Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein Highlight für jeden!

Der 4. Band der 'Again-Reihe' ist ein Highlight für mich. Auch weil dieser Band der Beste von allen ist. Durch die Vorgänger geht man mit hohen Erwartungen an das Buch heran. Mona Kasten kann so wundervolle Protagonisten erschaffen, mit denen man mitfiebert als wäre es das eigene Leben. Als würde es um das eigene Schicksal gehen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und wunderbar zu lesen. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen wobei man beim Lesen sowieso immer die Zeit vergisst.

Eine wundervolle, spannende und fesselnde Geschichte!

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein grandioser 5. Band!

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt perfekt zu den vorherigen Bänden. Ich hatte ein bisschen Angst, dass der Schreibstil sich in dieser Zeit geändert hat. Aber glücklicherweise war dem nicht so. Mona's Schreibstil ist in diesem Band sehr angenehm und schön flüssig zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, weil ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Ich mochte Everly und auch Nolan unglaublich gerne. Die Unterhaltungen zwischen beiden, waren immer so schön zu lesen. Insgesamt hat sich die Beziehung zwischen Everly und Nolan langsam entwickelt. Ich fand das aber wirklich schön, normalerweise geht das immer so unglaublich schnell.
Außerdem hat sich Mona Kasten hier mit Themen beschäftigt, die in mir als Leser, solche Emotionen hervorgehoben.

Für mich ein toller Liebesroman, die alle Fans von Mona Kasten auf jeden Fall gelesen haben sollten. Und jetzt freue ich ich schon so sehr auf den 5. Band. Einfach weil ich Blake so sehr lieben gelernt habe.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Hope Again

Hope Again hat mir insgesamt gut gefallen, konnte mich jedoch nicht so packen wie erhofft. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, da man direkt in Everlys Leben hineingeworfen wird und zwischen ihr und Nolan bereits eine engere Verbindung besteht. Zu Beginn fieberte ich auch noch sehr mit den beiden mit und genoss es wieder in Woodshill sein zu können. Leider verflog die erste Spannung jedoch nach wenigen Seiten wieder, da sich die Geschichte anfängt sehr zu ziehen. Mir fehlten später auch Szenen zwischen den beiden, in denen sich die Chemie und Romantik zwischen ihnen aufbaut. Dadurch, dass es eher wenige solcher Szenen gibt und es sehr schnell zum Körperlichen kommt, konnte ich mit beiden leider nicht so sehr mitfiebern wie z.B. mit Sawyer und Isaac aus Feel Again. Ich verspürte sogar mehr in Szenen zwischen Blake und Everly. Dennoch gibt es vor allem zu Beginn einige süße Szenen, z.B. während ihrer Chats und das Interesse, das beide für Literatur haben, wurde auch gut umgesetzt.
Mona Kasten konnte mich in ihren anderen Büchern immer mit sehr gut vorstellbaren Charakteren begeistern, doch in Hope Again fehlte mir bei Everly und Nolan und sogar bei den bereits bekannten Charakteren aus der Again-Reihe die Tiefe und sie wirkten eher blass auf mich. Aus diesem Grund konnte ich mich auch nicht so gut in Everly hineinversetzen, obwohl ihre Hintergrundgeschichte viel Potenzial besitzt und ich solche Familienprobleme immer interessant finde. Vor allem, weil mir ihr Hintergrund realistischer und somit nahbarer als der der anderen weiblichen Hauptpersonen der Again-Reihe scheint und somit auch am besten von diesen gefiel. Dennoch war mir Everly stellenweise sogar etwas unsympathisch, weil ich nicht alle ihrer Handlungen nachvollziehen konnte und sie manchmal leicht egoistisch auf mich wirkt. Nolan wirkte in Hope Again auch nicht so lustig und herzlich wie in Trust Again auf mich, was ich sehr schade finde, da ich ihn in Trust Again aufgrund seiner besonderen Art sehr ins Herz geschlossen habe.
Mona Kastens Schreibstil ist dafür wie immer super, sodass sich die Geschichte schnell liest und man trotz der Langatmigkeit durch die Seiten fliegt. Die Atmosphäre der Geschichte mochte ich auch sehr, weil sie sehr gemütlich und ruhig ist. Außerdem wirkt Hope Again um einiges reifer als die ersten drei Teile der Again-Reihe, was ich gut finde, da man in Bezug darauf eine Entwicklung bei der Autorin erkennt. Da ich die Geheimnisse von Everly und Nolan jedoch sehr vorhersehbar gefunden und bereits früh vermutet habe, wurde ich hier nicht sehr überrascht , wodurch für mich leider kaum Spannung vorhanden war. In Bezug darauf verliert sich die Autorin leider wieder etwas in Klischees, wenn auch nicht so sehr wie in ihren anderen Büchern. Auch der spätere Konflikt, der zur Trennung zwischen Everly und Nolan führt, wirkte zu aufgezwungen und unrealistisch auf mich. Aus diesem Grund hat mich dieser eher aufgeregt als mitgenommen und für weitere Distanz zwischen mir und dem Paar gesorgt.
Das Ende ist dafür wieder sehr schön gelungen, sodass ich das Buch mit einem guten Gefühl beenden konnte. Da mir Blake sehr sympatisch war, freue ich mich auch schon auf Dream Again und hoffe, dass mich das Buch mehr als Hope Again packen kann.

