Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

etwas schwächer als Band 1

Cover

Cover

Auch hier wieder, bin ich in total verliebt! Die Cover der Reihe sind absolut elegant und ein Hingucker. Vor allem gefällt mir, dass hier keine Personen abgebildet sind, wie es eigentlich typisch ist für dieses Genre.
Von den Farben her, gefällt mir das Cover von Teil 2 sogar noch besser!

Inhalt

Rubys Herz ist gebrochen! Nach tiefer Trauer ist sie sich aber sicher – sie muss und will all ihre Gefühle hinter sich lassen, denn nur eins ist noch wichtig ! – Oxford…
Doch sie hat nicht mit der Hartnäckigkeit und Ausdauer von James gerechnet, der sich ein klares Ziel gesetzt hat. – Ruby um jeden Preis zurück zu gewinnen.
Kann sie ihm noch einmal Vertrauen? Schon einmal hat sie deutlich zu spüren gekriegt, dass ihre zwei Welten nicht zusammen passen. Kann es wirklich funktionieren?

Ich habe dem zweiten Teil der [Maxton Hill] Reihe wirklich sehr hin gefiebert, wollte unbedingt wissen, wie es mit dein beiden weitergeht, da mir besonders James in Band 1 sehr ans Herz gewachsen ist.
Auch hier wieder ist Mona Kastens Schreibstil wieder großartig und fesselnd, so dass man das Buch nicht aus er Hand legen kann, ehe man die Story (in einem Rutsch) durch hat.

In [Save You] kommen zu der Erzählerform von Ruby und James auch Kapitel von Ember und Lydia dazu, die ihre Sicht der Dinge erzählen. Einerseits gefällt es mir, da es dadurch vielfältiger wird mit Einbringung anderer Themen. Auf der anderen Seite rücken dadurch James und Ruby in den Hintergrund. Dies hat mich eher gestört, da es eigentlich ihre Story ist.
Vielleicht liegt es aber auch daran, da es dem Buch sonst an Abwechslung gefehlt hätte, da die Story hauptsächlich vor sich hin geplätschert ist, ohne aufregender oder besonderer Ereignisse.

Lydia ist mir hier sehr positiv aufgefallen, ich finde sie ist eine unglaublich liebevolle Person, die sich um andere kümmern möchte und trotz ihrer Probleme nach außen hin die gefasste und kühle Person zeigen möchte. Obwohl sie sehr in den Vordergrund geschlichen ist , habe ich ihre Gefühlswelt sehr genossen. Mit Ember hingegen werde ich einfach nicht ganz warm, aber ich hoffe sehr dass es sich im finalen dritten Band ändern wird.
Ja.., endlich steht James voll und ganz zu seinen Gefühlen, er kämpft öffentlich um Ruby, gibt sich Mühe und denkt letztendlich mit! : ) Damit hat er mein Herz erneut zum schmelzen gebracht.. haaach..

Zum Ende hin würde es wieder richtig, richtig spannend und zum Teil auch krass. Ich bin sehr froh, dass ein bestimmter Vorfall aus Band 1 noch einmal aufgegriffen wurde, da es mir sehr wichtig war. Da hat mir Ruby sehr Leid getan und ich bin nun wirklich gespannt, wie James da wieder raus kommt und alles sich entwickelt. Was für ein fieser Cliffhänger. WOW.

Fazit

[SAVE YOU] von Mona Kasten ist der zweite Band der „Maxton Hall“- Reihe. Wieder ist es ein sehr fesselndes und zum Ende hin absolut spannendes Buch der Autorin, welches ich an nur einem Tag gelesen habe und bis zum Schluss nicht aus der Hand legen konnte. Für mich leider ein wenig schwächer als der Vorgänger, was nicht ungewöhnlich bei Reihen ist. Dennoch bin ich jetzt schon Feuer und Flamme auf den finalen dritten Teil „SAVE US“ und bin mir sicher dieser wird grandios.

- Dieser erscheint am 31.August.2018

Fast so gut wie Band 1

Nach dem Tod von Cordelia Beauford ist James am Boden zerstört. Er hat seine Mutter und den Puffer zwischen ihm und seinem Vater verloren. Sein Vater, der ganze drei Tage gebraucht hat um ihm diese Neuigkeit mitzuteilen und auf den James nun sauer ist. Zudem kommt, dass Ruby ihn mit einem anderen Mädchen erwischt hat und davon gestürmt ist. Er pumpt sich mit Alkohol und Drogen voll und verlässt sein Zimmer nicht. Obwohl Ruby mächtig sauer ist, geht sie zu ihm und ist ihm eine Stütze. Obwohl Ruby James am liebsten vergessen würde, setzt er alles daran ihr Vertrauen wieder zu erlangen.

Nachdem ich von Band 1 so begeistert war,hab ich mich sehr auf Save you gefreut und es hat mich genau so begeistert. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und mochte das Buch gar nicht mehr weglegen.Ich mochte den Perspektivwechsel und dass man auch mal aus der Sicht von Lydia und Ember lesen konnte.Viel zu schnell endete das Buch mit einem fiesen Ende mit dem ich nie gerechnet hatte.

