Cover-Bild Lonely Heart
Band 1 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
  • ISBN: 9783736319004
Mona Kasten

Lonely Heart

Nur eine Welt zwischen uns

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

" LONELY HEART schafft eine meisterhafte Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie Adams und Rosies Geschichte weitergeht!" SHOPPINGFORAMOON

Der neue Roman von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 25.05.2022

Endlich gibt es Nachschub von Mona Kasten

Rosie Hart kann nicht glauben, dass die Band "Scarlet Luck" als Gast in ihre Radiosendung kommt. Doch ausgerechnet bei diesem wichtigen Interview geht einiges schief und Rosie blamiert sich total und tritt dabei auch noch Adam "Beast" dem Schlagzeuger zu nah...

Ich habe "Lonely Heart" innerhalb weniger Stunden verschlungen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wann ich zuletzt ein Buch so schnell gelesen habe und denke, das sagt also schon einiges darüber aus, wie gut mir das Buch gefallen hat.

Zuerst einmal ist das Cover wirklich wunderschön. Ich liebe die hellblaue Farbe zusammen mit dem dezenten Blümchen-Design. Besonders gefällt mir auch, dass das Cover eine Verbindung zur Handlung hat und nicht willkürlich gewählt ist.
Der Klappentext klang ja schon wirklich toll, denn ich liebe es einfach, wenn Bücher das Thema Musik behandeln. Alle, die hier hetzt denken "Oh, nicht schon wieder so eine Rockstar-Geschichte", den kann ich aber auch beruhigen, denn das ist "Lonely Heart" definitiv nicht.

Rosie und Adam sind zwei sehr interessante und besondere Charaktere.
Mit Rosie konnte ich mich total gut identifizieren. Ihre Gefühle wirkten so echt und greifbar.
Adam fand ich als Charakter besonders spannend. Er ist sehr verschlossen und zu Beginn nur schwer einzuschätzen. Im Verlauf der Geschichte blüht er jedoch auch immer mehr auf, was echt schön war.

Die Beziehung von Rosie und Adam ist ganz anders als ich erwartet habe. So komisch das vielleicht erstmal klingen mag, gibt es nämlich tatsächlich nur wenig physische Interaktion zwischen den beiden. Sie treffen sich ein paar Mal, der Großteil der Annäherung findet jedoch über ihre Gespräche per Instagram bzw. dem Telefon statt. Wie gesagt, das klingt vielleicht erstmal etwas seltsam, aber während dem Lesen war es das keinesfalls. Es hat irgendwie einfach perfekt gepasst. Zu dieser Geschichte und diesen Charakteren. Es wirkte überhaupt nicht unnatürlich oder erzwungen, sondern einfach genau richtig an dieser Stelle.

"Lonely Heart" thematisiert neben der Musik auch noch einige andere wichtige Themen, wie zum Beispiel die Schattenseiten des Berühmtseins. Andere Themen hier zu nennen, würde jetzt spoilern, aber ich möchte an der Stelle auch einmal auf die vorhandene Triggerwarnung hinweisen.

Was dieses Buch für mich glaube ich so wunderschön gemacht hat, ist der wundervollen Schreibstil von der Autorin. Mona Kasten schafft es, dass man sich nur so in die Geschichte fallen lassen kann. Man fliegt nur so durch die Seiten und vergisst für ein paar Stunden einfach alles andere. Das ist ihr wirklich ganz wunderbar gelungen. Ich habe das Buch wirklich innerhalb weniger Stunden gelesen und das obwohl ich eigentlich eher so ein durchschnittlich schneller Leser bin.

Fazit:
"Lonely Heart" hat mir insgesamt einfach total gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte für ein paar Stunden komplett abschalten. Ich habe absolut keine Kritik an dieser schönen Geschichte und kann sie daher natürlich absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 24.05.2022

Absolutes Highlight

Nach langem Warten ist es endlich soweit und Lonely Heart von Mona Kasten ist erschienen. Durch Mona Kasten habe ich das New Adult Genre für mich entdeckt weshalb ich es kaum erwarten konnte ihr neues Buch zu lesen.
Das Cover zu Lonely Heart gefällt mir unglaublich gut. Es ist sehr schlicht gestaltet und in frohen und hellen Farben. Besonders der pinke Farbschnitt ist ein absolutes Highlight bei dem Buch.

In der Geschichte geht es um Rosie die einen Webradio Podcast hat und dort Musiker interviewt. Als sie die Band Scarlett Luck interviewen darf geht für sie ein Traum in Erfüllung, da sie die Band über alles liebt. Leider wird das Interview eine absolute Katastrophe und Rosie hat sehr unter den Folgen davon zu leiden. Als die Band sie zur Wiedergutmachung zu einem Konzert einlädt kommen Rosie und Adam sich etwas näher und auch im Laufe der nächsten Zeit wird ihr Kontakt immer enger.

