Cover-Bild Save Us
Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Mona Kasten

Save Us

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 02.10.2018

Wo ist Mona Ksten hin ?

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

"Save Me hat all das, was ich an Büchern liebe, und noch viel mehr." Sarah-liest

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Produktinformation

Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: LYX; Auflage: 2. Aufl. 2018 (31. August 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3736306717
ISBN-13: 978-3736306714
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Preis: 12,90
Lieferbar

Das Cover passt perfekt zu der Rest der Reihe, mit ihrem Glitzer in einem besten Goldton. Ich finde die Cover wunderschön und man weis sofort, dass man eine Reihe vor sich hat, aber die Cover werden immer langweiliger. Es ist sehr schade.

Der Schreibstil ist wie ich es von Mona Kasten schön gewöhnt bin,sehr flüssig und leicht Lesbar. Das Buch hat sich ohne großes anstrengen schnell gelesen.

Band 2 war voller Fragen und Band 3 beantwortet sie alle, was ich diesmal nicht so positiv finde. Denn so viele Fragen, wie im Band 2 aufgelassen wurden, kann man in einem Band überhaupt nicht beantworten. Deswegen geraten, viele Handlungsstränge viel zu kurz und alles ist so gehetzt. Die Geschichte ging gar nicht in die Tiefe.Nach ganz vielen Scheinbaren „Großen" Enthüllungen, die gar keine waren und von allen Akzeptiert wurden, wurde am Ende eine riesige Bombe in den Raum geworfen und es nicht wirklich, was passiert. Das Feuer wurde richtig schnell gebannt und dann war alles wieder gut.

Genau wie beim Zweiten Band, waren es mir hier viel zu viele Sichten und man konnte die Geschichte mit dem Hauptpaar nicht mehr wirklich verfolgen. Die Geschichte über Ruby und James war einfach zu dünn um eine Trilogie zu füllen. Die anderen waren einfach nur, da um die Geschichte über 300 Seiten zu bringen. Mich holten Lydia und Ember nicht wirklich ein und Lin und Cyril, deren Sicht ich mir noch Gewünscht hätte kamen gar nicht wirklich zu Wort und ihre „Nicht Beziehung" versank in die Vergessenheit, obwohl die Autorin daraus noch etwas großes hätte machen können. ( Vielleicht hatte sie noch eine Geschichte, über die beiden vor, wer weiß). Ich persönlich finde das verschenktes potenzial.

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Autorin das Buch einfach schnell beenden wollte.

Es wäre viel besser gewesen, hätten die anderen Figuren ihre eigene Geschichte bekommen hätten. Dann hätte sich die Autorin mehr auf die Hauptpersonen konzentrieren können. Und alle anderen Charaktere hätten ihre eigene Geschichte verdient, denn dass sie das bekommen finde ich nicht in Ordnung. Sie werden einfach mit so viel Potenzial weg geschmissen.
Fazit

Ich fand die ersten Beiden Bände einfach großartig, aber was die Autorin aus dem dritten Band gemacht hat, war einfach schade.

2vonn5 Sternen

Veröffentlicht am 02.10.2018

Hohe Erwartungen leider nicht erfüllt

"Save Us" ist der dritte und damit letzte Teil der Maxton Hall Reihe rund um Ruby, James, Ember, Lydia und co. Erschienen ist das Buch am 31. August 2018 im LYX Verlag.

Da ich die ersten beiden Teile ...

Da ich die ersten beiden Teile (Save Me & Save You) der Maxton Hall Reihe regelrecht verschlungen habe, hatte ich große Erwartungen an "Save Us".

Tja, was soll ich sagen? Ich bin ziemlich zwiegespalten was dieses Buch angeht. Einerseits ist es ein schöner Abschluss der Reihe, andererseits habe ich deutlich mehr erwartet und dennoch weniger - weniger Drama! Für meinen Geschmack waren im letzten Teil der Reihe deutlich zu viel Drama, Theater und schreckliche Ereignisse enthalten. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin beim Schreiben den Drang hatte, der ganzen vorangegangen Geschichte "noch einen drauf setzen zu müssen", also die Spitze des Eisbergs zu erschaffen oder die Kirsche auf die Sahne zu setzen. Meiner Meinung nach wurde viel Wirbel um nichts gemacht und einiges an Potenzial, was die Story definitiv hatte, verschenkt.

