Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 26.07.2020

LESEN! Absolut Lesenswert!

Es ist jetzt ein Monat her, als ich begin again gelesen hab. Und ich habe es geliebt.

Mitte April hatte ich Geburtstag und hab einen Hugendubel Gutschein geschenkt bekommen. Als ich den gesehen hab, wusste ich direkt was ich mir bestelle.
Die komplette Again Reihe <3
Trust Again hab ich innerhalb 24 std durchgesuchtet.
Auch wenn ich Kaden und Allie noch ein Tick mehr mag, was wohl daran liegt, das ich so Hass-Liebe-Geschichten liebe, liebe ich auch Spencer und Dawn.
Auch mit denen beiden habe ich mitgelacht, geweint und war an manchen Stellen auch so Sauer nur um dann wieder zu schmunzeln. Die Autorin hat hier eine Geschichte erschaffen, die einen alles um sich herum vergessen lässt.
Ich liebe den Schreibstil von Mona Kasten. Sie beschreibt die Szenen so, das man denkt, man wäre live dabei. Ich glaube ich spreche für viele, wenn ich sage, was für ein wahnsinnig tolles Buch!

Veröffentlicht am 26.07.2020

About us

""Dawn weiß eben, wie man Kerle glücklich macht", erwiderte Spencer und grinste mich an. Ich verschluckte mich heftig."(S. 272)
Zwischen Dawn und Spencer könnte es leicht sein. Sie treffen sich, ...

Zwischen Dawn und Spencer könnte es leicht sein. Sie treffen sich, er macht ihr Avancen, beide können ihre Gefühle für den anderen kaum verbergen und schon gar nicht unterdrücken. Doch es ist nicht leicht, denn sie sind bloß Dawn und Spencer, sondern sie sind auch ihre jeweilige Vergangenheit. Dawn hat das schreckliche Ende ihrer vorherigen Beziehung noch lange nicht verdaut und auch Spencer wird von einem schlimmen Ereignis verfolgt.
Ist ihre Liebe stark genug, um die Vergangenheit zu überwinden?
Ist ihre Liebe groß genug, um für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen?

Alle Charaktere haben eine unglaubliche Tiefe. Mona Kasten lässt einen zwar vordergründig mit den Hauptfiguren mitfühlen, doch es gefällt mir, dass auch die anderen Charaktere eine Entwicklung durchlaufen. Allie und Kaden(aus Band eins der Reihe) habe ich auch vorher schon sehr gemocht, ebenso Monica und Ethan, sowie. Scott. Sawyer wurde mir während dem Lesen viel sympathischer und auch Olivia wächst einem ans Herz.
Dennoch liegt der Fokus auf Dawn und Spencer. Ihre Kabbeleien haben mich so manches Mal schmunzeln lassen. Es sind gleichermaßen die kleinen Gesten zwischen den beiden, die mir die Liebe der beiden verdeutlicht haben, wie das große Vertrauen, das sie einander im Verlaufe des Buches schenken.
Einfach herzzerreißend schön!

Fazit:
Ein wundervoller Liebesroman, ohne perfekte Charaktere mit einer perfekten Vergangenheit, dafür mit der wahren Liebe die sie finden.
Ein Must-Have für alle Romantiker und Träumer!

Veröffentlicht am 25.07.2020

Ich liiebe es

Inhalt

Inhalt
Dawn ist nach Woodshill gezogen, um den Schmerzen der Vergangenheit zu entkommen. Sie ist sich sicher, dass sie nie wieder einem Mann vertrauen kann, weil der Verrat tiefe Wunden hinterlassen hat. Doch dann lernt sie Spencer Cosgrove kennen, der alles versucht, um Dawn für sich zu gewinnen.

