Cover-Bild Save Us
Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018

Save Us

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 07.11.2018

Ein perfekter Abschluss der Maxton Hall Trilogie

Ich musste nach den ersten beiden Teilen natürlich auch den dritten Teil lesen. Ich liebe den Schreibstil und die Geschichten von Mona Kasten und würde immer wieder zu einem Buch oder einer Reihe von ihr greifen. Einfach, weil man weiß, was man bekommt.
Viele mag das langweilen, wenn etwas vorhersehbar ist und bei manchen Genres und Geschichten verstehe ich das auch. Aber manchmal braucht man etwas, bei dem man weiß, es wird ein Happy End geben. Trotz diesem Wissen bedeutet das nicht, das alles vorhersehbar ist. Save us war ein perfekter Abschluss der Maxton Hall Trilogie. Ich würde auch einen vierten und fünften Teil dieser Reihe lesen, allerdings ist es manchmal besser abzuschließen. Ich denke Mona Kasten wird weitere tolle Reihen veröffentlichen.

Tatsächlich hatte ich nach dem zweiten Teil der Maxton Hall Trilogie den Wunsch Lydia näher kennen zu lernen und als ob Mona Kasten es ahnte, trat Lydia im dritten Teil noch mehr in den Mittelpunkt zu einigen anderen Charakteren. Ich habe sie einfach alle lieben gelernt und das Beste für sie gehofft.
Ich war im zweiten Teil am Ende so traurig und enttäuscht von Rubys Mama, weil sie ihrer Tochter nicht einmal zugehört hat. Sie waren so eine tolle Familie und gerade von ihr hatte ich erwartet das sie ihrer Tochter glaubt. Ich erhoffte mir für Ruby viel Unterstützung aus der Familie. Schließlich wurde gerade ihr Traum zerstört und sie braucht Menschen, die sie auffangen. Was, wenn sie nicht wieder auf die Schule darf, um ihren Abschluss zu machen? Sie braucht einen guten Abschluss um nach Oxford zu können.
Und was ist mit ihr und James? Warum hat er dieses Foto gemacht? Kann sie über ihren Schatten springen und ihn anhören?
Auch hier muss ich sagen, hat die Autorin eine tolle Arbeit geleistet. Es gab kein hin und her, was manchmal für einen Leser sehr nervig werden kann. Es wurde geredet und geklärt, egal ob positiv oder negativ. Einfach ohne Spielchen.
Ich hoffte in den ersten beiden Büchern das James und Lydias Vater irgendwann zur Vernunft kommt. Er hat seine Frau verloren. Muss er auch noch seine Kinder vertreiben? Oder kommt er zur Vernunft und lässt endlich Gefühle zu? Hat er überhaupt welche? Manchmal kam es mir so vor, als ob etwas durchblitze und dann war er wieder der kühle Geschäftsmann. Kann er sich in diesem Teil seinen Kindern wieder annähern oder wird er sie endgültig verlieren?

Veröffentlicht am 03.11.2018

Toller Abschluss!

Alles, wofür Ruby in den letzten Jahren so hart gearbeitet hat, ist in weite Ferne gerückt.

Mit ihrer Suspendierung von der Maxton Hall, kann sie auch ihren Traum von Oxford vergessen, aber der Schmerz, dass James dafür verantwortlich sein könnte, ist fast noch größer.
Doch James kämpft um Ruby. Werden die beiden wieder einen Weg finden, um zusammen sein zu können?

"Save Us" ist der dritte und abschließende Band von Mona Kastens Maxton-Hall Trilogie, der aus den Ich-Perspektiven von Ruby und Ember Bell, James und Lydia Beaufort, Graham Sutton und Alistair Ellington erzählt wird.
Ich fand es klasse, dass in diesem Band noch weitere Charaktere eine eigene Perspektive bekommen haben, weil man sie so noch besser kennenlernen konnte! James und Ruby standen aber definitiv im Fokus der Geschichte. Neben den beiden sind mir besonders Lydia und auch Alistair ans Herz gewachsen!

