Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 26.06.2018

Solide Fortsetzung

Da es noch nicht allzu lange her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe, fiel mir der Einstieg sehr leicht und auch die Charaktere waren mir allesamt noch sehr präsent im Kopf. Zu Anfang gab es auch eine tolle Überraschung, denn die Geschichte wird nicht mehr nur aus Rubys oder James' Perspektive erzählt, sondern nun auch aus Lydias und Embers Perspektive. Ich muss gestehen, dass ich das ja wohl mit am besten fand, denn beide mochte ich schon aus dem ersten Buch. Gerade Lydias Perspektive hat mich interessiert, genauso wie ihr Handlungsstrang. Im Laufe der Handlung musste ich aber feststellen, dass Lydia sehr kurz kommt, dabei war ihr Handlungsstrang eigentlich der interessanteste und ich habe nur darauf gewartet, dass eine bestimmte Sache passiert. Jetzt heißt es aber hoffen, dass diese Sache im Abschlussband vorkommt.

Wie gerade erwähnt, hat mich der Handlungsstrang von Lydia am meisten interessiert. Das bedeutet aber nicht, dass ich den von Ruby und James uninteressant fand. Er war halt aber leider...nichts besonderes. Es war halt wieder das ständige Hin und Her, wie man es aus anderen New Adult Büchern kennt. Wobei das auch nicht ganz richtig ist. Ruby ist sehr standhaft geblieben und ist nicht sofort zu James zurück gekrochen, aber dennoch hat es sich etwas gezogen, einfach, weil die beiden nicht miteinander gesprochen haben.Vom Ende des Buches möchte ich gar nicht erst anfangen. Es ist wieder ein sehr fieses Ende und ich frage mich, ob das wirklich so hätte sein müssen. Besonders eine Sache hat für mich kein Sinn ergeben, nämlich die Reaktion einer gewissen Person. Wer das Buch schon gelesen hat, weiß vielleicht auch, wessen Reaktion ich meine, aber da ich meine Rezension spoilerfrei halten möchte, nenne ich lieber keine Namen.

Von den Charakteren kann ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass sie eine große Entwicklung durchgegangen sind. Klar haben sich Ruby, James und auch Lydia nach allem, was passiert ist, entwickelt, aber ich konnte keinen allzu großen Unterschied zum Ende des Buches feststellen. Was mir aber auffiel, ist, dass wir ein wenig mehr hinter James Fassade blicken konnten, gerade, wenn es darum ging Ruby zurückzubekommen und ich habe so im Gefühl, dass er im letzten Band der Trilogie sein Leben endlich selber in die Hand nehmen wird. Wenn nicht, bin ich enttäuscht.
Generell hatte ich das Gefühl, dass die Nebencharaktere auch ein wenig mehr in den Vordergrund gerückt sind und ich hatte bei vielen von ihnen das Gefühl, sie endlich besser kennenzulernen und das sie an Tiefe gewonnen habe. Ich hoffe, dass sich das im letzten Band fortsetzt.

Fazit
Save You ist meiner Meinung nach nicht unbedingt besser als sein Vorgänger. Es ist eher auf demselben Level und unterhaltet genauso viel. Leider war das Ende wieder nicht ganz so meins, aber ich bin mir sicher, dass ich Save Us auch noch lesen werde, weil ich einfach wissen möchte, wie die Geschichte um Ruby und James endet. Und weil ich unbedingt wissen will, wie es bei Lydia weitergeht!

Veröffentlicht am 25.06.2018

Und wieder volle 5 Sterne

Nach dem Cliffhanger des ersten Bandes wusste ich echt nicht was ich tun sollte. Es war eine richtig fiese Wartezeit auf dieses Schätzchen hier. Ich liebe Mona Kastens Bücher und diese Reihe hier hat es mir wirklich sehr angetan.

Es geht genau da weiter wo der erste Teil geendet hat. Ich hatte noch alles sehr präsent, was auch dem unglaublichen Cliffhanger geschuldet war. Somit fiel mir der Start sehr einfach.

Ruby ist so ein toller Charakter. Auch in diesem Band verliert sie kein bisschen ihres Charmes. Im Organisieren ist sie noch immer weltklasse. Ich hatte das Gefühl, dass sie in diesem Teil an ihren Aufgaben gewachsen ist und innere Stärke gewonnen hat.

