Cover-Bild Trust Again
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Band 2 der Reihe "Again-Reihe"

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 14.11.2021

Rezension „Trust Again“

„Trust Again“ von Mona Kasten ist am 13. Januar 2017 bei Lyx erschienen. Es ist der zweite Teil der „Again“-Reihe.

Klappentext:
In ...

Klappentext:
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Hiermit hat mich ein weiteres Buch von Mona Kasten bezaubert. Womit fange ich bloß an? Die Handlung hat eine komplett andere Richtung eingeschlagen, als ich es zu Beginn vermutet hätte. Dadurch hat mich das Buch bereits zu Beginn in seinen Bann gezogen. Dawn als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Schon im ersten Band der Reihe mochte ich sie gerne, aber nachdem ich ihre Vergangenheit erfahren habe, wurde sie direkt noch authentischer. Auch Spencer als Love Interest war einfach nur perfekt. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diesen Mann herbekomme? Spaß beiseite… mich hat alles an dieser Geschichte umgehauen. Die Handlung, die Charaktere, der Schreibstil, die Emotionen. Falls euch meine Rezension zu „Begin Again“ nicht schon überzeugt hat, dann sollte es diese hier tun.

Fazit: Langsam glaube ich, Mona Kasten kann zaubern. Wie sie mit ihren Wörtern eine ganz eigene Welt erschafft, in dich ich immer wieder eintauchen möchte, ist einfach nur magisch. Ich habe das Gefühl, selbst Teil des Freundeskreises der Protagonisten zu sein. Zusätzlich werden auch noch schwierige Themen angesprochen, dies aber absolut taktvoll und authentisch.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 05.11.2021

Absolute Liebe! Für mich sogar noch Besser als Band 1!

Wie ich diese Reihe liebe! Ich hätte echt nicht gedacht, dass es sich für mich nach Begin Again noch steigern könnte, aber das hat es getan! Von Beginn an habe ich direkt wieder dieses schöne Gefühl gehabt und es geliebt zurück in Woodshill zu sein. Die Charaktere und die ganze Stadt haben sich richtig nach nach Hause kommen angefühlt.

Auf die Geschichte von Dawn und Spencer habe ich mich schon vorher riesig gefreut, weil ich die beiden direkt ins Herz geschlossen hatte. Die Entwicklung und das nähere Kennenlernen der beiden hat mich in keiner Sekunde enttäuscht und ich fand es sehr gelungen. Mit Dawn konnte ich mich in einigen Punkten sehr gut identifizieren und in anderen gar nicht, aber es war alles für mich stimmig und passend. Spencer ist ein absoluter Book-Boyfriend und er hat mich in diesem Buch sehr happy gemacht, haha.

Dawn’s Hobby und auch ihr Studium haben mich ebenfalls sehr interessiert, was vermutlich nochmal Bonus gebracht hat. Insgesamt hat mir die Storyline und die Entwicklung gut gefallen und auch mit dem Ende kann ich nicht meckern. Das Buch bringt von allem was mit - Drama, Herzschmerz, Humor und ganz viel Liebe. Wenn ihr Trust Again bzw. die Again-Reihe noch nicht kennt, holt es unbedingt nach! Im Laufe des Buches bin ich auch Sawyer sehr verfallen und kann es kaum erwarten, in ihre Geschichte zu blicken!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Dawn & Spencer

Nach dem tollen Reihenauftakt war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Schon im ersten Band fand ich Dawn und Spencer super sympathisch. Daher habe ich mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Ich fand es toll, dass die Charaktere aus dem ersten Band auch wieder auftauchten und eine Rolle spielten.
Die Handlung war stetig spannend und unvorhersehbar. Die Neckereien zwischen den beiden brachten mich immer wieder zum Schmunzeln.

Leider muss ich sagen, dass ich Dawns Verhalten nicht immer nachvollziehen konnte. Es war teilweise echt anstrengend.
In ihrer Vergangenheit wurde sie von ihrem Exfreund betrogen und hat seitdem mit der Liebe abgeschlossen.
Spencer zeigte Dawn bei jeder Gelegenheit, dass er großes Interesse an ihr hat.
Dawn hingegen verletzt Spencer und stößt ihn aus dem oben genannten Grund immer wieder von sich.
Er tat mir wirklich sehr leid.
Spencers humorvolle und charmante Art mochte ich sehr. Er ist ein sehr liebenswerter und starker Charakter, der trotz schwieriger Vergangenheit jeden Tag so nimmt, wie er kommt.
Seine Hintergrundgeschichte ist sehr traurig und hat mich unheimlich bewegt.
Sawyer hat mich positiv überrascht. Sie ist mir zunehmend ans Herz gewachsen und das, obwohl ich sie im ersten Band absolut unsympathisch fand. Sie war eine wirklich tolle Freundin für Dawn, hat sich liebevoll um sie gekümmert und gute Ratschläge gegeben.

Monas Schreibstil hat mir wie im ersten Band unglaublich gut gefallen. Er ist locker und humorvoll.

