Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 02.11.2018

leicht schwächer als band #1

Ruby ist nach dem schlimmen Verrat von James am Boden zerstört. Sie hatte noch nie so große Gefühle für einen Jungen und James hat ihr Vertrauen aufs tiefste Missbraucht. Ruby wünscht sich am liebsten ihr altes Leben zurück, wo sie auf ihrer Schule noch unsichtbar war. Doch Ruby bekommt ihr altes Leben nicht zurück und kann auch ihre Zeit mit James nicht vergessen. Und James möchte Ruby auch wieder zurück in seinem Leben haben. Er setzt alles daran, sie zurückzugewinnen, doch kann Ruby ihm noch eine Chance geben?

Nachdem ich den ersten Band innerhalb 24 Stunden regelrecht verschlungen habe, war klar,dass ich auch den zweiten Band unbedingt lesen muss, weil ich wissen musste, wie es mit James und Ruby weitergehen würde, nach dem bösen bösen Cliffhanger von "Save Me"!

"Save You" ist auch wieder sehr spannend, packend, gefühlvoll und schön - aber ich fand diesen zweiten Band eine Spur schwächer als den grandiosen ersten Band!

Auch hier fühlt man wieder mit Ruby richtig mit. Sie ist so lieb,tapfer und stur und hat es echt nicht verdient, wie James sich ihr gegenüber verhalten hat. James wir hier etwas Erwachsener und er fängt auch mal an, über seine Taten nachzudenken! Die beiden sind das eigentlich perfekte Paar, nur gibt es immer gewisse Umstände, die eine Beziehung der beiden fast unmöglich macht.

Die Geschichte hat auch viel Tiefgang, was daher rührt, dass wir einen guten Einblick in die Freundschaften von Ruby und James bekommen.

Anders als noch im ersten Band, wird die Geschichte hier gleich aus mehreren Sichten erzählt, was der Geschichte nochmals etwas Pep zusätzlich gibt!

Es gibt hier, wie ich finde, kleinere Längen, trotzdem habe ich auch diesen Roman innerhalb von nur zwei Tagen regelrecht verschlungen. Mona Kasten weiß, wie sie ihre Leser bis zum Ende packt!

Auch bei diesem Band hier gibt's wieder einen mega gemeinen Cliffhanger und ihr solltet unbedingt den dritten Band schon zum lesen parat haben!

Kasten ist definitiv die deutsche Queen des New Adult Genres und ich freue mich tierisch auf den dritten und zugleich leider letzten Band dieser grandiosen Trilogie!

"Save You" ist eine spannende Fortsetzung rund um die Geschichte von James und Ruby! Der Roman ist leicht schwächer als der tolle erste Band - aber immer noch gut, weswegen ich diesem Roman gute vier von fünf Sternchen gebe! Für alle New Adult-Fans ein must-read!

Veröffentlicht am 27.10.2018

hohe Erwartungen

Nachdem der erste Band "Save Me", absolut unerwartet endete und mich die Geschichte total fesselte, versprach "Save you" vielversprechend zu werden.
Es beginnt mit Ruby, welche mit ansehen musste, wie ...

Es beginnt mit Ruby, welche mit ansehen musste, wie sie von James betrogen wurde und natürlich todtraurig und verletzt ist.
James hingegen, schoss sich nach einer niederschmetternden Tragödie völlig mit Alkohol und Drogen ab und versank so immer mehr in seinen Problemen und Hass auf seine Welt.
Als Ruby erfährt was geschehen ist, springt sie über ihren Schatten und versucht dem Jungen, in den sie doch eigentlich verliebt ist und von dem sie glaubt, seine wahre Seite gesehen zu haben, aus seinem Loch zu helfen.
Auch dann realisiert James, das er Ruby liebt, doch sie möchte sich nicht noch einmal von ihm das Herz brechen lassen.
Somit beschließt James, das er Ruby zurück gewinnen will. Er sucht gezielt ihre nähe, rührt keinen Tropfen Alkohol mehr an, Verhält sich vorbildlich und tut die Dinge die er schon längst mal tun wollte.
Doch kann Ruby ihm Verzeihen und wird er ihr Vertrauen zurück gewinnen?
Oder ist einfach zu viel passiert, was die Liebe der beiden unmöglich macht?