Ihre Liebesgeschichte muss hier so manches Auf und Ab hinnehmen und wird dadurch nur umso spannender. Ich konnte mich sehr gut in die beiden hineinversetzen und ihre Situation vollkommen nachvollziehen.

James wird mir immer sympathischer. Ich finde seinen Charakter einfach total gut gemacht.

Aber auch die Nebencharaktere wie Lydia und Ember haben es mir angetan. Sie sind so toll.

Und wie sollte es anders sein „verärgert“ mich Mona Kasten wieder mit einem ziemlich unvorhersehbaren Cliffhanger.

Spannung ist etwas das nicht dauerhaft vorhanden war. Das hat mich aber keineswegs gestört. Ich finde auch, dass es zu so einer Geschichte aus dem echten Leben gar nicht mal so passt, wenn man dauerhaft angespannt ist. Das Leben selbst beweist hier eine gewisse Grundspannung. Vielmehr haben mich hier die Emotionen mitreißen können.

Der Schreibstil war wieder einmalig fesselnd. Mona kann einfach so wunderbar leicht schreiben. Dabei werden die Charaktere aber stets tief ausgearbeitet. Dafür, dass es sich um ein Jugendbuch handelt, finde ich die Sprache wie immer extrem klasse und die Figuren überzeugend vielschichtig.

Mir hat es gut gefallen, dass es Kapitel aus der Sicht von Lydia und Ember gab. So hat man nochmal einen ganz anderen Einblick bekommen und es hat die Handlung aufgelockert.

Ich hoffe, dass mir die Zeit bis zum nächsten Teil nicht ganz so schwer fallen wird, obwohl ich ihn eigentlich schon jetzt gerne hier haben würde. Von daher wünsche ich euch allen, die das Buch noch vor sich haben viel Spaß und den anderen drücke ich die Daumen, dass wir gute Bücher zur Überbrückung finden.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Ruby und James II

James und Ruby sind beide am Boden zerstört. James Mutter ist an einem Hirnschlag überraschend gestorben und sein Vater hat ihm erst Tage später davon erzählt. Weil er mit der Situation nicht klarkommt, flüchtet er sich in die Benebelung von Alkohol und Party. Dabei küsst er jeodch Elaine - und Ruby sieht die beiden dabei. Sie hätte nicht gedacht, dass James sie jemals so verletzen könnten. Vor allem nicht nach dem wunderschönen Tag, den sie beide zusammen verbracht und der sie zueinander gebracht hat. Ruby lebt die Tage und Wochen danach wie ein Liebeszombie zurückgezogen, voller Trauer und ohne Motivation.
Doch mit der Zeit erkennt James seinen Fehler und kämpft um Rubys Herz. Mit der Zeit kann sich Ruby ihm gegenüber wieder öffnen und so erblüht die junge Liebe erneut. Er würde es schließlich nicht wagen sie jemals nochmal so zu verletzen - oder?

Der zweite Band de Maxton-Hall-Reihe knüpft nathlos an den ersten Teil an und verliert auch nichts von dem schönen Schreibstil. Die ersten Seiten sind etwas schleppend, danach wird der Leser jedoch wieder von der sich entwickelnden Liebe in die Geschichte hineingezogen. Schön fand ich auch, dass nicht nur Rubys und James Sicht geschildert wird, sondern sich die Geschichte auch gegenüber weiteren Nebencharakteren von den Geschwistern der beiden öffnet.
Fazit: Nicht ganz so perfekt wie Teil 1, aber immer noch wunderschön.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Gelungene Fortsetzung die Lust auf mehr macht!

Wie kam ich zu dem Buch?
Nachdem ich schon den ersten Band (Save Me) der Trilogie gelesen habe, musste ich natürlich gleich mit diesem Band weitermachen.
Cover:
Das Cover ist total passend zum ersten Band. ...

