Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Save me² : Ein traumhafter zweiter Band

Rezension Save you

Daten: LYX Verlag, 384 Seiten, ISBN: 978-3736306240

Inhalt

‚Save you‘ ist die Fortsetzung von ‚Save me‘ in der Maxton Hall-Reihe von der Bestseller-Autorin Mona Kasten.
In diesem ...

Rezension Save you

Daten: LYX Verlag, 384 Seiten, ISBN: 978-3736306240

Inhalt

In diesem Band geht es weiter mit Ruby und James. Die beiden gehen sich immer noch aus dem Weg nach dem Vertrauensbruch auf der Party. Ruby zieht sich immer mehr zurück und auch an James rauscht das Leben nur so vorbei. Er versucht den Verlust seiner Mutter in Alkohol zu ertränken. Bis James klar wird, dass er um Ruby kämpfen muss, ist es fast zu spät. Doch ihre starke Verbindung lässt sich nicht so einfach wieder lösen. Auch Lydia und Ember kommen in diesem Band nicht zu kurz und versuchen den beiden zu helfen wo sie nur können.

Ich finde es bewundernswert wie ein so besonderer und wichtiger zweiter Teil einer Trilogie entstehen kann. Oft sind gerade diese Bande am schwächsten. Aber Mona fährt hier alle Geschütze auf. Ich musste einfach wissen, wie es nach ‚Save me‘ mit den beiden weiter geht.
Ruby und James nähern sich nach viel Überwindung endlich wieder aneinander an und merken, dass ihre intensive Verbindung immer noch in ihnen schlummert. Diese zarte und rücksichtsvolle Annäherung hatte das perfekte Tempo, sodass ich sehr gut mitfühlen konnte. Und James ist einfach so unnachgiebig und trotzdem so liebevoll, dass ich ihm nicht lange böse sein konnte. Er kämpft um sie und das trotz seiner eigenen Familienprobleme, und dabei wird er mir noch sympathischer.
Die neue Freundschaft zwischen Ruby und Lydia hat mich auch sehr berührt. Sie können so offen und ehrlich miteinander reden und sind einfach füreinander da. Nun wird auch aus Embers Sicht geschrieben. Dieser Einblick von ihr als Schwester, aber auch in ihre eigenen Gedanken, Wünsche und Erlebnisse sind ausdrucksstark und authentisch beschrieben. Beide neue Sichtweisen und Perspektiven tun der Geschichte wirklich gut und geben ihr mehr Tiefe.
Das Cover ist natürlich wieder ein Traum. Ich finde diese Reihe so toll aufgemacht und dieser rosegoldene Touch macht das Buch zu einem echten Hingucker.

Fazit

Der zweite Band der Maxton Hall-Reihe hat mir fast noch besser als Band 1 gefallen und ich gebe deshalb auch verdient die 5 Sterne. Auf den dritten Band freue ich mich ganz besonders, um endlich zu erfahren, wie die Beziehung der beiden weiter geführt wird; der Erscheinungstag ist ganz fett in meinem Kalender eingetragen.

Save You

Inhalt

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen.

Monas Schreibstil hat mich wie immer nicht enttäuscht und er ist nach wie vor einfach genial. Genauso die Protagonisten waren wieder einfach toll genauso wie im Band 1. Ebenso fande ich es von Mona wirklich klasse das sie die Geschichten aus Sicht der Schwester von James und der Schwester von Ruby erzählt wird. Aber leider ist die Geschichte schwächer als der erste Band. Es passiert leider so wenig. Die Beziehung der beiden rückt in den Hintergrund und es geht eher um die Mädels der Geschichte. Ich habe immer auf das PEng gewartet er kam leider nicht. Trotzdem bin ich sehr sehr neugierig auf Band 3 den diese Band wie den davor hab ich einfach verschlungen.

Fazit
Ein toller Folgeband der ein paar Schwächen hatte aber wer Monas Schreibstil mag und den ersten toll fand lest weiter es lohnt sich.