Ruby wurde vom Maxton Hall College suspendiert und ihr großer Traum von Oxford ist damit in weite Ferne gerückt. Fast noch schlimmer schmerzt allerdings die Vermutung, dass James an ihrer Suspendierung nicht ganz unschuldig ist. Können die beiden noch einmal zueinanderfinden?
Ruby und James haben mir in diesem Band wieder gut gefallen, wobei ich James am Ende sogar ein wenig lieber mochte! Während Ruby schon lange weiß, wie ihre Zukunft aussehen soll, so war James immer noch unschlüssig, ob er den Weg, den sein Vater ihm vorgegeben hat, einschlagen will. Langsam erkennt er, welchen Weg er selbst gehen möchte und ich fand es wirklich schön zu sehen, wie James sein Glück findet!

Ruby und James haben mir zusammen wieder sehr gut gefallen und auch die anderen drei Liebesgeschichten, die sich in den letzten Bänden schon angedeutet haben, fand ich richtig schön! Dadurch, dass man aus insgesamt sechs Perspektiven lesen durfte, war man hautnah dabei, wie auch die anderen Charaktere sich angenähert haben und ihr Glück fanden, was mir sehr gut gefallen hat! Ich hätte mir sogar noch gewünscht, dass sich noch zwei Charaktere wieder annähern, aber das wäre vielleicht auch zu viel des Guten gewesen.

Der Verlauf der Geschichte hat mir ebenfalls gut gefallen, wobei ich besonders den Beginn und das Ende richtig spannend fand! Im Mittelteil hatte ich ein wenig das Gefühl, dass die Geschichte etwas vor sich hin plätschert und ich hätte mir auch gewünscht, dass beispielsweise Graham noch ein wenig mehr im Vordergrund gestanden hätte, weil ja nicht nur Ruby von der Suspendierung betroffen war, sondern eben auch Graham. Er hat zwar seine eigene Erzählperspektive bekommen, aber allzu viel haben wir leider nicht von ihm lesen dürfen, was ich schade fand!
Das Buch ließ sich trotzdem immer richtig gut lesen und ich bin sehr zufrieden mit diesem Abschluss!

Fazit:
Mit "Save Us" hat Mona Kasten ihrer Maxton-Hall Reihe einen tollen Abschluss gegeben!
Besonders gut haben mir die Charaktere gefallen, die man noch besser kennenlernen durfte, aber auch die Geschichte konnte mich wirklich mitreißen!
Die Geschichte von Ruby und James hat ein tolles Ende bekommen und ich bin, bis auf kleine Kritikpunkte, sehr zufrieden mit diesem dritten Band, sodass ich vier Kleeblätter vergebe!

Viele Geschichten in einem Buch

WINZIGER SPOILER ENTHALTEN

WINZIGER SPOILER ENTHALTEN
Der zweite Teil der Maxton-hall-Trilogie hat ja mit einem Cliffhanger geendet , der so schlimm war , dass ich den dritten Teil sofort haben musste . Allerdings war ich auch ein wenig enttäuscht , da ich das Gefühl hatte , Ruby und James seien überhaupt nicht die Hautpersonen . Der Schwerpunkt hätte mehr auf den beiden liegen können , als auf Lydia , Ember , Wren , Graham und co. Ich finde , die Geschichten von Lydia und Graham bzw. Ember und Wren würden ein eigenes Buch ausfüllen . Das Cover ist mal wieder wunderbar gelungen , passend zu den anderen Teilen der Reihe . Das Ende hätte ich mir anders vorgestellt, möchte an dieser Stelle aber auch nicht Spoilern .

ein krönender abschluss

Gerade nachdem sich Ruby und James wieder versöhnt haben, wird ausgerechnet sie vom Maxton Hall College suspendiert. Ihr Traum von einem guten Abschluss und von Oxford könnte platzen. Doch weshalb genau, wurde Ruby suspendiert? Ruby hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen, war im Schulkomitee und ist eine absolute Musterschülerin! Und warum soll ausgerechnet James, ihre große Liebe, dafür verantwortlich sein? Ruby beschließt zu kämpfen, für sich, für ihren Traum in Oxford und für ihre Zukunft mit James! Doch James Familie ist nach wie vor gegen die Beziehung der beiden und versucht alles, um die Liaison zu unterbinden....

