Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 23.12.2020

Everly und Nolan

Mittlerweile muss ich sagen, dass ich mich selber wie eine Studentin aus Woodshill fühle! In den letzten 4 Teilen habe ich so viele tolle Charaktere kennengelernt. Ebenso in Hope Again. Mona Kastens Schreibstil is einfach der absolute Wahnsinn, total flüssig und lebendig.
Everly und Nolan.
Die Vergangenheit der beiden hat mich erneut zutiefst berührt. Ich fand auch das Verbotene hinter dem, was die beiden getan haben, gibt der Geschichte ihren Charme. Die beiden lieben sich, obwohl Nolan Everlys Dozent ist. Dass das streng verboten ist, wussten sie. Dennoch hat diese Story wieder gezeigt, dass die Liebe siegt. Das Buch hat mich an einigen Stellen so emotional gemacht und ich finde es total lesenswert.

Achtung evtl Spoiler: Es wurden Dinge wie häusliche Gewalt, Selbstmord, Teamsport und Zukunftsangst thematisiert. Ich finde hier wurden sehr wertvolle Themen von Mona Kasten in die Geschichte eingebracht.
Ich war etwas schockiert, als ich in diesem Buch erfahren habe, das vergangene Beziehungen aus den vorherigen Teilen nicht mehr so beständig waren. Trotzdem fand ich es toll auch wieder viel von Dawn zu hören und den ganzen anderen Charakteren. Ich hoffe, dass ich in "Dream Again", dem letzten Teil, noch einmal was von Everly und Nolan höre. Ich habe sie in mein Herz geschlossen. (Rezension auch bei Instagram: @meetmybooks)

Veröffentlicht am 17.12.2020

Tolles Buch

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Hope Again von Mona Kasten.

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Hope Again von Mona Kasten.
Das Cover verändert sich kaum zu den Vorgängern, bis auf das Bild von den Protagonisten und dem Hintergrund. Ich mag vor allem diese mintgrüne Farbe des Covers. Einfach nur wunderschön.
Ich ein großer Fan von Mona Kastens Schreibstil. Es liest sich einfach super leicht und flüssig und man hat das Buch auch immer schnell durch.
Die Protagonisten dieses Mal waren Everly Penn und Nolan Gates, eine Studentin und ein Dozent.
Beide Charaktere wirken super nett, sehr authentisch und vor allem sympathisch.
Everly empfand ich als eine Frau, die sich sehr darum bemüht nur das Gute der Außenwelt zu zeigen, auch wenn sie in ihrer Vergangenheit viel Schlimmes durchgemacht hat. Sie will kein Mitleid, was ich sehr gut nachvollziehen kann, doch sie traut sich keinem an, was ich sehr schade finde, denn ihre Freunde haben ihr Gegenüber ein großes Vertrauen.
Nolan hingegen ist ein sehr offener Mensch. Er ist immer für seine Studenten da und hat immer Zeit für einen netten Plausch oder ein offenes Ohr, wenn jemand etwas auf dem Herzen hat.
Die hoffnungsvolle Liebesgeschichte fand ich wunderschön, sehr romantisch, sexy und mit einem tollen Wohlfühlfaktor, sehr viel Emotion, Humor und Herz, aber auch einer Menge Drama. Die Achterbahn der Gefühle war auf jeden Fall wieder vorhanden – mitreißend, tiefgründig und ohne viel Kitsch.
Was ich außerdem sehr gut an dem Buch fand, war, dass Mona Kasten einige schwierige Themen in eine so hinreißende Liebesgeschichte verwandelt hat, die auch dazu noch so echt rüberkam. Außerdem hat man sich für die Charaktere ein Happy End gewünscht, weil was macht man, wenn die große Liebe, der Dozent ist?
Eine tolle Geschichte, die deutlich zeigt, dass Liebe keine Grenzen kennt.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Gelungener Anschluss!

Ich fand die ersten drei Bände der Again-Reihe super, weswegen ich mich nun sehr auf den 4. Band gefreut habe!

Ich wurde nicht enttäuscht. Es war so schön mal wieder nach Woodshill zurückzukehren und ich finde es toll, wie die früheren Charaktere und Geschichten in diesem Buch wieder aufgegriffen und weiter geführt werden.
Für mich war "Hope Again" bisher zwar der Schwächste Teil der Reihe, aber nichtsdestotrotz hatte ich viel Spaß beim Lesen und bin nun gespannt auf den 5. und letzten Teil der Reihe! :)

Veröffentlicht am 27.11.2020

Ein weiterer toller Teil der Again Reihe!

