Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 16.01.2024

Es geht zurück an die Maxton Hall

James hat Rubys Herz zerstört. Sie versucht mit ihren Gefühlen ihm gegenüber umzugehen. Am liebsten würde sie wieder unterm Radar leben, wie vorher. Für James ist auch nicht leicht. Aber eins steht fest für ihn: Er möchte Ruby zurückerobern.

Der Anfang des Buches hat mich echt fertig gemacht. Die Art und Weise, wie Mona Kasten den emotionalen Zustand der Beauforts beschrieben hat, hat mich echt mitgerissen. Ich war durchgängig gespannt, wie alle Beteiligten mit ihrer neuen Situation umgehen werden.
Dieses Mal können wir Ember, Rubys Schwester, noch näher kennenlernen. Sie ist ein sehr schöner Charakter. Sie schafft es andere zu lesen und verurteilt sie nicht, sondern steht ihnen immer zur Seite. Von ihr kann man so einiges lernen.
Gewundert hat mich, dass Lydia und Ruby eine schöne und enge Freundschaft aufgebaut haben, aber auf einmal nach Silvester kaum noch kontakt hatten. Später verbringen sie wieder Zeit miteinander, obwohl monatelang eine Art Funkstille geherrscht hat. Irgendwie war der Kontakt einfach weg. Natürlich kann ich verstehen, dass bei Ruby viel los war. Aber mir hätte es besser gefallen, wenn sich Ruby direkt bei Lydia erkundigt, wie es ihr geht und nicht über James.

Fazit:
Dieser Teil hat mir deutlich besser gefallen und war viel emotionaler als der erste Band. Besonders die ersten Kapitel haben mich so sehr zum Weinen gebracht... Ich freue mich sehr auf den Abschluss der Reihe, zumal Save Us mit einem fiesen Cliffhanger geendet ist. Wie wird es am Maxton Hall College weitergehen?

Veröffentlicht am 03.01.2024

Eine sehr spannende Fortsetzung mit stetigen Auf und Ab

Nach langer Zeit habe ich es auch mal geschafft, den zweiten Teil zu beenden. 😅🙈Ich muss sagen, dass ich am Anfang erstmal in die Geschichte hinein finden musste, da ich den ersten Teil schon vor ein paar Jahren gelesen habe. Das ging aber nach einiger Zeit relativ gut. Es war wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zwischendurch zog es sich für meinen Geschmack ein wenig zu doll. Es wäre aber ja auch zu einfach gewesen, einfach miteinander zu reden. 🙈Trotzdem hat mir die Geschichte wieder sehr gut gefallen und nach diesem miesen Cliffhanger bin ich nun auf Teil 3 gespannt. 🤗

Veröffentlicht am 02.12.2023

Eine der spannendsten ...

Reihen in diesem Genre, welche ich super gerne gelesen habe und mir einige schöne Lesestunden beschert hat. Nur einige, da ich das Buch ziemlich schnell beendet habe, da es so toll war. ♥

Veröffentlicht am 26.11.2023

Save your Relationship 🫶🏻

Ich muss sagen der Teil ist etwas schwächer als Band 1.

Ich muss sagen der Teil ist etwas schwächer als Band 1.
Liegt daran das er sich am anfang leider sehr zieht und gegen ende aufeinmal so viel passiert. Man hätte definitiv vielleicht etwas mehr Spannung am Anfang einbauen können. Trotzdem gefiel es mir gut.

Ich liebe einfach den Schreibstile von Mona Kasten. Es macht einfach immer Spaß ihre Bücher zu lesen. Aber man sieht zu der Scarlet Luck Reihe auch viele Ähnlichkeiten die sie dort eingebaut hat. Liegt aber auch an den Tropes, da sie schon sehr ähnlich sind. Aber mir gefällt es das man Ihren Stil so sehr gut erkennen kann.

Das Ende war wie in Band 1 auch wieder sehr fies, weswegen ich definitiv auch Band 3 noch lesen werde.
Ich fand es interessant das es hier zu mehr POVS kam. Aber ich hätte es lieber gehabt wenn man dann zu jedem Pärchen ein Band erstellt hätte, da ich alle Pärchen sehr interessant finde und so immer nur ein Bruchteil von ihnen zu hören bekomme.

James und Ruby sind natürlich die Hauptprotagonisten und gefallen mir sehr gut. Ich liebe James Art, und das er versucht Ruby zurückzugewinnen und seine Loyale Art gegenüber seiner Schwester.
Rubys und Embers Geschwisterbund ist auch sehr einzigartig und gefällt mir sehr gut. Sie zeigen auch das sie streiten, aber immer zusammenhalten egal was ist.

Also alles in allem ein schöner Band 2, aber Band 1 gefiel mir definitiv besser. Trotzdem bin ich sehr auf Band 3 gespannt :)

Veröffentlicht am 21.11.2023

Tolle Fortsetzung

Die Geschichte von James und Ruby geht nach dem Schicksals Schlag weiter.
Und wieder frage ich mich, warum habe ich so lange gewartet mit dem Lesen.

Die Geschichte von James und Ruby geht nach dem Schicksals Schlag weiter.
Und wieder frage ich mich, warum habe ich so lange gewartet mit dem Lesen.