasi verschlungen. Es hat mir echt sehr gefallen, vor allem weil ich bei Everly den Konflikt, den sie mit sich selbst hatte, gut verstehen konnte.
Generell hatte ich sehr schnell das Gefühl die Charaktere schon lange zu kennen, was bei den meisten ja auch der Fall war.
Mona Kasten hat es mit diesem Buch einfach wieder geschafft mich in ihren Schreibstil zu verlieben.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Hoffnung

Das dritte Buch der Again-Reihe war, wie die Bücher davor auch zum verschlingen. Ich fand die Story sehr mitreißend, wenn aber auch weniger Mitreißend als die anderen Teile.

Der tolle Schreibstil von ...

Der tolle Schreibstil von Mona Kasten kommt uns Lesern auch in diesem Buch zu gute. Ich finde die Art, dass jedes Buch von einer anderen Hauptperson handelt, aber der Umkreis gleich bleibt einfach wunderbar.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ich liebe diese Geschichte

Die Again-Reihe ist bei mir schon relativ lange her, weshalb ich mich anfangs sehr geziert habe, „Hope again“ überhaupt zu lesen. Ich konnte mich ehrlich gesagt überhaupt nicht erinnern, wer Nolan bzw. Everly waren oder ob sie überhaupt in einem der drei Bände vorgekommen sind. Und alle haben auf Instagram so geschwärmt dass sie sich schon so auf die Geschichte der Beiden freuen, während ich so dachte „Scheiße wer sind die Zwei?“ :D

Da dann aber die Meinungen auf Instagram und Co so positiv waren, hab ich mich letztendlich getraut und es einfach gekauft. Und es war die richtige Entscheidung – definitiv!

Ich habe direkt super wieder hineingefunden in die Geschichte & in die Welt. Und es wurde zu meiner Erleichterung auch gleich am Anfang klar gestellt, wer Everly ist. ^^

Nachdem mir „Save me“ ja leider nicht so gut gefallen hat, hatte ich total Angst, dass „Hope again“ mir auch nicht gefallen wird, bzw. dass der „Woodshill-Charme“ verloren gegangen ist. Aber Pustekuchen, das Buch hat total wieder den „Woodshill-Charme“ und passt so gut zu den anderen Büchern der Reihe. Ich hab mich direkt wieder wohlgefühlt und jetzt muss ich sogar sagen, dass ich irgendwie Lust bekommen habe, „Save you“ zu lesen ^^ Wer hätte das gedacht? ^^

Die Charaktere Nolan und Everly waren einfach großartig. Ich hab an keinem der Beiden was aussetzen können. Sie waren rundum gelungene und vielschichtige Charaktere, die mir von Anfang an sympathisch waren und die ich super gerne begleitet habe.

Die Geschichte hatte genau das richtige Tempo – es wurde nicht langweilig hat sich nicht gezogen und die Liebesgeschichte hat sich auch schön aufgebaut. Es hat einfach wirklich alles gestimmt in diesem Buch. Ich bin total begeistert und superglücklich, dass ich mich tatsächlich rangewagt habe. Mona Kasten kann’s halt einfach – das hat sie mir mit diesem Buch wieder eindeutig bewiesen.

Ich kann es kaum erwarten bis endlich „Dream again“ rauskommt. Blake war einfach ein toller Charakter (keine Ahnung ob auch er in den vorherigen Bänden vorgekommen ist, wenn ja, dann kann ich mich einfach nicht mehr an ihn erinnern ^^) Ich bin jedenfalls schon jetzt total in love mit Blake. Ich habe mich aber gehütet und die Leseprobe, die hinten in „Dream again“ ist, NICHT gelesen, weil es mich sonst nur ankotzt dass ich noch so lange auf das Buch warten muss ^^ Aber es hat mich dennoch viel Selbstdisziplin gekostet ^^

Vielleicht besiegt mich ja der innere Schweinehund noch bis zum Erscheinungsdatum ^^

Veröffentlicht am 31.08.2019

Im Schatten der Vergangenheit

"Hope again" ist Teil der Again Reihe von Mona Kasten, in die ich ohne Vorkenntnis der vorherigen Bücher quereinsteige, was gut gelingt.

Die Geschichte wird aus Sicht der 21jährigen Everly Penn erzählt, ...