Ich LIEBE die Bücher von Mona Kasten und ich habe mich so sehr auf diesen dritten Band der grandiosen Save-Trilogie gefreut!

Das Ende von "Save Me" war ja mal echt spannend und gemein, zu gut nur, dass "Save Us" direkt an dieses Ende gleich wieder anknüpft.

Endlich geht's weiter mit James und Ruby. Beide sind ein ganz besonderes Protagonisten-Pärchen, deren Liebe so stark und schön ist, dass man sich in die zwei und in deren Liebesgeschichte einfach verlieben muss!
Toll auch, dass hier die Geschichte auch wieder nicht nur von Ruby erzählt wird, sondern dass auch Lydia und Alastair ihre Geschichte erzählen können und so zu Wort kommen! Das verleiht der ohnehin schon guten Geschichte noch eine Spur mehr Tiefgang!
Ruby ist und bleibt das starke Mädchen, dass wir aus den ersten beiden Teilen schon kennen und James wird hier endlich vollkommen Erwachsen, lehnt sich gegen seinen Vater auf und macht das, was er will! Die Beziehung der beiden wird ziemlich ernst und trotz der ganzen Umstände und den vielen Steinen, die ihnen immer in den Weg gelegt werden, merkt man richtig, wie stark die beiden als Paar sind!

Ich habe "Save Us" wiedermal innerhalb von nur 24 Stunden verschlungen und ich bin etwas traurig,dass diese schöne Trilogie nun vorbei ist. Das Ende gefiel mir unglaublich gut, auch wenn ich da ruhig noch ein paar Seiten mehr hätte lesen können!

Dieses Bucht bietet dem Leser eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Wir lachen, weinen und leiden mit den Figuren hier so sehr mit. Ich war nach dem lesen dieses Buches echt fertig! Es war so schön, perfekt und traurig!

Ein krönender Abschluss der Save-Trilogie!
Packende Geschichte, sympathische Protagonisten und ein wunderbares Setting! Was will man mehr?
Klare 5 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 02.11.2018

Hör nie auf an deine Träume zuglauben!

Save us

LYX
Preis: 12,99€
Seiten: 384
ISBN: 978-3736306714

Ich glaube zu Mona Kasten brauch ich nicht mehr viel schreiben, jeder der sie kennt hat vielleicht schon die „Again“- Reihe gelesen oder Coldworth City .
Der Inhalt: Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind...
Meine Meinung: Das hier ist der dritte und letzte Teil der „Save“ – Reihe, was ich traurig finde da ich die Charaktere toll finde, besonders die Entwicklung von James, Cyril und Wren. Allistar sollte man nicht außer Acht lassen. Ich habe das Lesen dieses Teiles um Welten heraus gezögert, weil ich nicht wollte dass es Ende, auch weil ich Angst hatte wie das Buch enden würde. Das Buch startet aus der Sicht von Graham, was mich erst mal mächtig verwirrt hat! Doch in diesem Teil bekommen alle Charaktere zu Wort und nicht nur Ruby u. James. Ich habe mich sehr gefreut Wren noch mehr kennenzulernen, da er eine mächtige Entwicklung hingelegt hat! Mona Kasten hat alles in das Buch gepackt was es gibt, sein es Schwule, reiche Bürger/ Durchschnittsverdiener, Menschen die jung schwanger werden, Adipostas und wie damit in der Gesellschaft umgegangen wird. Sie hat ohne großes Durcheinander all dies in ihr Buch gebastelt! Was ich unglaublich cool finde, da man sonst immer nur über normale Leute liest! Am Ende ist es immer noch eine Liebesgeschichte, für viele in diesem Buch! Doch es geht auch um Freundschaft wie sich zu einen verlieren kann aber auch stärker zusammen wächst…
Mein Fazit: Der dritte Teil, als er zu Ende war hat mich zum Lachen und weinen gebracht! Mona Kasten hat uns gezeigt, dass selbst die „Reichen“ nicht immer glücklich sind… Aber das man an seinen Träumen fest halten soll, egal wie groß oder wie klein sie sind!