Cover-Bild Save You
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 30.08.2023

Zum mitleiden und mitfühlen

Handlung: Während James einen Tiefschlag erlebt hat, stößt er Ruby von sich weg. In ihrem Schmerz möchte sie nichts mehr mit James zu tun haben, aber versucht ihm als Freundin beiseitezustehen. Doch plötzlich setzt er alles dran, um sie wieder zurückzugewinnen.
Charaktere: Ruby war mir auch schon im ersten Teil sympathisch. Obwohl James sie so unglaublich verletzt hat, war sie für ihn da, sobald es darauf ankam. Zwar wollte sie nicht wieder mit ihm zusammen sein, aber dass sie ihm als Freundin beigestanden hat ist echt wirklich viel wert. Zudem ist sie auch eine gute Freundin für Lydia. Am Ende des Bandes konnte ich ihre Frustration jedoch verstehen, da ich nicht nachvollziehen konnte, wie überhaupt irgendwer diese Lüge glauben könnte.
James hat mich zu Anfang echt frustriert. Er hat einfach miese Dinge abgezogen und wollte dann noch nicht mal richtig zuhören. Ich bin froh, dass er zur Besinnung gekommen ist, denn ich mag James wirklich gerne, da er süß ist und eigentlich seinen Weg einfach noch nicht gefunden hat. Zum Ende hin war ich dann doch etwas überrascht, einfach weil ich das Foto total vergessen habe. Trotzdem habe ich nicht eine Sekunde daran geglaubt, dass er Schuld ist.
Mit Wren war das so ein Hin und Her. Erst habe ich ihn wirklich gehasst und dann gedacht, dass er vielleicht doch nicht so doof ist, als es diese kurzen Einblicke in sein Leben gab.
Ember ist eine gute Schwester und auch wenn ich verstehen kann, dass sie neue Leute kennenlernen möchte, hätte sie sich einfach an Ruby halten sollen, so wie sie es auch versprochen hat.
Lydia mag ich auch echt gerne, aber in dieser ganze Situation, in der sie sich befindet, tut sie mir echt leid.
Rubys Mutter finde ich auch super lieb, da sie direkt versucht sich um alle zu kümmern, aber was mich ziemlich enttäuscht hat war, dass sie zum Ende wirklich geglaubt hat, dass Ruby so etwas tun könnte. Wie konnte sie so etwas überhaupt denken?
Spannung: An Spannung mangelte es in diesem Teil überhaupt nicht. Gerade wurde eine Hürde überwunden, da kam schon das nächste Problem um die Ecke. Viele Situationen waren einfach so schmerzhaft, dass ich richtig mitleiden und mitfühlen konnte. Am Ende bin ich dann richtig ausgeflippt, da das alles einfach nicht wahr sein konnte.
Schreibstil: Ein wirklich toller Schreibstil, der mich richtig in den Bann gezogen hat.
Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut, gerade aufgrund des Rosegoldenen.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es definitiv zu meinen Jahreshighlights. Die Charaktere fand ich einfach nur toll und die Geschichte hat so viel Spannung mitgebracht, was mich so zum mitfühlen und mitleiden gebracht hat. Mona Kasten hat es wirklich geschafft wieder eine so emotionale Geschichte zu schreiben, sodass ich mir direkt den letzten Band schnappen musste. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Hat mir noch besser gefallen

Band 2 der Maxton Hall Trilogie - “Save you” - hat mir noch besser gefallen als der erste Teil. Das lag hauptsächlich daran, dass mir die Charakter-Entwicklungen noch besser gefallen haben und ich die Storyline etwas anders vermutet hätte. Das Cover und der Schreibstil von Mona Kasten waren wie immer wieder sehr schön!

James hat Ruby unglaublich verletzt und setzt nun alles daran, sie zurückzugewinnen. Ich hätte nie erwartet, dass sich dies fast über das gesamte Buch zieht und eher “slow-burn-mäßig” abläuft, was mich jedoch positiv überrascht hat. Ich finde James Entwicklung, Reue und Bemühungen, seinen Fehler wieder gut zu machen daher sehr authentisch rübergebracht. Es wäre für mich unpassend gewesen, wenn zwischen ihm und Ruby innerhalb von 3 Kapiteln wieder alles tutti gewesen wäre. Auch fand ich es stark, dass Ruby eine lange Zeit standhaft und ihrer Meinung treu geblieben ist und trotzdem in dieser schweren Zeit für James und Lydia da war.

Dass nun neben Ruby und James auch dessen beiden Schwestern Ember und Lydia Kapitel für sich bekommen haben, fand ich sehr gut. Das hat der Geschichte, besonders am Anfang, noch mehr Glaubwürdigkeit und Authentizität verliehen und war zudem eine erfrischende Abwechslung.

Auch dieses Mal kam am Ende des Buches wieder ein Knall, der dafür sorgt, dass man unbedingt den letzten Teil der Reihe lesen will/ muss!

Veröffentlicht am 10.08.2023

Toll, herzergreifend

Nach dem ich den ersten Teil in nur 3 Tagen gelesen habe. War ich auf den 2. Teil gespannt. Dieser Teil liest sich genauso toll und schnell. Es wird nicht langweilig auch wenn die Sicht von weiteren Figuren dazukommen. Es ist wirklich eine tolle Reihe und ich freu mich schon auf Teil 3.
Da auch Teil 2. nicht so toll endet.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Mitreißend, fesselnd und romantisch

》„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür. Aber ich liebe dich auch, und das macht das ganze so viel schwerer.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Nach dem James Ruby so sehr verletzt hat, möchte sie ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Nach dem James Ruby so sehr verletzt hat, möchte sie nur noch ihr altes Leben zurück. Sie möchte wieder für alle unsichtbar sein, das Veranstaltungskomitee leiten und in Ruhe auf ihren Traum von Oxford arbeiten. Als James alles versucht, Ruby zurückzugewinnen, merkt sie, dass sie ihn nicht vergessen kann.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Band zwei habe ich innerhalb eines Tages fast komplett gelesen, da ich nach Band eins sofort wissen musste, wie es weiter geht. Der Schreibstil ist weiterhin wirklich spannend und fesselt einen. Die Geschichte wird einfach nicht langweilig und es stellen sich immer wieder neue Fragen. Hier wird ebenfalls wie in Band eins hauptsächlich aus der Sicht von Ruby und James geschrieben, aber auch Ember und Lydia haben ein paar Kapitel. Das finde ich wirklich schön. So wie das oben genannte Zitat habe ich auch das Gefühl, das Mona Kasten mir das Herz mit jedem weiteren Teil erneut herausreißt. Es fängt gerade an zu heilen und dann eiskalt reißt sie es wieder raus und es schmerzt wieder. Ich bin total in Maxton Hall Fieber und versteh es total, das die Reihe verfilmt wird und freu mich schon extrem drauf. Band zwei endet wieder so so spannend, dass ich definitiv gleich mit Band drei starten muss.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Ganz schön

Nachdem mir Save me gut gefallen hat, musste ich Save You auch direkt lesen, er hat mir gut gefallen jedoch war ich nicht zu 100% überzeugt!
Die storyline und das settig gefällt mir immer besser, ich hab ...

Die storyline und das settig gefällt mir immer besser, ich hab einige Vermutungen im Laufe des Buches gehabt, welche aber noch nicht eingetroffen sind und ich hoffe das passiert in Save us noch.