Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 31.08.2018

Save You

Da ich den ersten Band der Geschichte mit Begeisterung gelesen habe, habe ich voll Spannung auf den zweiten gewartet. Das Cover zeigt eine Verbundenheit mit dem ersten auf und ist relativ schlicht gehalten.
Der ...

Der Schreibstil ist wiederum dermaßen fesseln, so dass ich das Buch am liebsten in einem durchgelesen hätte. Die Hauptfiguren, James und Ruby sind einfach fantastisch und mit Liebe zum Detail ausgearbeitet.
Zur Geschichte, Ruby wurde von James total enttäuscht und kann es gar nicht fassen. Sie hätte am liebsten ihr altes Leben wieder zurück, in dem sie niemand gekannt hatte und einfach unsichtbar war. Doch so einfach ist es nicht, sie kann trotz ihrer schweren Kränkung James nicht vergessen. Doch hier möchte ich nicht mehr von der Handlung verraten.
Ein wirklich fantastisches Buch, das ich nur wärmsten weiterempfehlen kann. Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite richtig genossen und freue mich, nun den dritten Teil lesen zu können.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Tolle Fortsetzung

Band 2 der Maxton Hall Reihe setzt nahtlos dort an, wo Band 1 geendet hat. Ruby ist ein Trauerkloß und sich ihrer Gefühle für James durchaus bewusst. Doch sie ist auch stark genug zu sehen, dass sie nicht mit ihm zusammen sein kann. James trauert um seine Mutter, aber auch um Ruby und das, was er leichtfertig verpielt hat. Sein Vater ist ekien Stütze, den er zwingt ihn dazu, sein Erbe unverzüglich anzutreten.
Ruby erhält Unterstützung von ihrer Schwetser, Lin und Lydia, die sich liebevoll um sie kümmern. Lydias Geheimnis wächst und sie kann nicht aus ihrer Haut. Wir erhalten einen tieferen Blick hinter ihre Fassade und sehen die starke Frau, die dahinter verborgen ist.
James ist fest entschlossen, Ruby zurück zu gewinnen, da er weiß, dass sie ihn noch liebt. Seine Bemühungen sind wirklich süß. Mona Kasten schafft es immer wieder, tolle Bookboyfriends zu erschaffen, in die man sich Hals über Kopf verliebt! Ruby ist eine tolle und vor allem starke Protagonistin, deshalb hat mir ihre Entwicklung zum Ende hin auch nicht mehr so gut gefallen.
Ich liebe das Setting und die Charaktere, aber gegen Ende haben viele Dinge gemacht, die ich so nicht mit ihnen vereinbaren kann. Natürlich war das richtige Ende grandios und ich erwarte sehnsüchtig Band 3, aber ich hoffe, dann bleiben sich die Charaktere treu.
Der Schreibstil von Mona ist wie immer sehr flüssig und spritzig an den richtigen Stellen. Sie schafft es, eine Blase zu erzeugen, in der man sich als Leser sehr wohl fühlt und das Gefühl jat, die Protagonisten in- und auswendig zu kennen.
Ein gelungener 2. Band mit kleinen Schwächen, der aber in jedem Fall lesenswert ist.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Ich bin schon sehr gespannt auf das dritte Buch !

Ich habe mir das erste Buch Save me nur gekauft, weil es so ein wunderschönes Cover hat. Dieser Stil wurde beim zweiten Band weiter geführt und ich finde ihn immer noch wunderschön !

Es ist eine typische ...

Es ist eine typische Liebesgeschichte, und der zweite Band führt den 1 Band wundervoll fort.

Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Band.

Vielen Dank Mona Kasten für diese wunderbare Geschichte :)

Veröffentlicht am 27.08.2018

Gute Fortsetzung, die jedoch zu an einigen Stellen zu gewollt wirkt

Inhalt

Inhalt
[Quelle: Verlag]

Schreibstil
Das Buch ist wie auch der erste Teil gut geschrieben.
Anders wie im ersten Teil wird die Geschichte nicht ausschließlich aus Rubys und James Sicht, sondern zusätzlich auch aus Embers und Lydias Sicht erzählt.
Durch die zusätzlichen Perspektiven wurde der Lesefluss für mich teilweise unterbrochen.
Lydias und Embers Kapitel waren zwar nett, jedoch nicht notwendig. Besonders der Epilog aus Embers Sicht hat mich gestört, da die Protagonisten schließlich Ruby und James sind, und nicht Embers Geschichte im Vordergrund steht.
Abgesehen davon hat Mona Kasten eine sehr schöne und plastische Art Dinge und Geschehnisse, wie in etwa die Schulbälle, zu beschreiben, sodass ich mich immer an den Ort der Handlung versetzt gefühlt habe.

