Cover-Bild Save You
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 24.06.2018

Rezension zu Save You von Mona Kasten

Meine eigene Meinung:

Meine eigene Meinung:
Band 1 der Maxton-Hall-Reihe hat mir schon wirklich sehr gut gefallen, besonders zum Ende wurde es nochmal richtig spannend. Es ist zwar kein Highlight von mir, trotzdem ist es empfehlenswert. Deshalb habe ich mich schon sehr auf Save You gefreut. Leider muss ich sagen das ich ziemlich enttäuscht wurden bin, ich habe mir mehr erhofft. Zum einen war Save You die ersten 200 Seiten ziemlich langatmig, zudem hatte man das Gefühl das sich zwischen Ruby und James nicht wirklich etwas tut. Es war ein ziemliches auf und ab bei den beiden, immer zwischen Funkstille und total verliebt, das war echt nervig. Dadurch wurde mir Ruby immer unsympathischer, aber dafür mochte ich James immer mehr, er tat mir auch oft ziemlich leid. Erst in den letzten 100 Seiten nahm die Geschichte an Fahrt an, bis am Ende dann wieder ein unvorhersehbarer Cliffhanger auf einen wartet, wie auch schon in Save Me. Natürlich hat das Buch auch positive Aspekte. Mir gefielen die Nebencharaktere Lydia und Ember wirklich gut, vielleicht sogar besser wie die eigentlichen Protagonisten. Der Schreibstil war angenehm zu lesen und ich kann sagen das mir das Buch insgesamt doch ganz gut gefallen hat. Band 2 -Save You war zwar nicht so herausragend wie Band 1 -Save Me, trotzdem muss ich wegen dem spannendem wenn auch nervigen Ende unbedigt Band 3 -Save Us lesen. Ich hoffe und denke das mir der letzte Band dann wieder besser gefallen wird.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Guter zweiter Band

Save you Mona Kasten

Der zweite Band der Reihe gefiel mir besser als der Erste.

Save you Mona Kasten

Der zweite Band der Reihe gefiel mir besser als der Erste.
Durch den Schreibstil lebt man in der Geschichte, die Charaktere und die Entwicklung ist gut mitzuverfolgen. Ich finde es toll das Mona es immer schafft viel über die neben Charaktere zu erzählen, sodass es nicht immer nur zu viel um die Protagonisten geht. Und die Geschichte dadurch authentischer wird. Der zweite Band hat viel mehr Spannungen, ich war nur noch am lesen und auf einmal stand ich am Ende vor einen rieseigen Cliffhänger und vorm Ende. Mona hat es geschafft uns noch mehr in den bann der Maxton Hall zu bringen, ich habe es genossen dieses Buch zu lesen und bin gespannt wie Mona es schaffen wird all die Probleme noch zu lösen und hoffentlich für ein happy end zu sorgen. Nicht vergessen zu Atmen beim zweiten Band ?

Veröffentlicht am 23.06.2018

*Eine pure Achterbahn Fahrt der Gefühle* B-)