Gelungene Fortsetzung mit fiesem Cliffhanger

Ruby ist eine ambitionierte 17-Jährige, deren Traum es ist, in Oxford zu studieren. Dafür arbeitet sie hart, und kann dank eines Stipendiums das Maxton Hall College besuchen, das vor allem Sprösslingen aus wohlhabenden Familien offensteht und ihnen den Weg an die Elite-Unis eröffnet. Dabei bleibt sie am liebsten ungestört, verfolgt ihre Ziele und kümmert sich nicht um die anderen. Doch nachdem Ruby im ersten Band der Reihe mit James angebändelt hat, ist sie plötzlich nicht mehr unsichtbar, und nach dem aus der Beziehung fällt es ihr zunächst schwer, wieder in ihren normalen Alltag zurück zu kehren. Obwohl der Bruch mit James Beaufort sie ziemlich mitnimmt, fand ich es gut, dass sie nicht ganz abgestürzt ist. Zwar hat sie sich privat ziemlich eingeigelt, aber nicht komplett den Kopf in den Sand gesteckt. Sie brauchte zwar ihre Zeit, mit der Situation klar zu kommen, insgesamt hat sie sich aber sehr souverän geschlagen.

Im ersten Band war das Buch aus den alternierenden Perspektiven von Ruby und James erzählt. Obwohl der Fokus weiterhin auf den Beiden liegt fand ich es super , dass nun zusätzlich noch Szenen aus der Sicht von Lydia und Ember hinzu kommen. Vor allem Lydias Situation ist sehr spannend und ich mag ihren Charakter generell sehr gern, daher finde ich es toll. Und man bekommt mal eine andere Perspektive auf Ruby und James.

Die Story hat mir insgesamt wieder sehr gut gefallen und war spannend. Durch die neuen Perspektiven werden noch andere Handlungsstränge betont und in den Vordergrund gerückt, sodass die Handlung zunehmend an Komplexität gewinnt. Die Entwicklung zwischen Ruby und James finde ich weiterhin gelungen und es erscheint mir nicht übereilt. Und natürlich gibt es am Ende wieder einen ziemlich fiesen Cliffhanger, der mich mit offenem Mund im Regen stehen ließ. Es ist unglaublich fies und von dem Verhalten einiger Charaktere bin ich wirklich ziemlich enttäuscht.

Der einzige kleine Wermutstropfen den ich habe ist das Gefühl, dass anscheinend alle Charaktere irgendwie miteinander verkuppelt werden sollen. Vielleicht täuscht es auch, und am Ende gibt es dann noch ein ganz anderes Endergebnis, wenn es so wäre, fände ich es aber schade. Denne s muss nicht jeder unter die Haube kommen, damit die Reihe ein gelungenes Ende hat.

Fazit

Alles in allem war „Save You“ ein toller zweiter Band den ich förmlich inhaliert habe. Neue Perspektiven geben mehr Würze und die Story bleibt weiterhin spannend. Vor allem das Ende ist wirklich fies und Ich bin gespannt, wie Mona Kasten das entstandene Kuddelmuddel im letzten Band der Trilogie aufklären wird. Ich kann es kaum erwarten, ihn in die Finger zu bekommen.

Rezension zu Save You

,,Save You'', geschrieben von Mona Kasten, erschien am 25.06.2018 im Lyx Verlag als zweiter Band einer Reihe im Taschenbuch (12,90€) und E-Book (9,99€) Format.

Ruby ist immer noch traurig und ...

Ruby ist immer noch traurig und kann James nicht trauen- sie ist zu verletzt, hilft aber trotzdem. Als nun James sein Leben wieder in den Griff bekommt, will er Ruby zurück gewinnen, doch sie sträubt sich weiterhin. Wird er sie je wieder zurück gewinnen? Und dann ist da noch seine schwangere Schwester...

