Cover-Bild Save Me
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Wenn verschiedene Welten aufeinander treffen...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin auf meinem Bookstagram Account unter dem Namen bookloverjacky aktiv und es waren so viele Benutzer von diesem Buch begeistert und als sich meine beste Freundin das Buch holte und er mir empfohlen hat, habe ich es von ihr ausgeliehen und in zwei Tagen schon durch gehabt :D

Um was geht es?
Ruby besucht das Maxton Hall College; eine Eliteschule, mit der sie mithilfe ihres Stipendiums Zugang bekommen hat. Seit sie dort ist, versucht sie nicht aufzufallen und stürzt sich stattdessen in Arbeit, um nach ihrem Abschlussjahr auf die Universität in Oxford gehen zu können. Als sie eines Nachmittags in das Büro ihres Geschichtslehrers geht, der ihr das Empfehlungsschreiben für Oxford überreichen wollte, erwischt Ruby ihn intim mit einer ihrer Mitschülerinnen - Lydia Beaufort, die Tochter des Mannes, der ein milliardenschweres Imperium führt und gleichzeitig dem Maxton Hall College großzügige Spendengelder zukommen lässt. Perplex flüchtet Ruby. Am nächsten Tag spricht James Beaufort, Lydias Bruder, Ruby an und bietet ihr eine große Summe Geld an; dafür soll sie das, was sie zwischen ihrem Geschichtslehrer Graham Sutton und Lydia beobachtet hat, für sich behalten. Einerseits bräuchte Ruby das Geld, seit ihr Vater aufgrund eines Unfalls querschnitssgelähmt ist und somit nicht mehr arbeiten kann, aber Ruby wirft James stattdessen das Geld um die Ohren. James vertraut Ruby nicht und behält sie im Auge.
Auf einer Party des Colleges, in dem Ruby im Veranstaltungskommitee sitzt, kamen James und seine Freunde auf die Idee, die Party zu sabotieren. Dies hat zur Folge, dass der Schulleiter James dazu verdonnert, bis Ende des Schuljahres mit Ruby im Veranstaltungskommitee zusammen zu arbeiten und wird des weiteren vom Lacrosse Training ausgeschlossen.
Anfangs verstehen sich die beiden nicht, bis James anfängt, gute Ideen für die nächste Party einzubringen und sich sehr engagiert. Ruby ist beeindruckt und lernt James von einer ganz anderen Seite kennen. Auch James beginnt, sich zu verändern und hegt Gefühle für Ruby, bis sein Vater ihn vor vollendete Tatsachen stellt: Entweder Ruby oder das milliardenschwere Erbe...

Ich habe das Buch förmlich verschlungen; ich habe nur zwei Tage gebraucht! Allein dieses Cover ist ein Traum!
Man konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da die Handlung so spannend und mitreißend war.
Man bekommt zwar erstmal den Eindruck eines Klischee Romans von einem relativ armen Mädchen und eines reichen jungen Mannes und einer verbotenen Liebe, aber es stellt sich schnell heraus, dass diese Idee einzigartig umgesetzt wurde.
Es gab schöne Perspektivwechsel zwischen James und Ruby, die positiv zum Leseerlebnis beigetragen haben.
Die Protagonisten James und Ruby wurden sehr authentisch dargestellt, auch die Entwicklung zwischen den beiden Charakteren war mitreißend und toll zu beobachten. Ruby ist das durchorganisierte und fleißige Mädchen, dem die Familie wichtig ist; alles in ihrem Leben hat eine bestimmte Ordnung, während James aus einer sehr reichen Familie kommt, sein Weg bereits vorbestimmt ist und er einfach nur sein Leben mit Partys genießen will. Deshalb ist diese Dynamik so spannend zwischen den beiden Hauptpersonen.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen; genau auf die Personen angepasst.
Ich freue mich sehr auf die beiden Fortsetzungen, ich bin total begeistert und bin gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 19.01.2019

Verlag: Lyx
Preis: 12,90€
Seiten: 416

?Inhalt:
Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell ...

