Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
Mona Kasten

Save Me

Veröffentlicht am 06.05.2018

Fesselnd und ergreifend

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es ist ansprechend und schön designend.

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es ist ansprechend und schön designend.

In dem Buch geht es um Ruby. Sie will nichts sehnlicher als ihre Ruhe auf der Maxton Hall. Unsichtbar sein bis sie auf Oxford ist, das ist der Traum. Allerdings macht ihr ein Junge namens James einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Nachdem sie das Geheimnis seiner Schwester entdeckt hat lässt er sie nicht mehr in Ruhe und versucht sie zu bezahlen etc, damit sie dieses Geheimnis bewahrt.

Ich finde das Buch ist sehr gut geschrieben, wie man es von Mona Kasten nicht anders erwarten kann. Als ich es gelesen habe konnte ich es kaum aus der Hand legen, ich musste einfach wissen wie es weitergeht und das Buch konnte mich so in den Bann ziehen, dass ich kaum erwarten kann bis Band 2 rauskommt. Ein toller und spannender erster Band für eine neue Trilogie. Kann ich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Save me - tiefgründiger wie gedacht

Save me von Mona Kasten

Klappentext:

Save me von Mona Kasten

Klappentext:

Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß ― etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James ― und ihr Herz ― schon bald keine andere Wahl.

Für mich war „Save me“ das erste Buch welches ich von Mona Kasten gelesen habe. Ihr Schreibstil hat mir auf Anhieb gefallen und die Geschichte selbst fand ich mega.

Rubi ist ein bescheidenes, warmherziges Mädchen das von klein auf nur ein Ziel hat – sie möchte irgendwann in Oxford studieren. Derzeit besucht sie, dank eines Stipendiums, das renommierte Maxton Hall College. Sie hat dort eine Freundin gefunden und geht ihren Weg. Für sie zählt einzig und alleine ihr Ziel, sie möchte nicht auffallen und schon gar nichts mit den reichen Schnöseln zu tun haben. Besonders James Beaufort ist ihr ein Dorn im Auge. Fast selbstredend das sie genau mit ihm zu tun bekommt. Sie entdeckt etwas das dem Ruf seiner Familie schaden könnte und das muss er natürlich verhindern. So kommt es das James auf die ruhige und im Hintergrund agierende Ruby aufmerksam wird und ihr Leben damit komplett verändert. James ist das genaue Gegenteil von Ruby und alles was für sie wichtig ist tritt er mit den Füssen. Er ist arrogant, verschwenderisch, nimmt sich was er will und ist natürlich auf jeder Party mit dabei. Egal was er anstellt, er kommt damit durch. Eines Tages aber überspannt er den Bogen und dieses Mal ist Schluss mit lustig, er darf bis zum Ende des Jahres, seines letzten Jahres in Maxton Hall, nicht mehr Lacross spielen sondern muss Rubys Veranstaltungsteam unterstützen. Keine Frage das es ihm nicht passt, aber auch Ruby ist alles andere wie begeistert. So beginnt dann die Geschichte rund um Ruby und James bei der man schon bald feststellt das nicht alles Gold ist was glänzt, das manches anders ist wie es auf den ersten Blick scheint, aber auch das das Herz manchmal eigene Wege geht.

Ruby hat sich vom ersten Moment an in mein Herz geschlichen. Ich mochte ihre warmherzige Art, ihre Selbstdisziplin aber auch das sie so eng mit ihrer Familie verbunden ist. Sie war mir rundum sympathisch, ganz anders wie James. James war in allem das totale Gegenteil von Ruby, ja er war mir anfangs total unsympathisch. Er spiegelte das typische Bild eines reichen jungen Mannes der mit dem Geld des Vaters durchs Leben geht und das Leben genießt. Da war ich komplett einer Meinung mit Ruby, aber sein Charme ging auch auf mich über und je näher ich ihn kennenlernte umso mehr merkte ich das James es ganz und gar nicht so leicht hat, vor allem aber das er keine Perspektive für die Zukunft sieht. Als Sohn reicher Eltern ist ihm sein Weg vorbestimmt, alles was er möchte zählt einen Pfifferling. Ruby und James zusammen zu erleben ist mega, sie freunden sich langsam an und Ruby durchbricht James Panzer und lernt eine ganz andere Seite von ihm kennen. Eine Seite die langjährige Freunde noch nie entdeckt haben. James selbst hat bereits aufgegeben, aber durch Ruby erkennt er das es sich lohnt für seine Träume zu kämpfen, aber ist er stark genug dafür? Je mehr Zeit er mit Ruby verbringt umso mehr verändert er sich, aber das Leben holt ihn immer wieder ein....

Auch die Neben-Charaktere sind der Autorin gut gelungen. Lin, die Freundin von Ruby hat mir genauso gut gefallen wie Lydia, James Schwester, aber auch Rubys Familie hat sich in mein Herz geschlichen.

Gut dargestellt waren auch die Unterschiede der einzelnen Familie – nicht nur aus finanzieller Sicht, sondern auch das Familienleben. Bei James und Lydia hat man immer das Gefühl das es den Eltern wichtiger ist noch mehr Geld zu scheffeln und das die Kinder einfach nur funktionieren müssen.

