Cover-Bild Save Me
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Ist das der Beginn einer Highschool Liebe?

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:

„𝚆𝚊̈𝚑𝚛𝚎𝚗𝚍 𝚜𝚒𝚎 𝚒𝚑𝚛 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚒𝚗 𝚍𝚒𝚎 𝙷𝚊𝚗𝚍 𝚗𝚒𝚖𝚖𝚝, 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚎 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚂𝚙𝚒𝚎𝚕𝚏𝚒𝚐𝚞𝚛 𝚑𝚒𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚑𝚎𝚛 𝚐𝚎𝚛𝚞̈𝚌𝚔𝚝𝚆𝚊̈𝚑𝚛𝚎𝚗𝚍 𝚜𝚒𝚎 𝚕𝚎𝚋𝚝, 𝚎𝚡𝚒𝚜𝚝𝚒𝚎𝚛𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚞𝚛. 𝚆𝚒𝚛 𝚙𝚊𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚣𝚞𝚜𝚊𝚖𝚖𝚎𝚗.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Sie kommen aus unterschiedlichen ...

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl…

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧:

𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞

Ruby Bell und James Beaufort können unterschiedlicher gar nicht sein, denn sie kommen aus unterschiedlichen Welten.

Während Ruby ihren ganzen Tagesablauf in ihren Bullet Journal schreibt, die Leiterin in einen Veranstaltungskomitees und eine ordentliche und organisierte Person ist, die außerdem hart für ihren Traum, in Oxford zu studieren, arbeitet, ist James eher das Gegenteil.

Außerdem kommt Ruby aus einer liebevollen Familie und trennt diese aber strikt von ihrem Leben in ihrer Schule und ihr Privatleben zu Hause.

Sie möchte in der Schule nicht auffallen, was ihr bis jetzt ganz gut gelungen ist, da sie unbedingt die Chance haben möchte auf ein Stipendium in Oxford.

James Beaufort hingegen ist eher der Party Typ und spielt außerdem Lacrosse. Er kommt aus einer reichen Familie, denn seine Eltern besitzen eine berühmte Modefirma.

Nicht so wie bei Ruby, die von ihren Eltern geliebt wird, gibt es bei ihm einige Probleme mit der Familie, denn das Familienverhältnis ist nicht gerade gut.

Ruby findet etwas über die Beauforts heraus, dass sie hätte eigentlich nicht wissen dürfen. Und Zack treffen beide aufeinander. Sie möchte nichts mit James zu tun haben, doch es sollte anders kommen…

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Ich finde, es ist ein sehr schönes Cover. Es glitzert so schön golden.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, so das man leicht in die Geschichte hineinkommt und alles nachvollziehen kann.

Die Geschichte wird nicht nur aus einer Perspektive erzählt sondern aus mehreren, das finde ich sehr gut. So kann man die Gefühle von allen Person gut mitbekommen und erfährt auch wieso diese so sind wie sie sind.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Eine sehr emotionale Liebesgeschichte mit sehr viel höhen und tiefen

Ich habs in einem Rutsch durchgelesen. Ruby hab ich von Anfang an schon ans Herz geschlossen. Eine tolle Geschichte mit sehr viel höhen und tiefen. Das ende hat mit sehr mitgenommen sowas habe ich echt nicht erwartet. Ich bin gespannt auf das Band 2 mal schauen wie es weiter geht mit den beiden…
P.S ich bin gespannt so neugierig auf die Verfilmung ich hoffe die kommt bald raus 💗

Veröffentlicht am 08.08.2023

Ein wundervolles Buch für Academy-Vibes-Liebhaber

Ich wollte die Reihe schon eeewig lesen und da ich mich jetzt so langsam immer mehr fürs Hörbuch hören begeistern kann, hat sich Band 1 natürlich angeboten.

Und ich bin so unheimlich froh mein Vorhaben ...

Und ich bin so unheimlich froh mein Vorhaben durchgezogen und auf die unzähligen Empfehlungen gehört zu haben!

Ich hab alles an dem Buch geliebt - allem voran das Setting! Aber auch die Charaktere waren toll ausgearbeitet und haben sich allesamt toll entwickelt.

Und dann das Ende... Sorry, ich muss los! Band 2 ruft!!!

