Cover-Bild Trust Again

• Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt.

Veröffentlicht am 07.02.2017

Perfekter zweiter Teil !

Nie wieder will sie sich auf eine feste Beziehung einlassen, das hat sich Dawn ganz fest geschworen. Denn der Verrat ihres Exfreundes sitzt auch nach einem Jahr noch unglaublich tief und hat sie schwer verletzt. So schwer, das sie der Liebe abschwört.

Allerdings geht dieser Plan nur so lange auf, bis sie Spencer begegnet, gegen den frau unmöglich immun sein kann. Er ist ihr Kumpel, ein Freund dem sie vertrauen kann und von dem sie nicht mehr will als diese Freundschaft, doch Spencer ist auch attraktiv, lieb und witzig und wenn es um Dawn und um ihre Aufmerksamkeit geht, dann ist er auch unglaublich hartnäckig. Denn Dawn geht ihm schon seit ihrer allerersten Begegnung nicht mehr aus dem Kopf und wann immer sich die Möglichkeit bietet, bittet er sie um ein Date.
Ob sie irgendwann nachgibt ?

In diesem zweiten Band von Mona Kastens New Adult Reihe geht es, wie ihr oben schon erfahrt um Dawn und Spencer. Für mich war das schon alleine Grund genug, das Buch zu lesen, denn seit ich die beiden als Nebencharaktere in "Begin Again" kennengelernt habe, war ich begierig auf ihre ganz eigene Geschichte, von der ich im Vorfeld schon wusste, das sie mir besser gefallen wird, als Band 1. Nur ein Gefühl, das sich aber dann tatsächlich bestätigte.

Dawn und Spencer sind beides Protagonisten die mir durch ihre charmante, lockere und witzige Art sofort ans Herz gewachsen sind. Allerdings ist das nur das was sie mich als Leser ZUNÄCHST sehen lassen, denn die beiden haben wirklich viele interessante Facetten.

So erleben wir Dawn, die eigentlich nie um einen frechen Spruch verlegen ist, hier sehr tief verletzt. Sie wurde in der Vergangenheit und noch schlimmer, von ihrer ersten großen Liebe, enttäuscht und dieser Stachel sitzt unheimlich tief. Sie verschließt sich vor Gefühlen und auch wenn es ihr natürlich schmeichelt, das Spence sie so hartnäckig um Dates bittet, lehnt sie immer wieder ab.

Dawn liebt ihre Freunde, hat ein sehr inniges Verhältnis zu ihrem Vater und sie schreibt unter Pseudonym heimlich erotische Novellen. Ihre größte Leidenschaft, die sie jedoch niemals und unter keinen Umständen mit ihren Freunden teilen würde, aus Angst ausgelacht oder verspottet zu werden.

Sie ist ein wirklich toller Charakter, auch wenn sie echt lange braucht um zu raffen, das sie total auf Spencer abfährt.

Der ist das passende Gegenstück und hey ehrlich: Die Welt braucht mehr Spencer' ;)

Er ist witzig, sexy und durch und durch ein echter Charmebolzen, den man aber einfach mögen muss. Er ist total vernarrt in Dawn und auch wenn sie ihn immer wieder abweist, ist er fest entschlossen niemals aufzugeben. Er trägt Dawn auf Händen und ist sogar bereit, nur das zu nehmen, was sie bereit ist ihm zu geben. Auch wenn er selbst dabei leidet.

Spencer hat allerdings auch noch eine andere Seite. Auch in seiner Vergangenheit ist einiges schiefgelaufen und er hütet ein Geheimnis an dessen Konsequenzen er sehr zu knabbern hat.

Er will seine Freunde damit jedoch nicht belasten und macht seine Sorgen deshalb mit sich selbst aus. Durch Dawn lernt er sich zu öffnen und sich selbst endlich in einem anderen Licht zu sehen.