„Save me“ ist eine rundum gelungene Geschichte bei dem Geld eine große Rolle spielt, aber auch zeigt das es wichtigeres im Leben gibt wie Geld. Mich hat die Geschichte von Anfang an in den Bann gezogen und ich hätte im Vorfeld nicht damit gerechnet das sie auch in die Tiefe geht. Es gab viele emotionale und bewegende Momente, aber auch viele witzige. Die Mischung hat einfach gepasst und es war auch immer eine gewisse Spannung vorhanden. Mein einziger Kritikpunkt ist der Cliffhanger am Schluss. So was mag ich gar nicht, da bibbert man zig Seiten mit den Charakteren und wird am Ende dann in der Luft hängen gelassen.

Cover und Titel passen meiner Meinung nach gut zu dem Buch. Gerade die Farben finde ich grandios gewählt, was passt mehr zu Reichtum wie Gold?

Mich hat der Hype auf dieses Buch neugierig gemacht und ich musste mir unbedingt meine eigene Meinung bilden. Ich kann den Hype nun verstehen und nachvollziehen. Nicht nur ich, auch meine Tochter hat das Buch regelrecht verschlungen und wir beide warten nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 4.5 Sterne, einen halben Stern Abzug wegen dem Cliffhanger am Schluss.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Rezension: Save Me

Ruby Bell interessiert sich weder für Geld, Luxus, Macht oder Glamour, sie ist anständig, zielstrebig und will in ihrer Schule am liebsten unsichtbar sein. Das funktioniert auch hervorragend bis James Beaufort in ihr Leben tritt. Indem er arrogant und reich ist, sich auf Partys amüsiert, sein Leben genießt und Lacrosse spielt, ist er das genaue Gegenteil von Ruby.

Doch nach einem verheerenden Vorfall prallen ihre Welten aufeinander und James wird für Ruby und Ruby für James immer interessanter.

Die Beziehung zwischen den beiden hat sich immer weiter verändert und man erkennt deutlich, dass sich James Charakter durch Ruby zum, meiner Meinung nach, Gutem verändert und ich fand es so schön dies mitzuerleben. Ich habe mich auf jede Stelle wo James und Ruby etwas zusammen unternehmen oder auch nur reden wahnsinnig gefreut, wobei mir einige Stellen das Herz gebrochen haben.

Es war eine sehr emotionale und wunderschöne Reise und ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen der auf Liebesromane steht.

Mona Kasten beweist mit diesem Buch wieder einmal wie wundervoll sie schreiben und ihre Ideen umsetzten kann. Ihr Schreibstil ist so angenehm, flüssig und ebenfalls wie die Handlung, so fesselnd das ich das Buch einfach nicht aus den Händen legen konnte.

Sie beschreibt ihre Charaktere so präzise und liebevoll, dass ich jedes Mal das Gefühl habe, sie würden wirklich existieren und mich hoffen lassen, sie irgendwann zu treffen. Denn das würde ich wirklich gerne. Ich würde so gerne Ruby und James, Lydia, Ember und alle anderen persönlich kennenlernen und mit ihnen Reden.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Ein wunderbarer Buchserien-Auftakt mit Suchtfaktor! ღ

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Schon die Again-Reihe von Mona Kasten habe ich verschlungen! Daher stand die neue Reihe von ihr natürlich sofort auf meiner Wunschliste. Durch die interaktive Leseprobe von "Save me" vom LYX-Verlag war ich dann noch neugieriger auf das neue Buch! Auf der Leipziger Buchmesse kaufte ich mir schließlich Monas neues Buch. Bei der LYX-Party ließ ich mein Exemplar signieren und hörte Mona daraus lesen. Es war sehr eindrucksvoll Mona endlich einmal live lesen zu hören! Für mich wurde ein Traum wahr! ;) Sie überzeugte mit ihrer offenen und herzlichen Art. Ihr Lachen war einfach ansteckend! Seit der LYX-Party konnte ich es nicht erwarten, endlich mit der Lektüre zu beginnen!

Handlungsüberblick:

Geld, Glamour, Luxus, Macht — all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß — etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James und ihr Herz schon bald keine andere Wahl.

Mein Bucheindruck:

Das edle, glitzernde Cover passt super zu der funkelnden Welt von Maxton Hall! Bei den Kapitelüberschriften im Buch wird das Glitterdesign wieder aufgegriffen, was mir unheimlich gut gefallen hat.

Mein Leseeindruck:

Die Protagonisten in "Save Me" sind unheimlich detailliert charakterisiert und dadurch für den Leser sehr greifbar.

