Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Rezension zu Save You

,,Save You'', geschrieben von Mona Kasten, erschien am 25.06.2018 im Lyx Verlag als zweiter Band einer Reihe im Taschenbuch (12,90€) und E-Book (9,99€) Format.

Ruby ist immer noch traurig und ...

Ruby ist immer noch traurig und kann James nicht trauen- sie ist zu verletzt, hilft aber trotzdem. Als nun James sein Leben wieder in den Griff bekommt, will er Ruby zurück gewinnen, doch sie sträubt sich weiterhin. Wird er sie je wieder zurück gewinnen? Und dann ist da noch seine schwangere Schwester...

Das Buch beginnt mit der Sichtweise von Lydia und wird weiter geführt von Rubys Schwester, dies mochte ich an diesem Band sehr gerne, da er nicht nur von Ruby und James erzählt wird, sondern auch von anderen. So wurde die Welt dieser reihe vergrößert und spannender gemacht. James Vater nimmt in diesem band auch wieder eine bedeutende Rolle ein und man lernt ihn sogar etwas anders kennen. Der Schreibstil von Kasten ist mal wieder die oberste Schublade und lässt einem Zeit und Raum vergessen. Ich bin in die Welt abgetaucht und habe erst am Ende in die Realität zurück gefunden. Die Gedankengänge und Reaktionen waren mir bei diesem Band sogar einleuchtender als beim ersten, wobei mich bei dem Schluss nur die Verhaltensweise von Rubys Mutter gestört hatte. Die erzählte zeit ging in diesem Band sehr fließend einander überein und verlieh gleich mehr Spaß das Buch zu lesen. Zu dem Inhalt und Veränderungen der Charaktere möchte ich nichts weiteres mehr schreiben, da dies sonst bereut werden könnte.

Fazit:
Im Allgemeinen fand ich diesen zweiten Band nicht besser als den ersten, jedoch herausragend wie eh und je. Es lohnt sich die Reihe mit nach Hause zu nehmen und in die welt der Maxton Hall- Reihe zu tauchen. ABsolutes Jahreshighlight!

SAVE YOU-MONA KASTEN

Nach dem großartigen Beginn der Liebesgeschichte von Ruby und James und dem fiesen Ende von Teil 1, wollte ich einfach nur noch wissen wie es weitergeht. Dank der Lesejury hatte ich die Möglichkeit "SAVE YOU" vorab zu lesen und meine Fragen persönlich an Mona zu stellen. Vielen Dank dafür!

Von allen drei Covern ist das von "SAVE YOU" mein Liebstes! Der Rosegoldene Touch ist einfach nur mega elegant und gleichzeitig wunderschön! Der leichte Glitzer bei jedem Kapitelbeginn ist ein zusätzliches Detail, welches ich liebe

Mona´s Schreibstil ist einfach unvergleichbar! Ich hatte das Gefühl Mona wählt ihre Worte mit Bedacht. Man merkt einfach, wie sehr ihr die Maxton-Hall-Reihe am Herzen liegt. Ihre Worte gingen mir direkt unter die Haut! Die neuen Perspektiven fand ich auch so klasse. Insgesamt konnte ich das Manuskript nicht mehr aus den Händen legen.

Ruby durchlebt zu Beginn der Geschichte ihren ersten Liebeskummer. Durch James Aktion verletzt, verschließt sie ihr Herz. Durch ihre Freunde und ihren Ehrgeiz versucht sie sich auf ihr Ziel Oxford zu konzentrieren.
James ist innerlich zerbrochen wegen dem tragischen Familienvorfall. In seinem ganzen Chaos wird ihm aber auch klar, dass er sich sein Leben ohne Ruby nicht mehr vorstellen kann. Er kann sie nicht gehen lassen und möchte sie zurückgewinnen.

Auch die Nebengeschichten von Lydia und Ember empfand ich als sehr spannend! Es wurde einige Überraschungen aufgedeckt und doch bleiben noch genug für "SAVE US" übrig. Ich habe die zwei Mädels auch sehr ins Herz geschlossen.

Die Annäherung zwischen Ruby und James fand ich temporär sehr angenehm. Mona hat den Beiden, die Zeit gegeben, die sie benötigt haben. Es war wunderbar beschrieben, wie die sie sich wieder angenähert haben.
Meine absolute Lieblingsszene war die in der Fotobox!!!