Neben den beiden, begegnen wir auch einigen anderen Charakteren wieder, die wir schon aus Band 1 kennen. Hier bekommt zum Beispiel Sawyer, Dawns Mitbewohnerin mehr Aufmerksamkeit, die mich wahnsinnig positiv überrascht hat, denn auch Sawyer spielt nach außen nur eine Rolle, die mit der wirklichen Sawyer allerdings wenig zu tun hat.

Mir hat dieser zweite Band wirklich unglaublich gut und deutlich besser gefallen als sein Vorgänger. Ja, so gut sogar, das ich das Buch trotz Leserunde in einem Rutsch lesen musste. Mona Kasten hat einen super angenehmen und flüssigen Schreibstil, der gleichzeitig so fesselt, das man das Buch einfach nicht weglegen mag.

Außerdem hat mir gut gefallen, das sich die Beziehung zwischen Dawn und Spencer auf nachvollziehbare Art entwickelt.

Ich freue mich jetzt schon sooo unglaublich auf den nächsten Band, denn auch die Geschichte von Sawyer und Isaac, die im Mai 2017 erscheint verspricht genauso herzerwärmend, prickelnd und humorvoll zu werden, wie TRUST AGAIN.

Veröffentlicht am 10.04.2017

Schenk mir dein Vertrauen und ich schenke dir mein Herz

Dawn hat der Männerwelt schon vor langer Zeit abgeschworen.
Sie hat nämlich den Fehler gemacht und ihr Herz an jemanden verschenkt, der dieses Geschenk nicht zu würdigen wusste.
Doch solch einen Fehler ...

Dawn hat der Männerwelt schon vor langer Zeit abgeschworen.
Doch solch einen Fehler macht man nur einmal.
Oder?

Mit "Trust Again" ist der Autorin Mona Kasten eine absolut gelungene Fortsetzung ihrer Again- Reihe gelungen. Während der erste Band sich um Allie und Kaden dreht, handelt der zweite Teil über Dawn, Allies bester Freundin, und Spencer, Kadens Kumpel. Die beiden geraten bereits in "Begin Again" oft aneinander und man spürt schon dort die prickelnde Energie zwischen den beiden (auch wenn ziemlich oft die Fetzen fliegen).
Ich war also schon von Anfang an gespannt darauf, wie sich die Geschichte der beiden weiterentwickeln würde! <3

Dawn ist mit Abstand mein Lieblingscharakter aus der ganzen Buchreihe. Ich fühle mich sehr mit ihr verbunden und kann mich einfach perfekt mit ihr identifizieren, denn wir beide lieben das Schreiben und Lesen. Dawn ist für mich die Lebendigste von allen Charakteren in der Geschichte. Sie hat ihre Schwächen und Probleme, doch sie steht darüber und entwickelt sich innerhalb des Buches enorm weiter.
Außerdem hat sie mich enorm in meinem Wunsch bestärkt, ebenfalls Autorin zu werden und mir den nötigen Motivationsschub geliefert, um mein aktuelles Projekt weiterzuschreiben. Danke dafür Dawn! <3

Insgesamt finde ich die Charaktere in der Geschichte unglaublich gut ausgearbeitet. Sie alle haben ihre Ecken und Kanten und bleiben vermutlich besonders deshalb sehr gut in meinem Gedächtnis hängen. Jedes Mal, wenn Allie oder Kaden im Buch vorkommen, ist es für mich, als würde ich alte Freunde wiedersehen und begrüßen. Auf eine wundervolle Art und Weise fühlt mich sich in der Geschichte einfach nur wohl.

Besonders der lockere Schreibstil der Autorin macht das Erzählte zu etwas ganz Besonderem. Man fliegt geradezu durch die Seiten und kann gar nicht erwarten, das Buch durchzulesen. Andererseits will man aber auch nicht, dass die Geschichte jemals endet.
Mona Kasten ist etwas Großartiges gelungen. Etwas, das selbst mich kleinen Romantik- Muffel dazu bringt beim Lesen aufzuseufzen und zu weinen.