Ich liebe Ruby! Mit ihrer zielstrebigen Art entspricht sie genau meiner Arbeitseinstellung! Beim Lesen wurden bei mir die Erinnerungen an meine Abiturzeit und die Uni-Bewerbungsphase wach! Ganz genau so erging es mir auch! Das was für Ruby die Oxford ist, ist für mich die Universität Potsdam! Durch diese Ähnlichkeiten fühlte ich mich sofort wie zu Hause in Rubys Welt. Vor allem gefielen mir ihre Eventplanungen und Planernotizen! Ganz genau wie Ruby liebe ich es Dinge zu planen und in meinem Planer festzuhalten, To-Do-Listen zu erstellen und diese abzuhaken! Ich hätte Ruby nur zu gern als Freundin! ღ

Ein weiteres Sahnehäubchen waren die viktorianischen Elemente in dem Buch! Ich liebe ja diese Zeitepoche!

Außerdem fand ich es super, dass auch die Themen Behinderung und Homosexualität Eingang in Monas Buch gefunden haben. Insgesamt - nicht nur durch die Liebesgeschichte zwischen Arm und Reich - wirkt das Buch sehr weltoffen und hilft damit sicher auch Vorurteile abzubauen!

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Der Perspektivwechsel zwischen Ruby und James ist einfach toll. Auf diese Weise kann sich der Leser unheimlich gut in beide Protagonisten hineinversetzen, kennt ihre innersten Gefühle, Gedanken und Ängste. Der Perspektivwechsel macht Beide greifbar und hält die Geschichte spannend.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist sehr flüssig und liest sich in einem Rutsch. Nach einem Tag war ich mit der Lektüre durch und unheimlich traurig, dass das Lesevergnügen schon vorbei ist. Aaaaaaaber bald kommt ja schon Band Zwei heraus!

Mein Abschlussfazit:

"Save Me" ist ein wunderbarer Buchserien-Auftakt mit Suchtfaktor! ღ Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!

Wer Bulletjournals, Powerfrauen und ganz besondere Liebesgeschichten liebt, wird sich in Rubys Welt wie zu Hause fühlen!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Mona zieht mich wieder in ihren Bann

In„Save Me (Maxton Hall Reihe, Band 1)“ geht es um Ruby, die ein Stipendium für
das Maxton Hall College bekommt. Sie will so gut es geht nicht auffallen und
vor allem nicht James. Dem heimlichen ...

In„Save Me (Maxton Hall Reihe, Band 1)“ geht es um Ruby, die ein Stipendium für
das Maxton Hall College bekommt. Sie will so gut es geht nicht auffallen und
vor allem nicht James. Dem heimlichen Anführer des Colleges. Als Ruby, aber
hinter ein Geheimnis kommt, das den Ruf von James Familie Schaden könnte weiß
James auf einmal, wer sie ist… Doch wie sehr gerät ihr Herz dabei in
Gefahr???

Ruby bekommt eine Chance mit einem Stipendium auf der Maxton Hall College und kann
so ihrem Traum verfolgen in Harvard Philosophie, Politologie und Ökonomie zu
studieren. Sie ist für mich eine authentische Protagonistin gewesen, die
versucht ihren Weg zu gehen.

James ist der heimliche Anführer des Colleges und gehört zu den beliebten. Er ist
reich, sieht gut aus und hat eine besondere Ausstrahlung. Welche Geheimnisse
scheint er zu verbergen?

DerSchreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
James und Ruby erzählt, der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre
Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Schule ist
aufregend und man will direkt erkunden, was vor dort vor sich geht. Die Nebenfiguren wie die anderen Schüler sind authentisch gestaltet und sie passen
in diese etwas höhere Schule.

DieSpannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von James
und Ruby gezogen. Sie ist eigentlich nur durch ein Stipendium auf der Maxton
Hall während er aus einer Reichen Familie kommt. Rubys Ziel ist es das letzte
Jahr, ohne aufzufallen bei den sogenannten Cliquen und dann in Harvard
studieren zu können. Doch ausgerechnet, als sie sich ihr Empfehlungsschreiben
holen will, sieht sie etwas das James Familie mit aller Gewalt schaden könnte.
Dieser bekommt mit, dass sie etwas weiß das dein Ruf seiner Familie schaden
könnte und auf einmal ist Ruby für ihn nicht mehr unsichtbar. Er will sie unter
druck setzten und zum Schweigen bringen, aber Ruby ist keins dieser Mädchen,
die nur an Geld und Macht denken. Es kommt soweit, dass James und sie zum
Schulrektor müssen und er ihr im Committee für die Veranstaltungen der Schule
helfen muss. Eigentlich wollte Ruby nie teil seiner Reichen Elite Welt werden,
aber desto mehr sie zusammenarbeiten spürt sie das ihre Gefühle sich verändern…
Das Ende hat mich Emotional mitgenommen und man spürt, wie sehr Ruby leidet. Ob
sie jemals wieder mit Glücklich wird?

Das Cover sieht toll aus und es fällt durch den schönen glitzernden Umschlag auf.
Der Schriftzug rundet es ab und macht es zu einem Hingucker.

Fazit :

Mit„Save Me (Maxton Hall Reihe, Band 1)“ gelingt Mona Kasten ein fesselnder Young
Adult Auftakt. Ich liebe ihren Schreibstil und kann nicht genug von ihren
Büchern bekommen.