Ich finde das Cover sehr schön, da es schlicht und ansprechend gestaltet ist, obwohl ich eigentlich nicht so viel von Menschen auf Covern halte. Außerdem passt es natürlich perfekt zu den anderen Teilen der Again-Reihe.
Ich war schon begeistert von "Begin Again" und liebe generell die Bücher von Mona Kasten, deshalb hatte ich große Erwartungen an den zweiten Teil. Er hat mich nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist einfach toll, er lässt sich unglaublich leicht und flüssig lesen. Am besten gefallen haben mir aber wieder die Charaktere. Ich fühle mich unglaublich wohl in dem Freundeskreis von Allie, Kaden, Dawn, Spencer und co und habe alle in mein Herz geschlossen. Ich liebe es, dass die Charaktere so "dreidimensional" sind und immer etwas hinter ihrer Fassade steckt, das sie prägt. Dawn ist mir sehr sympatisch, auch mit ihrem Hobby, und ich kann sie sehr gut nachvollziehen. Ich mag ihre humorvolle Art und ihre Eigenheiten. Auch Spencer finde ich toll und ich habe mich in ihn verliebt. (Und ich brauche bittte auch so einen Dozenten wie Nolan ahh)
Die Handlung hat mich auch überzeugt. Natürlich ähneln sich New Adult Romane hier und da, aber das hat mich persönlich nicht gestört.

Fazit
Es macht einfach Spaß, nach Woodshill abzutauchen, ich fühle mich schon wie ein Teil der Welt dort. Der Schreibstil ist wunderschön zu lesen und die Charaktere sind an mein Herz gewachsen. Ich kann es kaum erwarten, zurückzukehren und mehr über Sawyer und Isaac zu erfahren, über die man im zweiten Teil schon etwas mehr erfährt.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Wird die Vergangenheit der Zukunft im Wege stehen?

Erster Satz: „Es war eine Schnapsidee gewesen, im Coffeeshop schreiben zu wollen.“

Lieblingssatz: „Ich will ein siebenundzwanzigstes Kapitel, Dawn.“

Lieblings Figur: Spencer

Meine Eindrücke: Seitdem ...

Lieblingssatz: „Ich will ein siebenundzwanzigstes Kapitel, Dawn.“

Lieblings Figur: Spencer

Meine Eindrücke: Seitdem ich Dawn und Spencer in begin again kennen und lieben gelernt habe, bin ich gespannt auf ihre ganz eigene Geschichte. Denn beide Protagonisten sind mir durch ihre witzige und charmante Art ans Herz gewachsen.
In Trust again habe ich die Protagonisten allerdings noch auf eine ganz andere Weise kennengelernt. Wir erleben Dawn tief verletzt, enttäuscht und zweifelnd. Die erste große Liebe hat Narben hinterlassen, die nicht so einfach vergessen werden können. Fest entschlossen einen solchen Schmerz kein zweites Mal zuzulassen, verschließt sie sich vor ihren Gefühlen. Doch Spencer ist fest entschlossen um die Liebe zu kämpfen, auch wenn er fast selber daran zerbricht. Denn auch Spencer versucht frei nach dem Motto „Jeder Tage gibt dir eine Chance, neu anzufangen“ seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, auch wenn diese ihn Tag für Tag immer mehr einholt.
Auf ihrer gemeinsamen Reise nach der Frage, ob die Liebe ihren Weg findet oder die Vergangenheit, der Zukunft im Wege steht, musste ich schmunzeln - und das nicht nur einmal - habe ich mich unglaublich aufgeregt und die ein oder andere Träne vergossen. Mona Kasten hat es mal wieder geschafft mich mit ihrer Geschichte in den Bann zu ziehen und bis zum Ende nicht mehr loszulassen. Mein Herz wurde erwärmt und wieder schockgefroren. Ein tolles Spiel, was Mona Kasten da mit meinem Herz gespielt hat. Für mich kann das Buch also durchaus mit dem grandiosen ersten Teil mithalten. Das Buch wurde mit viel Liebe, Hingabe, einer Prise Humor, aber auch mit viel Ernsthaftigkeit und Tiefgang geschrieben.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Ganz viel Liebe an die beiden und dieses Buch!

Dawn und Spencer. Spencers Charakter gefällt mir so sehr! Auch Dawn’s Schreibader ist so toll dargestellt. Spencers Flirtingversuche zauberten mir jedes Mal ein Lächeln aufs Gesicht. Die Chemie von beiden passt so gut. Ich liebe die beiden! Für mich (mit Feel Again) das gelungenste Buch der Again-Reihe von Mona Kasten!