Fazit:
"Trust Again" hat meine Erwartungen um ein vielfaches übertroffen und gefiel mir sogar ein bisschen besser als der erste Band der Trilogie. Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 3. <3

Veröffentlicht am 11.02.2017

Achterbahn der Gefühle

Trust Again ist ein Young-Adult-Roman der Autorin Mona Kasten und ist im Lyx Verlag am 13.1.2017 erschienen.

Das Buch ist der 2. Band der Again Reihe, die in jedem Band aus der Sicht einer anderen Person erzählt wird. In diesem Band dürfen wir mehr über Allies Freundin Dawn erfahren.

Es war wieder einfach nur genial. Hätte ich die Zeit dafür gehabt hätte ich den ganzen Roman in einem Haps verschlingen können. Es war einfach toll. Alle, die den ersten Teil genauso geliebt haben wie ich sollten unbedingt Band 2 lesen, der meiner Meinung nach fast noch besser oder zumindest genauso toll, wie der erste ist.

Leseerlebnis: Schon wieder. Diesen Roman zu lesen glich einer Fahrt mit einer Achterbahn der Gefühle. Und was für eine Fahrt das war.
Die Emotionen, die beim Lesen in mir Hochgekommen sind waren einfach nur toll.
Die Plottwists haben die Geschichte auf wirklich angenehme weise in die ein oder andere Richtung gelenkt, die man so vielleicht nicht erwartet hätte und auch wenn manches Verherzusehen war, heißt das nicht, dass es mir weniger Spaß gemacht hat. Der Text hat mich dazu gebracht manchmal laut loszulachen (was wohl meine Mitbewohner gedacht haben) und manchmal musste ich mit Tränen kämpfen. Mein Herz wurde erwärmt und wieder Schockgefroren. Ein tolles Spiel, was Mona Geschreibsel da mit meinen Gefühlen spielt.
Ich lese zwar meistens Fantasy, aber New Adult ist auch mal eine tolle Abwechslung, wegen der momente in denen man sich selbst wiedererkennt. Für mich persönlich gab es hier wieder eine Menge stellen an denen ich gedacht habe: „Das bin ich.“. Ich finde das macht den ganz persönlichen Zauber aus.

Charaktere:
Das tollste am Buch waren die Charaktere. Dawn war schon in Teil 1 mein absoluter Liebling und hat mir ihren durchgenallten und wirklichen süßen Aktionen mein Herz für sich gewonnen. Spencer war auch in Band 1 der absolut beste Männliche Charakter. Ich habe schon von Anfang an seine Lustige und Charmante Art gefeiert. Jetzt, bei Trust Again, wo man diesen beiden Charakteren näher kommt, habe ich mich erst recht extrem über die beiden gefreut. Spencer ist einfach unglaublich süß. Ich liebe seinen doppeldeutigen Kommentare und wie er versucht Dawn Herz für sich zu gewinnen. Dawn war eine wundervolle Protagonistin und übertrifft Allie auf jeden Fall. Zwar hat die Protagonisten-Umstellung bei mir etwas gedauert, aber bald war ich richtig drin. Schade fand ich allerdings, dass ich selbst erstmal eine riesige Distanz zu Allie (in der 3. Person) hatte und recht lange gebraucht habe, bis ich wieder mit ihr warm geworden bin.
Dawn hat mir vor allem Spaß gemacht, weil sie mir einfach total ähnelt, was ihre Hobbies angeht: Da ist natürlich einmal das Lesen, aber auch das sie gerne schreibt. Die Stellen an denen ihr Schreibhobbie ins Spiel kam, mochte ich am allerliebsten! Ich habe noch nie über eine schreibende Protagonistin gelesen und Dawn war da eine tolle Premiere. Die Enthüllung von Dawns und Spencers Vergangenheiten hat mich so richtig heiß darauf gemacht weiterzulesen. Ich wollte einfach unbedingt mehr erfahren.
Die Konversationen zwischen Spencer und Dawn waren soooo toll, das waren die meisten Stellen die mich zum Lachen gebracht haben. Die zwei sind definitiv ein neues OTP von mir.
Außerdem habe ich mich total in Sawyer verliebt. Sie ist einfach total toll und ich brenne total auf den 3. Band.