Nichtsdestotrotz ist der Schreibstil von Mona Kasten wie immer flüssig, ansprechend und gut zu lesen. Da ich bisher von allen ihren Büchern mehr als begeistert war, werde ich mir ihre nächsten Romane natürlich auch zulegen. Ein großer Pluspunkt bei "Save Us" war definitiv das Happy End - denn das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

An die ersten beiden Teile der Reihe kommt "Save Us" definitiv nicht ran, dennoch war es ein würdiger Abschluss der Trilogie.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Tolles Ende

Inhalt

Inhalt
Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind.

Der Schreibstil ist wie immer einfach klasse Mona Kastens Schreibstl ist einer meiner absoluten Lieblingsschreibstile und ihr Humor ist klasse. Das Ende und der letzte Band dieser Reihe war wirklich toll. Die Protagonisten sind wirklich toll herraus gearbeitet.
Aber in jeden Band wurde die Geschichte aus mehr Sichten erzählt was ich eigentlich wirklich toll fand. Vor allem Ember finde ich wirklich eine tollen Charakter zusätzlich zu James und Ruby aber blöd finde das dann nicht jede Geschichte wirklich ein wirklich tolles Große Ende bekam das hätte ich mir sehr gewünscht.

Fazit
Ein tolles Ende und eine tolle Geschichte die mich wirklich beegeistert hat aber ein wenig Schwächer war als die Vorgänger.

Veröffentlicht am 01.10.2018

MEGA!

Oh. Mein. Gott. Dieses Buch war sooooo ??????. Als ich es gekauft habe - direkt am Erscheinungstag, weil da diesmal so strikt drauf geachtet wurde, ausser bei Rika von Rikas Bookshelf hust - hatte ich einen richtigen Fangirl-Moment. Das Gefühl, endlich das Ende rund um James, Ruby, Alistair, Kesh, Lydia, Graham, Wren und Ember zu lesen, hat mein Herz zum Rasen gebracht und Glückshormone ausgeschüttet. Zwar war ich auch wehmütig, dass so eine tolle Reihe zu Ende geht, aber ich würde alles dafür tun, um den Morgen des 31.08. noch einmal erleben zu können ?

Das Buch geht sofort dort weiter, wo "Save You" aufgehört hat - also beim Cliffhanger. [SPOILER FÜR DIEJENIGEN, DIE "SAVE YOU" NOCH NICHT GELESEN HABEN!] Ruby ist am Boden zerstört, ebenso wie Lydia und Graham. Hat James diese Fotos wirklich gemacht und Rektor Lexington übergeben? Oder hat jemand anderes dafür gesorgt, dass Ruby und Graham von der Schule fliegen? Könnte Ruby der Beziehung mit James noch eine Chance geben? Wird Ruby wieder in die Maxton Hall gehen können? Und was läuft da zwischen Ember und Wren? Nun ja, zwischen denen knistert es ebenso gewaltig wie zwischen Alistair und Kesh. Kesh möchte sich nicht outen - Alistair hingegen möchte zu ihm stehen und keine heimliche Affäre führen. Als Mortimer Beaufort Lydia zu Ophelia Beaufort schickt, gleicht das einem Befreiungsschlag für Lydia, die so langsam die Schwangerschaft akzeptiert. Ophelia ist so ein netter Mensch! Ebenso wie Graham. Dennoch werden Lydia und Graham mehr und mehr Steine in den Weg gelegt. Mortimer versucht zwischendurch immer wieder, dem Leben seiner Kinder zu schaden (in seinem Sinne: den "guten Ruf" bewahren). James' Vater ist ein...Barbare, ohne die Schimpfwörter zu nennen, die mir so einfallen. Immer wenn James anfängt, an sich zu glauben, zerstört er alles mit seinen Erpressungen und zwingt ihm eine Zukunft auf, die er gar nicht möchte. Er manipuliert sowohl den Rektor von Maxton Hall als auch einen Freund von James...aber wenn ihr mehr wissen wollt, müsst ihr natürlich das Buch lesen ? [SPOILER ENDE]

Dieser finale Band war wie ein Rausch, wie eine Achterbahnfahrt. Ich habe ihn so sehr herbeigeseht und wurde mit wunderschönen Szenen, die mir die Tränen in die Augen trieben, belohnt. Natürlich ist diese Reihe nicht perfekt - der zweite Band hat mir nämlich nicht so ganz gefallen; aber welche ist das schon? All diese Liebesgeschichten sind nicht perfekt. Die Protagonisten benehmen sich ähnlich wie in Monas "Again" - Reihe sehr erwachsen, was man auch merkt, als James über seine Zukunftsplanung nachdenkt. Mir gefällt es sehr gut, dass die Autorin sich nicht nur auf Ruby und James konzentriert hat (irgendwann wäre das echt zu dramatisch geworden), sondern auch auf andere. Zum Beispiel sind dieses Mal die Sichten von Graham und Alistair hinzugekommen. Es war einfach nur schön zu lesen, wie sich alles entwickelt; ich meine: Wie Wren mit der Insolvenz seiner Eltern umgeht oder wie Graham sich gegen Mortimer wehrt und Lydia beschützt. Die Geschichten rund um alle Protas haben mich zum schmunzeln, lachen und weinen gebracht. Jede Beziehung hat ihre eigene, berührende Geschichte. Besonders die zwischen Ruby und James ist im Laufe der Zeit sehr tiefgründig geworden. Es hat mich gefreut, wie sie sich trotz all der Probleme entwickelt haben. Ich würde mich allerdings auch sehr über einen Extraband über Ember und Wren freuen...

