Cover-Bild Save You

• Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen ...

"Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" Anna Todd über Begin Again

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 24.06.2020

langweilige und erzwungener zweiter Band

Ruby fühlt sich total schlecht, nachdem James eine andere vor ihren Augen geküsst hat, aber sie hat auch Mitleid mit James, da seine Mutter gestorben ist.
Ruby will trotzdem nichts mehr mit James zu tun ...

Ruby will trotzdem nichts mehr mit James zu tun haben, aber James will sie unbedingt zurück zu gewinnen.

Ruby konnte ich auch in diesem Band gut leiden. Ihr Entscheidungen sind nachvollziehbar für mich.
James Aktion am Ende des letzten Buchs hat mich ziemlich enttäuscht, aber in diesem Band war er deutlich netter, als in dem davor. Er wollte Ruby unbedingt zurück gewinne.
Lydia mag ich total. Ihre Art gefällt mir einfach. Sie will das beste für ihren Bruder und Ruby, obwohl sie selbst so viele Probleme hat. Allerdings finde ich etwas egoistisch von ihr, nicht mit ihren ehemaligen Freund zureden.
Einige von James Freunden haben sich nicht mehr so daneben benommen, wie im letzten. Andere allerdings haben noch mehr daneben gegriffen.

Das Buch war nicht wirklich spannend. Es war, ebenso wie der Teil davor, einfach total voraussehbar.
Auch in diesem Band hätte ich mir nur die Sicht von Ruby oder James gewünscht, nicht von beiden. Den so, war fast jede Aktion und Reaktion absehbar.
Die Teile aus der Sicht von Lydia und Amber kamen mir wie Lückenfüller vor, da sie nicht wirklich relevant waren für das Buch, abgesehen von der Szene am Ende.
Es geht nicht nur noch um die Liebesgeschichte von James und Ruby, sondern am Ende auch noch um zwei andere, was zwar nicht komplett ausgeführt wird, ich aber trotzdem nicht passen fand.
Generell fand ich das ganze Ende etwas erzwungen, sei es das was mit Lydia oder Ruby passiert. Es kommt mir so vor, als hätte die Autorin das nur geschrieben, damit sie einen dritten Band schreiben konnte.
Hätte man die Sicht von Lydia und Amber weggelassen, hätte man vielleicht sogar noch in diesen Teil schreiben können, was mit James Zukunft und Ruby passiert.

Nach dem ersten Teil habe ich von diesem Buch nicht viel erwartet, allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass es noch ein Stück langweiliger wird.
Die Reihe ist eher für zwischendurch geeignet und nicht, wenn man eine spannende und intensive Liebesgeschichte erwartet.
Den Hype um die Reihe kann ich nicht wirklich verstehen.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Save you

Der Anfang ist durch des Cliffhangers im ersten Teil sehr spannend. Man ist sofort wieder in der Geschichte drin und fühlt mit den verschiedenen Charakteren mit. Ein Pluspunkt ist, dass Ember und Lydia mehr miteinbezogen wurden (was ich zuerst irritierend fand, aber letztendlich für gut befunden habe😂).
Am Ende gibt es natürlich wieder einen gemeinen Cliffhanger 🤭
🌹

Veröffentlicht am 12.06.2020

Mehr Tiefgang als in Band 1

INHALT:

INHALT:

MEINE MEINUNG:
Über das Cover brauche ich nicht mehr viel sagen. Ich liebe es einfach, schon allein deswegen, weil es glitzert. Da ich „Save Me“ leider durchwachsen und langatmig fand, habe ich mich sehr auf Band zwei gefreut, da ich gehofft habe, dass es besser wird. Dem ist auch so gewesen.
Schon allein die Tatsache, dass ich mehr in das Gefühlsleben der verschiedenen Charaktere eintauchen konnte, hat mir sehr gefallen. Besonders die Stimmung, als James‘ und Lydias Schicksalsschlag beschrieben wurde, wurde sehr gut rübergebracht. Ich hatte endlich einen emotionalen Zugang zur Geschichte. Dieser hatte mir ja in Band eins fast komplett gefehlt. Die Charaktere haben echter und realistischer gewirkt.
Mit Ruby und James hatte ich leider immer noch meine Probleme gehabt. Ich weiß aber tatsächlich nicht, woran genau es gelegen haben könnte. Leider hat mir auch Lydia als Nebencharakter viel besser gefallen als die beiden Protagonisten. Sie hat sich wirklich zu meinem Lieblingscharakter entwickelt. Zumal sie auch eine zentrale und vor allem wichtige Rolle eingenommen hat. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie als Vermittler zwischen den verschiedensten Charakteren fungiert.
Inhaltlich schien es mir unlogisch, weswegen Ruby und James es langsam angehen sollten, obwohl sie alle Zeit der Welt haben. Ich konnte ihre Beweggründe verstehen, doch es hat so lange gedauert, ehe Ruby ihm verziehen konnte. Daher ist diese Tatsache für mich leider unschlüssig geblieben.

