Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Unerwartet gut...

Normalerweise gehört diese Art von Buch eher nicht zu meinem üblichen Lesegeschmack, jedoch wollte ich es bei all dem Hype einfach mal ausprobieren und war total positiv überrascht.
Die Maxton-Hall-Trilogie ...

Die Maxton-Hall-Trilogie ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen.
Am Anfang habe ich ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, dass hat aber tatsächlich nur ein paar Seiten gedauert und ich wurde von Ruby und James in den Bann gezogen.
Beide Charaktere sind mir mehr oder weniger sympathisch. James sogar noch mehr als Ruby. Ruby ist einfach ein wenig zu perfekt meiner Meinung nach. Klar ist sie nicht das tolle beliebte Mädchen, dass man sonst kennt, aber dennoch ist sie mir schon fast zu reif, was aber auch irgendwie den Reiz der Geschichte ausmacht. James entspricht dem typischen Klischee des Sohns einer viel zu reichen Familie, was aber tatsächlich total gut passt.
Der Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich hatte oft das Gefühl, mit dabei zu sein.
Ich bin total froh, dass ich die Reihe erst begonnen habe, als alle drei Teile bereits erschienen sind. Die ersten beiden Teile habe ich jetzt innerhalb weniger Tage komplett durchgesuchtet und mit dem dritten Teil werde ich so schnell wie möglich auch anfangen.
Für stressige Tage ist diese Geschichte genau das Richtige...

Veröffentlicht am 21.10.2018

tolle Protagonisten und Nebencharaktere!

Ruby Bell und James Beaufort könnten nicht unterschiedlicher sein.

Ruby Bell und James Beaufort könnten nicht unterschiedlicher sein.
Sie kommt aus der Mittelschicht, ist durch ein Stipendium an das renommierte Maxton-Hall College gekommen, möchte gerne einmal in Oxford studieren und will um keine Preis auf ihrer Schule groß auffallen.
Er scheint mit einem Bündel Geld in der Hand geboren worden zu sein, ist beliebt, feiert sich von Party zu Party und ist ein Millionenschwerer Erbe.
Wieso sollten diese beiden Menschen also etwas miteinander zu tun haben?!
Ihre beiden Welten kollidieren, als Ruby durch einen Zufall entdeckt, das James Zwillingsschwester Lydia, eine Affäre mit einem Lehrer hat.
Nicht ganz freiwillig verbringen Ruby und James so immer mehr Zeit zusammen.
Was alles immer mehr auf den Kopf stellt...
Ich habe es genossen dieses Buch zu lesen.
Die Autorin, Mona Kasten schreibt unglaublich flüssig, natürlich und selbstverständlich professionell.
Es wird nicht mit semi-schlauen Wörtern um sich geworfen,wie man es bei einem Buch, was in einer Eliteschule spielt, vielleicht annehmen könnte.
Aber dennoch führen die Charaktere hin und wieder Gespräche, bei denen man wirklich ein Teil der Konversation werden will und mit ihren Philosophieren möchte.
Die zwei Perspektiven haben mir auch sehr gefallen, besonders wenn es um Ereignisse geht, die sowohl Ruby als auch James erleben.
Ihren jeweiligen Blickwinkel und Gedankengang zu sehen war wirklich spannend und gut umgesetzt beschrieben.
Ich mochte beide Protagonisten sehr gerne, doch fand den Charakter des James noch etwas interessanter.
James erster Eindruck lässt auf einen verzogenen, reichen Bengel schließen und man frägt sich unweigerlich schon zu beginn des Buches, ob er das denn wirklich ist.
Im Laufe der Geschichte lernt man seine zwei, vielleicht sogar drei Seiten kennen, er scheint eine sehr vielschichtige Person zu sein.
Diese Dimensionalität des Charakters hat mir sehr gut gefallen.
Auch die Nebencharaktere haben mich überzeugt.
Sie wirken echt, nicht überzogen, haben ihre Macken, aber sind trotzdem Menschlich. Lin, Lydia und Alistair fand ich dabei am interessantesten.
Was mir an diesem Buch nicht so gut gefallen hat, war das ich Ruby´s Verhalten hin und wieder nicht ganz nachvollziehen konnte.
Ruby´s einziger Plan, neben in Oxford angenommen zu werden, ist auf ihrer Schule bloß nicht aufzufallen.
Doch sobald James richtig in ihr Leben tritt, scheint sie nichts mehr dagegen tun zu wollen. Sie trifft Entscheidungen bei denen sie sich eigentlich denken müsste, das es den Leuten auffällt und Gerüchte über sie in die Welt setzt.
Das fand ich teils etwas komisch, doch hat mich beim lesen des Buches dann auch nicht weiter gestört.
Die Maxton-Hall Trilogie scheint sehr vielversprechend zu werden und ich bin schon gespannt die anderen Teile zu lesen.
Das Ende dieses Buches fand ich wirklich sehr überraschend und unvorhergesehen, es hat nochmal alles aus den Fugen gehoben und der Geschichte eine neue Wendung gegeben.
Alles in allem bekommt Save Me von mir vier Sterne und eine Lese Empfehlung für alle, die Liebesdramen, Familiendramen, Freundschaft, Komplikationen und große Gefühle, mögen!

Veröffentlicht am 20.10.2018

Gelungener erster Teil

Man muss das Buch einfach immer weiterlesen. Konnte den zweiten Teil kaum erwarten.

Veröffentlicht am 19.10.2018

es macht einfach süchtig

Dieses Buch hatte ich innerhalb eines Tages durchgelesen. Es macht wirklich ziemlich süchtig und ich habe mir gleich den zweiten Teil holen müssen. Ich finde es toll, dass es zwischen den Perspektiven wechselt, denn dadurch lernt man die Charaktere gut kennen und ich liebe den Schreibstil. Man kann sich sehr gut hineinversetzen und die Story ist wirklich toll umgesetzt worden. Ich kann es wirklich empfehlen

Veröffentlicht am 19.10.2018

Zum Träumen schön

Mir hat der erste Teil der Trilogie von Mona Kasten sehr gut gefallen. Ich mag den Schreibstil der Autorin, denn er ist sehr einfach gehalten und das Buch lies sich sehr flüssig lesen.

Mona Kasten beschreibt ...

Mona Kasten beschreibt sehr gut die Gefühlswelt von Ruby. Ich konnte mich gut in die Figur hineinversetzen und habe mit ihr gelitten. Aber auch die Figur von James entsprach anfangs dem des typischen Klischee eines reichen Jungen, das sich aber zeitweise gewandelt hat, was mir sehr gut gefallen hat.

Ich habe das Buch verschlungen und bei dem Kliffhanger am Ende des Romans konnte ich nicht anders als den zweiten Teil auch zu kaufen, da ich wissen wollte, wie es weitergehen wird.