Fazit: Eine ruhige Geschichte mit einer warmen Atmosphäre, die mich jedoch leider nicht so sehr wie Trust Again und Feel Again packen konnte.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Verlag: Lyx
Genre: Liebe, New Adult

Klappentext:

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Ich kann mich noch genau an die ersten Bände der "Again"-Reihe erinnern. Es waren damals die ersten Bücher, die auf meinem (damals) neuen Tolino einziehen durften und ich weiß noch, wie sie mich wahnsinnig gepackt hatten und dass ich einfach nur hin und weg war. Die Autorin hat einfach eine ganz eigene Art, ihre Geschichten zu schreiben und Emotionen rüberzubringen. Man ist mit vollem Herzen dabei und kommt dann einfach nicht mehr davon los.

Als nunmehr der vierte Band seinen Weg in die Buchhandlungen fand, dauerte es auch bei mir nicht lange, bis er unbedingt bei mir einziehen musste. Abgesehen von dem Gedanken, dass mit Sicherheit auch dieses Buch wieder etwas ganz Besonderes sein würde, so hatte mich auch der Klappentext voll und ganz gepackt. Die Geschichte einer jungen Studentin, die sich in ihren Dozenten verliebt, das ist genau mein Ding. Ich mag wahrscheinlich einfach diese "verbotenen" Romanzen, die entgegen aller Widerstände ihren Weg finden. Doch konnte es die Geschichte rund um Everly und Nolan schaffen, mein Herz zu berühren? Ja, konnte sie.

Everly ist ein Charakter, deren Schicksal einen einfach berührt. Natürlich verrate ich an dieser Stelle keine Details, denn worum es in ihren dunklen Gedanken geht, sollt ihr ja selbst lesen. Doch einfach ist das, was sie erlebt hat und teilweise noch erlebt, definitiv nicht. Noch dazu ist sie kein Mensch, der sich anderen gerne anvertraut und der Einzige, bei dem sie ein wenig offener sein kann, ist eben Nolan. Entweder mit ihm persönlich oder über ihre Aufgaben in der Schreibwerkstatt schafft sie es, ihre inneren Dämonen etwas mehr zu bezwingen.
Dass zwischen Nolan und Everly definitiv auch ein gewisses Knistern vorhanden ist, lässt sich nicht abstreiten. Und ich persönlich fand es sehr gut, dass die Autorin nicht gleich dafür sorgt, dass da auch irgendwas draus wird. Dieses regelrechte Katz-und-Maus-Spiel, was Everly und Nolan beinahe führen, dieses gefühlsmäßige Auf und Ab, ist ihr wahnsinnig gut gelungen und ich empfand das auch als sehr authentisch. Zumal man sich wunderbar in die Gefühle und Emotionen der beiden hineinversetzen konnte. Ich mag das Pairing wirklich sehr gerne und wurde in meiner Vorfreude auf diese Romanze nicht enttäuscht.

Wie auch ihre vorhergehenden Bücher lebt "Hope Again" von Spannung, Gefühlen und jeder Menge Emotionen. Man ist wie gefesselt von den Geschehnissen, erwartungsvoll, was noch alles passiert. Auch Nolans Geheimnis ist hierbei ein großes Thema und es brauchte hier einen großen Knall, der die eigentliche Problematik aufzudecken vermochte. Und auch dramatische Elemente haben ihren Weg in dieses Buch gefunden und sorgen für den einen oder anderen Schreckmoment, während man mit Everly und Nolan mitleidet. Die Geschichte bringt einiges zu Tage und geht auf Themen ein, die im Leben jedes einzelnen bei weitem nicht einfach sind.
Sprachlich kann man auch hier einfach nichts aussetzen, der Stil der Autorin ist ungebrochen positiv und man kann sich voll und ganz auf das Buch und die Geschichte einlassen und in diesem Leseerlebnis versinken. Über ein Wiedersehen mit den altbekannten Charakteren habe ich mich sehr gefreut und auch Blake, der im nächsten Band eine Hauptrolle spielt, wurde schon einiges bekannt. Ich habe ihn schon jetzt sehr ins Herz geschlossen und freue mich umso mehr darauf, was sich die Autorin hier für ihn einfallen lassen wird.