Wie kam ich zu dem Buch?
Cover:
Das Cover ist total passend zum ersten Band. Die Punkte sind diesmal nicht gold-schimmernd, sondern eher rosé-glitzernd. Es ist total auffällig und wunderschön.
ACHTUNG SPOILERT DEN ERSTEN TEIL!
Nachdem seine Mutter gestorben ist, fällt James in ein großes Loch. Leider verletzt er damit Ruby sehr. Sie beschließt sich voll und ganz ihrem letzten Jahr zu widmen und sich auf Oxford vorzubereiten. Währenddessen hat Lydia nicht nur mit dem Tod ihrer Mutter zu kämpfen, sondern auch mit ihrer Schwangerschaft. Schaffen es Ruby und James wieder zueinander zu finden?
Handlung und Thematik:
Die Handlung schließt direkt an das Ende von Save Me an. Es gibt einige Situationen, die auf Handlungen im ersten Teil bezogen sind. Ich denke in diesem Fall hat man fast keine Chance das Buch so zu lieben, wenn man den ersten Teil und somit die Vorgeschichte von Ruby und James, Lydia, Ember und den anderen nicht kennt. Die Handlung ist ständig spannend und das Ende war für mich absolut unvorhersehbar. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, da es wirklich Spaß macht, das Buch zu lesen!
Charaktere:
Ruby ist so stark und unerschrocken wie bereits im ersten Teil. Sie ist immer noch organisiert und durchgeplant. Ihr Ehrgeiz und ihre Einstellung finde ich absolut super. Ember beweist wiedermal, was für eine gute Schwester sie ist. Sie Steht Ruby bei und ist für sie da wenn sie sie braucht.
James hat in diesem Buch mehr zu kämpfen, zeigt aber mehr von seinem Inneren. Ich liebe ihn immer mehr und kann es gar nicht abwarten, wieder von ihm zu lesen. Seine Schwester Lydia bekommt in diesem Buch mehr Auftritte und konnte sich so auch mehr in mein Herz kämpfen.
Schreibstil:
Das Buch ist wie bereits der erste Band in der Ich-Perspektive der Protagonisten geschrieben. Diesmal wird nicht nur aus Sicht von Ruby und James berichtet, sondern auch von Ember und Lydia. Mona Kasten hat es geschafft, die Handlung durchgehend spannend zu gestalten. Das Buch lässt sich ebenfalls leicht und schnell lesen.
Persönliche Gesamtbewertung:
Ich bin absolut begeistert von dieser Fortsetzung! Ich kann das Buch jedem empfehlen, der schon Save Me gelesen hat. Die Handlung entspricht aus meiner Sicht nicht der einer typischen Liebesgeschichte. Ich kann den nächsten Teil gar nicht abwarten und freue mich schon sehr! Vielen Dank für das Buch an den Verlag und die Lesejury!!!

Veröffentlicht am 24.06.2018

Was für eine Fortsetzung ...

Wieder ein tolles Cover, wie es beim ersten Band auch schon der Fall ist. Und die Geschichte von Ruby und James geht spannend weiter:
"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür. ...

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür. Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen.
Besonders toll finde ich, dass zu den bisher beleuchteten Personen, neue Erzählperspektiven hinzukommen und ich so einen noch besseren Einblick in einige bereits bekannte Personen bekommen konnte. Dazu gehören zum Beispiel Ember und Wren.
Ich konnte mich wieder super in die Figuren hineinversetzen und ihr Denken und Handeln verstehen. Viele unerwartete Wendungen haben mein Herz schneller schlagen lassen oder ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert oder eben beides.
Aber das Ende sprengt nochmal alles. Ich dachte, dass es mich nicht mehr schockieren könnte, da ich schon von vielen Seiten gehört hatte, dass das Ende ziemlich überraschen und ja … eben unfassbar ist. Deshalb ging schon vorher die Fantasie mit mir durch und ich habe mir gefühlt alles vorgestellt, was passieren könnte. Und trotzdem hat Mona Kasten es geschafft, mich umzuhauen. Ich habe das Buch mit offenem Mund zugeschlagen und vermutlich etliche Minuten sprachlos auf den Buchrücken gestarrt. Macht euch auf etwas gefasst! Dieses Ende!
Insgesamt kann ich sagen, dass das Buch zum Ende hin wieder das Potenzial des ersten Bandes voll ausgeschöpft hat und nach anfänglichen Startschwierigkeiten hervorragend umgesetzt wurde. Wobei ich sagen muss: Trauerszenen zu schreiben und es gleichzeitig hinzubekommen, dass der Leser auf lange Zeit nicht die Lust am Lesen verliert oder die Spannung verloren geht, das ist schon eine Kunst für sich und ich finde, dass Mona Kasten da fast das Beste draus gemacht hat. Etwas weniger wäre in diesem Fall jedoch trotzdem mehr gewesen. Deswegen ziehe ich einen Stern ab.
Ansonsten eine unglaubliche Fortsetzung, die mich auf den letzten Band hinfiebern lässt. Ich platze fast vor Neugierde, wie es weitergeht.
Vier von fünf Sternen.