Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Meine Meinung über save me

Ruby geht auf die maxton Hall eine teure privatschule obwohl ihre Eltern jetzt nicht so reich sind. Dort versucht sie nicht so sehr aufzufallen. Aber eines Tages sieht sie als sie ein empfehlungschreiben für Oxford bei ihrem geschichtslehrer Mr.Sutton abholen möchte wie Lydia Beaufort mit ihm rummacht. Die Beaufort's sind eine sehr reiche und angesehene Familie die Anzüge macht. Daraufhin bittet Lydia ihren Bruder James das er ein Auge auf Ruby haben soll. James versucht Ruby mit Geld zu bestechen dass sie niemandem sagen soll was sie gesehn hat. Ruby aber lehnt das Geld ab und so verliebt sie sich mit der Zeit ineinander.

Ich finde das Buch ist sehr gut geschrieben. Mona kasten hat sehr gut die Emotionen der einzelnen Personen beschrieben. Ich hatte an manchen Stellen Tränen in den augen. Ich würde das Buch nochmal lesen

Veröffentlicht am 31.12.2018

Bewegend und sehr emotinal

Das Buch gefiel mir von Anfang an. Selbst beim Cover wird schon einiges von den Personen in dem Buch erzählt. Es wirkt glamourös, sowie schlicht und wärmend.
Ruby konnte ich von Anfang an ins Herz schließen, ...

Ruby konnte ich von Anfang an ins Herz schließen, durch ihrer starken Persönlichkeit und ihrem sicheren Willen, alles zu erreichen, wenn sie es sich in den Kopf gesetzt hat. James hat mich ebenfalls angesprochen, durch seinen beschützerischen Instinkt gegenüber seiner Schwester und der Ungewissheit bei ihm, während man immer mehr liest.

Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Mona Kastens Schreibstil dringt in einen sofort ein, durch diese vielen Details, sei es Mensch oder Umgebung, die Beschreibungen der Gefühle. Selbst die Nebenfiguren kann man sich unglaublich gut im Kopf vorstellen und man merkt, dass diese Rollen auch noch in den nächsten Teilen stärker zum Vortritt kommen.

Im Großen und Ganzen ist dieses Buch eine reine Sucht, deren Zeilen ich eingesaugt habe, als gäbe es im Moment nichts wichtigeres als zu erfahren, wie es weiter geht. Ich kann es jedem ans Herz legen, der gerne Gefühle auf sich zulassen möchte, sie spüren und sich in diese vertiefen will. In die Welt von zwei Menschen, deren Perspektiven und Leben nicht unterschiedlicher in diesem Buch sein könnten. Ich freue mich so sehr darauf, noch mehr von Mona Kasten zu lesen und freue mich auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Leichte kost

Ja, ich gebe zu, ich könnte dem Hype dann nicht mehr Wiedersehen und so habe ich es mir auch mal angetan.

Die süße Streberin, die für alles was die erreicht hat kämpfen musste. Immer im Schatten, aber Wissens, was sie will.

Trifft auf:

Arroganten Mistkerl. Reich, Egozentrisch und das Leben von anderen vorherbestimmt.

Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch ein Geheimnis führt sie zusammen und lässt sie nicht mehr voneinander gehen.

Sehr leichte Kost. Sehr vorhersehbar. Aber ich fand die Geschichte trotzdem nicht schlecht, denn sie baut sich langsam auf und ist wirklich, was die Entwicklung angeht, interessant gestaltet. Die Charaktere sind natürlich absolut klischeehaft und die Reaktionen vorhersehbar.
Aber an sich kann man den Roman super im Rutsch lesen, weil man unbedingt wissen will, was als nächstes passier

Veröffentlicht am 09.12.2018

Ruby & James. Ein interessantes Duo

Alles was sich die 16-Jährige Ruby wünscht ist nach ihrem Schulabschluss in Oxford zu studieren und in ihrer Highschool nicht aufzufallen. Ihr Plan nicht aufzufallen geht aber schief, als sie einen ihrer Lehrer mit einer Schülerin erwischt. Und nicht irgendeine Schülerin, sondern Lydia Beaufort. Um den Ruf ihrer Familie nicht zu schaden, beschließt Lydia sich ihren Bruder James um Hilfe zu bitten. James versucht Ruby Geld zum Schweigen zu bringen, das ihm aber prompt von Ruby vor die Füße geworfen wird. Voller Misstrauen lässt James Ruby nicht mehr aus den Augen.

Ruby ist eine sehr ehrgeizige und organisierte 16-Jährige. Dafür bewundere ich die Protagonistin. Außerdem ist sie ein totaler Familienmensch. Sie kämpft für ihren Traum, auch wenn es manchmal schwer wird.

James ist ein reicher, privilegierter Mistkerl. Er denkt, dass er sich alles und jeden mit Geld kaufen kann. Aber James ist auch ein Familienmensch – nur schließt das nicht die ganze Familie Beauford ein. James liebt seine Schwester Lydia. Seine Freunde sind ihm auch sehr wichtig.

Ich bin gespannt, wie es mit James und Ruby weitergeht.

Fazit

„Save me“ ist ein toller Reihen Auftakt der Maxton Hall Trilogie, auch wenn der Roman sich eher in den Jugendbuchbereich einordnen lässt.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Einfach atemberaubend romantisch!

Schon in den ersten Seiten ist man gefangen in der Welt von Ruby und James. Sowohl der sanfte Schreibstil der Autorin, wie manche Wendungen und die Geschichte an sich fesseln an das Buch. Das Cover ist ebenfalls ein Traum, welches man den ganzen Tag anstarren könnte. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, sie wurden wunderbar ausgearbeitet und haben alle ihren richtigen Platz in dieser Welt. Man konnte mit fiebern, mitleiden und sich einfach nur gnadenlos verlieben in dieses traumhafte Buch!