Überhaupt versteckten sich viele tolle Zitate in "Save You". Und nach einem sehr spannenden und offenen Ende warte ich sehnsüchtig auf den letzten Band der Reihe.

Fazit: Mona hat mit "SAVE YOU" einen tollen zweiten Teil erschaffen, der mit "SAVE ME" absolut mithalten kann. Mit vielen Geheimnissen, spannenden Wendungen und mega romantischen Momenten geht es mit der Glamour-Geschichte weiter! #savebellfort geht in die nächste Runde. Herzschmerz garantiert<3

Schwächer als Band 1.

Kann Spoiler zu Band 1 enthalten !!!

Kann Spoiler zu Band 1 enthalten !!!

Nach dem Ende von Band 1, den ich wirklich durchgesuchtet habe, habe ich auf Band 2 wirklich hingefiebert. Im Grune ist einen schon klar, was so passieren wird im Groben, aber man will eben wissen, wie die beiden es wieder hinkriegen.

James lebt nur noch so vor sich hin nach dem Tod seiner Mutter und Rubys Abfuhr. Was mich doch ein wenig wunderte, da er seine Eltern nicht mal wirklich mochte, zumindest bekam man den Eindruck in Band 1. Obwohl er seine Mutter dann schon eher mochte, als sein Vater, mit dem er auch in diesem Band ab und an aneinander gerät.

Auf der anderen Seite ist da Ruby. Sie ist verletzt, ja ok. Es war auch ein Vertrauensbruch, aber auch sie vegetiert so vor sich hin zu Beginn. Gerade die selbständige und ehrgeizige Ruby ? Von der hätte ich doch weniger Geheule erwartet. Aber gut, Mona hat die Charaktere so gestaltet, dann sollen sie so sein. Mein Fall waren beide in diesem Teil nicht.

Hingegen lesen wir auch aus Lydias und Embers Sicht, James und Rubys Schwestern. Und diese Kapitel waren mein Lichtblick, obwohl das was sich bei Ember anbahnt mir doch ein wenig zu viel war. Aber gerade Lydia in ihrer Situation interessiert mich sehr und wurde mir auch immer sympathischer.

Alles in allem habe ich auch diesen Band wieder schnell durchgelesen, was auch zum Teil natürlich an Monas Schreibweise liegt, doch konnten mich Ruby und James diesmal nicht so ganz berühren. Dafür waren die Nebenerzählstränge wirklich interessant.

Und dann ist da das Ende ... mein Gedanke dazu direkt nach dem Lesen : Echt jetzt ?! Muss das jetzt sein ?

Naja, ich werde Band 3 auf jeden Fall eine Chance geben, eben weil ich auch so neugierig bin :D

Tolle Fortsetzung der Geschichte

Darum geht es:

Darum geht es:
Am Anfang des Buches geht es Ruby und James schlecht. Ruby hat Liebeskummer und James kommt nicht damit zurecht, was er Ruby angetan hat. Doch die Beiden merken, dass sie den jeweils anderen brauchen, um glücklich zu sein und gehen ihre Probleme an. Ruby und James finden nach den Schwierigkeiten, die sie in Band 1 hatten, endlich wieder zusammen. Sie sind glücklicher als sie jemals zuvor waren. Doch dieses Glück soll nicht von langer Dauer sein, denn am Ende des Buches erfährt Ruby etwas, was sie nicht glauben kann..
Ember, Rubys Schwester lernt Wren Fitzgerald kennen und ist sofort von seiner Art fasziniert.
James Schwester Lydia ist nach wie vor unglücklich. Sie hütet weiterhin ihr großes Geheimnis, doch es droht aufzufliegen...

Weitere Erscheinungen der Reihe:
Save Me (Band 1)
Save Us (Band 3) erscheint am 31.08.2018

Cover und Schreibstil:
Das Cover gefällt mir, genauso wie bei Band 1, sehr gut. Ich mag die Farben und die Schrift, die gewählt wurden. Für mich passt die Farbe sehr gut zum Maxton-Hall College. Und die Farbe die auf dem Cover ist wurde bis jetzt immer in mindestens einmal erwähnt. Dadurch haben die Farben auf dem Cover für mich nochmal einen engeren Bezug zum Inhalt.
Der Schreibstil hat mir, wie immer bei den Büchern von Mona Kasten sehr gut gefallen. Man merkt nicht, wie die Zeit vergeht, weil man so in der Situation gefangen ist und sich mit den Protagonisten verbunden fühlt.