Mona Kasten hat einen richtig tollen Schreibstil. Die Spannung zwischen den Charakteren war immer zu spüren; allgemein konnte man sehr gut in die Maxton - Hall - Welt eintauchen und mit den Protas mitfiebern. Dieses Buch lässt mich sehr zufrieden mit der Reihe abschließen - dennoch bin ich auch ein wenig traurig, dass der Zauber vorbei ist. Zum Glück endet dieser Band nicht so wie die anderen mit einem Cliffhanger, sondern mit einer tollen Danksagung ?

"Save Us" ist ein nervenaufreibender, emotionaler und wunderschöner Abschluss der Reihe. Die verschiedenen Sichten der Protas sowie im Allgemeinen der Plot haben mir genauso wie der Schreibstil sehr gut gefallen. Das Buch hat sich den Titel Literarisches Meisterwerk verdient - die Reihe bekommt einen Ehrenplatz in meinem Regal!

Habt ihr diese Reihe schon gelesen? Wenn nicht, Schande über euch! Sie ist so toll!

Veröffentlicht am 30.09.2018

Save Us

,,Save Us'', geschrieben von Mona Karsten, erschien am 31. August im LYX Verlag und ist der 3. Band und bis jetzt das geplante Finale dieser Reihe.

Taschenbuch: 12,90€
Kindle Edition: 9,99€
Audio CD: ...

Taschenbuch: 12,90€
Kindle Edition: 9,99€
Audio CD: 12,74€

Ruby kann es nicht glauben, dass sie durch Fotos, die bearbeitet wurden und somit keine echte Aussage erbringen, von dem Maxton-Hall-Collage geworfen wurde und gleich darauf fing sie den Gedankenstoß auf, dass James, ihr Freund, die Bilder gemacht hat und an den Rektor geschickt hat.
Doch James wird auch noch von ganz anderen Sorgen und Problemen heimgesucht- sein Vater und seine schwangere Schwester. Kann Ruby ihm jemals wieder vertrauen und wie läuft das Leben ihrer Schwester weiter?

Vorab schon man ein großes Dankeschön an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar in der Leserunde auf Lesejury, es ist mir eine Ehre! Mona Kasten ist in den letzten ca 1,5 Jahren ein großer Name in der deutschen Literatur geworden durch die Bänder der Again Reihe und nun die Save Reihe, obwohl sie zuvor schon weitere Bücher geschrieben hatte. Auch wie in den anderen Büchern ist der Schreibstil von Kasten einfach grandios, denn er verbindet die Liebe für das Detail und ein entspanntes Lesen durch relativ leichte Wörter. Hand aufs Herz: ich verlor mich wie jedes Mal in ihrer Welt und las das Buch in einem Rutsch. Die Charakter aus den Bänden davor werden wieder aufgenommen, bekommen aber mehr Tiefe, da in diesem Band noch mehr mit verschiedenen Kapiteln aus anderen Sichten gespielt wird und die Save Welt immens wächst. Für mich waren alle Gedankengänge und Handlungen nach vollziehbar BIS auf eine und das war die Vergebungen von Ruby zu ihrer Mutter- diese war mir einfach zu lasch. Weiter möchte ich auf den Inhalt nicht weiter eingehen, da ich sonst ziemlich schnell spoilern würde, weil schon die ersten 4 Kapitel aufdecken, wer und wie die Fotos verschickte. Was demnach auch ein Pluspunkt ist, also das die Geschichte einigermaßen schnell abläuft und somit mehr Inhalt rein gebracht wird- doch Liebesszenen hätten gerne noch weiter ausgeschmückt gewesen sein, das ist doch mit der größte Punkt weswegen man das Buch lesen will;).

Fazit:
Alles in einem war das mal wieder ein großartiger Band wie immer und einfach nur zu empfehlen, egal welche Altersklasse!

• Figuren