Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 14.06.2018

Genau so gut wie Band eins?

Meine Meinung: Vorneweg

Meine Meinung: Vorneweg

Da mir der erste Teil sehr sehr gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den zweiten Teil lesen. Aber nicht nur deswegen, sondern auch weil es so einen großen Hype um das Buch gibt, der momentan auf Bookstagram rumgeht.?

Das Cover ist wie Band eins gestaltet, aber in einer anderen Farbe, die mir viel besser gefällt, als die bei Band eins. Aber das tut nichts mit dem Schreibstil und der Handlung zur Sache.

Der Schreibstil war mal wieder richtig toll. Da kann man nicht viel zu sagen außer, dass er so schön flüssig und einfach zu lesen ist. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass nicht nur aus Sicht von Ruby geschrieben wurde, sondern auch von James, Lydia und Ember. Das fand ich richtig gut!

In das Buch bin ich gut eingestiegen, obwohl ich Save me vor ca 3-4 Monaten gelesen habe. Ich habe doch so einiges vergessen, aber man wird im ersten Kapitel sofort eingeleitet, was im ersten Teil passiert ist. Dennoch geht es die nächsten 150 Seiten nicht grade spannend weiter. Zwischen Ruby und James herrscht immer noch Anspannung und das nervt echt, wenn Ruby so stur ist und ihn quasi einfach ignoriert. Ab ca 200 Seiten wird es dann endlich spannend und da habe ich dann such wieder richtig Lust bekommen, das Buch zu lesen. Es passieren Dinge, von denen man nicht gedacht hätte, dass sie überhaupt passieren könnten. Genauso war es auch mit dem Ende.

Mona schafft es immer wieder, das Ende so kurz und spannend wie möglich zu halten, damit der Leser dann am Ende erstmal weinen kann, weil es so traurig und unerwartet ist.
Da die Kapitel ja aus verschiedenen sichten geschrieben wurde, hatte ich die meiste Zeit das Bedürfnis, mehr über Lydia und Ember erfahren zu wollen, da die Storys von denen viel interessanter waren, als die von Ruby und James. Die Liebesgeschichte von ihnen stand eher im Hintergrund, weswegen ich diesen Mittelteil, also Band zwei etwas uninteressant finde. Die Autorin hätte auch einfach alles was in diese 350 Seiten passiert in 100 zusammenfassen können.

Charaktere: Ruby ist mir diesem Teil viel nerviger vorgekommen. Zum einen, weil sie nichts von James wissen will und somit versucht ihn zu ignorieren. Das hat an einigen Stellen schon genervt. Und zum zweiten, weil sie einfach so stur ist. Also in Band eins hat sie mir wesentlich besser gefallen. Sie hat sich komplett in eine andere Richtung entwickelt, was James angeht. Dennoch kann sie auch ganz anders sein. Ruby ist viel netter zu ihrer Schwester und zu Lydia, sogar auch hilfsbereit. Das mag ich gerne an ihr. Ember, ihre Schwester, ist auch Mega nett. Ich fand sie von Anfang an sympathisch und kann sie sogar mehr leider als Ruby. Auch Lydia hat sich zum positiven hin entwickelt. Sie ist so eine tolle Freundin geworden, die hilfsbereit und richtig nett ist. Auch mit ihr konnte ich mich in deinem Teil mehr anfreunden, als mit Ruby. Und wer nicht fehlen darf ist natürlich James. Auch er war an einigen Stellen etwas nervig, weil er Ruby einfach nicht in Ruhe gelassen hat. Natürlich war er aber auch etwas romantisch und sympathisch. Ich mag die Charaktere aus diesem Buch richtig gerne!

Fazit: Alles in einem war mir das Buch an vielen Stellen zu lang gezogen und mir hat Ruby auch ein wenig genervt mit ihrer Sturheit. Was ich dennoch richtig gut fand war, dass Lydia und Ember diesmal auch im Vordergrund stehen und man somit einen tollen Einblick in deren "Liebesleben" bekommt. Man hätte mehr aus dem Buch machen können. Dennoch hat es mir gut gefallen und ich gebe diesem Teil *4/5 Sternen.

Gefühlvolle Fortsetzung

Werbung:
Dieses Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine eigene Meinung.

Ruby ist am Boden zerstört, denn sie hat noch nie so viel für jemanden ...

Werbung:

Ruby ist am Boden zerstört, denn sie hat noch nie so viel für jemanden empfunden und wurde gleichzeitig so sehr verletzt. Sie versucht alles, um James aus dem Weg zu gehen und mit ihm abzuschließen. Doch James gibt nicht auf und versucht sie unter allen Umständen zurückzugewinnen!