Charaktere:
Ich liebe die Charaktere aus der Maxton-Hall-Trilogie. Man erfährt, wie sie reifer werden und sich verändern. Auch wenn es immer mal wieder Rückschläge gibt, finden die Protagonisten doch wieder einen Weg um das Problem zu lösen. Ich mag Ruby besonders gerne, weil sie ein Ziel hat um das sie Kämpfen möchte. Sie versucht das Beste aus jeder Situation zu machen.

Meinung zum Buch:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich für einen kurzen Moment gefragt habe, wie lange es noch dauert, bis Ruby und James noch brauchen, um zu verstehen, dass sie zusammen gehören.

Ein eigentlich gutes Buch, mit enttäuschendem Ende

Worum es geht:
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Worum es geht:
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so intensive Gefühle wie für James – und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück – als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen, vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen …
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
An sich hat mir die Geschichte eigentlich ganz gut gefallen - bis kurz vorm Ende.
Erstmal: Diesmal gab es nicht nur Teile der Geschichte aus Sicht von Ruby und James, sondern auch aus der Sicht von Lydia und Ember, was mir wirklich gut gefallen hat.
Grade durch Lydia hat man auf viele Dinge, wie die Beziehung von James und Ruby aber auch auf ihr großes Geheimnis und die Trauer um ihre Mutter, einfach mal eine ganz andere Sicht bekommen als im ersten Band.
Ember's Sicht mochte ich zwar an sich auch, einfach weil ich Ember sehr mag, aber irgendwie waren sie manchmal einfach nicht so wirklich nötig.
Dann die Geschichte: Eigentlich war klar, dass es die meiste Zeit darum gehen würde, dass Ruby und James nach und nach wieder zueinander finden. Der Teil der Geschichte hat mir sogar wirklich gut gefallen - einfach weil es eben sehr langsam von Statten ginge und sich nach und nach aufgebaut hat, was wirklich realistisch gewirkt hat.
Grade auch der Teil um Lin und ihre Gefühle hat mir richtig gut gefallen.
Aber das Ende.... Es wirkte fast etwas ZU dramatisch. Grade haben Ruby und James wieder zusammengefunden und BÄHM das nächste Problem, was sie wieder auseinander treibt.
Da hätte ich mir eher gewünscht, dass es das Problem an sich vielleicht zwar gibt, aber die beiden es gleich von Anfang an zusammen angehen. Mal schauen, was der dritte Band in diesem Punkt noch so bringen wird.
Und auch den Epilog fand ich eher nicht so toll.

