Cover-Bild Save Us
Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Mona Kasten

Save Us

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 07.02.2019

.... Happy End?

Das schlimmste was passieren konnte für Ruby Bell ist eingetreten. Sie wurde von der Highschool suspendiert. Und wenn sie gedacht hat, schlimmer kann es nicht mehr kommen, da erfährt sie wer die Schuld an ihrer Suspendierung hat. Wie soll sie James noch vertrauen. Oder seinen Freunden. Seit sie James und seine Freude näher kennt passiert ihr immer wieder was und sie fragt sich langsam wie lange sie das alles noch aushalten kann.
James macht sich große Vorwürfe. Warum hat er das Foto nicht längst gelöscht. Und warum hat ihm sein Freund so verraten. Wie soll er Ruby jetzt noch helfen und will sie seine Hilfe überhaupt. Auch um Lydia muss er sich sorgen. Denn er konnte sie vor ihrem Vater nicht beschützen. Lydia wurde von ihrem Vater verbannt zur ihrer Tante Ophelia, was eigentlich als Straffe gedacht war, hat sich für sie als Segen entpuppt. Denn erst ab dieser Zeit konnte sie sich auf die Schwangerschaft freuen und die Zeit genießen.
Die Freundschaft zwischen Wren und Ember entwickelt sich von Tag zu Tag. Sie ist mittlerweile seine beste Freundin geworden und obwohl er mehr möchte respektiert er auch ihren Wunsch und hält sich zurück. Er ahnt aber nicht, dass Ember auch für ihn Gefühle entwickelt hat. Und durch einen unbedachten Moment geht ihre Freundschaft zu Ende. Denn jeder von ihnen hat Angst seine Gefühle zu zugeben. Können sie es am Ende doch noch überwinden?
Das Buch SAVE US ist der letzte Teil der Reihe. In diesem Teil geht es wieder mehr um die Ruby und James. Über ihre Ängste, Probleme, Wünsche und Träume. Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, locker, entspannend, man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat ja am Ende eine ziemliche Kehrtwende genommen und hatte einige Überraschungen parat. Die Reihe hat mir sehr gefallen und es werden bestimmt nicht die letzten Bücher der Autorin sein.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Großartig!

Habe alle drei Teile in nur einer Woche verschlungen. Ich fand die Handlung so packend, da ging es nicht anders. Am Ende war ich etwas traurig, dass es schon vorbei ist.
Eine wirklich schöne Geschichte, ...

Eine wirklich schöne Geschichte, die einen nicht nur zum schmunzeln, sondern auch mal eine Träne in den Augen hervorlockt, weil man so mitfiebert.
Würde ich immer wieder lesen. Großen Dank an Mona Kasten

Veröffentlicht am 03.02.2019

Gelungener Abschluss!

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?
Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind.

Nachdem der ganze Hype um den Abschlussband der Maxton Hall – Trilogie abgenommen hat, habe ich es auch gelesen. Ich habe immer ein wenig Angst, dass mir das Buch nicht gefällt, da ich durch den Hype eventuell zu hohe Erwartungen haben könnte. Von „Save Me“ war ich total begeistert, „Save You“ fand ich dann schon etwas schwächer. Ich kann sagen, dass „Save Us“ besser war, jedoch für mich nicht an „Save Me“ heranreicht.
Auch wenn ich Teil 2 vor mehreren Monaten gelesen habe, war ich doch direkt wieder in der Geschichte drin.
Ich werde in dieser Rezension nur Dinge ansprechen, die man dem Klappentext entnehmen kann!
Durch Monas tollen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Wir haben hier wieder so einige Perspektiven mehr als nur Ruby und James. Das finde ich gut und ist auch wirklich wichtig für die Geschichte, da es mehrere kleine Handlungsstränge gibt.
Ruby ist vom College suspendiert worden. Ihr Gefühle kann ich gut nachvollziehen. Wie schlimm muss es für sie sein, ihren Traum von Oxford damit auch begraben zu müssen? Ich bewundere sie sehr dafür, dass sie trotz allem versucht, stark zu sein und für ihren Traum kämpft. Allerdings ist es wirklich schlimm, denn es sieht aus, als wäre James Schuld an ihrer Situation... Ruby mag ich wirklich gern, in vielen Situationen hätte ich genauso gehandelt wie sie, weshalb ich mich gut mit ihr identifizieren kann.
James hingegen hat wieder einmal heftig mit seinem Vater zu kämpfen. Die Verpflichtungen, die der Name Beaufort mit sich bringen, drohen ihn zu zerbrechen. Trotz allem ist er mir in diesem Teil nochmal mehr ans Herz gewachsen. Er versucht die Situation zu entschärfen und Lösungen für alle Probleme zu finden, was dadurch, dass er selbst genug hat, alles andere als leicht ist.
Toll finde ich, dass in diesem Buch der Unterschied zwischen den Welten von Ruby und James nochmal mehr deutlich wird. So verschieden sie auch sind, so sehr brauchen sie sich doch gegenseitig. Diesen Spagat stellt Mona Kasten wirklich toll dar! Leider muss ich aber sagen, dass es mir teilweise zu klischeehaft war. Manche Situationen waren vorhersehbar, was einfach schade ist. Außerdem passiert alles Schlag auf Schlag und das Buch nimmt nochmal mehr Tempo auf. Teilweise ging mir das einfach zu schnell...
Im Gesamtbild hat mir die Trilogie gut gefallen. Sie ist etwas ganz anderes als die Again – Reihe, auch weil hier die Protagonisten jünger sind. Insgesamt würde ich die Maxton – Hall – Trilogie mit 4 Sternen bewerten, die Again – reihe ist für mich einfach einen Tick besser.