Ruby kann es immer noch nicht fassen, was passiert ist und ist dementsprechend so gelaunt. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und wurde auch noch nie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück wo sie niemand in der Schule kannte und nicht in irgendwas hineingezogen wurde. Doch sie kann James einfach nicht aus ihrem Kopf bekommen. Vor allem nicht, als er versucht sie zurückzugewinnen. Zwischenzeitlich passieren traurige und wunderschöne Dinge. Meine Erwartungen an den zweiten Teil der Maxton Hall Reihe sind, dass er so unglaublich gut wird wie Band eins, dass James Verhältnis zu seinem Vater deutlicher wird bzw. die Geschichte zwischen ihnen und dass die Neben Charaktere auch wieder zu Wort kommen. Vor allem bin ich gespannt, was es mit dem Tod von James Mutter auf sich hat. Hat James Vater vielleicht etwas damit zu tun? Außerdem, dass Ruby so taff bleibt wie sie es ist und mit Lin mehr über James und ihre Gefühle redet. Ich hoffe auch, dass Lydia alles in den Griff bekommt. James soll sich auf jeden Fall klar werden, was er für Ruby empfindet und nicht so ein Macho sein. Zudem hoffe ich, dass es in der Schule nicht so eine dicke Luft herrscht und über Ruby gesprochen wird. Was vermutlich eher der Fall sein wird. Ich finde es super, dass Lydia und Ember aus ihrer Sicht berichten. Vor allem erfährt man durch sie noch mehr und wird sich aber manches klarer. Ich mag die beiden unheimlich gerne. Ich finde die Jungs von James super, aber von wem ich mir mehr erhoffe ist Alistair und Cyril (der in Band drei auch aus seiner Perspektive berichtet). Sie sind zwei super großartige Typen und Cyrils Vergangenheit ist auch nicht so ganz ohne, denke ich. ?? Mich hat es sofort wieder gepackt und musste ein paar Tränen vergießen. ? Ich finde Ruby's Verhalten super mutig, dass sie trotz dessen was geschehen ist noch für ihn da ist. Ich glaube, dass sie ihn noch liebt, auch wenn sie es nicht so zu gibt. Sie ist eine so starke junge Frau und ich weiß nicht ob ich das hätte tun können. Mein vollster Respekt. ✨Andererseits ist möchte sie nur nett sein und fühlt sich ein bisschen verantwortlich für das was mit James passiert ist. Deswegen möchte sie helfen und Lydia hat sie ja um Hilfe gebeten, da sie keinen Ausweg mehr wusste um James zu helfen. Ich denke, ich könnte das nicht. Klar James war nicht er selbst, aber das so versuchen wollen zu verdrängen bzw. verstehen zu wollen wie er, finde ich nicht richtig. Ich wäre vermutlich auf Distanz gegangen oder hätte mein Bestes gegeben um ihn aus dem großen Loch heraus zu helfen, so dass er das dann alleine mit seiner Schwester schafft. Die Tatsache, dass Ruby ihn anschreibt und er sie treffen möchte. Sie weist ihn jedoch zurück entweder, weil sie es nicht kann oder es war schon zu spät. Das ist verständlich. Ich bin froh gewesen als Lydia Ruby mit zu ihr genommen hat bzw. dass Ruby den Entschluss gefasst hat mit James zu reden um Unklarheiten zu beseitigen. Ich hätte auch meinen Ohren nicht trauen können, als sie sagte 'ich liebe dich noch'. Er dachte vielleicht er habe noch eine Chance. Er wollte es erklären und das hätte ich auch gemacht. Doch für sie ändert das erst mal nichts. Was auch in Ordnung ist. Denn wenn man sich in Ruby's Lage versetzt, würden viele wahrscheinlich auch so handeln. Außerdem als James versucht ihr noch was zu sagen als Ruby geht, er jedoch nichts aus seinem Mund kommt, tut es mir so leid für ihn. Andererseits war er selber Schuld die Sache mit Elaine. Klar, jeder wird mit einem Tod seiner Mutter anders umgehen und das ist auch in Ordnung. Aber sich zu betrinken und seine Freundin zu betrügen geht nicht. Ich hoffe, dass Ruby ihm bald ein bisschen verzeihen kann, denn sie liebt ihn ja noch und er sie auch. ?? Was ein atemberaubender Ball den Ruby und das Team auf die Beine gestellt haben! ? Ich finde es großartig wie Ruby das Projekt organisiert hat. Was für eine Struktur und ein Aufwand darin stecken. Wahnsinn. Und das Dilemma mit der Deko war traurig, aber zum Glück kamen die Jungs und haben mitgeholfen. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich war glücklich, dass Ember mitdurfte, endlich. Ich liebe Ember sehr. Sie ist eine so großartige Person und sollte es definitiv mehr geben. Das sie jetzt auch aus ihrer Sicht spricht freut mich noch mehr. Mich hat es ehrlich überrascht das Wren es anscheinend ehrlich meint. Obwohl ich mir da nicht sicher bin. Ich war erst skeptisch und konnte James Wut nachvollziehen. Doch noch weiß ich nicht was zwischen Wren und Ruby genau war, würde aber sagen das ich an Embers Stelle vorsichtig wäre. Wren erzählt ihr von dem was in ihm im Moment vor sich geht und das ist schon gut. Jedoch auch komisch. Die beiden kennen sich kaum und dann erzählt er ihr das. Jedoch denke ich, dass die beiden zusammenkommen könnten. Ich finde Wren interessant. Bisher wusste man nicht viel über ihn und so hat man die Chance seine Persönlichkeit kennen zu lernen. Das Date war ja mal so was von ein Traum von jedem Mädchen oder? ✨? Was mir sehr gefallen hat war, dass James es so geheimnisvoll gehalten halt wo es hin geht. Wie lange sie auch dort waren, das intime Gespräch zwischen ihnen. Ich hätte am liebsten noch länger zu hören können. Was mich so Gefühls technisch überrumpelt hat, war die aufgeladene Wärme und Gefühle der beiden. ❤❤ Ich bin froh, dass die beiden sich einen Ruck gegeben haben, aber am meisten Ruby. Ich bin einfach so glücklich.
Meine Lieblingsszene war bis jetzt die Stelle als James zu Ruby nach Hause kam. Sie war endlich offen mit ihm zu reden nach der kurzen Zeit. Was im realen Leben glaube ich vermutlich schwer wäre. Welche Szene mich überrascht hat, war der Streit mit Alistair und Kesh. Man hat hinter die Fassade von Alistair blicken können. Also ein wenig. Ich finde es großartig, dass die meisten Nebencharaktere auch eine bedeutende Rolle spielen und nicht nur ohne Grund da sind. Doch die Szene mit dem Date war auch gut. ❤ ich fand gut, als Ember und Ruby auf der Gala waren und Ember glücklich war dort zu sein. Es ist schwer für Ember, Ruby bald los zu lassen und pflegt ihre Beziehung zu ihr. Ich kann sie so gut nachvollziehen, dass sie große Angst hat, dass sich irgendwas zwischen den beiden ändert und verloren geht. ?
Ich finde das Cover wunderschön wie das erste und die Geschichte wie sie fortgeführt wurde einfach fantastisch. Ich kann es gar nicht genug abwarten auf Save Us, aber andererseits bin ich super traurig, dass es dann schon wieder vorbei ist. Und das Ende hat alles zerstört. ;(