Fazit:

Trotz kleiner Negativpunkte, hat mir das Buch gut gefallen. Die Geschichte war spannend und es gab ein paar interessante Wendungen. Mir persönlich hat der erste Teil etwas besser gefallen.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Nicht ganz so gut wie erwartet

Dawn, die aufbrausende, beschützerische beste Freundin von Allie und Spencer, der scheinbar immer gut gelaunte, humorvolle beste Freund von Kaden. Ich habe beide in Band eins sofort lieb gewonnen und habe mich total auf "Trust again" gefreut. Wie erwartet haben mich meine heiß geliebten Dialoge nicht enttäuscht allerdings habe ich von Dawn mehr erwartet. Nicht dass sie sich in ihrer Vergangenheit schon als naiv herausgestellt hat, sie rennt in der Gegenwart vor ihren Problemen regelrecht davon. Bei der Wendung gegen Ende war ich dann gar nicht mehr zufrieden mit Dawn. Aber sie hat eingesehen, dass sie Mist gebaut hat und es wieder gerade gebogen.

Trotzdem tolles Buch!

Veröffentlicht am 07.10.2021

_„Ich nehme jeden Tag so, wie er kommt.“_

In trust again geht es um Dawn, sie hat mit der Liebe abgeschlossen, da sein Verrat zu große Schmerzen hinterlassen hat. Doch Spencer bringt ihr Herz und ihre Meinung zum wanken. Er versucht alles, um sie zu einem Date zu überreden. Und als Dawn erfährt, dass auch er eine schwere Last/ ein Geheimnis mit sich trägt, merkt sie, dass sie ihm nicht fern bleiben kann.

Nach dem „trust again“ jetzt fast 2 Jahre in meinem Regal stand, habe ich es endlich gelesen und in keiner Weise bereut.
Band 1 habe ich am Anfang des Jahres ein zweites mal gelesen und empfand ihn weder als schlecht noch übertrieben gut, was auch daran liegen könnte, dass ich bereits wusste was passiert. Dennoch hat er mir gut gefallen und hat ein wichtiges Thema behandelt, so auch Teil 2.

Mit dem Ausmaß der Thematik habe ich nicht gerechnet. Die Geschichte zeigt uns wieder einmal wie die Vergangenheit einen Menschen beeinflussen, prägen, verletzten und leiden lassen kann.
Sowohl Dawn als auch Spencer haben viel erlebt, sind jedoch trotzdem zwei sehr starke Charaktere, deren Geschichte man gerne verfolgt und über die man mehr erfahren möchte. Besonders Spencer versucht seine Probleme, Vorwürfe und seinem Schmerz vor anderen zu verstecken, indem er viel scherzt und vorgibt glücklich zu sein. Er setzt sich täglich eine Maske auf, um sich zu schützen und keinen anderen zu belasten. Meiner Empfindung nach hat Mona einen tollen Protagonisten erschaffen, der weder in das Schema bad- Boy oder good- Boy passt, dies gefällt mir sehr gut, denn so ist die Geschichte sehr authentisch.
Dawn hat mehr mit ihrer vergangenen Beziehung zu kämpfen, als man anfangs denkt und somit treten im Laufe der Geschichte einige Probleme auf, die sie bewältigen muss. Sie ist schlagfertig, zielstrebig und stark, außerdem muss sie lernen wieder zu vertrauen und damit auch Gefühle zuzulassen, was ihr durch Nate schwer fällt.
Nate konnte ich absolut nicht leiden und musst über ihn oft den Kopf schütteln. Wie kann man so rücksichtslos sein?

Die Freundschaften nahmen auch in diesem Buch einen großen Platz ein, was mir sehr gut gefallen hat. Sie haben gezeigt, dass mit guten Freunden alles leichter und lustiger ist. Außerdem haben sich einige von ihnen (Freundschaften) weiterentwickelt, was ich sehr gut und passend fand.

Mona hat einen sehr angenehmen Schreibstil, bei dem es nicht schwerfällt, die Geschichte zu verfolgen und die Seiten förmlich dahinfliegen. Das Buch ist mit soviel Humor und Liebe gefüllt und lässt einen die Geschichte einfach nur lieben. Sie zeigt uns das man irgendwann mit der Vergangenheit abschließen muss, denn sonst ist ein normales und glückliches Leben nicht möglich.

Besonders gut hat mir der Schreibaspekt gefallen, den man durch Dawn erfahren hat. Sie ist eine junge Autorin, durch die man mehr aus dieser „Branch“ erfährt. Ich empfand ihre Sorgen und Zweifel sehr realistisch dargestellt. Außerdem finde ich es großartig das wir Kaden und Alli aus Band 1 wieder getroffen haben und auch Sawyer und Isaac schon besser kennen lernen konnten, da diese in Band 3 die Hauptrolle übernehmen.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich gerne noch etwas mehr über Spencers „Problem“ erfahren hätte und an der ein oder andren Stelle noch ein bisschen mehr Dawn und Spencer Input.

Schlussendlich kann ich sagen, dass mir die Geschichte gefallen hat und ich sie weiterempfehlen würde. Sie ist das perfekte Buch zum abschalten und unterhalten.

(Außerdem liebe, liebe, liebe ich die Marvel-Anspielungen in beiden Büchern!!!!)