Das Buch beginnt mit der Sichtweise von Lydia und wird weiter geführt von Rubys Schwester, dies mochte ich an diesem Band sehr gerne, da er nicht nur von Ruby und James erzählt wird, sondern auch von anderen. So wurde die Welt dieser reihe vergrößert und spannender gemacht. James Vater nimmt in diesem band auch wieder eine bedeutende Rolle ein und man lernt ihn sogar etwas anders kennen. Der Schreibstil von Kasten ist mal wieder die oberste Schublade und lässt einem Zeit und Raum vergessen. Ich bin in die Welt abgetaucht und habe erst am Ende in die Realität zurück gefunden. Die Gedankengänge und Reaktionen waren mir bei diesem Band sogar einleuchtender als beim ersten, wobei mich bei dem Schluss nur die Verhaltensweise von Rubys Mutter gestört hatte. Die erzählte zeit ging in diesem Band sehr fließend einander überein und verlieh gleich mehr Spaß das Buch zu lesen. Zu dem Inhalt und Veränderungen der Charaktere möchte ich nichts weiteres mehr schreiben, da dies sonst bereut werden könnte.

Fazit:
Im Allgemeinen fand ich diesen zweiten Band nicht besser als den ersten, jedoch herausragend wie eh und je. Es lohnt sich die Reihe mit nach Hause zu nehmen und in die welt der Maxton Hall- Reihe zu tauchen. ABsolutes Jahreshighlight!

SAVE YOU-MONA KASTEN

Nach dem großartigen Beginn der Liebesgeschichte von Ruby und James und dem fiesen Ende von Teil 1, wollte ich einfach nur noch wissen wie es weitergeht. Dank der Lesejury hatte ich die Möglichkeit "SAVE YOU" vorab zu lesen und meine Fragen persönlich an Mona zu stellen. Vielen Dank dafür!

Von allen drei Covern ist das von "SAVE YOU" mein Liebstes! Der Rosegoldene Touch ist einfach nur mega elegant und gleichzeitig wunderschön! Der leichte Glitzer bei jedem Kapitelbeginn ist ein zusätzliches Detail, welches ich liebe

Mona´s Schreibstil ist einfach unvergleichbar! Ich hatte das Gefühl Mona wählt ihre Worte mit Bedacht. Man merkt einfach, wie sehr ihr die Maxton-Hall-Reihe am Herzen liegt. Ihre Worte gingen mir direkt unter die Haut! Die neuen Perspektiven fand ich auch so klasse. Insgesamt konnte ich das Manuskript nicht mehr aus den Händen legen.

Ruby durchlebt zu Beginn der Geschichte ihren ersten Liebeskummer. Durch James Aktion verletzt, verschließt sie ihr Herz. Durch ihre Freunde und ihren Ehrgeiz versucht sie sich auf ihr Ziel Oxford zu konzentrieren.
James ist innerlich zerbrochen wegen dem tragischen Familienvorfall. In seinem ganzen Chaos wird ihm aber auch klar, dass er sich sein Leben ohne Ruby nicht mehr vorstellen kann. Er kann sie nicht gehen lassen und möchte sie zurückgewinnen.

Auch die Nebengeschichten von Lydia und Ember empfand ich als sehr spannend! Es wurde einige Überraschungen aufgedeckt und doch bleiben noch genug für "SAVE US" übrig. Ich habe die zwei Mädels auch sehr ins Herz geschlossen.

Die Annäherung zwischen Ruby und James fand ich temporär sehr angenehm. Mona hat den Beiden, die Zeit gegeben, die sie benötigt haben. Es war wunderbar beschrieben, wie die sie sich wieder angenähert haben.
Meine absolute Lieblingsszene war die in der Fotobox!!!

Überhaupt versteckten sich viele tolle Zitate in "Save You". Und nach einem sehr spannenden und offenen Ende warte ich sehnsüchtig auf den letzten Band der Reihe.

Fazit: Mona hat mit "SAVE YOU" einen tollen zweiten Teil erschaffen, der mit "SAVE ME" absolut mithalten kann. Mit vielen Geheimnissen, spannenden Wendungen und mega romantischen Momenten geht es mit der Glamour-Geschichte weiter! #savebellfort geht in die nächste Runde. Herzschmerz garantiert<3