Bei "Hope Again" handelt es sich um den vierten Teil der Again-Reihe von Mona Kasten. In diesem geht es um Everly Penn. Sie besucht gemeinsam mit Dawn die Schreibwerkstatt und hegt schon seit Beginn des Kurses Gefühle für ihren Dozenten Nolan. Nolan ist ein sehr offener Mensch, 28 Jahren alt und extrem sexy. Und auch er verspürt die ungeheure Anziehungskraft zwischen sich und Everly. Durch das gemeinsame Testlesen von Dawns neuem Buch verbringen die beiden mehr Zeit zusammen, lernen sich besser kennen. Doch dadurch verschwimmt auch die unsichtbare Grenze zwischen ihnen immer mehr.

Die Geschichte ist unheimlich schön! Sie ist so gefühlvoll, so voller Energie und Spannung und unheimlich fesselnd. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet. Everly und Nolan haben sich mitten in mein Herz geschlichen. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist nahezu greifbar. Sie sind beide sehr interessante Charaktere. Beide haben eine schwere Vergangenheit hinter sich, wobei mir besonders Nolans Geschichte sehr ans Herz ging.

"Ich habe Gefühle für dich entwickelt, Everly", sagte er schließlich. Der Ausdruck in seinen Augen war so gequält, dass er jegliche Freude [...] im Keim erstickte. "Dann verstehe ich dich noch weniger", sagte ich leise. "Ich hatte mir geschworen, nie wieder so zu empfinden", sagte er nach einer Weile."

Der Schreibstil ist wieder einmal klasse, er ist so gefühlvoll. Sie schafft es, mich mit ihren Worten immer wieder zu berühren.
P. S.: Besonders Nolan wird unglaublich attraktiv beschrieben. Ich habe in Nolan definitiv einen weiteren Book-Boyfriend gefunden!

Veröffentlicht am 11.11.2020

Verliere nie die Hoffnung

In diesem Roman geht es um Everly. Sie hat sich geschworen sich nie zu verlieben und sich nie auf einen Mann einzulassen, damit sie nicht so verletzt werden könnte wie ihre Mutter. Doch seit ihrer ersten Begegnung löst ausgerechnet ihr Dozent Nolan ein ganz bestimmtes Kribbeln in ihr aus. Von ihrer Vergangenheit verunsichert will Everly ihn auf Abstand halten, auch wenn ihr klar ist, dass das ein unmögliches Unterfangen ist. Mit jeder Grenze, die überschritten wird, steuern die beiden immer weiter auf den Abgrund zu. Denn was Everly nicht weiß: Nolan hat auch mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen - mehr als er es selbst zugeben möchte.

An diesem Roman habe ich sehr lange gelesen, nicht unbedingt, weil er schwere Kost beinhaltet, obwohl man sagen könnte, dass einige Themen, zb. Häusliche Gewalt, nicht für jedermann geeignet sind. Ich fand in diesem Buch die Charaktere, allen voran Everly, sehr schwer zu greifen. Ich hatte den Eindruck, dass man sie nur sehr oberflächlich kennenlernt und ich konnte mich nicht so richtig in die Hauptcharaktere hineinversetzen. Die Gefühle zwischen Nolan und Everly waren nicht sehr tiefgründig beschrieben und so konnte ich ihr Verhalten nur schwer nachvollziehen. Dies kann der Problematik des Lehrer-Schüler-Verhältnisses geschuldet sein, oder aber der Tatsache, dass Mona Kasten in diesem Roman den Fokus nicht ausschließlich auf die zwei Hauptcharaktere legt. Man erfährt viel über ihre Mutter und ihren Freund Blake. Ich möchte das nicht nur negativ darstellen, da es in vielen Aspekten wichtig war, zu wissen, wo die Figuren stehen. Dennoch ist es, meiner Meinung nach, schade gewesen, dass so Everlys Inneres ein wenig kürzer gekommen ist.
Auch das Tempo im Roman hat mir einige Schwierigkeiten bereitet. Zu Beginn begleitet man Everly sehr kleinschrittig und es ist detailliert beschrieben, während das Ende fast gehetzt wirkt und die Entwicklung der Beziehung nicht greifbar.
Nach wie vor liebe ich, aber Monas Schreibstil und freue mich auf den nächsten Teil der Reihe.