... die Charaktere...:
An sich mag ich eigentlich so ziemlich alles Charaktere.
Ruby ist eine zielstrebige junge Frau, die weiß was sie will, manchmal aber doch etwas naiv ist.
Grade in diesem Band merkt man sehr, dass sie eine gute Freundin ist und auch wenn sie sich vielleicht mal in ihren eigenen Problemen vergräbt doch immer da ist, wenn es den anderen nicht gut geht.
Besonders gefallen hat mir an ihr vor allem, dass sie eindeutig stark und beständig in ihren Entscheidungen ist.
Dadurch hat sie sich nicht, sobald sie gemerkt hat, dass sie immer noch Gefühle für James hat, wieder in seine Arme geworfen und alles war vergeben und vergessen, sondern die Beziehung der beiden hat sich langsam, Stück für Stück wieder aufgebaut.
James mochte ich an sich zwar, aber manchmal hat er mich doch ein bisschen aufgeregt. Es hat mich einfach unglaublich gestört, dass er die meiste Zeit einfach nur an sich selber denkt. Während er trauert kann man das vielleicht noch verstehen, auch wenn es Lydia gegenüber echt scheiße ist, aber selbst als ihm besser geht fokussiert er sich nur auf sich und darauf, dass er Ruby zurück gewinnen will und vernachlässigt dabei seine Freunde und deren Probleme.
Trotzdem finde ich es irgendwie einfach süß, wie sehr er um Ruby kämpft und auch, dass er grade zum Ende hin dieses egoistische Verhalten etwas ablegt. Vor allem an dem Punkt, an dem er von Lydia's Geheimnis erfährt.
Lydia ist definitiv einer meiner Lieblingscharaktere dieser Reihe.
Ich bewundere einfach, wie unglaublich stark sie ist. Selbst als sie selbst in tiefster Trauer um ihre Mutter ist, ist sie diejenige, die versucht James zu helfen. Auch für ihre Freunde ist sie immer da.
Zudem bewundere ich sie wirklich dafür, wie sie mit ihrer doch nicht leichten Situation umgeht und versucht einen Weg zu finden, wie für sie alles doch noch klappen könnte.
Gleichzeitig merkt man aber auch, wie sehr sie alles belastet. Sie trauert nicht nur um ihre Mutter, sondern auch um die besondere Beziehung, die sie mit Graham hatte, hier mochte ich vor allem die Szene zwischen ihr und Graham am Ende des Buches, wo deutlich wird, wie sehr beide unter allem leiden.
Auch Lin mochte ich in diesem Teil wieder wirklich gerne. Sie ist einfach eine tolle Freundin, die alles daran setzt für Ruby da zu sein und das obwohl sie selber mit Liebeskummer zu kämpfen hat.
An manchen Stellen wollte ich sie einfach nur in den Arm nehmen und trösten.
Ember mochte ich auch wieder gerne. Sie ist einfach eine tolle Schwester, die immer für Ruby da ist und ihren Freundinnen hilft ohne groß Fragen zu stellen.
Am besten hat mir wirklich die Freundschaft zwischen Ruby, Lydia, Ember und Lin gefallen - die vier passen einfach super als Freundinnen zusammen und unterstützen sich gegenseitig, wann immer es nötig ist.
Mortimer, Lydia's und James Vater kann ich einfach nicht ausstehen. Er ist ein gefühlskalter, herrschsüchtiger Kerl, dem das Image der Familie wichtiger ist als seine eigenen Kinder, deren Gefühle und Wünsche. Und die eine Stelle, an der man mal eine andere Seite an ihm gesehen hat, mochte ich leider so gar nicht, weil es für mich einfach nicht zu seinem Charakter gepasst hat.
Auch Ruby's Mutter fällt am Ende des Buches komplett aus ihrer Rolle. Anstatt ihre Tochter zu unterstützen und ihr Glauben zu schenken, so wie sie es sonst immer tut, verurteilt sie sie, ohne sich Ruby's Sicht auf die Dinge überhaupt einmal anzuhören. Für mich passt das so gar nicht zu der liebevollen Mutter, die wir bis dato kennen gelernt haben.

... der Schreibstil...:
Ich liebe Mona's Schreibstil einfach total und auch diesmal hat er mich nicht enttäuscht.

... das Cover...:
Wie kann man dieses Cover bitte nicht lieben? Es ist schlicht, glänzt aber wunderschön.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Freundschaft der vier Mädchen, die langsame Annäherung zwischen James und Ruby und vor allem Lydia. Ich mochte es vor allem auch aus ihrer Sicht zu lesen und so viel mehr über sie und ihre Gedanken zu erfahren.
Zudem der Schreibstil und das Cover.

Was mir nicht gefallen hat:
Das Ende.
ZU viel Drama, Ruby's Mutter ist komplett aus ihrer Rolle gefallen, die Reaktion von Rektor Lexington, die in meinen Augen übertrieben ist, zumal er Ruby nicht mal fragt, was Sache ist, und der Epilog.
Und auch Mortimer, der zwischendrin aus seiner Rolle fällt und James Reaktion darauf, die für mich einfach unpassend ist.

Bewertung: 4 von 5 Sternen

In großen Teilen hat mir das Buch wirklich gut gefallen, aber das Ende war leider alles andere als gelungen. Da gab es einfach zu viele Punkte, die für mich nicht gepasst haben und zum Teil auch irgendwie unlogisch waren.
Dennoch freue ich mich auf den dritten Band und bin gespannt, was da noch alles passieren wird.