Mit dem Ende des Buches habe ich absolut nicht gerechnet. Ich habe es nicht einmal ansatzweise kommen sehen. Außerdem konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass James Rubys Vertrauen dermaßen zerstören sollte. Natürlich hat Ruby aber das Vertrauen gegenüber James komplett verloren und man stand wieder am selben Punkt, wie bei Ende des ersten Buches.
Dieser Teil hat mir besser gefallen als Teil eins, trotzdem habe ich hier und da meine Kritikpunkte. Trotzdem ist „Save You“ eine gelungene Reihenfortführung und ich freue mich auf Teil drei, da ich endlich wissen möchte, wie es mit allen Charakteren weitergeht.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Eine rundum gelungene Liebesgeschichte

Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James´ Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, das James´ Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr großes Ziel- ein Studium in Oxford- mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles andere als leicht. Es sind nicht nur ihre Erinnerungen an die gemeinsame Zeit, die Ruby immer dann einholen, wenn sie am wenigsten damit rechnet. Da ist auch James, der weiß, dass sein Verhalten unverzeihlich war, und dennoch alles daran setzt, Ruby zurückzugewinnen. Aber kann sie es wagen, ihr Herz erneut aufs Spiel zu setzen?
Cover:

Nach einem sehr guten ersten Teil macht Save You genau mit dem gleichen Niveau weiter, wo Save Me aufgehört hat.
Mona Kasten setzt im zweiten Band der Maxton-Hall-Reihe die Geschichte von James und Ruby auf eine ganz wunderbare und zugleich spannende Weise fort, sodass es mir fast nicht möglich war, das Buch aus der Hand zu legen.
Die Geschichte wird nach wie vor aus mehreren Perspektiven erzählt, was ich für eine sehr gute Erzählweise halte, die ich in New Adult Romanen bisher noch nicht so oft gesehen habe. Schade eigentlich!
Es geht nicht ausschließlich um Ruby und James. Lydia (James Schwester) und Ember (Rubys Schwester) bekommen auch einiges an Handlung ab, was mich sehr freut. Ich freue mich schon im dritten Teil mehr über sie zu lesen.

Für mich ist Save You eine rundum gelungene Liebesgeschichte zweier Menschen, die trotz aller Differenzen, Kriesen und Problemen um jeden Preis zueinander finden wollen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Nette Fortsetzung!

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, musste der Zweite gleich her.
Das Cover passt perfekt zum ersten Teil. Glamourös und edel. Vor allem liebe ich die Titel, die auch passen.
Auch diesen Teil habe ich in einem Rutsch gelesen. Die Story hat mich völlig fesseln können, außer an ein paar Stellen im letzten Drittel. Ein bisschen mehr Drama und Spannung hätte ich mir auch gewünscht. Dennoch fand ich es toll, wie logisch und natürlich es weiterging.
Bei den Protagonisten konnte man richtig spüren, wie es bei denen gefunkt hat. Trotz der Distanz, und der Tatsache, dass Ruby ihm nicht verzeihen wollte. Was auch ein Minuspunkt ist. Denn Ruby hat James, meiner Meinung, nach viel zu lange schmoren lassen.
Aber ich muss sagen, dass Ruby und James sich tapfer geschlagen haben, trotz den Hürden und Problemen. Was ich mir erhofft habe war aber, dass die Autorin die Gefühle der Figuren besser raus brachte.
Auch in diesem Teil war der Schreibstil von Mona Kasten schnell zu lesen und das Setting immer noch "luxuriös". Ich konnte mir die Maxton-Hall gut vorstellen, und was für Leute dort wohl hingehen.

Fazit:

Diese Fortsetzung konnte mich überzeugen. Diese Story steckt voller Ehrlichkeit und Romantik.
Natürlich ist der Cliffhanger wieder fies, aber umso mehr freue ich mich auch auf den Abschlussband.