Diese Fortsetzung der Liebesgeschichte zwischen Ruby und James setzt genau da an, wo das letzte Buch geendet hat. In Ruby herrschen widerstreitende Gefühle, denn sie möchte einerseits ihr altes Leben zurück, in dem sie weitestgehend unsichtbar war, doch andererseits kann sie ihre Gefühle nicht abschalten.
Ruby war für mich sehr vernünftig, aber auch etwas zu extrem. Die Umstände des Kusses von James waren unter extremen Umständen und dass sie so lange hartnäckig versucht, James zu vergessen, fand ich ein kleines bisschen übertrieben.
James‘ Trauer kann man gut nachvollziehen, seine verletzliche und fürsorgliche Seite gefiel mir sehr gut. Er hat sich für mich sehr zum Positiven verändert. Es war auch toll, wie viel er sich einfallen lässt, um Ruby zurückzugewinnen.
Bei diesem Band haben Lydia und Ember auch eine Stimme verliehen bekommen. Dies hat frischen Wind in das Buch gebracht und ermöglicht dem Leser einen tollen Einblick in die Gedanken der Beiden, denn sie spielen auch eine immer größere Rolle.
Mir hat die Geschichte vom Anfang bis zum Ende gefallen und durch den flüssigen Schreibstil ist das Buch einfach super zu lesen. Mona Kasten versteht es, den Leser mit nach Maxton Hall zu nehmen und die Gefühle der Protagonisten nach außen zu transportieren. Die Überleitung zum dritten Band wurde durch diesen Band perfekt inszeniert und durch den überaus gemeinen Cliffhanger wartet man gespannt auf die Fortsetzung.

Eine gelungene Überleitung von Band 1 zu Band 3, den man gar nicht mehr erwarten kann. Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe. Ich habe mit gefiebert und mitgelitten und vergebe hier gerne eine volle Leseempfehlung!

Intrige zum Schluss

Die Geschichte um Ruby und James geht weiter. Der Lesestil hat mir auch diesmal wieder gefallen, leicht und locker. Man kann das Buch eigentlich nicht weglegen, denn man will einfach wissen, wie sich alles entwickelt. Mona Kasten nimmt uns wieder einmal mit in die Welt zwischen reich und Mittelklasse und wie schnell man doch von Erstgenannte in zweitgenannte Katergorie fallen kann. Es braucht nur einen kleinen Fehler.
James überzeugt duch sein Handeln, dass er es ernst mit Ruby meint. Und trotzdem kommt es wieder zu einem Cliffhanger, der aber auch genau das widerspiegelt, was man von den Reichen denkt. Sie sind intrigiös und können es nicht sehen, wenn andere glücklicher sind, als sie selbst, nur weil sie nicht bekommen, was sie gerne wollen.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Mona Kasten: Save You

Lesesterne: 3 Punkte
Autor: Mona Kasten
Titel: Save You
Verlag: LYX, 2018 ISBN: 978-3-7363-0624-0
Seiten: 372 + Leseprobe Preis: 12,90€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Rezensiert von: ...

Lesesterne: 3 Punkte
Autor: Mona Kasten
Titel: Save You
Verlag: LYX, 2018 ISBN: 978-3-7363-0624-0
Seiten: 372 + Leseprobe Preis: 12,90€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

James und Ruby wissen, dass der jeweils andere nicht ich ihn ihre Welt passt und trotzdem können sie nicht aufhören, sich zu lieben. Sie können nicht ohne einander. Nur sie finden immer die passenden Worte und Gesten, um sich aufzuheitern und zu trösten.

Nach dem ersten Band hatte ich sehr große Erwartungen an den zweiten Band und wurde enttäuscht.
Das Ende von Band 1 ließ einen sofort weiterlesen. Ruby, die an gebrochenen Herzen leidet und James, der seine Sorge in Alkohol und Drogen ersäuft.
Ich verstehe, dass Ruby wütend und zutiefst verletzt ist, weil James vor ihren Augen eine andere küsst. Ihre Abweisung ist nachvollziehbar, jedoch war mir das ganze Drama irgendwann zu viel. Es war schließlich nur ein Kuss und James war nicht her seiner Sinne! Und dann - für mich eine sehr plötzliche und unerwartete Wendung - die Versöhnung der beiden. Es scheint als wäre wieder alles in Ordnung. Das erschien mir doch ein wenig unglaubwürdig. Es sind zwar die ganze Zeit noch Gefühle zwischen den beiden, aber Ruby sagt ganz klar, dass sie noch Zeit und Abstand braucht. Auch das Ende gefällt mir nicht so. Ich finde dortige Reaktionen ebenfalls übertrieben und nicht nachvollziehbar.
Ich habe aber drei Sterne vergeben und das nicht ohne Grund. Mir gefällt der Schreibstil von Mona Kasten, ich mag die Charaktere in Save You. Die Orte und Figuren sind toll beschrieben, man erfährt mehr von den Nebenfiguren. Die einzelnen Schicksale sind alle unterschiedlich und jeder hat seine Last zu tragen. Ich liebe Ember, Lydia, Lin und Ruby. Sie alle sind so unterschiedlich und trotzdem verbindet sie eine Freundschaft, in welcher „ohne Wenn und Aber“ unterstützt wird.
Insgesamt kam mir der Band vor wie eine Überbrückung zum dritten Band. Das Ende war wie ein Deja-Vu von Band 1.

