Cover-Bild Lonely Heart
Band 1 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
  • ISBN: 9783736319004
Mona Kasten

Lonely Heart

Nur eine Welt zwischen uns

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

" LONELY HEART schafft eine meisterhafte Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie Adams und Rosies Geschichte weitergeht!" SHOPPINGFORAMOON

Der neue Roman von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 18.06.2023

Jahreshighlight!

Als großer Fan der Again-Reihe der Autorin musste ich natürlich auch ihre neue New Adult Dilogie lesen und um es kurz auf den Punkt zu bringen: Auch Lonely Heart war für mich einfach nur schön!

Was dieses ...

Was dieses Buch für mich so besonders und zu einem Jahreshighlight gemacht hat, sind die Emotionen, die die Autorin so mühelos transportiert. Nicht nur die Geschichte sondern auch Rosie und Adam haben von der ersten bis zur letzten Seite mein Herz berührt! Ich konnte alles genau nachempfinden und habe so intensiv mit den beiden mitgefühlt wie selten mit einem Protagonistenpaar. Selbst in den Momenten, in denen nicht viel passiert ist, war ich emotional so gefesselt von der Geschichte, dass ich sie am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte.

Die Beziehung von Rosie und Adam hat sich zwar in einem sehr langsamen Tempo entwickelt, das hat aber auch genau zu ihren Persönlichkeiten und ihren jeweiligen Situationen gepasst. Wie sie miteinander gevibet und harmoniert haben, konnte mich völlig abholen; es war einfach genau so wie es war authentisch, realistisch und trotz dem langsamen Tempo extrem mitreißend.

Was mir außerdem unheimlich gut gefallen hat, waren die vielen tollen Nebencharaktere und Nebenstorys. Es ging nicht nur um Rosie und Adam, sondern auch um ihre Familie und seine Band und ich würde mich riesig freuen, vielleicht irgendwann auch noch eigene Geschichten der anderen Band-Mitglieder lesen zu können!

Und kurz erwähnen möchte ich noch das wunderschöne Cover und die tolle Innengestaltung, insbesondere was die Kapitelüberschriften angeht.

Fazit: Lonely Heart ist mein zweites Jahreshighlight in 2023, von mir gibt es eine Riesen-Leseempfehlung für dieses tolle Buch!

Veröffentlicht am 05.06.2023

Hör auf, mich dazu zu bringen, dich zu mögen.

Was mich an diesem Buch besonders gefallen hat ist, dass es wenig Charakteren gibt, dafür sehr tiefgründig geschrieben wurde. Ich konnte mich in beiden Protagonisten sehr gut hineinversetzen.
Definitiv ...

Definitiv hat sich der Einkauf gelohnt. Nach bereits 3 Tagen, habe ich mir den Zweiten Teil geholt. Das Buch ist in meinen Augen realistisch geschrieben, ohne Kitsch, was in meisten Liebes Romane vorhanden ist.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Cliffhanger sooo böse...

》 Loney Heart 《

Oh Leute was ein sch... Cliffhanger Oh mann.

》 Loney Heart 《

Oh Leute was ein sch... Cliffhanger Oh mann.
Ich habe das Buch geliebt obwohl ich es eigentlich nicht mag wenn im ersten Teil gefühlt kaum Kontskt zwischen den Protagonisten aufkommt aber sich die Liebe dennoch entwickelt.
Aber hier muss ich sagen spannend geschrieben ein tolles Buch und Band zwei darf definitiv wieder einziehen !

Ich mag ja Bücher mit ihren Rockstars und nicht Sternchen 😅

Danke @monakasten das war mein erstes Buch von dir und danke wieder @tintentrinker2405 für den Buddyread und den Austausch 😘

Und mal ganz am Rande es ist auch ohne Farbschnitt wunderschön! Der Inhalt zählt ❣️

Veröffentlicht am 02.06.2023

Herzensbuch 🤍

Was soll ich sagen, das Buch ist einfach ein Herzensbuch und ich weiß gar nicht welche Worte ich wählen soll, um dieser Handlung gerecht zu werden. 🥰
Mona Kasten hat es geschafft mich, von der ersten Sekunde ...

