Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 27.07.2023

Eine fesselnde Liebesgeschichte voller Emotionen

Mona Kasten entführt ihre Leserinnen und Leser in "Save You" auf eine atemberaubende Reise voller Gefühle, Herzschmerz und Hoffnung. Die Fortsetzung der "Maxton Hall"-Reihe überzeugt durch tiefgründige Charaktere, einen mitreißenden Plot und eine emotionale Achterbahnfahrt, die das Herz berührt.

Die Geschichte knüpft an den Vorgängerband "Save Me" an und setzt das Liebesdrama um Ruby und James fort. Ruby, die taffe Protagonistin, kämpft nach den dramatischen Ereignissen des ersten Bandes mit den Schatten ihrer Vergangenheit und den Konsequenzen ihrer Entscheidungen. Mona Kasten gelingt es meisterhaft, Rubys innere Zerrissenheit und Verletzlichkeit darzustellen, was sie zu einer unglaublich authentischen und liebenswerten Figur macht.

Auch James, der charismatische und geheimnisvolle Held der Geschichte, zeigt in "Save You" eine bemerkenswerte Entwicklung. Sein innerer Kampf und seine unerschütterliche Liebe zu Ruby sorgen für Herzklopfen und lassen die Leser mitfiebern.

Die Beziehung zwischen Ruby und James ist intensiv, voller Höhen und Tiefen, und wird von der Autorin auf äußerst realistische und einfühlsame Weise beschrieben. Die Dialoge zwischen den beiden sind von einer tiefen Verbundenheit geprägt, aber auch von Konflikten und Unsicherheiten, was die Liebesgeschichte noch glaubwürdiger macht.

Besonders hervorzuheben ist der Schreibstil von Mona Kasten, der den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Ihre bildhafte Sprache ermöglicht es, sich mühelos in die Welt der Charaktere hineinzuversetzen und die Emotionen hautnah zu spüren.

Neben der romantischen Beziehung thematisiert "Save You" auch Freundschaft, Familie und den Umgang mit Verlust und Trauer. Die Nebencharaktere tragen mit ihren eigenen Geschichten und Persönlichkeiten zum Gesamtbild bei und verleihen der Handlung zusätzliche Tiefe.

Obwohl "Save You" ein Buch über Liebe und Herzschmerz ist, geht es auch um persönliches Wachstum, Vergebung und die Kraft, sich selbst und andere zu retten. Mona Kasten zeigt, dass Liebe nicht immer perfekt sein muss, sondern dass sie oft gerade durch ihre Schwächen und Verletzlichkeiten wächst.

Insgesamt ist "Save You" von Mona Kasten ein herausragender Roman, der mit seiner emotionalen Tiefe, den facettenreichen Charakteren und einer mitreißenden Handlung begeistert. Die Autorin schafft es, die Leserinnen und Leser in den Bann zu ziehen und mitzureißen. Eine klare Empfehlung für alle, die sich gerne von einer bewegenden Liebesgeschichte berühren lassen möchten.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein gelungener Auftakt!

Die Geschichte von Ruby, James und allen anderen geht weiter!

Das Ende vom ersten Teil hat mich sprachlos zurück gelassen und umso mehr habe ich mich gefreut, denn zweiten Teil lesen zu können.

In ...

Die Geschichte von Ruby, James und allen anderen geht weiter!

In diesem Buch geht es von Aufnahmeprüfungen bis hin zu Liebe und Liebeskummer.
Ich habe den zweiten Teil sogar mehr geliebt! Es war so spannend die Entwicklungen mit zu erleben. Ich habe gelacht und an einigen Stellen mitgelitten. Ich freue mich auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Hat mir noch besser gefallen

Band 2 der Maxton Hall Trilogie - “Save you” - hat mir noch besser gefallen als der erste Teil. Das lag hauptsächlich daran, dass mir die Charakter-Entwicklungen noch besser gefallen haben und ich die Storyline etwas anders vermutet hätte. Das Cover und der Schreibstil von Mona Kasten waren wie immer wieder sehr schön!

James hat Ruby unglaublich verletzt und setzt nun alles daran, sie zurückzugewinnen. Ich hätte nie erwartet, dass sich dies fast über das gesamte Buch zieht und eher “slow-burn-mäßig” abläuft, was mich jedoch positiv überrascht hat. Ich finde James Entwicklung, Reue und Bemühungen, seinen Fehler wieder gut zu machen daher sehr authentisch rübergebracht. Es wäre für mich unpassend gewesen, wenn zwischen ihm und Ruby innerhalb von 3 Kapiteln wieder alles tutti gewesen wäre. Auch fand ich es stark, dass Ruby eine lange Zeit standhaft und ihrer Meinung treu geblieben ist und trotzdem in dieser schweren Zeit für James und Lydia da war.

Dass nun neben Ruby und James auch dessen beiden Schwestern Ember und Lydia Kapitel für sich bekommen haben, fand ich sehr gut. Das hat der Geschichte, besonders am Anfang, noch mehr Glaubwürdigkeit und Authentizität verliehen und war zudem eine erfrischende Abwechslung.

Auch dieses Mal kam am Ende des Buches wieder ein Knall, der dafür sorgt, dass man unbedingt den letzten Teil der Reihe lesen will/ muss!

Veröffentlicht am 23.02.2023

Ein muss für Ruby und James Fans

Ich finde Save you so so toll. Dieses Mal wurde ebenfalls aus Lydias Sichtweise geschrieben, was mir absolut gefallen hat. Man bekommt meiner Meinung nach einen viel besseren Eindruck der Gefühle. Ich finde diesen Teil tatsächlich noch ein wenig besser als den ersten.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Schönes Buch

Gute Mischung, aus Gefühl, Spannung und Drama.

Ich fand gut, das man neue Einblicke durch Lydia und Ember bekam und ich hoffe, dass endlich alle ihr ahaooy End bekommen.

Gute Mischung, aus Gefühl, Spannung und Drama.