Rosie und Adam sind zwei wirklich besondere Protagonisten die ich von der ersten Sekunde an in mein Herz geschlossen habe.
Rosie ist ein sehr offener und fröhlicher Mensch. Sie zieht mit dem Webradio ihr Ding durch und versucht sich etwas eigenes aufzubauen ohne auf die Unterstützung ihres Vaters zählen zu können. Das ist wirklich beeindruckend und zeigt was für ein starker Charakter Rosie ist.
Aber auch Adam ist etwas ganz besonderes. Er ist sehr verschlossen und zurückhaltend und muss eindeutig in seiner Vergangenheit etwas schlimmes und traumatisches erlebt haben. Bisher konnten wir ihn noch nicht ganz so gut kennenlernen und ich hoffe wir werden in den weiteren Bänden noch mehr über ihn erfahren und was ihm passiert ist. Rosie schafft es trotzdem ein bisschen durch seinen Schutzpanzer zu ihm durchzudringen und Adam muss erst wieder lernen jemanden an sich heran zu lassen.

Die Geschichte der beiden war einfach absolut toll und mitreißend. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und hoffe, dass wir nicht allzu lange auf eine Fortsetzung warten müssen.
Das Buch war auf jeden Fall ein absolutes Highlight und bekommt die verdienten 5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.05.2022

Eine emotionale Geschichte über Mut, Liebe und den Glauben an sich selbst!

Musik ist die stärkste Form der Magie!

Inhalt:⁣

Musik ist die stärkste Form der Magie!

Inhalt:⁣
Rosie Hart kann ziemlich stolz auf sich sein, denn schließlich hat sie es geschafft, ihren Traum einer erfolgreichen Webradio-Show zu verwirklichen. Als ihre Lieblingsband Scarlet Luck einen Auftritt in der Rosie Hart Show zusagt, bleibt Rosies Herz stehen. Doch aus dem Traum und der Freude über das Interview wird Rosies ganz persönlicher Albtraum und sie selber zur Zielscheibe im Internet. Als Scarlet Luck Rosie zur Versöhnung zu einem Konzert einlädt, kommt sie dem Schlagzeuger Adam Sinclair gefährlich nah und die beiden schaffen eine Verbindung, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellt. Als Adam jedoch am Tiefpunkt seines Lebens ankommt, wird dieses Vertrauen auf eine harte Probe gestellt…⁣

Meine Meinung:⁣
Viele wissen ja schon, dass ich ein kleines Mona Kasten Fangirl bin. Das liegt vor allem daran, dass die Maxtonhall-Reihe mich vor zwei Jahren zu Bookstagram gebracht hat, aber auch an ihrem wunderbaren und mitreißenden Schreibstil. Meine Vorfreude auf Lonely Heart war dementsprechend riesig und ich hatte großes Herzklopfen, als ich es endlich in den Händen halten durfte.⁣
Lonely Heart ist der erste Band der Scarlet Luck-Reihe und endet mit einem fiesen Cliffhanger. Geschrieben wird aus der Sicht von Rosie und Adam, die ihre wirklich intensive und emotionale Gefühlswelt offenbaren. Wer eine Rockstar-Lovestory erwartet, der kommt bei dieser Geschichte nur indirekt auf seine Kosten, denn die Reise von Rosie und Adam bietet einfach viele weitere Aspekte und Thematiken. ⁣
⁣Rosie Hart ist eine emphatische und wirklich herzensgute junge Frau, der es wichtig ist, die Menschen um sich herum glücklich zumachen. Dabei stellt sie ihre eigenen Bedürfnisse oft hinten an. Ihre Radioshow ist ihr Herzensprojekt und sie möchte den Stars das Gefühl geben, gehört zu werden. Und auch wenn Rosies Weg nicht immer leicht war, hat sie immer an sich und ihr Potential geglaubt. ⁣
Adam „Beast“ Sinclair ist Schlagzeuger der Band Scarlet Luck und ein beherrschter junger Mann, der andere Menschen nicht gerne an sich heran lässt. Seine bunten Haare sind sein Markenzeichen und die Musik seine Berufung, sowie die Möglichkeit, Zeit mit seinen besten Freunden zu verbringen. ⁣
Rosie und Adam verbindet die Liebe zur Musik, die sie niemals im Stich gelassen hat und ihnen alles bedeutete. Der Austausch der beiden lässt ihre Herzen höher schlagen, ist so neu und fühlt sich doch so gut an. Sie sehen den anderen, auch wenn sie Kilometer voneinander entfernt sind, erreichen Stellen, die sonst niemand erreicht und doch sind sie immer noch auf der Suche nach sich selbst…⁣
Ich kann für diese Geschichte über Mut, Freundschaft, den Druck der Öffentlichkeit und den Kampf mit sich selbst auf jeden Fall eine Leseempfehlung aussprechen und will so schnell wie möglich den zweiten Band lesen❣️⁣

Fazit:⁣
Mut ist, den Möglichkeiten mehr Glauben zu schenken als dem Erlebten❣️⁣

Veröffentlicht am 23.05.2022

(K)eine Rockstar-Romance wie sie im Buche steht

“Ich sehe… dich.”

“Ich sehe… dich.”