Mona Kasten hat es geschafft mich, von der ersten Sekunde an, in ihren Bann zu ziehen.
Der Schreibstil ist super flüssig und angenehm, sodass man nur so über die Seiten fliegt.

Es werden ernstere Themen aufgegriffen (Alkoholmissbrauch/Mobbing/psychische Probleme), was dem Buch das gewisse Etwas gibt.
Rosie und Adam (Beast) kann man nur ins Herz schließen. Ihre Beziehung hat am Anfang einige Startschwierigkeiten, was an den jeweiligen Problemen der beiden liegt. Von Rosie erfährt man einiges aus ihrer Vergangenheit, was man bei Adam nicht sagen kann. Von ihm erfährt man nur kleine Bruchstücke, die die Spannung aufrecht erhalten, da man unbedingt wissen möchte warum er so verschlossen ist - es hat mich wahnsinnig gemacht nicht zu wissen wieso er sich so verhält. Man fiebert und leidet die gesamte Handlung mit den beiden Protagonisten mit.

Es handelt sich um eine Slowburn Geschichte, die aber aufgrund der genannten Aspekte eine gewisse Spannung bietet, welche im Laufe der Handlung auch immer mehr zu nimmt.
Auch die örtliche Trennung der beiden mit den jeweiligen Handlungen hat Mona perfekt gelöst und dargestellt. Die Kommunikation per Instagram (Chats) und spätere Telefonate fügten sich sehr gut in die Geschichte ein.

Das Ende ist echt fies und ich bin froh, dass ich Band 2 direkt im Schrank hatte. Wenn man ungeduldig ist sollte man die Reihe auf jeden Fall hintereinander lesen.

Fazit:
Voller Gefühl, mitreißend,spannend.
Gute Mischung aus Musikerleben und Normalität (keine normale Rockstar Romance). Flüssiger Schreibstil, sodass man nur so über die Seiten fliegt. Herzergreifende Geschichte, die mich von der ersten Sekunde an gepackt hat. Friends to Lover Liebesgeschichte mit einem herzzerreißendem Ende.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Broken Heart statt Lonely Heart

Dank Mona Kasten und ihrer Again-Reihe bin überhaupt erst so richtig zum Lesen gekommen. Natürlich musste ich daher auch „Lonely Heart“ lesen und ich habe es sehr geliebt. Würde sogar sagen, es zählt schon jetzt (im Februar gelesen) zu meinen Jahreshighlights 2023! Der Schreibstil war auch wieder 1A! Ich habe das Buch förmlich inhaliert, was durch die vielen lockeren und kurzen Chats zwischendrin auch sehr einfach war.

Zur Handlung: ich fand die Idee mit der Rosie Heart Show und dem Gast-Auftritt von Scarlet Luck, der etwas nach hinten losgegangen ist und viele negative Effekte mit sich bringt sehr interessant. Rosie habe ich als sehr mutig und stark, aber auch als sehr einfühlsam und liebenswert wahrgenommen. Ich fand auch den Rückblick in die Vergangenheit, wo sie ihren ersten Berührungspunkt mit der Band hatte, sehr interessant und wichtig für die Geschichte. Adam ist sehr verschlossen und es wirkt sehr geheimnisvoll, dass er jegliche Berührungen durch andere Menschen verabscheut. Im Laufe der Geschichte erweist er sich jedoch auch als sehr hilfsbereit und liebevoll.

Meiner Ansicht nach hat Mona Kasten diese negativen Effekte in Form von Shitstorms, Beleidigungen, Bedrohung sowie das Trauma und die Suchtprobleme von Adam sehr gut und realistisch dargestellt. Ich mochte auch die langsame, meist digitale, Entwicklung zwischen Rosie und Adam. Das Ende des Buches hat mich trotzdem mit einem gebrochenen Herzen zurückgelassen. Daher bin ich umso gespannter auf Band 2 „Fragile Heart“!