Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 01.08.2018

Save You

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Nach dem ersten Teil war ich total geschockt und auch frustriert, darüber, dass ich nicht sofort weiter lesen konnte. Als ich dann endlich weiter lesen konnte, hatte ich sehr hohe Ansprüche an das Buch, und was soll ich sagen, sie wurden erfüllt. Es musste nach dem Ende sehr spannend und prickelnd weitergehen und das tat es zum Glück auch. Mir hat total gefallen, das es zwei neue Sichten gab, diese brachten die gewünschte Spannung mit. Die Autorin konnte mich mit ihren wunderbaren gefühlvollen Dialogen und Taten komplett mit sich reisen. Auch der zweite Teil endet mit einem fiesen und wirklich nervenaufreibenden Cliffhanger!

Fazit:
Ich kann einfach nicht anders als die volle Anzahl von Sternen zu vergeben, da die Autorin einen packen und verzaubern konnte. Mona Kasten ist eine Spitzen New Adult Autorin, die es mit einem Leidenschaftlichen Schreibstil schafft, sich in ihre Charaktere bedingungslos zu verlieben und sich nach ihnen zu verzehren´. Eine deutsche Meisterin am Autorenhimmel der ganz großen.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Der zweite Teil der Maxton - Hall Reihe überrascht mich mit einer Wendung am Ende und lässt mich auf das Erscheinen von Save us wartend zurück.

Tatsächlich habe ich nach dem ersten Teil überlegt überhaupt weiter zu lesen. Der erste Teil war kein abgeschlossenes Buch und alles war so vorhersehbar. Die Again Reihe hatte mich von Anfang an etwas mehr gefesselt. Doch irgendwie war ich doch neugierig und man weiß ja auch, was man bei Mona Kasten bekommt. Man möchte es so. Es ist nicht so das man etwas außergewöhnliches, noch nie dagewesenes erwartet.

Im zweiten Teil der Maxton Hall Trilogie gibt es zu der Sicht von Ruby und James auch noch die Sicht von James Zwillingsschwester Lydia. Man lernt sie mehr kennen und dadurch auch lieben. Wirkte sie im ersten Teil eher oberflächlich, so kann man hier hinter ihre Fassade blicken. Sie ist jemand, der so zerbrechlich wirkt, das man ihn beschützen möchte. Alle denken, ihr wird alles in den Schoß geworfen und sie wird zu sehr behütet, doch in Wirklichkeit sieht die Realität meist anders aus. Man muss sich manchmal die Mühe machen, Menschen näher kennenzulernen. Für mich ist Lydia eine sehr starke Persönlichkeit, die den zweiten Teil der Trilogie zu etwas ganz besonderem macht.
Auch Ruby wächst mit ihrer Zeit an der Maxton Hall. Sie muss sich eingestehen das der Entschluss, den sie vor langer Zeit gefasst hat, nicht möglich ist. Auf Dauer kann sie ihr privates und schulisches Leben nicht mehr voneinander trennen. So ist das nun mal, wenn man auf einmal Teil der Gesellschaft ist und nicht mehr unsichtbar. Sie hat nun Freunde auf der Schule und diese gehören nicht nur vormittags dazu.

Ruby rückte für mich im zweiten Teil eher in den Hintergrund. Spannender fand ich es Lydia zu beobachten. Natürlich gehörte Ruby immer noch dazu, doch da wusste man ja schließlich, wie die Geschichte weitergehen würde. Lydia war eine gebrannte Seele, die aber aus den schwierigsten Momenten noch einen Witz machen konnte. Ruby hatte im Gegensatz zu ihr sehr viele Menschen, die ihr nahestehen und für sie einstehen. Ihre Schwester Ember, mit der sie über alles reden kann und ihre Eltern, die immer zu ihr halten. Ich bin sehr neugierig auf den dritten Teil der Reihe Save us, denn auch, wenn ich das Gefühl habe, zu wissen, wie es mit James und Ruby und Ember weiter geht bin ich zum Beispiel sehr überrascht über die Wendung am Ende gewesen und enttäuscht von Rubys Mama. Ich möchte wissen, was aus Lydia wird und wie es mit den Intrigen von Menschen weitergeht, bei denen man dachte sie wären wahre Freunde.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer wunderbar, so das man sich allein auf die Geschichte konzentrieren kann. Mona Kasten schreibst sehr stil - und gefühlvoll.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Ziemlich weit hergeholt, der Cliffhanger!

Der zweite Roman „Save You“ der Maxton Hall Reihe greift gleich zu Beginn den Cliffhanger des ersten Bandes auf. Die zentrale Handlung besteht darin, dass James und Ruby sich wieder annähern, nachdem seine Mutter verstorben ist. Alles scheint soweit gut , James möchte es nur langsam angehen. Lydia, James Schwester, hat hingegen andere Probleme. Die Liebesbeziehung zu ihrem Lehrer hat weitreichende Konsequenzen. Das Ganze gipfelt dann auf dem Frühlingsball und endet mit einem Cliffhanger, der meiner Meinung nach ziemlich weit hergeholt ist. Ich habe manche stellen des Buches übersprungen, da sie doch sehr langatmig waren. Packend oder mitreißend waren höchstens die letzten Seiten. Alles davor dümpelte vor sich hin.