Schreibstil: Der Schreibstil ist genauso locker und fluffig wie schon im ersten Teil. Es ist keine schwere Sprache und lässt sich einfach und ohne schwierigkeiten runterlesen. Trotzdem bin ich übber die Entwicklung der Autorin begeistert. Wer Schattentraum gelesen hat weiß was ich meine.

Insgesamt war es ein wirklich toller Young Adult Roman, der großen Spaß gemacht hat und mich wirklich begeistert hat. Die Charaktere waren eigentlich das allerbeste des Buches und ich würde es jetzt am liebsten ein 2. Mal lesen. Hut ab.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Ich liebe es!

Dawn Edwards möchte sich auf keinen Fall wieder verlieben. Spencer Cosgrove ist an Dawn interessiert und lässt nichts unversucht, sie von ihm zu überzeugen. Wird Dawn sich auf ihn einlassen oder ist alles zum Scheitern verurteilt?

Nach Begin again war klar, dass ich unbedingt Trust Again lesen muss, denn die Geschichte von Dawn und Spencer wollte ich einfach lesen. Wieder sind die Figuren mit viel Liebe gestaltet. Dawn ist einfach toll. Sie ist nett, witzig und würde alles für ihre Freunde tun, doch auch sie hat ihr Päckchen zu tragen. Hier lernt man ihre unsichere und verletzliche Seite kennen, was ich sehr schön fand. Man kann sich richtig gut in sie hineinversetzen und leidet mit ihr mit. Aber auch Spencer ist sehr facettenreich. Er ist nicht nur charmant, witzig und hartnäckig, sondern hat auch viele Probleme, die ihn belasten und die er zu überspielen versucht. Das hätte ich nie vermutet, denn er wurde ja immer als Mr. Sunshine dargestellt. Ich wollte unbedingt wissen, was die Beiden bedrückt und war an einigen Stellen überrascht, was ihre Vergangenheit betrifft. Die Entwicklung ihrer Beziehung war einfach süß. Es war so schön ihre Annäherungen mit zu verfolgen. Auch die anderen Charaktere sind wieder mit von der Partie, was mich sehr gefreut hat. Gerade Allie und Kaden, die man in Begin Again kennen- und lieben gelernt hat, muss man somit nicht vermissen. Allerdings liegt das besondere Augenmerk auf Sawyer. Überraschenderweise konnte ich sie wirklich gut leiden, was ich nicht vermutet hätte. Sie ist nicht die oberflächliche Zicke, für die man sie anfangs eingeschätzt hätte, sondern eine ehrlich, loyale uns sehr direkte Freundin, die Dawn auf ihre Weise unterstützt. Mona Kastens Schreibstil ist flüssig und einfach unglaublich gut. Die Dialoge sind witzig und man hat das Gefühl mittendrin zu sein. Ich habe gelacht, geweint und war teilweise einfach nur fertig. Ich habe die Bandbreite der Gefühle miterlebt. Konnte das Buch gar nicht zur Seite legen und hatte es innerhalb von einem Tag durchgelesen. Ich war richtig traurig, als es vorbei war. Hätte mir am liebsten noch mehr Kapitel gewünscht!

Fazit: Ein tolles Buch, bei dem ich laut gelacht habe, bei dem mir aber auch die Tränen kamen. Eine ehrliche, humorvolle und mitreißende Geschichte. Für mich ist es genauso gut wie Begin Again! Kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 23.04.2018

Mein Lieblingsbuch aus der Again Reihe!