Fazit:
★★★★★
Erneut ist der Autorin ein emotionaler Band der "Again"-Reihe gelungen, der mit Tiefgründigkeit und Emotionen punkten konnte. Dafür gibt es von mir volle 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.08.2019

das bisher schwächste mona kasten buch für mich

Everly Penn hätte nie gedacht, dass sie sich ausgerechnet in ihren Dozenten; Nolan Gates, verlieben würde. Doch es ist passiert Everly weiß, eine Beziehung mit ihm ist quasi unmöglich. Aber Everly und Nolan verbringen, durch ein gemeinsames Projekt, immer mehr Zeit miteinander und kommen sich so auch sehr viel näher, als es zwischen einer Studentin und einem Dozenten üblich ist. Doch eine gemeinsame Zukunft von Nolan und Everly ist unmöglich, auch weil Nolan ein dunkles Geheimnis hütet...

Endlich habe auch ich nun den neusten Mona Kasten Roman gelesen und ja, was soll ich sagen, es ist ein eher schwacher Liebesroman geworden,der mich leider nicht so packen konnte,wie die anderen Bücher von Mona!

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass Mona Kasten einen weiteren Again-Roman schreiben wird, da ich die ersten drei Teile dieser Reihe schon geliebt habe! So war meine Vorfreude groß und meine Erwartungen auch hoch - vielleicht zu hoch?!

Ich lese gerne "verbotene" Liebesgeschichten. Eben so eine spezielle Beziehung zwischen Studendin/Dozent habe ich zuletzt in "With or Without You" von Geneva Lee gelesen und was habe ich das Buch geliebt! Es wurde so authentisch beschrieben und ich konnte mir ALLES so gut vorstellen, doch hier, bei "Hope Again" war dies leider überhaupt nicht der Fall!

Zu den Figuren;
Mit Everly hatte ich schon am Anfang so meine Probleme und richtig sympathisch war sie mir auch nicht.Sie ist doch schon Anfang 20, benimmt sich stellenweise aber wie ein kleines Mädchen. Sie heult auch ständig und ist so egoistisch, da sie nur an sich denkt! Sie interessiert sich wenig bis gar nicht für ihre engsten Freunde, was mir auch ein Dorn im Auge war, weil sie hat echt tolle Freunde, die eine in Everly eine bessere Freundin verdient hätten!

Nolan gefiel mir da schon besser, auch wenn ich mir von ihm mehr erhofft hatte. Er war mir schon sympathisch und ich kann schon verstehen, weshalb Everly sich in ihn verliebt hat.
Zu Beginn ist er noch der coole, heiße Dozent mit den lustigen Sprüchen, aber dann kommt von ihm in dieser Hinsicht nicht mehr viel. Er blieb mir schlussendlich zu blass!

Zur Geschichte;
Ich hatte große Hoffnungen, aber leider wurden diese recht schnell schon zerstört.
Everly und Nolan haben wenig gemeinsame Szenen. Ich konnte ihre Liebe weder irgendwie fühlen noch spüren.Ich habe mir einfach von der ganzen Lovestory der beiden mehr erhofft. Die Liebesgeschichte hat mich weder überzeugt noch irgendwie mitgerissen.

Die Geschichte zog sich stellenweise schon echt in die Länge und ich fand die Geschichte von Evelyn und Nolan manchmal fast schon langweilig und irgendwie auch unspektakulär.

Ich hätte mir, wegen der Thematik, einfach mehr Drama gewünscht, so plätscherte die Geschichte an manchen Stellen nur so vor sich dahin! Das finde ich Schade, denn das kann Mona sehr viel besser!

"Hope Again" war für mich eine große Enttäuschung.
Mir tut's ja auch echt leid,denn normalerweise liebe ich Mona Kastens Bücher, aber hier konnte mich die Geschichte überhaupt nicht überzeugen!
Ich habe da einfach deutlich mehr erwartet!
Einzig der flüssige Schreibstil und die Nebencharaktere sind für mich noch die zwei positivsten Dinge an dem Buch.
Enttäuschende 2 von 5 Sternchen!