Veröffentlicht am 31.01.2019

unerwartet

Da ich von Band 1 etwas enttäuscht war, aber Band 2 mir dafür unglaublich gut gefallen hat, war ich gespannt wie der dritte Band ist. Da das Ende von „ Save you „ so spannend war, war ich gespannt, wie die Geschichte in „ Save us „ weitergeht. Und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Der Schreibstil war, ich es von Mona Kasten gewöhnt bin, flüssig. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich immer wissen wollte, wie es mi Ruby und James und ihren Freunden weitergeht. Gut gefallen hat mir, das die Perspektive gewechselt hat, trotzdem, wurde es nicht verwirrend oder kompliziert zum Lesen. Dieses mal, habe ich auch den Titel „ Save us“ anders interpretiert und er passt mehr als perfekt zur Geschichte. Und zwar finde ich, dass er auf mehr als eine Art und Weiße zur Geschichte passt. Auch haben Lydia, Ember, Alister, Kashav und Wren eine noch größere Rolle gespielt, dabei hat man insbesondere die Jungs und ihren Charakter noch besser kennengelernt. Mir selbst sind die Jungs sehr sympathisch geworden, was anfänglich nicht der Fall war. Jeder von ihnen hat ein Geheimnis, welches ihr komplettes Leben verändern könnte. Und sogar Amer und Lin,hat man in der Geschichte weiter begleitet. Amer ist ein toller Charakter ,der einem Mut macht, an sich zu glauben. Rubys Suspendierung hat mich überrascht und schockiert ,da ich damit absolut nicht gerechnet hätte, vor allem nicht bei Ruby. Doch wer ist wirklich dafür verantwortlich und warum? Hatte ich mich als Leserin so in James getäuscht ? Die Auflösung und die daraus resultierenden Konsequenzen, haben die Geschichte sehr spannend gemacht .Ich habe Rubys unbändigen Kampfgeist bewundert, mit denen sie für die Personen und Dinge kämpft, die ihr etwas bedeuten. James Vater ist und bleibt ein von mir verhasster Charakter. Mortimer ist für mich charakterlos und glaubt sich die Liebe seiner Kinder erkaufen zu können. Er setzt die beiden unter psychischen Druck um zu bekommen, was er möchte. Percival ist für James und Lydia sehr wichtig, vor allem als er ihnen etwas über den Tod ihrer Mutter erzählt, was alles verändert. James und Lydias Tante Ophelia, ist ein unglaublich liebenswürdiger Charakter, über den ich gerne noch ein bisschen mehr erfahren hätte.

Bewertung

Nachdem mich der zweite Band schon sehr überrascht hat, hat der dritte Band das sogar nochmals übertroffen. Die Geschichte von James und Ruby ist so authentisch und echt, das ich das Gefühl hatte, selbst zum Freundeskreis zu gehören. Außerdem wird in der Geschichte deutlich, das Geld allein auch nicht glücklich macht. Und das hinter der äußeren Fassade mancher Menschen so viel mehr steckt. Geld löst auch nicht jedes Problem. Ich dachte anfangs es wäre eine typische armes, braves Mädchen und reicher bad Boy Geschichte, aber die Geschichte war so viel mehr. Es war eine spannende Achterbahnfahrt der Emotionen. Deren Ende für mich bis zum Schluss unerwartet war. Dankeschön an Mona für diese tolle Geschichte ,die zeigt, dass man immer die ganze Geschichte eines Menschen kennen sollte um über ihn urteilen zu können.
Der Abschluss der Maxton-Hall Reihe bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Gelungener Abschluss aber...

Wie auch die anderen Bücher dieser Reihe, gefiel mir das Bich echt gut! Allerdings ist dieser Band in meinen Augen der Schwächste. Vermutlich liegt es einfach daran, das die anderen Bände so bombstisch gestartet sind und dieser Band im Vergleich etwas schwächer ist. Trotzdem kann ich diese Reihe nur empfehlen!