[Rezension] Save You

Nach dem herzzerreißendem Ende von Save Me haben ich auf den zweiten Band der Maxton Hall Reihe gespannt gewartet. Save Me schließt nahtlos an den ersten Band an, dadurch hat man einen sehr einfachen Wiedereinstieg in die Handlung.
Ruby ist noch immer unendlich traurig und sauer über James Verhalten und möchte ihn am liebsten so schnell wie möglich vergessen. Zu Ruby’s Leidwesen lässt James dies nicht zu und sucht immer wieder die Nähe zu ihr und beginnt um ihre Beziehung zu kämpfen.
Überraschenderweise wird die Story nun nicht mehr nur von Ruby und James erzählt. Lydia und Ember sind jetzt auch mit von der Partie. Zu Beginn war ich mir nicht sicher, was ich davon halten sollte, doch mit der Zeit bekommt die Handlung dadurch mehr Tiefe und wird umfassender.
Denn auch Lydia und Ember tragen ihre Pakete mit sich rum und haben im Prinzip niemanden, mit dem sie darüber sprechen können.
Über das gesamte Buch hinweg begleiten wir Ruby und James auf einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Tatsächlich können die beiden sich wieder zusammenraufen und auch die Probleme von Lydia scheinen langsam lösbar zu sein. Bis zu dem Moment, wo etwas auftaucht, dass bei mir persönlich vollkommen in Vergessenheit geraten ist. Dadurch war ich mehr als überrascht und ich frage mich wer das zu Tageslicht befördert hat und warum.

Fazit

Gut gefallen hat mir die schrittweise Versöhnung von Ruby und James. Es wäre einfach nicht glaubhaft gewesen, wenn dies so mir nichts dir nichts geschehen wäre. Gut fand ich auch die neuen Erzählperspektiven von Lydia und Ember. Auch wenn ich am Anfang des Buches davon etwas genervt war.

Leider fand ich das Buch insgesamt doch etwas langatmig und zäh.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Nicht so gut wie Save Me

Ich fand den zweiten Teil der Maxton Hall Reihe nicht ganz so stark und meine Erwartungen wurden leider nicht ganz erfüllt. Ich glaube es ist echt nicht leicht an einen so erfolgreichen und guten ersten Teil anzuknüpfen und für diese Voraussetzungen finde ich Save You gut gelungen.
Natürlich liebe ich immer noch die Charaktere. Ruby und James sind toll. Und auch Ember, Rubys Schwester tritt nun mehr in den Fokus. Insgesamt war mir die Handlung aber nicht spannend genug. Es ging eher schleppend voran und wenn ich jetzt rückblickend an das Buch denke, kann ich an einer Hand abzählen was passiert ist: James und Ruby sind wieder zusammen, Lydia ist immer noch heimlich schwanger, James‘ Vater ist immer noch blöd, nur Saufpartys sind weniger geworden.
Auch James kann mich nicht mehr ganz überzeugen. So geht es mir leider oft in zweiten Teilen von Büchern. Sind die Pärchen erstmal zusammen, wird der Typ weich. James jammert nur noch über sein Leben (was auch teilweise gerecht ist) und sieht als Ausweg nur noch Ruby. Seine starke Persönlichkeit ist irgendwo verloren gegangen. Auch die Freundschaft zwischen James und seinen Kumpels ist zwar ein wichtiges Thema, wird aber in der Handlung schnell abgespeist.
Wirklich sehr schade finde ich es, dass James nicht mehr an seiner Zukunft arbeitet. Er scheint sein Schicksal in der Firma mit dem Tot seiner Mutter besiegelt zu haben. Das finde ich eine sehr traurige Message. Gerade das Thema „Zukunft“ fand ich im ersten Teil sehr wichtig und gut, da sicher viele Leser (ich bin da nicht ausgenommen) auch in nächster Zeit Entscheidungen über ihre Zukunft treffen müssen, was in der heutigen Welt mit unbegrenzten Möglichkeiten auch sehr erdrückend sein kann. Daher hätte ich mir bei diesem Thema auch im zweiten Teil mehr gewünscht.
Das Ende hat dann alles wieder vollkommen rumgerissen. So ein toller Cliffhanger. Und warte ich schon wieder ganz gespannt auf Band 3.
Ich glaube fest daran, dass mich Save Us wieder komplett umhauen wird.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Nur zu empfehlen

Ich konnte es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen. Und wie erwartet, war ich nicht enttäuscht.

Durch die ständigen ups and downs wird einem nie langweilig. Man fiebert immer noch mit, leidet und freut sich. Es ist einfach mitreißend.
Jeden morgen habe ich mich schon darauf gefreut abends ins Bett zu gehen und in die Welt von Ruby, James und Co eintauchen zu können. Das Buch zur Seite zu legen fiel mir auch bei diesem Teil schwer.

Immer wieder muss ich feststellen, dass der Schreibstil von Mona Kasten unfassbar ist. Es liest sich wie von selbst und man braucht nur einen Satz, um wieder mitten im Geschehen und der Welt des Buches zu sein.

Bald kommt der dritte und letzte Teil raus und ich kann es kaum erwarten!!!!