Cover
Das Cover ist dem Cover des ersten Teils sehr ähnlich. Nur der Goldton ist ein weniger dunkler, geht mehr in Richtung Bronze.
Trotzdem ist das Cover genauso wunderschön und beschreibt den Inhalt auf eine ganz subtile Art.

Meinung
Ruby ist wie aus Teil 1 bekannt ein sehr starker Charakter. Sie ist hartnäckig, lässt sich von ihren Vorhaben nicht abbringen und weiß einfach was sie will, bzw. was sie eventuell auch eben nicht will.
Die Stärke, die ich anfangs so sehr an ihr bewundert, fing nach einiger Zeit an zu nerven. Auch wenn ihr Verhalten nachvollziehbar war, wirkte sie doch ein wenig zu verbissen.
James hingegen wurde mir immer sympathischer. Je mehr ich seine verletzliche und fürsorgliche Seite kennenlernte, desto authentischer wirkte er auf mich.
So sehr mir James Kapitel im ersten Teil noch erzwungen und gewollt vorkamen, so sehr wirkten seine Kapitel im zweiten Teil realistischer und nahbarer.
Auch Ember, Rubys kleinere Schwester, hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Wie Ruby ist sie ein starker Mensch, der für sich selber einsteht und für seinen Traum kämpft. Dennoch hat Ember eine viel lockerer Art an sich als ihre Schwester. Sie wirkt nicht so verbissen, sondern scheint sich auch gerne vom Leben überraschen zu lassen. Mir hat es gut gefallen mehr über Ember zu erfahren, die als Vorbild für viele Mädchen dienen kann. Jedoch waren ganze Kapitel aus ihrer eigenen Sicht meiner Meinung nach nicht notwendig.
Auch Lydias Geschichte ist ganz spannend und greift eine Problematik auf, mit der sich einige junge Mädchen eventuell identifizieren können. Während Lydia mir in Band 1 noch recht unsympathisch war, wird sie und ihre Geschichte im zweiten Teil immer tranparenter und authentischer. Auch wenn sie einiges zur Weiterentwicklung von Rubys und James Geschichte beiträgt, empfand ich – ähnlich wie bei Ember – die Kapitel aus Lydias Sicht als nicht unbedingt notwendig.
Durch Ember und Lydia wurden zwei neue Erzählstränge eingeführt, wobei andere Erzählstränge aus dem ersten Teil leider in Vergessenheit geraten sind.

Ansonsten hat mir die sich entwickelnde Freundschaft zwischen Ruby, Ember, Lydia und Lin sehr gut gefallen.
Durch diese neue Konstelation wirkte Ruby authentischer und weniger unnahbar, wie noch im ersten Teil.
Besonders Lin hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte sie als tolle Freundin und echten Menschen kennenlernen, ohne dass ihre Geschichte zu strak in den Vordergrund gerückt wurde. Lins Geschichte wurde eher nebenbei erzählt, sodass der Lesefluss nicht unterbrochen wurde und sie als Charakter sehr realistisch auf mich gewirkt hat.
Auch ist auch das Schulleben wieder sehr schön beschrieben und entführt in die Maxton Hall-Welt. Ich habe mir gewünscht auch wieder in die Schule gehen zu können und Teil eines Veranstaltungsteams zu sein, um so schöne Bälle organisieren zu können.

Mit dem Ende jedoch war ich nicht sehr zurfrieden. Natürlich war ein Drama vorhersehbar, aber diese Art von Drama wann dann doch zu übertrieben. Dieses Ende kam sehr unerwartet und wirkte dadurch auch ziemlich unrealistisch.
Ganz besonders hat mich die Reaktion von Rubys Mutter überrascht. Ihr Verhalten stimmt ganz und gar nicht mit dem Bild überein, dass ansonsten von ihr vermittelt wird.

Fazit
Ich kann nicht unbedingt sagen, dass ich von Save You enttäuscht wurde, jedoch hat das Buch nicht mehr das gewisse Etwas, das mir der erste Teil noch vermittelt hat.
Während Save Me noch sehr inspirierend auf mich wirkte, wirkt Save You an vielen Stellen zu gewollt und erzwungen, wobei besonders das Ende viel zu dramatisch war.
Trotz einiger Mängel ein gutes Buch, dass super zu lesen war und ich nicht aus der Hand legen wollte.

gut!

Das zweite Buch ist noch besser als das Erste! Suchtgefährdet ist man wohl bei allen Büchern von Mona Kasten. Den Stern abzug bekommt das Buch, weil mich die unzähligen Wortfehler beim lesen sehe gestört haben. Worte wurden in so einigen Sätzen einfach vergessen oder doppelt geschrieben. Ich frage mich, ob das Buch überhaupt Korrektur gelesen wurde.