Inahlt:

Inahlt:

Dawn Edwards kam nach Woodshill um zu studieren. Aber vor allem wollte sie ihre Vergangenheit vergessen. Von ihrer großen Liebe wurde sie monatelang betrogen und ihr Herz wurde gebrochen. Jetzt hat sie den Männern abgeschworen und will sich ganz auf ihr Studium konzentrieren.
Um sich das zu finanzieren, schreibt Dawn erotische Geschichten, die sich auch gut verkaufen. Doch niemand ihrer Freunde weiß etwas davon denn Dawn ist es unangenehm das sie damit Geld verdient.

Als Dawn durch ihren neuen Freundeskreis in Woodshill auf Spencer Cosgrove trifft, wird ihr Vorsatz allerdings schwerer als gedacht. Denn Spencer ist genau ihr Typ. Außerdem ist er nett, immer gut gelaunt und scheint wirklich an ihr interessiert. Denn egal wie oft Dawn ihn abweist, er fragt sie immer wieder nach einem Date.
Und dann lernt Dawn noch eine andere Seite von Spencer kennen. Den Spencer der nicht immer gut gelaunt ist und der seine eigene, schwierige Vergangenheit zu bewältigen hat. Für beide beginnt ein Kampf um Liebe. Aber vor allem um Vertrauen. Denn Dawn fällt es schwer wirklich wieder jemanden an sich heranzulassen. Doch von Spencer fernhalten kann sie sich auch nicht.

Nachdem „Begin Again“ mich wirklich überrascht hat und ich das Buch quasi inhaliert hatte, musste ich natürlich auch Teil zwei der „Begin-Reihe“ lesen.
Dieses Buch hat nun andere Protagonisten. Wobei man natürlich auch immer wieder auf Kaden und Allie aus Teil 1 stößt. Ich mag solche Handlungen. Man lernt die Nebencharaktere besser kennen aber verliert die „alten“ Protagonisten nicht ganz aus den Augen.

Dawn und Spencer haben mir in Teil 1 schon gut gefallen. Sie sind die besten Freunde von Allie und Kaden und lernen sich so auch kennen. Es wurde ja schon angedeutet das Dawn in der Vergangenheit verletzt wurde. Allerdings erkennt man jetzt in „Trust Again“ erst wie schlimm es wirklich war und was alles dahinter steckt.
Dawn ist ein toller Charakter, mit vielen Facetten. Ich mag sie sehr gerne. Sie hat wirklich einige Konflikte mit denen sie sich auseinandersetzen muss und ihr Weg in der Geschichte ist nicht einfach. Eigentlich ist sie ein sehr guter Mensch aber aufgrund ihrer Vergangenheit macht sie es Spencer nicht einfach. Sie stößt ihn oft von sich und im nächsten Moment will sie ihn wieder bei sich haben. Dadurch leidet er oft wirklich sehr.

Auch Spencer ist ein toller Charakter. Ihn mag ich sogar noch etwas lieber. Er ist der immer gut gelaunte Freund, den sich alle wünschen. Niemand ahnt welche Vergangenheit ihn begleitet. Er versucht das Beste aus seinem Leben zu machen. Als er sich in Dawn verliebt, versucht er wirklich alles um sie besser kennenzulernen.

Natürlich lernt man auch wieder einige Nebencharaktere besser kennen. Unter anderem Dawns Mitbewohnerin Saywer. In Teil 1 war sie ja wirklich sehr unsympathisch. Doch in Teil 3 wird es um sie gehen. Darauf bin ich natürlich auch sehr gespannt. Man hat hier schon gemerkt, dass eigentlich doch viel Gutes in ihr steckt.

Der Schreibstil ist auch wieder flüssig. Man ist direkt in der Handlung drin und muss sich nicht erst einlesen. Es wird alles sehr bildlich beschrieben, so kann man sich auch die Orte wirklich gut vorstellen.

Mich hat die Geschichte wirklich wieder sehr begeistert. Auch Teil zwei habe ich verschlungen und er hat mir sogar noch etwas besser gefallen als „Begin Again“. Deshalb bekommt „Trust Again“ von mir 5 von 5 Lesekatzen.