Teil 2 einer Liebesgeschichte die alles verändert

Zum Buch:

Zum Buch:
Das Leben von Ruby ist komplett aus den Fugen geraten. Ihre starken Gefühle für James werden von unendlichen Schmerz überschattet sodass sie sich nur noch wünscht alles wäre wie vorher. Doch ihr Herz hat zum Thema James eine ganz andere Meinung und verzehrt sich nach ihm. Und so sehr sie es auch versucht, sie kann James einfach nicht vergessen und aus ihrem Leben verbannen, vor allem weil James selbst alles in seiner Macht stehende tut damit Ruby ihm verzeiht. Doch ist dies überhaupt noch möglich?

Mit Save You macht Mona Kasten genauso mitreißend weiter wie Save Me geendet hat. Sobald man die ersten Seiten liest ist man wieder mitten im geschehen und bereits wieder komplett in der Welt von Ruby und James gefangen. In diesem Teil hat Mona Kasten jedoch noch etwas zusätzliches eingebaut. Es wird nicht nur aus der Sicht von James und Ruby geschrieben, sondern auch die jeweiligen Geschwister, Lydia und Ember, dürfen zu Wort kommen, was für mich eine sehr gute Entscheidung war. So bekommt man noch mal einen neuen Blick auf das gesamte Geschehen und die beiden bringen, durch ihre eigenen Stories, so einiges in den Verlauf ein.

Ruby und James haben beide Veränderungen durchgemacht die beide haben reifen lassen und ihnen deutlich machte, welche Dinge wichtig sind. Ruby verdaut die Trennung von James und setzt alles daran sich voll und ganz auf Oxford zu konzentrieren, während James mit dem Tod seiner Mutter und dem Druck seines Vaters umgehen muss. Beide sind unsicher und innerlich zerbrochen, doch James weiß, was er will und das ist Ruby. Er bündelt seine gesamte Kraft um ihr Vertrauen zurück zu gewinnen und macht es Ruby damit gleichzeitig schwer ihn zu vergessen, was diese eigentlich will – oder auch nicht. Mit jeder Seite fühlt man dieses Durcheinander in der Gefühlswelt der beiden und will ihnen so gern helfen während man auch die Beweggründe des einzelnen versteht. Ich persönlich habe ich komplett abgeholt gefühlt und habe jedes Zeitgefühl verloren als ich dieses Buch in den Händen hatte.

Lydia und Ember sind wundervolle Charaktere die ihre ganz eigenen Sorgen haben und denen man sofort helfend zur Seite stehen will. Lydia versucht ihre Schwangerschaft zu verstecken und beginnt nach und nach eine echte Freundschaft mit Ruby aufzubauen. Ember ist selbstbewusst und wirkt dennoch zeitweise unsicher was ihre mangelnden Modelmaße angeht. Ein Problem das viele von uns Frauen kennen. Ich liebe Ember :) Sie sucht nach etwas neuem und aufregenden und findet diese bei Wren. Oh ich hoffe sehr, dass Mona Kasten diese Story noch vertiefen wird, denn ich finde sie mehr als spannend. ;)

Für mich war es wichtig, dass man eine deutliche Entwicklung sieht und diese ist wirklich spürbar. Mona Kasten hat ihre Figuren Erwachsener werden lassen; hat sie alte Probleme lösen lassen und neue hinzugefügt.

Das Buch endet, erneut, in einem Cliffhanger der mich hat aufschreien lassen. Alles steht wieder auf der Kippe und ich war völlig außer mir. Mit diesem Ende hätte ich niemals gerechnet und es zeigt wieder, dass Mona Kasten einen immer überraschen kann. Ich kann es kaum erwarten den nächsten und letzten Teil zu lesen – auf die Gefahr hin wieder einige Tage kaum ansprechbar zu sein.

Gelungene Fortsetzung die keinen Platz für Kritik lässt. Dieses Buch bringt uns erneut zurück an die Maxton Hall an der wir uns wieder ganz neu in die Charaktere verlieben und neue Seiten von ihnen kennen lernen. Erneut wird nicht an Spannung und Liebe zum Detail gespart und in meinen Augen gibt es keinen Grund dieses zweiten Teil nicht zu lesen um dann mit freudiger Erwartung auf das Finale zu warten.

Veröffentlicht am 24.07.2018

save you

Save You von Mona Kasten

persönliche Meinung

Da mir schon der erste Band "Save me" sehr gefallen hat, war ich auf den zweiten Band sehr gespannt.

Auch dieser konnte mich total überzeugen. Mona Kasten ...

Save You von Mona Kasten

persönliche Meinung

Auch dieser konnte mich total überzeugen. Mona Kasten hat wieder ein wunderbares Buch für uns gemacht. Ihre wunderbare Erzählweise, die uns an die Geschichte um Ruby und James fesselt ist einfach klasse. Die einzenen Geschichten die mit dem Namen der Protagonisten versehen sind, führen uns zu den verschiedenen Persönlichkeiten.

Die Familie von Ruby ist herzlich und sie halten fest zusammen. Die Familie von James ist zerissen und jeder kämpft mehr oder weniger für sich. James fällt es schwer, sich auf Rubys Leben einzulassen, obwohl es ihm gefällt. Immer wieder fällt er zurück in sein steifes, vorgeschriebenes Leben. Als ihn ein schwerer Schicksalsschlag ereilt wird er aus der Bahn geworfen. Es ist für ihn und auch für Ruby schwer beieinander zu bleiben.

Aber ich will nicht zu viel sagen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, da das Ende sehr spannend gehalten wurde. Wie wird es weitergehen?

5***** absolute Kaufempfehlung