Veröffentlicht am 06.08.2023

Nicht aus der Hand zu legen

Handlung: Nachdem Ruby Lydia mit ihrem Lehrer erwischt, setzt Lydias Bruder James alles daran, dass Ruby niemandem etwas davon erzählt. Obwohl sie sagt, dass sie das nicht tut, vertraut James ihr nicht genug und versucht sie im Auge zu behalten. Doch nachdem er Teil des Veranstaltungskomitees geworden ist, in dem Ruby die Leitung hat, kommen sich die Beiden näher, ganz zum Missfallen von James Vater.
Charaktere: Ruby war mir gleich von der ersten Seite an sympathisch. Ihre organisatorische Art und dass sie James Geld nicht annehmen wollte, macht sie wirklich zu einem Charakter, den man nur mögen kann. Ihre Sorgfältigkeit ist super und sie und James sind einfach nur süß zusammen.
Irgendwie mochte ich James am Anfang nicht so. Dieser Partytyp und dass er sich Rubys Schweigen erkaufen wollte, hat ihn unsympathisch gemacht. Da dachte ich echt, dass er sie nicht mehr alle hatte. Aber letztendlich konnte auch ich seinem Charme nicht entkommen. In der Zeit, die er im Veranstaltungskomitee und mit Ruby zusammen war, hat er sich wirklich sehr verändert. Er hat angefangen Hoffnung für sich und seine Zukunft zu schöpfen und war Ruby gegenüber unglaublich süß.
Am Anfang dachte ich, dass Lydia einfach aus Leichtsinn Mist gebaut hat, aber je näher ich sie kennenlernen konnte, desto netter fand ich sie und desto verständlicher wurde ihr Verhalten. Letztendlich war es für sie nur eine unglückliche Konstellation von Ereignissen.
Rubys Eltern finde ich echt süß und Embers Selbstsicherheit finde ich so cool. Im starken Kontrast stehen dazu aber James und Lydias Eltern, die sich so unglaublich dumm verhalten und ihren Kindern die Möglichkeiten verwehren, die sie gerne haben würden. Stattdessen versuchen sie sie in eine Richtung zu drängen, in die sie gar nicht wollen.
Lin mag ich auch wirklich gerne, während ich Cyril nicht so toll finde und seine Handlungen einfach nicht sein mussten.
Spannung: Also an Spannung mangelte es in dieser Geschichte absolut nicht. Zunächst einmal war die Spannung zwischen James und Ruby wirklich toll und überwältigend und ich hatte immer zu ein Dauergrinsen im Gesicht. Natürlich nicht bei den Szenen in denen etwas nicht so Tolles passiert ist, aber selbst da habe ich mitgefühlt und mitgefiebert. Teilweise war ich auch den Tränen nah, da ich den Schmerz der Beiden gefühlt habe. Das Buch hat mir eine Gänsehaut beschert und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mich in seinen Bann gezogen und die Handlung in seiner Spannung unterstützt.
Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut, da das Glitzer und das Gold sehr ansprechend wirken.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es zu meinen Jahreshighlights. Die Charaktere waren nachvollziehbar und haben mich ihren Schmerz, aber auch ihre Freude mitfühlen lassen. Die Geschichte war humorvoll, aber auch an den entscheidenden Stellen ernster. Ich wurde von der Handlung so in der Bann gezogen, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.08.2023

New Adult Reihe mit Suchtgefahr

》„Sie kommen aus unterschiedlichen Welten und doch und doch sind sie füreinander bestimmt.“

Iɴʜᴀʟᴛ:

Iɴʜᴀʟᴛ:

Ruby Bell hat ein Stipendium für das berühmte Maxton Hall College und versucht dort möglichst unsichtbar für ihre Mitschüler zu sein. Ruby gehört nicht zu der gesellschaftlichen Schicht wie die anderen Mitschüler der Maxton Hall - Geld, Luxus, Partys und Macht ist Ruby so was von egal. Sie hat den Traum, in Oxford zu studieren, diesen Traum hat sie schon, seit sie klein ist. James, der attraktive und arrogante reiche Mitschüler, der sich aufführt, als würde ihn die Schule gehören, lebt nur für die Partys. Doch dann erfährt Ruby etwas, was seine Familie zerstören könnte. Da weißt James plötzlich genau, wer Ruby ist und Ruby ist nicht mehr länger unsichtbar und kann sich seiner Welt nicht mehr länger entziehen …

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Wow, wieso hab ich es jetzt erst gelesen?! Wenn du es noch nicht gelesen hast, dann mach das unbedingt. Mona Kasten hat einen großartigen Schreibstil, er ist flüssig und leicht zu lesen. Besonders fiebert man sehr mit den Protagonisten mit, die Gefühle kommen so gut rüber. Das Buch hatte mich ab der ersten Seite und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Somit hab ich es wirklich schnell verschlungen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Ruby und James geschrieben. Ich finde beide so toll, sie haben es auch definitiv nicht leicht. Mir gefällt auch, dass es viele Nebencharaktere gibt, über die man etwas mehr erfährt und jeder der Clique doch mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat. Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen, aber man sollte gleich Band zwei und drei griffbereit haben. Für mich hat diese Reihe echte Suchtgefahr.