Veröffentlicht am 23.06.2018

Spannende Fortsetzung

>>Wir sind einfach wir. Genau wie vorher auch und dennoch verändert.Save You< von Mona Kasten ist der zweite Teil der Maxton-Hall Triologie, der mit einer berührenden Story jeden Leser zu Tränen rühren ...

>>Wir sind einfach wir. Genau wie vorher auch und dennoch verändert.<< S.297

>Save You< von Mona Kasten ist der zweite Teil der Maxton-Hall Triologie, der mit einer berührenden Story jeden Leser zu Tränen rühren kann.

Das Cover die vom Layout her wie >Save Me< gehalten. Der einzige Unterschied ist, dass der Glitzer, der das Cover ziert, diesmal dunkler ist und somit sich vom ersten Teil abhebt.

Es geht darum, dass Ruby sich von James betrogen fühlt nachdem sie eine gemeinsame Nacht miteinander verbracht haben er aber dieses Vertrauen wenig später mit Füßen tritt. Der Grund für sein Verhalten ist, dass er auf einer Party zu viel getrunken hat nachdem seine Mutter gestorben ist.
Ruby will danach nichts mehr von ihm hören und sich nur noch auf ihr bevorstehendes Studium in Oxford konzentrieren. Nur setzt James alles daran Ruby wieder für sich zu gewinnen, da er gemerkt hat das er ohne Ruby nicht mehr er selbst sein kann. Nach einigem hin und her finden sie wieder zueinander und denken, dass sie endlich glücklich sein können aber das Schicksal meinte es malwieder anders mit ihnen.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir schon im ersten Band richtig gut gefallen und das gilt auch für diesen Band. Ihre Bücher kann man dank ihres Schreibstils flüssig und am Stück lesen. Man muss sich keine Gedanken machen ob es vielleicht zu schwer geschrieben ist, denn das Buch ist wunderbar zu lesen!

Die beiden Hauptcharaktere heißen Ruby Bell und James Beaufort. James haben wir im ersten Teil als Draufgänger und Sportfanatiker kennengelernt, der nur auf Alkohol und schnelle Nummern aus ist. Dieses Image hat er im zweiten Teil durch Ruby fast komplett abgelegt. Er trinkt nicht mehr in Massen, schwänzt Trainings um zum Veranstaltungskomitee zu gehen und von One-Night-Stands hat er komplett abgelassen. Er ist führsorglich und macht sich Gedanken um seine Mitmenschen.
Ruby Bell haben wir als das schüchterne Mädchen kennengelernt, die nur ihren Schulabschluss in aller Ruhe beenden will um sich dann den Traum von Oxford erfüllen zu können. Durch James ist sie etwas mehr aufgeschlossener geworden und rückt immer mehr in das Bild des Schullebens. Durch das Veranstaltungskomitee (und natürlich James) ist sie zu einer kleinen Bekanntheit an ihrer Schule geworden. Dennoch hat sie immer noch genügend Zeit sich auf die Schule und ihr bevorstehendes Studium zu konzentrieren.

Meine Meinung zu >Save You< ist, dass es ein wirklich gelungener Roman mit hohem Heulfaktor ist! Emotionschaos vorprogrammiert!
Eine totale Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.06.2018

Die Geschichte geht weiter :) <3

Ich bin Mona Kasten so dankbar für diese tolle Buchreihe! Ich bin total begeistert von dieser Geschichte, oder sollte ich lieber sagen den Geschichten? Klar ist diese Geschichte auch irgendwie eine typische Teenie-Drama-Story jedoch habe ich noch nie ein so schönes und spannendes Buch wie "Save me" und "Save you" gelesen. Ich muss aber auch gestehen das mir das buch an manchen teilen langweilig vorgekommen ist aber diese Teile wurden relativ schnell wieder spannender und ich hatte sofort wieder Lust auf mehr. Ich finde es auch schön, ohne zu viel zu verraten, dass Mona Kasten in diesem Buch mindestens eine Situation aus dem ersten Buch wieder aufgreift und es dadurch ein spannendes Ende wird. Auch gefällt mir, dass man im zweiten Teil mehr über Lydia und Ember erfährt und Ruby etwas auftaut wenn es um ihre Schule geht. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil und werde mich auf jeden Fall, falls es eine gibt, auf die Leserunde bewerben, da ich diese Buchreihe lieben gelernt habe.
Ich empfehle dieses Buch jedem, der Teenager-Drama-Storys liebt.