Ich habe mit vielem gerechnet, als ich Lonely Heart voller Vorfreude am Releaseday aus der Buchhandlung mit nach Hause genommen habe. Die Erwartungshaltung war hoch, aber die Geschichte von Rosie und Adam hat mich in einem Winkel meines Herzens getroffen, den ich n i e m a l s vermutet hätte und definitiv nicht habe kommen sehen. Genau deshalb ist der Auftaktband der Scarlet Luck Reihe eine absolute Punktlandung für mich gewesen.

Rosie ist Host ihrer eigenen Webradio-Show, aber in erster Linie vor allem eins: größter Fan der erfolgreichen Band Scarlet Luck, die sie seit Beginn ihrer Karriere verfolgt und Rosies Leben in guten wie in schweren Zeiten geprägt hat. Besonders Schlagzeuger Adam hat es ihr angetan, der sich gern im Hintergrund hält und über den kaum etwas bekannt ist. Umso fassungsloser ist sie, als ihr Traum wahr wird: Die Jungs haben für ein Interview in ihrer Show zugesagt! Dabei läuft dann alles schief und plötzlich sieht Rosie sich Hass im Internet, alten Ängsten und zerbrochenen Träumen gegenüber. Als Wiedergutmachung lädt Scarlet Luck sie auf eines ihrer Konzerte ein, bei dem sie schließlich Adam in einem undenkbaren Moment begegnet und in seinen Augen einen Schmerz erkennen kann, der ihrem nicht unähnlich ist.

Eine Rezension reicht nicht aus, um zu beschreiben, was Mona Kasten in diesem Buch geschaffen hat. Sowohl Rosie als auch Adam sind so vielschichtige Charaktere, die einen von Seite eins an mitreißen. Ihre Emotionen und Gefühle sind echt und nahbar und auch, wenn faktisch in diesem Band noch nicht viel passiert, passiert gleichzeitig alles. Lonely Heart ist ein Buch, das auf eine besondere Art und Weise auch zwischen den Zeilen stattfindet.

Wer eine klassische Rockstar Romance erwartet, wird hier nicht fündig werden, denn das Buch geht unter die Haut und behandelt sensible und brandaktuelle Themen wie Hass im Netz, Angststörungen und Sucht mit einer Feinfühligkeit, wie ich sie selten gelesen habe. Chapeau an dieser Stelle, ich habe das Buch an einem Abend weggesuchtet und mein Herz hat geschmerzt und war gleichzeitig voller Hoffnung nach der letzten Seite. Ich brauche Band 2!

Veröffentlicht am 23.05.2022

Mal wieder ein absolutes Highlight von der Autorin

Ich habe lange auf das neues Buch von Mona Kasten hingefiebert und ...

Ich habe lange auf das neues Buch von Mona Kasten hingefiebert und als ich das Buch endlich in den Händen hatte, habe ich es innerhalb wenige Stunden verschlungen.
Die Autorin hat es mal wieder geschafft mich mit ihrer Geschichte vollständig in den Bann zu ziehen und das es diesmal
sogar eine Rockstar- Geschichte ist, hat mich besonders gefreut, weil ich sie generell total gerne lese.
Rosie hat sich ihren Traum verwirklicht und eine eigene Radioshow, leider muss sie aber auch feststellen, wie schnell sich ein Traum in einen Albtraum verwandeln kann. Sie ist unglaublich ehrgeizig und als sie die Zusage zu einem Interview mit ihrer Lieblingsband Scarlet Luck erhält, bereitet sie natürlich alles haarklein vor. Leider geht dennoch alles schief und der Shitstorm und der ganze Hass, der ihr danach im Netz entgegen schlug, war wirklich furchtbar. Jeder weiß mittlerweile um die Gefahr des Cybermobbings, dennoch hat mich der Hass der Rosie entgegen geschlagen ist ganz schön mitgenommen. Ich habe so mit ihr mitgelitten, dass wegen eines kleinen „Fehlers“ alles so schnell in die Brüche gehen kann, war wirklich hart.
Auch Adam alias Beast hat bereits einiges mitgemacht und etwas traumatisches erlebt, bevor sie aufeinander treffen. Man hat ihn vielleicht nicht ganz so gut kennengelernt wie Rosie, aber ich habe auch ihn in mein Herz geschlossen und mit ihm mitgelitten. Er steht unter dem enormen Druck der Öffentlichkeit und kann sich keine Fehler erlauben, was dazu führt, dass er praktisch keine Luft mehr bekommt und droht daran zu zerbrechen.
Die beiden zusammen haben mir auch gut gefallen, ich mag die Stimmung und die Chemie zwischen ihnen und bin gespannt was sich zwischen ihnen noch entwickelt und wie es allgemein für sie und mit der Band weitergeht.
Insgesamt mochte ich das Buch unglaublich gerne. Es ist wie von der Autorin nicht anders zu erwarten, sehr emotional und definitiv keine seichte Rockstar- Geschichte. Es geht um Hoffnungen und Träume, darum mit Erwartungen, Druck und Ängsten umzugehen und dabei sich selber nicht aus den Augen zu verlieren.