Augenblicklich nachdem ich den ersten Teil beendet hatte, begann ich "Save you" zu lesen und hatte hohe Erwartungen daran.
Ich freute mich darauf weiter in diese Geschichten einzutauchen und alle Charaktere, die teilweise so unverständlich sind, besser kennen zu lernen.
Das hat das Buch größtenteils erfüllt.
Wie auch der erste Teil ist dieser in verschiedenen Perspektiven geschrieben und neben unseren Protagonisten James und Ruby kommen diesmal auch Ruby´s Schwester Ember und James Zwilling Lydia hinzu.
Es wurde abwechselnd beschrieben, was die Schwestern der beiden fühlen, erleben und wie eng sie ihren Geschwistern verbunden sind.
Dabei lag das Hauptaugenmerk auf Lydia, deren Geschichte ein Schlüsselpunkt in der ganzen Trilogie ist und deren Teil ich im ganzen Buch auch am aller liebsten gelesen habe.
James dessen Charakter ich im ersten Teil sehr komplex und unverständlich fand, nimmt hier immer mehr Farbe an.
Er beginnt sich sehr zu verändern, was auch seinen Freunden auffällt und in eine Richtung zu tendieren.
In diesem Teil scheint mal wirklich den echten James kennen gelernt zu haben, der es wirklich nie leicht in seinem Leben hatte.
Was mir besonders gut gefallen hatte, neben Lydia´s Storyline, ist die entstehenden Freundschaft zwischen ihr und Ruby.
Zum ersten Mal sieht man Ruby richtig in einer platonischen Freundschaft und man merkt, wie Hilfsbereit, Empathisch und stark sie ist.
Auch die weiteren Einblicke in die Leben von James Freunden, Cyril und Wren und Ruby´s Freundin Lin, haben mir gefallen, auch wenn ich mir mehr zu Alistair´s Geschichte erhofft hätte.
Was mir weniger gut gefallen hatte, war das alles etwas schnell ging, es gab sehr viel Handlung, sehr viel Information und Geschehen, was verdaut werden musste, so das ich teilweise gar nicht mehr hinterher kam.
Auch fand ich Ember´s Perspektive teilweise überflüssig, sie hatte kaum Kapitel bekommen, welche auch sehr im Buch verteilt lagen.
Ich kann mir zwar vorstellen, das dass was sie erlebte im dritten und letzten Teil eine größere Rolle spielen wird, aber trotzdem fand ich ihren Part größtenteils unnötig.

Der zweite Teil der Maxton-Hall Trilogie war nicht so wie ich ihn mir gedacht hatte, doch trotzdem wurde ich absolut nicht enttäuscht.
Das Ende kam wieder sehr abrupt und war wie ein kleiner Schockmoment, doch wurde absolut nicht aus der Luft gegriffen.
Ich gebe dem Buch vier von fünf Sternen und weiterhin hohe Erwartungen an den letzten Teil "Save us"!

Veröffentlicht am 26.10.2018

"Save You" von Mona Kasten

Cover:
Das Cover ist, wie schon beim ersten Teil "Save Me", wirklich wunderschön. Es ist schlicht, wirkt aber aufgrund des gedruckten Glitzers wirklich toll.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig ...

Cover:

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und wirklich großartig, die Länge der Kapitel sind in Ordnung.
Die Protagonisten sind mir fast alle sympathisch, bis auf Ruby. Ich kann nicht sagen, dass ich sie mag, denn es ist eher ein respektieren als mögen. Mir kommt Ruby viel zu perfekt vor. Im Buch hat sie dies und das, schafft das und jenes... Irgendwann hatte ich das akzeptiert, aber es kommt mir alles so "Pink" und "Friede-Freude" vor.
Was mich bei diesem Buch noch gestört hat war, dass ich mich komischerweise immer wieder neu hineinlesen musste, bis ich wirklich gefesselt war, auch wenn ich nur kurze Lesepausen hatte. Das hatte ich so wirklich noch nie!
Wo wir schon beim nächsten Kritikpunkt wären. Spannung war für mich eigentlich kaum vorhanden. Klar, es sind ab und an mal Dinge passiert, aber für mich waren sie einfach nicht so spannend, dass ich jetzt im Nachhinein sagen kann "Boah, und das und das war voll der Hammer!". Das Buch hatte für mich auch einfach kein Highlight, wie man es in jedem Buch mal hat, z. B. etwas richtig gutes oder etwas richtig schlechtes passiert, was man auch nicht vorhersehen konnte. Das gab es für mich hier nicht. Was dem am Nächsten kommt, wäre noch das Ende.
Wenn man aber die Kritikpunkte weglässt, ist die Geschichte an und für sich, eigentlich wirklich schön. Nur wurde sie meiner Meinung nach, nicht sehr gut umgesetzt.

Fazit:
Ein sehr gehyptes Buch, von dem ich mir eindeutig mehr erwartet habe. Schöne Geschichte, nur schlecht umgesetzt. Definitiv kein Jahreshighlight, eher das Gegenteil.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Achtung Suchtgefahr: Absolut fesselnd

Band 2 der Save Reihe hat es absolut in sich.
Innerhalb von 3 Abenden habe ich das Buch verschlungen.

Band 2 der Save Reihe hat es absolut in sich.
Innerhalb von 3 Abenden habe ich das Buch verschlungen.

Auch hier sind die Protagonisten sehr gut gelungen und man könnte sie sich sogar als reale Personen vorstellen.
Was mir sehr gut gefallen hat, dass nun auch Ember und Lydia die Handlung aus ihrer Sicht erzählen und man so noch weitere Einblicke erhält.

Wie beim ersten Band ist der Schreibstil der Autorin toll und das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt.

Das Ende hat mich doch sehr mitgenommen und normalerweise mag ich es nicht die Bände einer Reihe direkt hintereinander zu lesen. Aber nach Teil 1 & 2 muss ich jetzt unbedingt wissen wie die Geschichte ausgeht.

Der zweite Teil hat mich als würdige Fortsetzung beeindruckt und deshalb eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Tolles Buch!

Schön, wie zwischen den verschiedenen Charakteren hin- und hergesprungen wird. Die Sichtweisen sind toll.