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 23. Februar 2018
Autorin: Mona Kasten
Verlag: Lyx
Preis: 12,90€
Seiten: 416

?Inhalt:
Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Das Einzige, was sie sich wünscht, ist ein erfolgreicher Abschluss vom Maxton Hall College, eine der teuersten Privatschulen Englands. Vor allem mit James Beaufort, dem heimlichen Anführer des College, will sie nichts zu tun haben. Er ist zu arrogant, zu attraktiv und zu reich. Doch schon bald bleibt ihr keine andere Wahl. ▪

?Meine Meinung:
Zuerst einmal zu der Gestaltung: die ist äußerlich sowie auch im inneren schön abgestimmt und hat auch einen tieferen Sinn. Genauso wie der Titel
Was ich besonders schön finden ist, dass das Buch komplett unseren Zeitgeist trifft. Damit meine ich zum Beispiel diese große Lücke zwischen reich und arm (oder haltnin der Mitte), aber auch, dass Ruby ein Bullet Journal hat. Schön finde ich auch, dass nicht alles so schnell passiert. Es beginnt zwar alles langsam, aber wird nie langweilig. Des weiteren weiß man auch nie, was als nächstes passiert. Und es gibt einige überraschungen!
Außerdem gibt es wirklich kein Protagonist, der unsympathisch ist. Omg Leute Ruby ist so eine süße? abgesehen von James am Anfang, Respekt an Mona Kasten, dass sie es geschafft hat, dass man ihn ein wenig liebt??
Zum Schluss muss ich mal wieder den super bildhaften und tief emotionalen Schreibstil von ihr betonen! - der ist wirklich super?

Veröffentlicht am 12.01.2019

Save me

Save me ist eines meiner Lieblingsbücher

Save me ist eines meiner Lieblingsbücher
Wenn man einmal angefangen hat kann man nicht mehr aufhören!!! Mona Kasten hat es sehr packend geschrieben Leider hat es ein sehr offenes Ende. Deshalb werde mir sofort den 2 Teil kaufen!!!

Veröffentlicht am 09.01.2019

Diese Bücher machen so süchtig!!!

Fangen wir mal mit dem Cover an, dass Cover ist sehr schön und ich finde die zwei Farben des Covers passen sehr schön zusammen. Was ich auch sehr schön finde ist das auf dem Cover kein Foto ist und man somit ganz in Kreativität sich die beiden vorstellen kann.

Inhalt: In diesem Buch geht es um Ruby, eine eher schüchterne Person, welche vom einen auf den anderen Tag in ihrer Schule ´´berühmt´´ ist, und um James, welcher alles für seinen Vater machen würde. Diese werden im Buche eine große Rolle spielen.

Ich habe alle drei Teile, des Buches verschlungen und mehrere Male Tränen vergossen. I love this Book

Veröffentlicht am 01.01.2019

Meine Meinung über save me

Ruby geht auf die maxton Hall eine teure privatschule obwohl ihre Eltern jetzt nicht so reich sind. Dort versucht sie nicht so sehr aufzufallen. Aber eines Tages sieht sie als sie ein empfehlungschreiben für Oxford bei ihrem geschichtslehrer Mr.Sutton abholen möchte wie Lydia Beaufort mit ihm rummacht. Die Beaufort's sind eine sehr reiche und angesehene Familie die Anzüge macht. Daraufhin bittet Lydia ihren Bruder James das er ein Auge auf Ruby haben soll. James versucht Ruby mit Geld zu bestechen dass sie niemandem sagen soll was sie gesehn hat. Ruby aber lehnt das Geld ab und so verliebt sie sich mit der Zeit ineinander.

Ich finde das Buch ist sehr gut geschrieben. Mona kasten hat sehr gut die Emotionen der einzelnen Personen beschrieben. Ich hatte an manchen Stellen Tränen in den augen. Ich würde das Buch nochmal lesen