Cover-Bild Save Us
Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018

Save Us

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 15.10.2019

Alles hat ein Ende

Bookshot

Bookshot
Mona Kasten

Nachdem bezeichnende Fotos von Ruby und Graham bei einem scheinbar offensichtlichen Kuss an den Schulleiter gesendet wurden, wird Ruby suspendiert und Graham entlassen. Für Ruby platzt damit der Traum von Oxford. Wird sie James je verzeihen können diese Bilder gemacht zu haben? Dieser versucht das Ansehen seiner Freundin zu retten und sein Leben in den Griff zu bekommen. Er möchte seinen Teil der Firma verkaufen und auf Reisen gehen. Doch dann macht sein Vater ihm einen Strich durch die Rechnung. Was hat er gegen James in der Hand? Ist damit alles vorbei?

Save me & Save you (Bookshot folgt) fand ich unerwarteter Weise ziemlich gut, weshalb ich mich mega auf Band 3 gefreut habe. Für Band 3 habe ich mit Abstand am längsten gebraucht, da mich die Geschichte nicht ganz so fesseln konnte wie die beiden Vorgänger. Einige Szenen haben sich ganz schön gezogen. Die Handlung kam nicht recht vorran, bzw. es hat eigentlich gar nicht so viel Handlung gegeben.
Gut gefallen hat mir jedoch der Einblick in die Charaktere, durch die verschiedenen Erzähler. Alistair war dabei mein Liebling. Auch die zweite Liebesgeschichte von Ember hat mir gut gefallen, weil sie so ein liebenswerter Charakter war. Man hat es ihr einfach gewünscht. Ruby und James wirkten dagegen manchmal etwas fade und kitschig. Das Ende war gut, auch wenn es mir persönlich die Problemlösung zu schnell ging. Trotzdem ein gelungener Abschluss, auch wenn Save Us definitiv schwächer war, als die Teile davor.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Guter Abschluss der Reihe

Achtung!...evtl. Spoiler, da Band 3 einer Reihe.

Achtung!...evtl. Spoiler, da Band 3 einer Reihe.

Das Ende der Maxton Hall-Reihe musste ich natürlich auch lesen. Nachdem Band 2 auch wieder mit einen kleinen gemeinen Cliffhanger geendet hat, wollte ich wissen, wie es weitergeht.

Ohne Umschweife wird man direkt wieder in die Handlung integriert. Ruby wurde mal wieder vor den Kopf gestoßen und kann es kaum glauben, was passiert ist. Denn ihre Zulassung nach Oxford ist gefährdet. James muss sich den Konflikten in der Familie und auch dem Familienunternehmen stellen. Findet Ruby einen Weg nach Oxford und kann James für seine eigentliche Bedürfnisse einstehen?

James muss in diesem Band einiges durch machen. Vor allem von einer so nahestehenden Person in ein Schema gepresst zu werden, ist schon erschreckend. Nur weil die Karriere und das Ansehen nach außen wichtiger ist als zwischenmenschliche Beziehung. Aber auch Lydia bleibt davon nicht verschont.
Umso schöner fand es ich es, dass die Freunde alle zusammenhalten und auch sich Ruby und James von den Vorkommnissen nicht unterkriegen lassen.

Die Geschehnisse wurden teilweise schnell aufgelöst, aber andere Stellen wurden künstlich in die Länge gezogen. Das Hauptaugenmerk lag nicht mehr nur bei den Handlungen rund um Ruby und James, sondern auch auf den Nebencharakteren. Es war schön zu lesen, dass es auch eine Lösung für Lydia und Ember gibt. Dennoch wäre die Geschichte von Ruby und James schneller erzählt gewesen. Wiederum muss ich sagen, dass alles stimmig wirkte. Für jedes neue Problem gibt es eine Auflösung.

Trotz dieser Kritikpunkte hat mir der Umgang und die Liebe zwischen Ruby und James sehr gut gefallen. Ich konnte die großen Gefühle spüren. Die beiden machen positive Entwicklungen durch und wachsen an ihrer Liebe, vor allem James macht bedeutsame Veränderungen durch. Die Beiden wurden mir durch und durch immer sympathischer. Ich fand es schön, dass man in dieser Hinsicht eine Entwicklung spürt.

Auch durch diesen Band bin ich wieder schnell vorangekommen. Der Schreibstil ist einfach, leicht und lässig zu lesen.

Mona Kasten kann eingängige und sympathische Charaktere schaffen, nur leider hat sie zu viel auf einmal gewollt. Die Nebencharaktere hätten gerne auch ihre eigene Geschichte bekommen können. Sie wirkt es alles in ein Band gepresst und manches eher als Lückenfüller.

Dieser Band ist ein guter Abschluss, dennoch fand ich Band 2 am besten von der ganzen Reihe.