Die Geschichte wird aus Sicht der 21jährigen Everly Penn erzählt, die sich in ihren Dozenten Nolan Gates (28 Jahre) verliebt. Wer denkt genau hier liegt das entscheidene Problem und diese Liebe verstößt halt gegen ethische Grundsätze und kann deshalb nur schwierig werden, wird schnell feststellen, dass es vielmehr die Vergangenheit ist, die ein Zusammensein dieses Paares scheinbar unmöglich macht. Sowohl Everly, als auch Nolan, haben traumatische Erlebnisse hinter sich und unverarbeitete Ängste, die ihnen im Wege stehen. Das ist einerseits nachvollziehbar, andererseits hat mich das ewige Hin und Her der Beziehung ein bißchen genervt, und ich hatte die Autorin im Verdacht, dass sie so das Ende künstlich hinauszögert.

Neben ihrer eigenen Liebesgeschichte hat auch Everly's Mutter eine neue Liebe gefunden, und mit diesem Mann möchte sie jetzt gerne zusammenziehen. Auf diese Ansage reagiert die Protagonistin nahezu pubertär, hat für ihre Ausraster natürlich Gründe, aber eine etwas erwachsenere Reaktion hätte ich mir schon gewünscht.

Mona Kastens Schreibstil ist gewohnt flüssig und sehr gefühlvoll. Man merkt der Autorin an, dass sie in dem Genre New Adult zu Hause ist. Der Einstieg in die Geschichte war für mich etwas schleppend, der Lesefluss wurde aber mit der Zeit besser. Ich musste mich in Everly's Charakter erst einlesen. Sie war mir zunächst auch nicht 100% sympathisch. Nolan blieb leider etwas blass. Als Nebencharakter gefiel mir Blake am besten. Er entpuppte sich als toller Freund für Everly und wird im Folgeband wieder auftauchen, wie ich gelesen habe.

"Hope again" ist aus meiner Sicht ein gefühlvoller New Adult Roman, der auf jeden Fall unterhaltsam ist und bei der Zielgruppe junge Erwachsene sicher gut ankommt. Er hat in meinen Augen ein paar Schwächen, macht aber trotzdem Spaß. Meine Tochter hat ihn in 2 Tagen verschlungen.(Ich habe aus angeführten Gründen etwas länger gebraucht!)

Veröffentlicht am 28.08.2019

Der bisher schwächste Band der Reihe

Wie schön, dass wir doch wieder nach Woodshill zurückkehren.

Wie schön, dass wir doch wieder nach Woodshill zurückkehren.

Diesmal geht es um Everly und ihren Dozenten Nolan. Ich hatte befürchtet, dass es durch die Dozentengeschichte in Richtung „Weil ich Layken Liebe“ abdriftet, aber das war zum Glück nicht der Fall. Dass er Dozent ist, ist gar nicht so das große Problem.

Everly haben wir schon als Dawns neue Stiefschwester kennen gelernt, da Dawns Vater mit Everlys Mutter angebandelt hat. Everly hatte eine schwere Kindheit und Jugend, doch ihre Mutter versucht einen Neuanfang. Auf Veränderungen reagiert Everly aber sehr empfindlich. Zudem hat sie noch andere Lebensbaustellen, zum Beispiel weiß Everly nicht wirklich, ob das Studium und ihre Zukunftspläne das Richtige für sie ist. Da kann sie Gefühlsprobleme mit Nolan nicht auch noch gebrauchen.

An sich bin ich wieder super in die Geschichte reingekommen, auch die alten Charaktere tauchen alle wieder auf. Die Geschichte spielt ziemlich gleichzeitig wie die der letzte Band von Isaac und Sawyer, denn die bekommen wir nebenbei auch noch mit.

Das Buch startet stark, lässt mit der Zeit aber etwas nach. Am meisten habe ich mich an dem ewigen hin und her gestört. Denn auch wenn es typisch für New Adult Geschichten ist, ist es hier doch etwas extremer und teilweise nicht nachvollziehbar. Gerade von Nolans Seite aus, weiß man lange nicht warum. Denn obwohl er ihr Dozent ist, scheint das nicht das Problem zu sein. Erst recht spät merkt man, dass er anscheinend auch ein schweres Päckchen zu tragen hat, aber man weiß sehr lange nicht was für eins. Nolan bleibt für mich lange der nette, aber doch sehr blasse Kerl.

Trotzdem bin ich wieder nur so durch die Seiten geflogen und man wird schon gut auf den nächsten Band vorbereitet, denn wir lernen Blake kennen und lieben, der Everly ein toller Freund ist und wie auch Everly anscheinend Problemchen in der Vergangenheit hatte.