Cover-Bild Save You

• Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen ...

"Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" Anna Todd über Begin Again

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

• Dieses Buch befindet sich in 915 Regalen.
  • 31 Mitglieder lesen dieses Buch aktuell.
  • 434 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 121 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Save you

Nach „Save me“ musste ich mir einfach direkt „Save you“ holen. Ich könnte es kaum erwarten ihn zu lesen und habe ihn dann auch innerhalb von wenigen Tagen verschlungen. Ich finde, dass es ein gelungener zweiter Teil der Reihe geworden ist. Das offensichtlichste zieht sich zwar sehr, aber gerade dadurch konnte ich es nicht aus der Hand legen und fieberte noch mehr mit den Charakteren, vor allem Ruby und James mit.
Meiner Meinung nach hat Mona Kasten hier wieder ihr Talent bewiesen und uns einen tollen zweiten Teil zum verlieben geschrieben!!!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Würdiger zweiter Teil?

Als ich mit dem ersten Band fertig war, hatte ich hohe Erwartungen vom zweiten Band. Diese wurden leider nicht ganz erfüllt. Heißt nicht das es schlecht war, aber ich habe mir mehr erhofft.

Band 1 hört ...

Band 1 hört mit einem üblem Cliffhanger auf. Save you geht bei der Geschichte weiter. Leider wurde es ziemlich schnell abgespeist.Ich fand es zog sich zum Ende hin sehr. Obwohl vieles neues passiert und ich auch sehr interessiert daran war.

Die verschiedenen Perspektiven der anderen Charakteren fand ich persönlich super. Man konnte auch die Gefühle und Geschichten der anderen mit verfolgen. Das hat mir bei manch anderem Buch sehr gefehlt.

Grade Ember hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe sie... Sie hat es auch nicht einfach im Leben, aber sie gibt alles und zeigt ein unglaublich gutes Selbstbewusstsein und geht mit ihrer Situation sehr gut um. Ein wirklich richtig tolles Vorbild für manch Teenie. (Insgeheim hoffe ich, dass es noch ein Buch mit Embers Geschichte geben wird).

Auch Lydia, die ich im ersten Band nicht richtig einschätzen konnte, habe ich sehr lieb gewonnen. Auch die "Jungs" finde ich mega klasse.

Es war ein solider zweiter Band.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Nach dem Ende von Teil eins, war ich extrem gespannt wie es mit Ruby & James weiter ging.

Auf den ersten Seiten von Teil 2 fande ich es etwas komisch, dass es nun auch Kapitel aus der Sicht von anderen Charakteren gab... aber nach ein paar Seiten hatte ich mich daran gewöhnt und fande es zum Ende hin ganz okay.
Vorallen hatte ich das Gefühlt das die "Hauptstory" von Ruby & James etwas in den Hintergrund gestellt wurde.
Auf einmal wurde das Augenmerk eher auf die Geschichten der anderen gelegt. Das finde ich nicht gut.

Im allgemeine konnte man im Teil 2 die Weiterentwiklung der Charaktere gut erkennen und an Spannung und Braukribbelt hat es auch nicht gefehlt.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Solider 2. Teil

Rezension zu Save you von Mona Kasten

Da ich wirklich ein Fan von Mona bin, musste ich natürlich auch den zweiten Teil der Maxton-Hall Reihe lesen.

Irgendwie fand ich es anfangs befremdlich, dass die ...

Rezension zu Save you von Mona Kasten

Irgendwie fand ich es anfangs befremdlich, dass die Geschichte nun auch aus der Sicht von Lydia und Ember erzählt wurden, was der Story allerdings glaube ich sogar eher zu Gute kam. Bei Ruby und James entwickelte sich halt dieses typische New Adult Drama und da waren die perspektiven der andern beiden schon sehr erfrischend. Außerdem muss ich sagen hab ich bereits wahnsinnige Sympathien zu Lydia aufgebaut.

An sich fand ich diesen Teil ganz in Ordnung, der Cliffhanger am Ende war auch gut gewählt und hat mich auch überzeugt zu Band 3 zu greifen. Ich denke dennoch, dass die Again Reihe mein Favorit bleiben wird.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 31.07.2019

Gefühlschaos pur !

Ruby ist zutiefst verletzt und versucht, James ganz aus ihrem Leben zu streichen, als wäre nie etwas zwischen den beiden passiert. James beschließt jedoch, um Ruby zu kämpfen und setzt alles daran, sie zurückzugewinnen. Als Ruby vom Tod von James' Mutter erfährt, fahren ihre Gefühle Achterbahn. Einerseits möchte sie für ihn da sein und ihm helfen, andererseits ist sie immer noch wütend und tieftraurig über das, was James ihr angetan hat.

In diesem Band konnte man die Entwicklung der Charaktere ganz deutlich erkennen. Vor Allem James hat erkannt, was seine Prioritäten sind und lässt sich nicht mehr ganz so leicht beeinflussen. Aber auch Ruby wird ein bisschen erwachsener und lernt viel über sich selbst.

Toll finde ich, dass es in Save You auch Kapital aus der Sicht von Lydia und Ember gibt. So erhält man ein besseres Verständnis über verschiedene Dinge. Zum Beispiel erfährt man, wie es zu der Beziehung zwischen Lydia und Mr. Sutton kam. Auch erfährt man, dass Ember nicht gaaaanz so selbstbewusst ist, wie es nach außen hin den Anschein hat.

Mona Kastens Schreibstil ist gewohnt locker und leicht verständlich, sodass man das Buch flüssig lesen kann. Man bekommt Einblick in die Gedanken verschiedener Charaktere, was dem ganzen Buch mehr Tiefe gibt.

Das Cover ist wunderschön und im gleichen Stil wie Band 1 gestaltet und passt wieder perfekt in die reiche Welt von Maxton Hall.

Save you hat Spaß gemacht zu lesen und lässt mich gespannt auf Band 3 Save Us zurück.