Wenn ich insgesamt die Geschichte von Ruby und James betrachte, hat sie mir gut gefallen, aber an die ‚Again‘-Reihe kommt sie leider nicht heran.

Fazit:
Ein guter Abschluss der Maxton Hall-Reihe. Es gab immer wieder kleine Kritikpunkte, erst haben die Emotionen gefehlt und dann wollte die Autorin zu viel auf einmal. Insgesamt wirkte nicht alles rund, obwohl mir die Charaktere sehr gut gefallen haben. Zunehmend konnte ich auch mehr Gefühle und Liebe spüren. Denn Mona Kasten kann gut die Emotionen transportieren, welche aber in der Maxton Hall-Reihe ernst nach und nach zum Vorschein kamen.

Bewertung: 3,5 / 5

Veröffentlicht am 24.09.2019

Save Us - Rezension

Im dritten und damit auch finalen Band der Maxton-Hall Triologie ging es genauso spannend weiter. So wie die Handlung war, hat sie einen tollen Verlauf angenommen. Gegen Ende des Buches hatte ich aber immer öfter das Gefühl, dass auf Zwang nochmal einer draufgesetzt werden musste. Noch ein Schicksalsschlag mehr, dann noch einer. Meiner Meinung nach hätte ein seichter Abschluss besser gepasst, als dieses hochdramatische Ende.

Fazit

Im Großen und Ganzen ist es eine gelungene Reihe, die beim Lesen bzw. Hören Spaß gemacht hat. Ich halte für mich vorallem Band 2 in Erinnerung, da er für mich der gelungenste der Reihe war.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Save Us

Am Ende von ,,Save You‘‘ gab es wie beim ersten Band erneut einen miesen Cliffhanger, weshalb ich unbedingt den dritten Teil lesen musste.
Ihn fand ich ebenso gut, wie die ersten beiden Teile und ich ...

Ihn fand ich ebenso gut, wie die ersten beiden Teile und ich finde, dass die Trilogie perfekt abschließt.
Insgesamt mochte ich die Trilogie super gerne. Mona Kasten hat sich mal wieder selbst übertroffen!

Veröffentlicht am 07.09.2019

Save us

„Save us“ ist der dritte und letzte Teil der „Maxton-Hall-Reihe“. Da der Klappentext Spoilern könnte, erspare ich ihn euch diesmal und komme direkt zur Rezension.
Das Cover gefällt mir, wie auch in dem ...

Das Cover gefällt mir, wie auch in dem vorherigen Teilen richtig gut. Mit Gold und Glitzer kann man bei mir nie etwas falsch machen.
Auch hier war der Schreibstil wirklich klasse. Man kommt super durch die Kapitel und man kann das Buch problemlos in einem Rutsch durchlesen.
Die Charaktere haben mir weiterhin gut gefallen. Allerdings wurde diesmal gleich aus sechs Perspektiven erzählt, was mich ein wenig gestört hat. Klar war es schön, auch die Sicht von Lydia zu sehen. Allerdings haben mich Allister und Ember einfach nur genervt. Ich konnte durch die ganzen verschiedenen Sichtweisen wenig Emotionen aufbauen, was bei dem Genre eher kontraproduktiv ist.
Die Geschehnisse waren nichts desto trotz sehr unterhaltsam.
Das Buch knüpft nahtlos an den Vorgänger an, was einem den Einstieg in das Buch vereinfacht.
Einige Entscheidungen der Charaktere konnte ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Oft kam es mir so vor, als wollte die Autorin so viel wie möglich erzählen, um eine Trilogie herauszubringen. Meiner Meinung nach hätte hier ein Einzelband oder vielleicht eine Dilogie vollkommen ausgereicht. Denn so wurde es stellenweise etwas langatmig und stumpf.
Aber ich habe auch positive Aspekte zu berichten. Das Setting ist bezaubernd und auch die Geschichte an sich hat großes Erinnerungspotenzial. Bis auf einige Unstimmigkeiten konnte das Buch mich sehr gut unterhalten und mir ein paar schöne Lesestunden bereiten.
Ich vergebe für den letzten Band 3,5/5 Sterne ⭐️
Um noch einmal meine Meinung zu der gesamten Reihe wiederzugeben:
Ich fand sie gut, aber nichts besonderes. Man hätte das alles kürzer und aufregender gestalten können, um mehr Emotionen zu den Charakteren aufbauen zu können.
Für mich war der zweite Band am aller schwächsten und der erste am besten.
Ich kann die Reihe jedem empfehlen, der eine locker leichte Lektüre mit Spannung, Intrigen, Liebe, Leidenschaft und Freundschaft für zwischendurch sucht.
Insgesamt vergebe ich 3/5 Sterne ⭐️ für die gesamte Trilogie ! .