Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre

Veröffentlicht am 11.08.2019

Gilmore Girl trifft High Society

Rezension zu Save me von Mona Kasten

Rezension zu Save me von Mona Kasten

Dieses Buch kam mir quais als Riesenwelle von Bookstagram entgegengeströhmt und da mir die Again Reihe so gut gefallen hat musste ich die „Maxto Hall“ Reihe unbedingt lesen.

In Save me geht es um Ruby, einem typischen Kleinstadtmädchen, dass auf die Eliteschule „Maxton Hall“ kommt um ihren Traum von einem Studium in Oxford zu erfüllen. Der zweite Protagonist ist James, er ist ein steinreicher Junge, der mit seiner Clique aus anderen priviligierten Jugendlichen ständig feiern geht und so eine „was kostet die Welt“Einstellung an den Tag legt. Aber wie das so ist in New Adult Romanen, Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und was die beiden miteinander verbindet, müsst ihr selbst herausfinden, wenn ihr dasBuch lest :)

Ruby erinnert mich sehr an Rory aus „Gilmore Girls“. Fleißig, auf ihr Ziel fokussiert und trotz allem absolut sympathisch. Mir hat der erste Band der Reihe recht gut gefallen und ich konnte mich gut mit Ruby identifizieren und auch einiges Nachvollziehen. Auch James hat wirklich Bookboyfriendpotenzial. Monas Schreibstil war wieder wunderbar und ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Dennoch ist dieses Buch für mich schwächer als die Again-Reihe. Von mir an dieser Stelle 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Neues Lieblingsbuch!

Mir hat das Buch schon beim Anblick des Covers sofort den Atem geraubt und als ich dann angefangen habe es zu lesen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist soooo schön geschrieben und die Story fesselt einen!

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ein wunderschöner Auftakt

Mona Kasten habe ich durch die Again-Reihe kennen -und lieben gelernt. Deswegen bleibt mir gar nichts Anderes übrig, als dieses Buch zu lesen, weil sie mich mit ihrem Schreibstil überzeugt hat.

Das Cover ...

Das Cover von "Save me" ist eher weniger mein Fall. Es gewährt keinen ersten Eindruck in die Handlung. Erst während des Lesens ist mir aufgefallen, dass die goldene Farbe in Verbindung zu Oxford steht. Aber es fehlt irgendwie etwas Aufregendes auf dem Cover.

Mit dem Klappentext hat mich das Buch dann gefangen genommen. Es hörte sich so an, als würden einige Probleme und Konflikte auftreten, die für die Spannung im Buch sorgen werden. Außerdem stellte ich es mir ziemlich interessant vor, mal hinter die Kulissen der Elite zu schauen.

Ruby Bell ist ein Mädchen, das sich nicht in den Vordergrund drängt und möglichst unerkannt bleiben will und mithilfe eines Stipendiums die Maxton Hall besuchen darf. Bis jetzt hat das mit der Unsichtbarkeit auch geklappt, aber dann sieht sie etwas, was sie eigentlich nicht sehen sollte und auch nicht sehen wollte. Plötzlich treibt sich James Beaufort, der König der Schule, immer in ihrer Nähe rum, damit sie ja nichts Unüberlegtes macht. Vorbei ist es mit der Ruhe und zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein können, prallen aufeinander.

Mona Kasten hat mit Ruby Bell einen wundervollen Charakter geschaffen. Ich liebe ihren Ehrgeiz, ihre Unabhängigkeit und Schlagfertigkeit. Sie lässt sich nichts sagen und schon gar nicht bestechen und sie ist warmherzig und ehrlich. Mit ihrer Ehrlichkeit scheinen die Schüler der oberen Schicht überfordert zu sein. Außerdem sein ich begeistert zu ihrem sehr guten Verhältnis zu ihrer Familie!
Und James? Er macht mich unheimlich wütend, auch wenn ich ihn verstehe. Es muss hart sein, dass die Eltern sein Leben vorherbestimmen und durchplanen ohne Rücksicht auf deine eigenen Wünsche und Gefühle. Obwohl, anscheinend sind Gefühle in seiner Welt verboten. Ich habe irgendwie Mitleid mit James und will, dass er endlich aufwacht. Aber so ist er nun mal aufgewachsen. Wie schwer muss es sein aus diesem Gefängis auszubrechen?
Seinem Dad würde ich am liebsten eine reinhauen. Vielleicht  nich körperlich, aber verbal. Wie kann ein Mensch so kaltherzig und erbarmungslos sein? Nach dem Ende hasse ich ihn abgöttisch und ich habe Angst, dass er für das furchtbare Ende mitverantwortlich ist...

Die Autorin schafft es immer wieder mich in den Bann zu ziehen. Sie ist wirklich unglaublich talentiert und ich kann es kaum erwarten auch die anderen zwei Bücher der Maxton-Hall-Reihe zu lesen!

Veröffentlicht am 28.07.2019

Toller Auftakt der Reihe!

Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Mona Kasten schafft es immer wieder authentische, emotionale Bücher zu schreiben und auch Save Me ist da keine Ausnahme.
Ihr Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, sodass die Seiten nur so an einem vorbeifliegen. Auch dass sie abwechselnd in Ruby's und James' Perspektive schreibt, gefällt mir sehr gut, da man sich so viel besser in die jeweiligen Charaktere einfühlen kann und somit besser versteht, warum sie handeln, wie sie es tun.
Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen und passt mit seinem luxuriösen Design gut zur Geschichte.

Ich war von Save Me begeistert und habe mir gleich Band 2 Save You und Band 3 Save Us gekauft.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Gefühlvolle Story mit wundervollen und authentischen Charakteren

Ruby Bell hat hart für ihr Stipendium gearbeitet und geht auf die Maxton Hall zur Schule. Die meisten der Schüler sind reich und arrogant. Ruby geht den anderen weitesgehend aus dem Weg und verhält sich unauffällig. Bis sie Zeuge von etwas wird und so James Beaufort auf sie aufmerksam wird.

Die Geschichte geht zügig voran, ist realistisch und die Charaktere sind so wunderbar. Man kann sich alle regelrecht vorstellen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und der Cliffhanger am Ende ninmt einen wirklich mit.

Das Buch ist einfach, wundervoll, gefühlvoll mit authentischen und liebevollen Charakteren.