Das Cover bekommt einen dicken Pluspunkt von mir. Es ist stilvoll und glamourös. Das der Farbton vom Glitter immer dunkler wird, finde ich passend. Es ist als würde aus der schwebenden und leichten Beziehung etwas Ernstes werden. James und Ruby lernen sich mit der Zeit besser kennen und überbrücken gemeinsam Schwierigkeiten.
Ich empfehle das Buch ab 12 Jahren. Es ist ein süßer Liebesroman, der einen mitreißt und hoffen lässt.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Eine absolute Leseempfehlung für alle Young Adult Fans! ღ

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Da ich "Save Me" gelesen hatte, stand "Save You" natürlich direkt auf meiner Wunschliste! Ich durfte im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury vorab den zweiten Band lesen! Ich habe mich megamäßig auf das Lesen und den Austausch in der Leserunde gefreut! Es war einfach toll dabei zu sein und als eine der ersten das Buch zu lesen! Danke an dieser Stelle noch mal an die Lesejury!

Hier geht es zu meiner Rezension vom ersten Band.

Handlungsüberblick:

Die Geschichte von Ruby und James geht endlich weiter! Nachdem James Ruby am Ende des ersten Bandes unheimlich doll verletzte, setzt er nun alles daran, sie zurückzugewinnen!
Aber im zweiten Band begleiten wir nicht nur Ruby und James, sondern auch Ember und Lydia auf ihren Wegen! Wir erfahren, durch eine Vielzahl an Perspektivwechseln, wie es mit Lydias Schwangerschaft und Embers Blog weitergeht und werden immer mehr in die Welt von Maxton Hall hineingezogen!

Mein Bucheindruck:

Das Cover ist ähnlich gestaltet, wie das Cover des ersten Bandes. Man erkennt sofort die Zugehörigkeit. Das edle, glitzernde Cover passt nach wie vor super zu der funkelnden Welt von Maxton Hall! Bei den Kapitelüberschriften im Buch wird das Glitterdesign wieder aufgegriffen, was mir unheimlich gut gefallen hat.

Mein Leseeindruck:

Wieder sind die Seiten nur so geflogen! Mir ist es echt schwer gefallen, die vorgegebenen Leseabschnitte der Leserunde einzuhalten! Am Liebsten hätte ich das Buch einfach in einem Rutsch durchgelesen.

Die Geschichte ist weiterhin bis in die Nebenhandlungen spannend. Es ist unheimlich schwer, nicht zu spoilern! Es gab so viele tolle Momente in diesem Buch! Und, bor, was für ein Cliff-Hanger am Ende des Buches!

Ich würde am liebsten direkt mit dem nächsten Band starten!!! Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Ember und Wren weitergeht!
Aber es reizt mich auch, zu lesen, wie es mit Lydia und Graham, Cyril und Lin und natürlich Ruby und James weitergeht. Jedes Paar ist auf seine Weise etwas ganz Besonderes! Da ist auf jeden Fall noch super viel Erzählpotential für Band drei!
Insgesamt finde ich es toll, wie viele offene Handlungsstränge die Spannung aufrecht erhalten!

Ich werde ab heute die Tage zählen, bis der nächste Band erscheint!

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Am beeindruckensten fand ich den Schreibstil! Der Schreibstil von Mona Kasten gefällt mir wie immer ausgesprochen, aber dieses Mal hat sich Mona selbst übertroffen! Ich finde es super, dass sie den Perspektivenwechsel nicht nur beibehalten hat, sondern ihn auch noch weiter ausgebaut hat. Total geschickt! So sieht man eine klare Entwicklung von Band eins zu Band zwei. Es ist fast so, als würde der Leser gemeinsam mit Ruby Lydia besser kennenlernen und als würden sich die verschiedenen Welten erst nach und nach miteinander vermischen.
Außerdem erhöhen die verschiedenen Perspektiven ungemein die Spannung! Mir gefällt es total gut, dass neben den Perspektiven von Ruby und James nun auch Lydias und Embers Perspektiven hinzu kommen! So ist man als Leserin gleich noch viel dichter am Geschehen und kann sich in Lydia und Ember besser einfühlen! Für Band drei wäre es toll, wenn noch mehr Perspektiven dazu kommen würden, das würde die Reihe total rund machen! Hach, mein Schreibstil-Liebe-Herz schlägt höher!

Mein Abschlussfazit:

Ich liebe die Maxton-Hall-Reihe! Eine absolute Leseempfehlung für alle Young Adult Fans! ღ